German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Odessa
...wenn ich mit meinen Beiträgen die 10.000erMarke überschreite?
Zitat:
(....)Bewußtseinsebene - nicht noch mehr, mir reichen die hier auf dem Forum vertretenen zur Genüge, ich weiß ja manchmal selber schon nicht mehr ob ich bin, nicht bin, hin und weg bin, laden bin *verwirrt ab*
Zitat:
Original geschrieben von Demon17
Also 99 999 999 Beiträge schaffst selbst Du nicht Odessa.
Zitat:
edit: boah ich seh grad - mir fehlen gute 900 Beiträge ...ich werde wieder zur Forenjungfrau :D
Zitat:
...oh trueschwarzgothische ForenGottheit ....
...ich werde wieder zur Forenjungfrau
Zitat:
Original geschrieben von er
na ja, der Zähler zeigt sogar -1.500. Du wirst einfach nur Jünger. Ich würde einiges für 10 Jahre rückwärts geben...
Zitat:
Original geschrieben von Ilodessa
Nein im Ernst, lieber er - das möchtest Du wirklich? All die gelebten Jahre mit ihren Erfahrungen und Geschichten rückgängig machen? Das klingt ein bisserl.. wehmütig. Melancholisch. Traurig, gar...?
Zitat:
Ich würde einiges für 10 Jahre rückwärts geben...
Zitat:
Original geschrieben von ArrogantNick
Also bei mir waren (rückblickend) die letzten ca. 10 Jahre, die Wichtigsten meines Lebens. Ungefähr vor 10 Jahren begann ich um mich und damit mein Leben zu kämpfen. Heute weiß ich, dass ich auf ganzer Linie gewonnen habe.
Nein, für mich gibt es kein Zurück, ich freue mich auf meine Zukunft.
Aber vielleicht kann ich in 10 Jahren sagen, dass sie so toll waren, dass ich sie gerne wiederholen würde.
Wer weiß - ich lass mich gerne überraschen. :)
....
Zitat:
Original geschrieben von er
na ja, der Zähler zeigt sogar -1.500. Du wirst einfach nur Jünger. Ich würde einiges für 10 Jahre rückwärts geben...
Zitat:
Original geschrieben von Odessa Ich leg mir gleich das Nonnenkostüm an und lass mich Schwester Ilogard von Gothibingen nennen, Mischa.
Zitat:
Original geschrieben von Xenomorph
...vielleicht wirst du in weiteren 10 Jahren deine heutige Situation nochmals völlig anders bewerten als jetzt...vielleicht - wirklich nur vielleicht, es muss keineswegs so sein - ändert sich deine Einstelllung zum Leben nochmals ebenso gründlich wie sie sich von damals auf heute geändert hat...
Zitat:
...wobei ich mich wie gesagt nicht in dich hineinversetzen kann - zumal mir die Faktoren - wie Ereignisse und Personen, die bei diesem Wandel eine Rolle spielten oder ihn erst ermöglicht haben - nicht bekannt sind...und: würdest du sagen, dass dein "Heute" - auch wenn es vielleicht glücklicher ist - unbedingt besser ist als das "Gestern", der eigentliche, der authentische Zustand ist...?
Zitat:
oder ist hier womöglich doch ein wenig Selbsttäuschung im Spiel - überwiegt der eher kurzsichtige Blick auf dein momentanes "Glück" vielleicht den Verlust von etwas anderem...?
Zitat:
...ich habe mir soeben nochmals den Film "The Time Machine" angeschaut...wo es um ebenjene eine entscheidende Frage geht: "Was wäre wenn...?" wäre ich noch derselbe, hätte ich mich ebenso oder ganz anders verhalten - wenn eine andere Reihenfolge von Ereignissen zu meinem "Jetzt" geführt hätte...?
...man wird es wohl erst dann erfahren, wenn jemand wirklich die Uhr zurückdrehen kann - so wie in diesem Film...