[was passiert...] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

was passiert...

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Odessa

...wenn ich mit meinen Beiträgen die 10.000erMarke überschreite? Geschätzte Moderation, werter Betreiber - eine völlig unwichtige da nicht problem-betreffende Frage ich weiß, aber vielleicht mag sie mir ja doch jemand beantworten so er die Zeit dafür hat, bevor ich bei 9.999 Beiträgen stehe und mich ängstlich frage, ob es den account dann automatisch löscht wegen "Überschreitung der Höchstlebensdauer" oder ob ich dann - endlich! - als Dank für jahrelange Treue zum Forum einen echt trueen schwarzen Toaster mit integriertem "Love me to the end"-Lakaiensong geschenkt kriege ;-)

Lieben Gruß in die Runde!

geschrieben von: Creobotra

wir sitzen dann alle gebannt vorm rechner wie an silvester und zählen mit :)
keine ahnung was dann passiert, vllt hagelts ja luftballons und konfetti?
oder du steigst automatisch zur nächsthören bewusstseinsebene?

aber einen echten truen gothictoaster, der prinzipiell alles schwarz toastet, könnt ich dir glatt vermachen ;)

geschrieben von: Demon17

Das ist doch ganz einfach Odessa, wahrscheinlich sind in der Datenbank nur vier Stellen für die Beitragszahl vorgesehen und Du fängst bei 0 wieder an. Oder der Server ist mal wieder voll und Mack löscht die ganzen alten FK's und Du bist wieder bei 5 000. Also wenn ich dran denke gratuliere ich Dir dann, aber ich finde wir sollten die Jubelgrenze bei 666 ziehen und den Rang des true-evil-nachtwelten-grufties einführen.

Falls es die Nachtwelten noch viel länger geben sollte, braucht das Board sowieso irgendwann einen neuen Server. Vielleicht wird dann der Jahrebeitrag wie folgt errechnet. Beiträge X 0,01 Cent X Anzahl der Ermahnungen durch Moderatoren. :D

geschrieben von: Evillight

Nun ja, wahrscheinlich muss der Account automatisch wegen Spam-Schutz gesperrt werden. So viele Postings schreibt ein normaler Mensch einfach nicht, so dass sich unter Odessa, wahrscheinlich nur ein ausgeklügelter interaktiver Spam-Bot verbirgt. :eek:

geschrieben von: ArrogantNick

Zitat:
Original geschrieben von Odessa
...wenn ich mit meinen Beiträgen die 10.000erMarke überschreite?

Gar nichts, Schnuffine. Es wird, vollkommen schnöde und unspektakulär, eine 10.000 auftauchen und danach eine 10.001. Tja, das ist die technische Auskunft. Das mit dem Toaster regelt dann ja schon uns Creo und ich gehe jetzt lieber und schäme mich auch tüchtig - so als Spaßbremse.

....

Evillight: tja, ich bin halt einer der Wenigen oder gar der Einzige user, der seit über 6 Jahren mit nur einem nick hier schreibt, und das fast täglich in zumindest einem FK denn *pst* ich werde von einer geheimen Macht bezahlt dafür *Verschwörungstheorien und Gerüchteküche anheiz* und bin außerdem das Forenmaskottchen ("Jetzt auch als Klorollen-Häkelabdeckung und als Baseballschläger-Emblem");-). Und gerade derzeit halte ich mich erstmals für einen der "normalsten" Menschen überhaupt, sehe ich, was sonst so auf Gottes Planeten kreucht und fleucht bzw. was für seltsame Dinge manche Menschen tun (ich sag nur: Jürgen Drews, Volksmusikparade und "überzeugte" NPD-Wähler).

---
aber ich finde wir sollten die Jubelgrenze bei 666 ziehen und den Rang des true-evil-nachtwelten-grufties einführen.
---

Hmm hmmm Demon... okay, aber was ist denn true *Achtung, begin of endlos and always the same discussion about being true, being goth, being cyber, being ebm, being boing, being Bejing...* ? Und darf ich dann, als seit 25 Jahren inaktiv aktiv seiende Schwarzromantikerin, weiterhin Ray Wilson, Nine inch nails und Led Zeppelin hören? ;)

Mischa und Toaster-Andy: das Tor zur Hölle tut sich also nicht auf, das tröstet mich. Bewußtseinsebene - nicht noch mehr, mir reichen die hier auf dem Forum vertretenen zur Genüge, ich weiß ja manchmal selber schon nicht mehr ob ich bin, nicht bin, hin und weg bin, laden bin *verwirrt ab*

Zitat:
(....)Bewußtseinsebene - nicht noch mehr, mir reichen die hier auf dem Forum vertretenen zur Genüge, ich weiß ja manchmal selber schon nicht mehr ob ich bin, nicht bin, hin und weg bin, laden bin *verwirrt ab*

Das fällt mir wieder Frau Prof. Standuhr ein, die ja ihren Namen bekam, da sie in einem erleuchteten Moment erkannte, vermutlich direkt vom heiligen Geist befruchtet (also rein intellektuell natürlich), eine ebensolche zu sein. Soweit ich weiß, tickt sie bis heute noch halbwegs richtig.

*Boah, wenn Tine das liest, bin ich tot.*

:D

....

Ich glaube Darket war schon mal über 10 000, es ist nicht passiert. Also müsste das Feld in der DB mindestens 8-stellig sein.

Also 99 999 999 Beiträge schaffst selbst Du nicht Odessa.

Demon, Darket war bei ich glaube 8000irgendwas. Ich dachte mir aber auch, daß es dann bei 0 wieder anfängt, ich habe keine Ahnung von diesen Sachen und aus Gründen immer war ich fixiert auf "nur vierstellige Beitragszahlen", aber wie gesagt ists auch gar nicht wichtig. - Ehrlich gesagt wollte ich nur die gereizte Forenstimmung ein bisserl auflockern, indem ich mich zum Kasper mache, und mich selbst ein bisschen ablenken.

Mal schauen wie viele von uns auf eine 5stellige Zahl kommen - ich legs nicht drauf an, aber da ich hier und nur hier als einziges Forum schreibe (mehr als die paar Min. am Tag möchte ich freizeittechnisch an einem Rechner gar nicht verbringen), befürchte ich fast, ich schaffe es doch ;-).

Mischa - ;) Das mit der Standuhr fand ich schon damals goldig. Grad die kleine fragile Hag sich als massive Standuhr vorzustellen... goldig;-)

Darket hat jetzt noch 9030 und müsste inzwischen einiges verloren haben, weil er lange nicht aktiv war und viel in den FK'S war. Aber beruhige Dich, Seneca ist vor Dir dran. Du wirst ja sehen was passiert.

geschrieben von: hagzissa13

Zitat:
Original geschrieben von Demon17
Also 99 999 999 Beiträge schaffst selbst Du nicht Odessa.

Oh oh....! Sag sowas nicht so laut, sie könnte es als Aufforderung und Motivation betrachten...!

Nix für ungut, Ilo! Verhaust Du mir jetzt den Popo? Ich ziehe mir auch meine Uniform für Dich an....!
*rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* *schnurr*
*=> sprach die Standuhr und verschwand*

Aber Creos und Demons Vorschläge klangen sehr interessant!
Creo, Du als unser Kreativkopf: Bau doch mal was, damit bei 10000 bei der Ilo dann das Konfetti aus der Decke regnet und alle Nachtweltler - mit voll true'em Partyhut und Partytröte - auf der Matte stehen zum Party machen im dekadenten Süden der Republik! :D

geschrieben von: autumnnight

vorsicht! ab 10.001 wird es kostenpflichtig

geschrieben von: er

Es macht echt Mühe die alten FKs zu löschen. Aber gut, damit Odessa wieder ruhiger schlafen kann - ich werde es veranlassen... nennt mich dann "Spielverderber".

;)

Als "Opfer" der 10.000er-Marke wird dann Seneca herhalten müssen.

Spielverderber!!!!!! :q

.... jetzt meckere nicht rum, Du wolltest es doch so! (Gibs zu, Du stehst drauf!!!!! :D ) :cool:

Es macht echt Mühe die alten FKs zu löschen. Aber gut, damit Odessa wieder ruhiger schlafen kann
---

Aber oh trueschwarzgothische ForenGottheit - ich kann doch eh nie länger als 3 Stunden schlafen, und selbst die widme ich noch im Traum Deinem Forum hier ;-)

---
- ich werde es veranlassen... nennt mich dann "Spielverderber".
---

:q :D Nein nein nein, gibs zu, der Zähler reicht nicht bis 10.000 oder?

Seneca ist mir auf den Fersen, echt? Der olle Schwerenöter, den werd ich irgendwie dann sabotieren müssen. Hat mal jemand Bacio di Tosca-Musik in Endlosschleife vorrätig *wo ist belladonna wenn man sie braucht?* :cool:

edit: boah ich seh grad - mir fehlen gute 900 Beiträge ...ich werde wieder zur Forenjungfrau :D

Zitat:
edit: boah ich seh grad - mir fehlen gute 900 Beiträge ...ich werde wieder zur Forenjungfrau :D

na ja, der Zähler zeigt sogar -1.500. Du wirst einfach nur Jünger. Ich würde einiges für 10 Jahre rückwärts geben...

Zitat:
...oh trueschwarzgothische ForenGottheit ....

...ich werde wieder zur Forenjungfrau

Kaum ist man mal ein paar Stunden nicht da, wird es schon wieder sakral. :D

*kichernd ab*

....

:cool: Ich leg mir gleich das Nonnenkostüm an und lass mich Schwester Ilogard von Gothibingen nennen, Mischa.

----
na ja, der Zähler zeigt sogar -1.500.
-----

Du verwirrst mich, "Jungspund" (jeder der mindestens 2 Jahre jünger ist als ich, ist ein Jungspund, sagt mir meine einsetzende Altersborniertheit ;-) ). Welcher Zähler, ich kapier es mal wieder nicht - mir zeigt es jetzt 69irgendwas Beiträge. Oh mein Goth, ich werde zum Forennewbie...

---
Du wirst einfach nur Jünger.
---

Und dabei tu ich doch alles, um älter zu sein... nenn mich jetzt schon "bald 50" und bin erst 45, und warte sehnsüchtig auf die ersten Fältchen damit ich endlich mal so seriös aussehe wie ich geistig-mental längst bin *hrhr* ;-)

---
Ich würde einiges für 10 Jahre rückwärts geben..
---

*sich auf den Stuhl setzt und mit Brille auf der Nasenspitze und gezücktem Notizblock (ich habs immer noch nicht zur Laser-op geschafft, Kreuz aber auch) zur imaginären Couch blickt*: Erzählen Sie mal, Herr er, wann fing dieses Wunschdenken an und was löste es aus?

Nein im Ernst, lieber er - das möchtest Du wirklich? All die gelebten Jahre mit ihren Erfahrungen und Geschichten rückgängig machen? Das klingt ein bisserl.. wehmütig. Melancholisch. Traurig, gar...? - Lieben Gruß zur Nacht Dir...

Ilo! Hilfe! Du bist unter die 7000er-Marke gefallen!
Los, schreib irgendwas, um das wieder aufzuholen! :D

Süße, laß Dich von mir nicht ärgern! Ich finde es hier gerade nur so furchtbar putzig! Viel schöner, als "da drüben beim Köppe-einschlagen"..... ;)

geschrieben von: lioba

...das beste finde ich eigentlich,dass Darket immernoch auf Platz 2 steht. Odessa, ich glaube um sowas zu schaffen musst du noch viiiiiel mehr schreiben. Leider wird es da nciht mit ein paar Minuten täglich vor dem Rechner getan sein. Veranstalte doch morgen mal eine Party zur Verabschiedung deines "Real life"

Zitat:
Original geschrieben von er
na ja, der Zähler zeigt sogar -1.500. Du wirst einfach nur Jünger. Ich würde einiges für 10 Jahre rückwärts geben...

....

Zitat:
Original geschrieben von Ilodessa
Nein im Ernst, lieber er - das möchtest Du wirklich? All die gelebten Jahre mit ihren Erfahrungen und Geschichten rückgängig machen? Das klingt ein bisserl.. wehmütig. Melancholisch. Traurig, gar...?

~> Gönne er sich doch 'ne kleine Nachtlektüre ;-)

So, das wäre mein Tipp. Es stehen bisweilen ja auch mal ganz brauchbare Sachen im guten, alten Düsterbrett. Im Übrigen, es gibt Menschen die wirklich wie guter Wein sind, die werden mit dem Alter einfach immer besser.

*kuschelige, schwarze Trösteeule in Thread abstell (falls Bedarf vorhanden)*

Nachti!

....

Ilo! Hilfe! Du bist unter die 7000er-Marke gefallen!
--

Ich nehme es "stilvoll" entsetzt, aber meinem hohen Alter entsprechend natürlich mit gefasster Würde zur Kenntnis.

---
Los, schreib irgendwas, um das wieder aufzuholen!
---

"Irgendwas". Befehl ausgeführt, Majorette :cool:.

(er wird mich irgendwann sperren hier, ich weiß es, wegen fortgesetzten off topic-Unfugs und fahrlässiger Lebensfreude oder so. "Mathilde lebt immer noch" in den Raum wirft und sich schwarz freut darüber).

Keine 2 Minuten nachdem ich das hier schrieb, rief der Tierarzt an - Mathilde starb ihm unter den Händen, sie hat es doch nicht geschafft. Das zweite geliebte Wesen tot in 5 Tagen, und Carlchen wird wohl der Nächste sein. - Sorry, aber als Nachtrag zu dem letzten Beitrag hier von mir ist es fast schon makaber..

geschrieben von: pulSar

Ach Odessa -- sowas ist hart! Ich kenn das mit den Tieren. Es waren ja schliesslich auch Familenmitglieder.

Mein Beileid!

Zitat:
Ich würde einiges für 10 Jahre rückwärts geben...

Ach.. was würd auch ich dafür geben, wenn man die Zähler der Zeit zurückdrehen könnte. (muss ja nicht per SQL sein - egal wie).

So ist das nunmal : unser aller Zähler wird hochgezählt und niemand kann irgendetwas zurückdrehen.

Wir leben linear als beschränkte Wesen durch unsere 4. Deminsion -- jedenfalls in diesem Leben.

Dennoch bleibt uns nur eines: das beste draus zu machen -- aus dem, was ist und aus dem, was kommen mag.

Ach: und man wird nicht alt -- man wird reif!
und ist so alt, wie man sich fühlt!

Machen wir das beste draus - etwas anderes bleibt und so oder so nicht...
wir wollen ja schliesslich nicht enden, wie die "unenspannten Nervbratzen-Prediger-Kinder in virtuellen Streitforen"... *harrharr*

Es ist besser auszubrennen als zu verblassen!

Tempus Est Locundum

PS: @er - bitte lies doch ma deine PN (ich will auch nix von Dir sondern hab was für Dich)

geschrieben von: Lord_Fallerton

@puls:

Wenn shnarp jetzt den Rythmus der Zeit bestimmen, dann ist mir das Ausdünnen meines Haupthaares irgendwie nachvollziehbar. :cool:

geschrieben von: autumnnight

meine zeit 10 jahre zurück drehen??
ich weiss nicht, ob ich das wollte.. momentan geht es mir gut, vor 10 jahren ganz und gar nicht.. also ich persönlich möchte das bitte nicht..
und wenn schon an der uhr gedreht werden soll, dann dreissig jahre zurück.. das war eine gute zeit.. sorgenfrei.. gedankenlos.. kind..

Also bei mir waren (rückblickend) die letzten ca. 10 Jahre, die Wichtigsten meines Lebens. Ungefähr vor 10 Jahren begann ich um mich und damit mein Leben zu kämpfen. Heute weiß ich, dass ich auf ganzer Linie gewonnen habe.

Nein, für mich gibt es kein Zurück, ich freue mich auf meine Zukunft.

Aber vielleicht kann ich in 10 Jahren sagen, dass sie so toll waren, dass ich sie gerne wiederholen würde.

Wer weiß - ich lass mich gerne überraschen. :)

....

geschrieben von: Xenomorph

Zitat:
Original geschrieben von ArrogantNick
Also bei mir waren (rückblickend) die letzten ca. 10 Jahre, die Wichtigsten meines Lebens. Ungefähr vor 10 Jahren begann ich um mich und damit mein Leben zu kämpfen. Heute weiß ich, dass ich auf ganzer Linie gewonnen habe.

Nein, für mich gibt es kein Zurück, ich freue mich auf meine Zukunft.

Aber vielleicht kann ich in 10 Jahren sagen, dass sie so toll waren, dass ich sie gerne wiederholen würde.

Wer weiß - ich lass mich gerne überraschen. :)

....

...vielleicht wirst du in weiteren 10 Jahren deine heutige Situation nochmals völlig anders bewerten als jetzt...vielleicht - wirklich nur vielleicht, es muss keineswegs so sein - ändert sich deine Einstelllung zum Leben nochmals ebenso gründlich wie sie sich von damals auf heute geändert hat...wobei ich mich wie gesagt nicht in dich hineinversetzen kann - zumal mir die Faktoren - wie Ereignisse und Personen, die bei diesem Wandel eine Rolle spielten oder ihn erst ermöglicht haben - nicht bekannt sind...und: würdest du sagen, dass dein "Heute" - auch wenn es vielleicht glücklicher ist - unbedingt besser ist als das "Gestern", der eigentliche, der authentische Zustand ist...? oder ist hier womöglich doch ein wenig Selbsttäuschung im Spiel - überwiegt der eher kurzsichtige Blick auf dein momentanes "Glück" vielleicht den Verlust von etwas anderem...?

...ich habe mir soeben nochmals den Film "The Time Machine" angeschaut...wo es um ebenjene eine entscheidende Frage geht: "Was wäre wenn...?" wäre ich noch derselbe, hätte ich mich ebenso oder ganz anders verhalten - wenn eine andere Reihenfolge von Ereignissen zu meinem "Jetzt" geführt hätte...?

...man wird es wohl erst dann erfahren, wenn jemand wirklich die Uhr zurückdrehen kann - so wie in diesem Film...

Zitat:
Original geschrieben von er

Zitat:
Original geschrieben von Odessa Ich leg mir gleich das Nonnenkostüm an und lass mich Schwester Ilogard von Gothibingen nennen, Mischa.

Tja, also wenn das so weiter geht bist Du wirklich bald wieder Jungrau, Ilolein. Aber gib zu, das hätte seine Reize ... ;)

Wie ich sehe hat sich auch Seneca stark verjüngt. 8800, da wird es wohl noch ein Weilchen dauern bis Integer nicht mehr reicht. Der Datentyp umfasst ganze Zahlen von -32768 bis 32767. Also ich schaffe im Schnitt ca. 1000 Beiträge pro Jahr. Es wären dann noch schlappe 25 Jahre ... ;)

Moin Xeno,-

Zitat:
Original geschrieben von Xenomorph
...vielleicht wirst du in weiteren 10 Jahren deine heutige Situation nochmals völlig anders bewerten als jetzt...vielleicht - wirklich nur vielleicht, es muss keineswegs so sein - ändert sich deine Einstelllung zum Leben nochmals ebenso gründlich wie sie sich von damals auf heute geändert hat...

....dass sie sich in Kleinigkeiten ändern wird, davon bin ich sogar überzeugt. Dass sie sich grundsätzlich ändern könnte, davon eher weniger. Denn im Grunde war sie schon immer gleich. Ich wollte leben, dafür kämpfte ich. Wobei 'leben' für mich ganz konkret bedeutet, mein Leben zu lieben und zu genießen/genießen zu können. Ich habe also eine grundsätzlich positive Einstellung zu meinem Dasein. Ich denke, das ist ein Teil meines tiefsten Fundaments, da müsste schon etwas sehr nachhaltig Erschütterndes passieren, dass sich daran nochmals etwas ändert.

Zitat:
...wobei ich mich wie gesagt nicht in dich hineinversetzen kann - zumal mir die Faktoren - wie Ereignisse und Personen, die bei diesem Wandel eine Rolle spielten oder ihn erst ermöglicht haben - nicht bekannt sind...und: würdest du sagen, dass dein "Heute" - auch wenn es vielleicht glücklicher ist - unbedingt besser ist als das "Gestern", der eigentliche, der authentische Zustand ist...?

Mein 'Heute' ist insofern besser, als dass ich mich freuen kann. Genau darum kämpfte ich eigentlich. Mich wieder freuen zu können, fühlen zu können, mich wieder einlassen und vertrauen zu können - ja, lieben zu können. Du hättest mich in meinem 'Damals', in einen Palast setzen können, mich zur beliebtesten, reichsten und mächtigsten Frau der Welt machen können - ich wäre dennoch kreuzunglücklich gewesen, tief in meinem Innersten. Und somit, rein formal, rein äußerlich, ja, rein körperlich, ist mein 'Heute' sogar schlechter als mein 'Damals'. Aber innerlich, dort wo ICH wirklich bin, dort bin ich im Heute im Himmel, wo ich im Damals quer durch die Hölle ging um dorthin zu gelangen. Oh ja - das ist der authentischste Zustand, den ich jemals an und in mir erleben durfte.

Zitat:
oder ist hier womöglich doch ein wenig Selbsttäuschung im Spiel - überwiegt der eher kurzsichtige Blick auf dein momentanes "Glück" vielleicht den Verlust von etwas anderem...?

Ich verlor den Jagdinstinkt. Ich verlor das Gehetzte und Getriebene. Die süchtige Suche nach etwas, das ich selbst nie benennen konnte, bis ich es hatte. Wenn das Selbsttäuschung ist, so fühlt sie sich verflixt gut an, verflixt friedlich, tragend und stark.

Zitat:
...ich habe mir soeben nochmals den Film "The Time Machine" angeschaut...wo es um ebenjene eine entscheidende Frage geht: "Was wäre wenn...?" wäre ich noch derselbe, hätte ich mich ebenso oder ganz anders verhalten - wenn eine andere Reihenfolge von Ereignissen zu meinem "Jetzt" geführt hätte...?

...man wird es wohl erst dann erfahren, wenn jemand wirklich die Uhr zurückdrehen kann - so wie in diesem Film...

Das frage ich mich nicht mehr. In meinem tiefsten Inneren glaube ich, dass jeder Mensch das Leben erhält und führt, das er sich, mehr oder weniger bewusst, selbst erschafft. Natürlich erschaffen andere Entscheidungen auch andere Möglichkeiten. Aber ich empfinde mein Leben als sehr gut gelaufen und möchte es absolut nicht anders. Es ist gelaufen wie es gelaufen ist und das ist gut so. :)

Dir einen schönen Sonntag!

Grüßle
Mischa

Das Rätsel wurde bereits aufgelöst - nach 10.000 kommt 10.001.
Ich schließe hier ab.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker