[Mera Luna 2010] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Mera Luna 2010

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: |Dunkelschön|

Dieses Jahr hats sich für mich ja nix gelohnt über das Festival einen Thread zu erstellen geschweige dafür überhaupt ein Fünkchen Energie zu verschwenden, aber dafür für nächstes Jahr- denn der erste Act steht schon fest:

THE SISTERS OF MERCY

http://www.fkpscorpio.com/meraluna/

geschrieben von: Cyberpagan

Wenn noch mindestens 5 weitere interessante Bands dazukommen, könnte es passieren, dass ich nach 6 Jahren auch mal wieder hinfahre... aber um ehrlich zu sein: ich bezweifle ersteres...

geschrieben von: Trauerwesen

Ich fahre hin. Und wenn sonst nur Mist kommt, wovon auszugehen ist (es gibt da so eine Tendenz), dann eben mit Tageskarte oder was auch immer.
Nunja, eigentlich klar, für die Sisters wäre ich letztes Jahr noch noch Ungarn und nach Südamerika gefahren, hätte ich es mir leisten können.

Ich bin aber optimistisch, dass da in Deutschland vielleicht noch mehr kommt, immer diese Spatzen auf den Dächern...

geschrieben von: overdose

Me too. Nächstes Jahr ist Festival-Jahr, Hildesheim steht an erster Stelle momentan.

http://www.remembrance-daze.com/meralunasignatur.jpg

geschrieben von: Marguerida

Also, wir fahren hin ( Mama, Papa, Sohn ) !!!!!!!

geschrieben von: Fuck up Evil

ich habe die Sisters schon einmal in Hildesheim gesehen, war ganz nett, aber nicht die grosse Offenbarung, die sich hier manche erträumen.

Zitat:
Original geschrieben von Fuck up Evil
ich habe die Sisters schon einmal in Hildesheim gesehen, war ganz nett, aber nicht die grosse Offenbarung, die sich hier manche erträumen.

Ich erträume mir nichts, ich habe sie auch bereits u.a. in Hildesheim gesehen. Soviel dazu.

Nitzer Ebb sind auch dabei, habe ich zwar erst vor einem Jahr gesehen, aber es ist ja noch etwas hin :cool:

Zitat:
Alle bisher bestätigten Bands:
Placebo * The Sisters Of Mercy * In Extremo * Unheilig * Nitzer Ebb * Saltatio Mortis * Crematory * Eluveitie * Das Ich * Faith and the Muse * Lacrimas Profundere * Hanzel und Gretyl * Qntal * Punish Yourself * Illuminate * Angelspit * Colony 5 * The Other
Karten sind bestellt :cool:

geschrieben von: anima malata

ich werde warscheinlich auch hinfahren

Zitat:
Original geschrieben von overdose
Karten sind bestellt :cool:

Wir sehen uns dann wohl Samstagabend im Moshpit :D .

geschrieben von: hagzissa13

also, wir haben unsere Karten schon seit Januar und ich freue mich total!

Es wird noch besser, zu den neuesten Bestätigungen gehört:

BRENDAN PERRY

:eek: :eek:

geschrieben von: eisdragon

ein kumpel sucht noch 2 mitfahrer zum Mera luna ab leipzig für nähere informationen bei mir melden

geschrieben von: Unheilige

Wir nwerden auch hinfahren, aus Kostengründen leider nur Samstag, obwohl mir der Sonntag besser gefallen würde, aber ich muss mich da der Mehrheit anpassen :-(

geschrieben von: Islafil

irgendjemand da der noch 2 leute aus kaiserslautern mitnehmen könnte?
meldet euch bitte.
gruß

geschrieben von: M. Marinus

An Dunkelschön und overdose:

Lieben Gruß von Odessa: Darket kommt auch zu den Sisters ;)

geschrieben von: Ascaron

Nitzer Ebb und Darket - und ich kann nicht hin. :(

geschrieben von: M. Marinus

Wir werden Deniz Deine Trauer ausrichten. Du musst halt doch mal nach Bayern kommen, wenn wir die Melone endlich mal wieder hierher gelockt bekommen :) Und meinetwegen dann auch noch Deinen Nitzer Ebb mit dazu *g*

Ja, bestellt ihm bitte einen Gruß von mir.

Wenn Ihr DAS schafft: Deal! ;)

An alle - habt viel Spass - ich kann nicht kommen.

Immerhin stimmt das Wetter mal wieder, es ist Mera und es regnet :p Naja hoffentlich siehts in Hildesheim ein wenig besser aus.

Sagt dem ollen Eldritch mal nen schönen Gruß :D

PS:

QNTAL haben ihren Auftritt abgesagt, da hat sich einer auf der Castle Party den Fuß schwer verletzt hat. Auf diesem Wege gute Besserung. Das Gelände da ist ja echt nicht ohne, vorallem wenn noch ein paar Getränke mit im Spiel sind.

geschrieben von: Odessa

Ja, und dafür springen wohl wie ich eben von belladonna erfuhr, bacio di tosca ein. Ist noch nicht ganz sicher, das wird belladonna sobald sie es weiß und noch die Zeit dafür hat, selbst bestätigen hier... aber WENN es klappt, spielen sie dann um 13.15 in etwa (kleiner Hangar oder wie immer die Bühne heißt) am Samstag.

Wetter - hey, wir hatten grade mal statistisch gezählte 18 Tage OHNE stundenlangen Dauerregen hier am Tegernsee, im ganzen Jahr 2010 bisher seit April als der Schnee endlich langsam schmolz... was da oben in Hildesheim "Regen" heißt, wäre bei uns vermutlich "Hochsommer". - Gruß aus 8,5 Grad "Augustwärme" derzeit "von hinter der Heizung hervorkriech"-Ilo :D

Asci: nachdem der Melonensohn im Oktober auch ein Fernstudium anfängt neben seinem Ganztagsjob, wirds wohl eher Essig mit Ferien/Freizeit, generell. Aber sobald er doch mal wieder hier auftaucht, wirst DU sofort mithergeschlept, "ey isch schwör, Mann" :D. Hagzissa ist übrigens schon auf dem Weg und erreicht in ca. 1,5 Stunden die location. Ich soll ausrichten: wenn was Kleines, Blondes wie wild vor den Bühnen rumhüpft (und mit einem Kerl dabei der aussieht wie Nicolas Cage, nur eeetwas schmaler *g*), ist sie das. Bitte ruhig ansprechen, sie hat ihre BW-Ausrüstung, Arztausrüstung sowie sämtliche Narkosemittel daheimgelassen ;-)

PS Chris: wenn Du Ursus eher erreichst als ich tel., sag ihm das bitte von bacio di toscas evtl. Auftritt morgen, nur falls er doch auch zum Mera fährt (?) - er ist nämlich ein klitzekleiner Fään;-)

geschrieben von: belladonna

Hallo zusammen!

Bacio di Tosca springt leider doch nicht ein, man hat sich dann wohl für etwas leichter verdaulicheres entschieden...Schade ich hatte schon fast gedacht, daß meine Vorurteile dem Mera Luna gegenüber (von wegen Ballermannparty :rolleyes: ) nicht berechtigt gewesen wären...

geschrieben von: TheTurningPoint

So'n Mist!

Ich dachte ich kann Euch mal wieder live sehen,
wenn's schon bei mir mit Baumannshöhle nicht geklappt hat.

Zitat:
Original geschrieben von Odessa
Asci: nachdem der Melonensohn im Oktober auch ein Fernstudium anfängt neben seinem Ganztagsjob, wirds wohl eher Essig mit Ferien/Freizeit, generell. Aber sobald er doch mal wieder hier auftaucht, wirst DU sofort mithergeschlept, "ey isch schwör, Mann" :D.
Er kann mich dann sicher unterwegs einsammeln, liegt ja fast auf dem Weg, glaube ich.

Zitat:
Original geschrieben von belladonna
Hallo zusammen!

Bacio di Tosca springt leider doch nicht ein, man hat sich dann wohl für etwas leichter verdaulicheres entschieden...Schade ich hatte schon fast gedacht, daß meine Vorurteile dem Mera Luna gegenüber (von wegen Ballermannparty :rolleyes: ) nicht berechtigt gewesen wären...

wirklich schade. Ich hatte mich schon sehr gefreut, als Ilo mir am Telefon auf dem Weg nach Hildesheim erzählte, daß Du/ihr kommen würdet/würdest. Mich hätte es gefreut, wenn mal was "anderes" gelaufen wäre, als dieses Gothic-Mainstream-Gedöns.... :(

Wäre auch eine schöne Gelegenheit gewesen, den einen oder anderen von NW endlich mal zu treffen ;) Aber es hat eben nicht sollen sein... Hat jemand mitbekommen wie der Ersatz für Qntal denn nun eigentlich so war? Würde mich ja mal interessieren...

Zitat:
Original geschrieben von belladonna
Hat jemand mitbekommen wie der Ersatz für Qntal denn nun eigentlich so war? Würde mich ja mal interessieren...

grottig. Ich kann das Gedudel auf Dauer einfach nicht ab..... persönliche Sache, ich weiß, aber von sowas gab es doch eh genug im Programm....

geschrieben von: TheTurningPoint

@ hagzissa13
Also habe ich bei "Ignis Fatuu" nicht viel verpasst?

Ich war zwar am Samstag schon gegen 11:30 in Göttingen, aber dank Stau auf der A7 Richtung Hildesheim war ich dann doch erst gegen 14 Uhr im Bühnenbereich. :(
Leider habe ich dich nicht gesehen, und den Melonenmann auch nicht. Der einzige Nachtweltler (außer baghira), der mir ein paar mal über den Weg gelaufen ist, war Joey (Lordofthedark81).

@ belladonna
Gewisse Ähnlichkeiten zu einer "Schwarzen Ballermannparty" hat das Mera Luna.
Bei den Sisters Of Mercy meinte baghira "Klingt wie ZZTop". Und irgendwie klang Alles wie ZZTop - vielleicht außer Laibach, und die wurden dafür vom Publikum mit Ignoranz bestraft. Vielleicht wäre es Euch ähnlich ergangen ... :eek:
Aber wenigstens durfte Der Graf einige Zugaben geben. :D

Zitat:
Und irgendwie klang Alles wie ZZTop - vielleicht außer Laibach, und die wurden dafür vom Publikum mit Ignoranz bestraft. Vielleicht wäre es Euch ähnlich ergangen ...

Um ignoriert zu werden singe ich wahrscheinlich zu laut :D Aber Laibach haben Ignoranz nun wirklich nicht verdient!

Zitat:
Original geschrieben von TheTurningPoint
@ hagzissa13
Also habe ich bei "Ignis Fatuu" nicht viel verpasst?

Kommt drauf an. Wenn man auf Mittelalter-Geschwurbel à la "in extremo" oder "subway to sally" steht, war es sicherlich ganz nett, aber selbst die, die auf sowas stehen, fanden es jetzt nicht soooo doll. Ich bin kein Musikkenner. Bei mir geht es nicht über "hat Rhythmus-hat keinen"+"singt schief - trifft die Töne" und "gefällt mir - gefält mir nicht" hinaus.... Also, mein Ding war es nicht und die Stilrichtung für meinen Geschmack deutlich überrepräsentiert.... über etwas Abwechslung in Richtung dessen, was bacio di tosca machen, fände ich auch bei einem solchen Festival erstrebenswert.

geschrieben von: Odessa

Ich hatte mich schon sehr gefreut, als Ilo mir am Telefon auf dem Weg nach Hildesheim erzählte, daß Du/ihr kommen würdet
------------

Ich mich auch, für Dich sozusagen. Ich erfuhr es dann auch erst später durch belladonna, daß "man" sich für die Nürnberger MA-Combo entschieden hatte, konnte Dir aber nicht wie vereinbart noch rechtzeitig die sms schicken wegen "kein Empfang" / Handy :confused:

Wie ich von ein paar der Dawnrazors die aufm Mera waren gehört habe:

Sisters: Gutes Set, Andrews Gesang mal wieder Streitpunkt .. aber trotzdem eins von den besseren Konzerten

Brendan Perry: "Reincarnation" vom WGT Auftritt - erst verspätet dann noch der Sound total verhunzt ...

Zum FATM Auftritt, der soll sogar besser gewesen sein als der auf der Castle Party - muss da aber nochmal nachhaken.

So das war erstmal das wichtigste :D

geschrieben von: mol

also alles was ich angeschaut habe, hat sich letztlich auch gelohnt.

Sisters waren sehr überzeugend - ohne streitpunkte :-)
Editors waren ziemlich geil
The 69eyes haben ordentlich gerockt ebenso wie The Other morgens.
Faith and the muse hab ich zum ersten mal gesehen und war sehr davon angetan und Das Ich wie immer mindestens solide
...

Sisters Setlist war wirklich top - und der Gute hat mit Nebel auch nicht gespart.

Das geilste aber einer rannte da mit folgendem T - Shirt rum:

http://image.spreadshirt.net/image-server/image/composition/10088495/view/1/producttypecolor/2/type/png/width/280/height/280/kombi-kreist_design.png

(gefunden im Mera Luna Forum)

geschrieben von: mol

auch gut :-)

http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/144/l_72010c2349f24c0495f550ac7129b0da.jpg

die sisters waren klasse. Nur leider, leider, mein altes Problem: Ich bin so klein, daß ich vorne nichts sehe und hinten so weit weg stehe, daß da jeder auf der Bühne stehen könnte... ich kann es nicht erkennen.... und der Nebel war ja auch...... WAHNSINN! :D
Also habe ich mich mittendrin entschieden, duschen zu gehen. Wer kann schon von sich behaupten, daß die sisters of mercy für einen spielten, während man unter der Dusche stand?! :D
Zu "temple of love" war ich fertig, drückte einer Ordnerin meine Klamotten in die Hand und rockte nochmal richtig ab - in Badeschlappen, nassen Haaren und Trainingshosen.

geschrieben von: düsterwald

@hagzissa13: Ja ja kleine Menschen hatten es echt schwer. Ich konnte zwar Agonoize fast nicht sehen aber das was ich gehört habe fand ich echt klasse.

Ich muss dazu sagen, dass ich dieses Jahr das erste mal auf dem Mera war aber ich fand es war ein sehr gelungenes Festival, alles war perfekt, nicht zuletzt das Wetter.

Das einzige was mich etwas genervt hatte waren diese blöden
T-shirts mit den ach so "geilen" sprüchen. Dazu muss man aber sagen das ich einfach nicht an jemanden vorbei gehen kann ohne den Spruch zu lesen und nach gefühlten 12 Stunden lesen, kann einem das schon mal zum Hals heraus hängen.

Meinste Sprüche wie diese:

http://666kb.com/i/blthbtslljv1p5hf2.jpg

:D

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker