Guten Abend,
ich hätte großes Interesse an dem Film "Die Päpstin", da die Aufmachung von dem Film sehr interessant und pompös ist. Doch sind mir im Moment die Preise einfach zu teuer.....denn insgesamt 17 euro für zwei Karten war mir dann doch zu viel des Guten ^^
Hat vielleicht jemand den Film schon gesehen? Auf diesem Wege wollte ich fragen, ob es sich lohnt, den Film zu sehen und evtl. doch 17 Euro auf den Kopf zu schmeißen ^^
Allein das Johanna Wokalek sich solch eine Rasenfrisur für den Film anfertigen ließ, finde ich doch sehr beeindruckend.....
Und das es wirklich eine Päpstin gegeben haben soll, aber die katholische Kirche wie immer jedes Fauxpas sofort ausmerzt........was wird wohl der Papst von dem Film halten? ^^
Ich freue mich auf eure Antworten....
einen schönen Abend euch allen
geschrieben von: blue79
War in dem Film und fand ihn sehr gut gemacht.
Klar der preis war schon heftig Freitag nachmittag 9,20 € und dazu grüne streifen die letzte Std. das nervte dann noch.
Aber wie gesagt der Film ist gut hält sich am anfang dicht an das Buch das ende ein bischien abgeändert um es passend zu machen. Manche stellen sehr brutal da wo die normannen in diekirche stürmen.
Aber wie gesagt schau in dir mal an. :)
geschrieben von: habren
vielen dank für deine antwort ^^
ich denke.....du hast recht...ich werde ihn mir anschauen ^^
geschrieben von: Odessa
Wahrscheinlich bist Du gar nicht mehr hier, aber trotzdem - nachdem ich den Film gestern sah auf DVD, meine Antwort:
Gut, sehr gut sogar. Ruhig, gut aufgebaut, schöne Bilder, auch in der Ästhetik der Grausamkeit. Die Handlung geht manchmal sehr an die Nieren, gerade ob der erwähnten Grausamkeit (der seine Tochter und Frau auspeitschende, prügelnde und vergewaltigende "Gottesmann", Johannas Vater, und die dümmlichen frauenfeindlichen "Kirchenmänner", die Frauen das Lesen und Schreiben absprachen weil dadurch die Gebärmutter schrumpfe und die Frau nicht mehr ihrer biblischen Aufgabe als "Gebärmaschine" nachkommen könne usw), macht aber sehr schön deutlich welch finsteres Kapitel auch die christliche Religion vorzuweisen hat - und das grad mal vor ein paar Hundert Jahren. Die Darsteller sind überzeugend, sehr menschlich, sehr echt rüberkommend, also eine gute Besetzung durchgehend, und die Bilder sind nie zu aufdringlich, nie zu hektisch, so wie auch die Dialoge geschliffen und sehr feinsinnig sind. Eine Stelle z. B., in der Johanna als kleines Mädchen dem gebildeten Aesculap Rede und Antwort steht, ihm das Gleichnis mit dem Senfkorn erklärt... wunderbare Poesie.
Das Ende ist sehr ergreifend - ich möchte es nicht verraten, aber es erinnerte mich stark an das Gleichnis mit den "Kugelmenschen", Johanna und ihren Geliebten, den Hauptmann/Graf Gerold betreffend.
Unbedingt anschauen, man macht nichts falsch damit :-)
Vielen Dank,
nach einer so guten und intensiven Beschreibung kann ich mir nun ein Bild von dem Film machen und ich denke, dass es sich nun doch lohnt, die DVD zu kaufen.
Noch einmal ein großes Dankeschön ^^
geschrieben von: Odessa
:eek: Und ich hab mich noch gefragt ob diese sehr kurze und ungenaue Beschreibung "würdig" genug ist dieses Films :D . Aber schön wenn es Dir geholfen hat, und mich würde interessieren wie Dir der Film gefiel :).
Wenn ich dann endlich die DVD habe, dann schreibe ich dir sofort, ob mir der Film gefallen hat ;)