German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Naraku
und monatlich irgendeine Szene- Zeitschrift kaufen ist aus finanziellen Gründen auch nicht möglich.
Zitat:
Habe nun schwarze-news.de gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von Vorwärts FDJ!
Die musst du auch nicht kaufen, da sie 1.) keine Szenezeitschriften sind und 2.) größtenteils Unfug beinhalten. Da zählt nicht, was zur Szene gehört, sondern das, was Geld bringt. Szenezeitschriften sind Medien, die sich mit der Musik der Szene beschäftigen. Und das tun diese Medien zu 80% bis 90% definitiv nicht.
Angeschaut, abgekotzt. Was sich dort unter "Gothic" ansammelt, ist an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen. Der Inhalt dürfte sich mit erwähnten "Szenezeitschriften" nahezu decken.
Zitat:
Original geschrieben von overdose
Woran ist das tote Meer gestorben?
---
Mach eine Musiktauschbörse Deiner Wahl an, gib ein gewünschtes Genre ein und lade frei nach Gutdünken irgendwas runter. Wenn Dir davon was gefällt, geh zum nächsten Händler und kaufs Dir.
Zitat:
Original geschrieben von [dunkel]
bleibt nur die Frage was ist die Szene ?
woran erkennt man Szene/Gothic Bands?
wer bestimmt was die Szene ist ?
In Grunde kann sich das jeder selbst zurecht legen wer oder was Gothic ist...
Zitat:
Szene hin oder her … mir wäre wichtig, dass ich über die Bands informiert werde. Ob da nun noch 100 andere mehr oder weniger passende Bands dabei sind … so what.
Zitat:
Szene hin oder her … mir wäre wichtig, dass ich über die Bands informiert werde. Ob da nun noch 100 andere mehr oder weniger passende Bands dabei sind … so what.
Danke für die Seiten.
Der Inhalt des Threads steht über deinem Post. Nur für den Falls, dass du ihn noch nicht gefunden hast.
Zitat:
Original geschrieben von logic_system
Hm und was ist mit Gothic Rock, Düsterpunk und den eigentlichen "Gothic"-relevanten Musikstilen?
Zitat:
Electro beispielsweise ist ein Begriff, der von Techno über Synthie Pop bis zum punkigen Electroclash genutzt wird.
Zitat:
Original geschrieben von overdose
2. Erfahrungsberichte: Subjektiv, aber schwerer verfügbar, außerdem muss man ne Menge lesen um einen Durchschnitt zu ermitteln.
3. Selber hören: Demos, Tauschbörse, Ladengeschäft ...usw. Beste Methode, da sowohl subjektiv als auch ehrlich.
Ist es nun angekommen oder soll ichs mit Händen und Füßen erklären?? [/B]
Zitat:
Wie man als ach so toller Individualist sich überhaupt um eine Szene kümmern oder wert darauf legen kann, ist mir seit eh und je schleierhaft.
Zitat:
Ach, gibt es jetzt Musik, die man als Goth hören muss?
Zitat:
Meine Frage war, wie ich am besten von neuen Tourneen und Alben erfahre und sie nicht an mir vorbei gehen.
Zitat:
[BDie Frage ist sowas von überflüssig. Das ist so, als würde ich debattieren, ob Hip Hop wichtig für die Hip-Hop-Szene oder Metal bedeutend für die Metal-Szene ist. Leute, nutzt mal euren Verstand. Das kann doch wohl nicht so schwer sein! Dieses Sonderschulniveau, das in den heutigen Foren überhand nimmt, kann einem echt die Laune verderben. [/B]
Zitat:
Die äquivalente Frage wäre nicht, ob HipHop wichtig für die Hiphop- Szene ist, sondern ob man dies an einen konkreten Künstler (Subgenre) festmachen kann.
Zitat:
Das ist nicht die Frage, die du gestellt hast. Ferner erkenne ich in deiner jetzigen nicht den Bezug. Was bitte woran festmachen? Gothic Rock war szeneprägend. Genau deshalb heißen diese ganzen punky Gestalten in Schwarz doch Goths. Das liest man seit den 80ern in jedem drittklassiken Buch, an Informationen mangelt es also kaum. Und auch wir Goten und Ex-Goten der 80er und 90er scheinen das durchaus noch zu wissen. Nur die deutschen Teenies und Twenties lassen diesen Punkt irgendwie völlig außer Acht. Und natürlich die älteren Semester, die erst in den letzten Jahren hinzukamen und dieses Umfeld offenkundig für 'nen Faschingsumzug halten.
Zitat:
das ist eine Szene, die mir gefallen würde.
Zitat:
Wer Gothic Rock nicht mag, mag es halt nicht, das hat nichts mit vergessen zu tun.
Zitat:
Wie über Neuveröffentlichungen informieren?