[X-RX - krazze INDUSTRIAL Burner!] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

X-RX - krazze INDUSTRIAL Burner!

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Gothanthrop

http://data5.mp3.de/s1/0287/287984/foto.jpg

Ein neuer Stern am Goffick Firmament ? :eek:

Hörproben:

Tanz Schlampe!

Sexualkiste aus der Hölle

Figg dich weg Du Homofürst

Geh ficken

Fuck this shit

Pure Industrial Rave Injection

Drugs and violence

geschrieben von: Gezeichneter

Endlich mal ein neuer thread.

geschrieben von: Waldemar

Das gute an der Mucke ist, wenn man sie wieder aus macht..

geschrieben von: Todessehnsucht

Und Leute kaufen das wirklich? Wenn ich die Titel so lese glaub ich würd ich das schon gleich bei Ballermann wieder hin stellen :S

geschrieben von: Vorwärts FDJ!

Klingt ja furchtbar. Ich dachte immer, schlimmer kann's nicht werden. :confused:

geschrieben von: Red_Sparrow

Zitat:
Original geschrieben von Gothanthrop
Fuck this shit

http://daddy123.com/wp-content/uploads/lady-holding-ears-bullying.jpg

geschrieben von: Mrs. Spookiness

Zitat:
Hörproben:

Tanz Schlampe!

Sexualkiste aus der Hölle

Figg dich weg Du Homofürst

Geh ficken

Fuck this shit

Pure Industrial Rave Injection

Drugs and violence

Ernsthaft? Ich habs auf den ersten Blick für nen Gag gehalten :D

Tja... und wo bleibt hier nun der Unterschied zum stereotypisch verhassten Hip-Hop?

Zum Vergleich:

Alle Menschen umbringen, alle Menschen umbringen
Ich muss alle Menschen umbringen
Hey sexy Mama, willst du alle Menschen umbringen?

VERSUS:

ich bin der Arschfick Mann
das ist der Arschficksong
und der geht:
Dadadadadadaaaaa Dadadadadaaaaaa

Wer bemerkt den (nicht mehr existierenden) Unterschied?

geschrieben von: Goat93

Dark Domensions / ProNoize:

The sexual abusers from Hell are back with their second album! With their debut-album ‚Unmöglich Erregend’ they landed a major hit in the industrial club-scene and the album, released in a limited run of 1'500 copies, was sold out immediately. Now these industrial ravers from Germanland are bound to bring the dancefloors to the boiling point again with ‚Stage 2’ – an album packed with potential industrial hits!

Aber noch besser weil Powernoise/Industrial:

http://www.youtube.com/watch?v=cAgm...feature=related

Man achte bitte auf den Ernsthaften und Diskussionswürdigen
Text des Liedes.

Interessant auch das Interview mit diesem Knochen der
Powernoise Szene:

http://www.ruhrschall.com/joomla/in...d=115&Itemid=75

Zitat:
Neil: Ich würde lügen, wenn ich sagen würde: Nene is‘ alles von mir!! Gerade Interpreten wie NOISUF-X oder XOTOX, aber auch SCOOTER und SHOWTEK haben erheblichen Einfluss auf die Umsetzung meiner Ideen. Es ist wichtig, seinen eigenen Stil zu haben und zu präsentieren, es ist aber genauso wichtig, auf bestehenden Erfolg aufzubauen, um daraus etwas komplett Neues zu schaffen.

Wenn es nciht so irre traurig wäre und man den Dreck nicht
selbst in 20minuten je Album machen könnte, würde ich
sogar drüber lachen.....

geschrieben von: schwarze_kunst

@Gothanthrop & Goat93:
Es wird euch höchstwahrscheinlich Albträume bescheren, aber es geht noch schlimmer. Und zwar in dem man beides kombiniert ... [x]-Rx feat. Incubite

Hab ich schon gesehen, es ist allerdings nicht schlimmer, denn
über heimataerde geht eigentlich bisher garnichts. Aber es ist
schon recht irrwitzig, das soviel davon auf cd gepresst wird

Zitat:
Original geschrieben von Goat93
http://www.youtube.com/watch?v=cAgm...feature=related
[/B]

Hm ... Muschitanz, Straftanz ... da fehlt noch der Eiertanz :cool:

http://www.youtube.com/watch?v=dPoACbxoCYQ

geschrieben von: CryoniC

Was haben alle hier gegen die band ?

X-Rx hat spaß an der mukke, die fans auch.
Das ist die hauptsache.
Primitive texte gibts eigentlich in jedem bereich, sei es nu pop, metal, hip-hop oder eben rave. Warum sollte die schwarze szene keine haben ?)

Die musik an sich ist einfach, besitzt aber genug unterschiede zu dem restlichen aggrotech/TBM auf dem markt, um aufzufallen.

Und mein gott, wenn leute ihren spaß daran haben, dann lasst die doch.
Keiner zwingt wen, das zeug sich zu kaufen oder gar anzuhören (in clubs kann man sehr wohl in den 2en floor gehen^^).

Wenn ich mir jetzt Showtek oder Angerfist anhöre, so finde ich deren musik qualitativ hochwertiger (auch aus dem grund weil die seit jahren produzieren und auch finanziell sich die technik leisten können), aber die musik ist keineswegs anspruchsvoller.

Es ist einfach musik zum tanzen, da zählen bpm, baseline usw deutlich mehr als text bzw die message im text.
Genau deswegen hat Scooter seit langer zeit erfolg.

Was wir dagegen haben? Leider nix Wirksames. Und solange diese Combo das Etikett Industrial nutzt, bleibt sie Angriffsziel. Bei solchen Dünnschiss gibt es für mich überhaupt keine Diskussion. Das hat in irgend einer Schwarzen Szene nix zu suchen. Punkt.

Btw: Du klingst übrigens stark nach Archon. Kommt das nur mir so vor?

Nach wem ich klinge... Archon.. Sagt mir nix, wird wohl n user hier sein^^

Etikette hin oder her, es geht hier immer noch um musik, und egal wie man die nennt, es bleibt musik.
Es gibt nicht umsonst tausende richtungen/stile, weil eben net jeder das gleiche mag.
Und als dünnschiss würd ich es nicht bezeichnen, immerhin macht die musik den großteil der szene aus.

Und ihr habt definitiv was wirksames, ihr seid zahlende gäste auf events oder in diversen clubs.
Wenn ihr das zeug net hören wollt, dann meidet die veranstaltungen und lasst euer geld woanders - in der heutigen gesellschaft ist geld nun mal das beste mittel um irgendwas zu bewegen.
Unterstützt doch einfach events die für euch interessant sind, anstatt in die schwarzen "großraumdissen" zu gehen, wenns euch dort net gefällt.

Solange es leute gibt die musik hören und dem künstler seinen lebensunterhalt bezahlen durch konzertbesuche & musikkauf, hat die musikrichtung definitiv einen platz verdient, wo man in ruhe diese hören kann.

Geht doch mal den hiphoppern ans bein pinkeln, oder den metallern. Wieso ausgerechnet cyber ?) Was haben wir euch denn getan, ausser das wir leuchten, eventuell leute blenden und arrogant durch die gegend laufen ? xD

Und was das projekt angeht, so sind da definitiv sehr viele elemente gemischt, sowohl rave/techno, als auch industrial/dark elektro/aggrotech.
Und solange da auch nur ein funken von industrial drin ist, dürfen die das verwenden ohne bedenken.

Wo ist in dieser Kinderkacke der Industrial? Den hören doch nur Cybers heraus, weil sie ihn heraushören wollen.

Im Übrigen besuche ich Veranstaltungen mit solcher "Musik" nicht. Werden wohl eher Kumpels von dir sein.

Zitat:
Original geschrieben von CryoniC
Nach wem ich klinge... Archon.. Sagt mir nix, wird wohl n user hier sein^^

Ja, is klar.

Zitat:
hat die musikrichtung definitiv einen platz verdient, wo man in ruhe diese hören kann.

Den gibt es schon. Niemand hindert euch daran, ihn aufzusuchen.

geschrieben von: logic_system

Ich empfehle mal die Lektüre von Sternecks Aufsatz zum Thema Industrial Music, gleiches gilt für das relativ anschauliche Re/Search Buch über Projekte wie SRL, Throbbing Gristle, NON. Ebenfalls aufschlussreich das relativ gut recherchierte "Wreckers Of Civilization" über COUM Transmissions, Throbbing Gristle und letzter Konsequenz auch Industrial Records. So zur Weiterbildung, sowohl für Vorwärts FDJ! als auch CryoniC.

Man kann mehrere Standpunkte zur leidigen "Industrial"-Diskussion einnehmen. Alles hängt davon ab, wie man "Industrial" verstehen mag. Als gewachsener Genre-Begriff innerhalb der Musiklandschaft, als Beschreibung des künstlerischen Umfelds des namensgebenden Labels und des entsprechenden Outputs, als Referenz zu abwegiger avantgardistischer Musik mit einer untereinander vergleichbaren und sich zumindest grundsätzlich ähnelnder Klang- und Bildästhetik und Herangehensweise. Auswege hat man ja schon in eher musikorientierten Schubladen wie Powerelectronics, Death Industrial, Rhytm´n Noise gesucht, die sich ausschließlich an der Klangästhetik und kompositorischen Gemeinsamkeiten orientieren.

Ich finde XR-X, Agonoize und ähnliches in keiner dieser Begriffsfassungen wieder. Das ist ausschließlich cluborientiert produzierte elektronische Tanzmusik in einem festgesteckten Rahmen nicht bis kaum reflektierter Metaphorik (Blut, Tod, Schlampe, Ficken, Hölle, Liebe, Gott, Satan, Staat, Gesellschaft) und einem sehr engen Korsett, dass Klang, Rhytmus und Melodie diktiert. Meiner Meinung nach im Gesamtwert von mehr als zweifelhafter Qualität. Böse Zungen sprechen da ja gerne von Proleten-Musik. Stimmt auch.

Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass TG, NON, Blackhouse, Con-Dom, Maria Zerfall etc. alles keine Gruftie-Bands waren / sind und mit der schwarzen Szene nur in einzelnen Berührungspunkten was zu tun hatten. Gleiches gilt auch für die Neubauten. Tatsache ist aber auch, dass sich viele Ex-Schwarzkittel / Waver / whatver unter den etwas späteren Post-Industrial-Formationen wiederfinden, aber ihre Szene-Wurzeln da ziemlich beiseite geschoben haben. (z.B. Ars Moriendi). Daher wäre ich dankbar wenn man das ganze aus der "Trueness"-Diskussion raushält. Für eine Debatte über dieses Begriffsminenfeld halt ich aber gern den Hintern her, da mich das auch interessiert *g

Ich gewöhne mir gerade eh Industrial als Begriff ab - "postmoderne Avantgarde" klingt netter ;)

Zitat:
Und solange da auch nur ein funken von industrial drin ist, dürfen die das verwenden ohne bedenken.

was ist denn der funken "industrial"?

Loveparade hin oder her...
Ich höre selbst noch rave/hardstyle/hardtrance/goa, da bin auch ab und zu auf festivals wie qlimax oder full moon zu finden.

X-Rx ist aber keine happy loveparade mukke, für die fuckparade taugts schon eher.
Die künstler wollen die mukke aber in der schwarzen szene haben, wie es aussieht. Also wirds da auch bleiben^^

Was die clubmusik angeht, so merkt man bei X-Rx z.B. einige elemente aus dem Rhytm`n Noise bereich in einigen tracks. Der wiederum ist relativ nah am Industrial dran, ist nur tanzbar, sprich clubtauglich^^

Man kann sich nu streiten ob sich das hinentwickelt hat oder obs ne andere baustelle ist... Punkt ist - musik ist da, die wird gehört ( = gespielt, sonst gehen die clubs ja unter), wird auch verlangt - allerdings nicht auf raves, sondern auf düsterevents aka wgt, mera, amphi, DDT &co.

Und wo bedarf & geld da ist, da wird auch präsentiert.
Medien helfen kräftig mit.

Mir persönlich ists egal in welchem club meine musik läuft, und ob da jetzt bunte, schwarze oder normale gestalten dazu hüpfen.
Auf ner goaparty bin ich mit denselben klamotten genau so wilkommen, wie auf ner cyberveranstaltung oder einem massentauglichen event aka mayday.

Einzig und alleine die nachfrage bestimmt die umstände, wo die musik reingequetscht wird.

Eminem wird auch nie auf nem metal event laufen, weils da keiner hören will^^

Edit:
@logic_system
Der "funke" besteht für mich zumindest in der entwicklung über jahre.
Ein paar Rhythm`n`Noise elemente sind vorhanden. Wo kommen die her ? Zum teil aus dem besagten Industrial.
Da ist der funke.

Und selbst wenn dieser nur 1x pro album vorkommt, so ist dieser doch vorhanden.
Genau so würde es jeder anderen musikrichtung ergehen, wenn elemente dieser vorhanden wären (rap-"gesang", gitarrensolo usw).

Wie gesagt, es ist ein streitpunkt.

Übrigens, Industrial wird auch von den technoleuten benutzt, auf ausgewählten tekknoevents hört man neben breakcore, distorted techno, hakke.. Industrial.

Ich sollte mal nen flyer suchen^^

Zitat:
Was die clubmusik angeht, so merkt man bei X-Rx z.B. einige elemente aus dem Rhytm`n Noise bereich in einigen tracks. Der wiederum ist relativ nah am Industrial dran, ist nur tanzbar, sprich clubtauglich^^

Viele "Rhytm´n Noise"-Künstler, die ich kenne (und das sind viele) wollen nicht in die Industrial-Schublade gesteckt werden

Du merkst hoffentlich selber, dass deine Argumentation ziemlich...äh...du weißt schon. :D

edit: @CryoniC:
Das ist Blödsinn, sorry. Demzufolge kannst du den Sprachsample-verseuchten Proleten-Techno ja auch Hörbuch nennen. Kommt schließlich rezitierter Text drin vor.

X-Rx nennen ihre musik nicht industrial.

Von deren myspace seite:
[x] - Rx [stage 2] [out now!]
Industrial / Techno / Hardcore

Wie man deutlich sieht, mischen die eben genannte sachen (wobei es da an hardcore mangelt^^). Die stehen auch dazu.

Wenn die künstler der auffassung sind, das sie Industrial produzieren (und n paar elemente wirklich vorhanden sind, aber da streiten wir uns mal nicht drüber) und dies selbst auf der offiziellen internetpräsenz neben Techno (als weiteren teil der mischung) hinschreiben, so mögen sie es doch tun.

Es stimmt auch das viele Rhytm`n`Noise künstler net in die industrial-schublade wollen, weil die musik sich nun mal grundlegend unterscheidet. Da sie aber elemente aus dem bereich benutzen, werden sie auch weiterhin da reingestopft, teils auch zurecht.

Und was den beispiel mit "hörbuch" angeht.. Denk mal über das geschriebene nach.
Wenn diverse elemente einer musikrichtung mit einer anderen vermischt werden, dann nennt sich die sache meist "crossover" und es wird angegeben, was denn genau gemischt ist.
Wo Techno drin ist, steht auch Techno dran. Fertig, aus^^

Und hier noch ma nen alten flyer ausgegraben, wo "Industrial" alles gespielt wird....

http://rene-aleithe.de/presse/flyer...t_front_web.jpg

http://rene-aleithe.de/presse/flyer...it_back_web.jpg

Das ist an sich eine tekk-party. Und selbst da läuft Industrial (und die meinen auch was anderes als den ursprünglichen Industrial).

Nu aba zurück zum thema X-Rx^^

Wenn ich von Heraushören schreibe, werde ich wohl den musikalischen Aspekt meinen. Den Verzicht auf die Bezeichnung Industrial halte ich übrigens für einen Schritt in die falsche Richtung. Ich sehe jedenfalls nicht ein, diesen sich offenkundig alles zurechtbiegenden Gestalten damit auch noch entgegenzukommen.

Zitat:
X-Rx nennen ihre musik nicht industrial.

Von deren myspace seite:
[x] - Rx [stage 2] [out now!]
Industrial / Techno / Hardcore

Wie man deutlich sieht, mischen die eben genannte sachen

Wie man deutlich sieht, hast du keine Ahnung von MySpace-Genre-Tags. Deren Reihenfolge kann man nämlich selbst bestimmen. Schon seltsam, dass Industrial an erster Stelle steht.

Zitat:
(wobei es da an hardcore mangelt^^).

Nicht nur an dem. Aber was erzähle ich dir das. Biege, biege, biege...

Ist doch schnuppe ob industrial auf deren myspace als erster tag steht, und noch gefühlte 30 mal aufm profil wiederholt wird^^

Tatsache: die musik ist ne mischung aus diversen bereichen, großteils technoid.

Und was "hardcore" angeht, so ist da tatsächlich nix zu horen. Weiter unten findet sich:
"Styles Hardstyle industrial noise techno power - electronix "

Was schon etwas treffender ist, power electronix und hardstyle sind auch wirklich hörbar, obwohl die qualität weit weg ist, von dem, was sich üblicherweise hardstyle nennt :D
Man kann sich hier dumm und dusselig schreiben.

Es stimmt das nicht alle von der band genannten tags/einflüsse auch wirklich vorhanden sind oder hörbar...
Aber sie sind nun mal da.
Nicht die cyber haben das projekt in die "industrial" schublade gesteckt, auch nicht die medien oder das label. Es wurde von anfang an so genannt, das ist die sache der leute hinter dem projekt, erst dann kommen andere personen dazu^^

Und ganz ehrlich - wenn ich deren album nem anständigen rave bzw tekk-DJ gebe, wird er es in der tiefsten ecke zuhause vergraben... Auf nem rave wird man derartige musik nicht hören. Da fehlt noch n gutes stück^^

Geh mal Power Electronics hören. Dann komm wieder (oder besser nicht).

@Vorwärts FDJ!

Nur weil jemand techno hört, heisst es noch lange net das sich dieser jemand nicht mit power electronics auskennt.

Solche sachen wie Genocide Organ, Gewaltakustik oder Weltkrieg finden sich bei mir auch im regal.

Gugg lieber mal nach was aus Industrial Hardcore wurde, es wurde auch zu Industrial abgekürzt und benutzt.
Und jetzt hat sich das ganze gelegt, die hälfte der tracks wird "darkcore" genannt, die andere hälfte eben passend - "hakke/hardtekk".
Solche verwechslungen kommen immer wieder vor, die sind weder weltbewegend noch schädlich^^

G.O. und gewaltakkustik in einem satz...das spricht schon eher bände.

ich empfehle mal die "cruise" von whitehouse einzulegen und danach xr-x zu hören. dann empfehle ich das gleiche mit der "leichenlinie" und xr-x. anschließend bitte mal irgendwas von tg und daneben xr-x.

WO SIND DA BITTE GEMEINSAMKEITEN? Sorry, mir erschließt sich das nicht. Gerade als Fan elektronischer Musik finde ich deine Argumente sehr sehr schwach.

Wenn irgendjemand plötzlich entscheidet, dass er statt Auge plötzlich Mund sagt, heißt das noch nicht, dass das korrekt und allgemeingültig ist.

CryoniC

Kannst du mir mal die Gruppe Weltkrieg linken?
G.O und Gewaltakustik kenn ich, aber Weltkrieg noch nicht...

Generell ist eigentlich zu sagen, wenn man sich unbedingt
eine Schublade draufmachen muß, was ja diese ganzen
BumBum Bands zu gerne tun, dann sollte man auch die
Richtige Schublade nutzen.
Man kann doch schon erwarten, das jemand mit HipHop
seine Musik nicht "Aryan Ku Klux Klan Super Elite Heil Satan"
nennt und das dann versucht bei Neonazis zu verkaufen?
Sowas ist bei den neuen Tekkern allerdings leider noch gar
nicht angekommen. Die Musik hat nunmal nichts mit Industrial
zu tun, im entferntesten Sinne könnte man es Noise nennen,
da Noise keinen Inhalt haben muß, die Musik auch keinen hat.

Zitat:
Die Musik hat nunmal nichts mit Industrial
zu tun, im entferntesten Sinne könnte man es Noise nennen,
da Noise keinen Inhalt haben muß, die Musik auch keinen hat.

dada ist ananas

Whitehouse und TG kenn ich. Gut, die haben auf den ersten "blick" nicht viel mit X-Rx oder anderen aktuell gespielten projekten gemein.

Aber wie man weiss, haben sich auch viele technoleute beim Industrial bedient, sounds aus dem bereich wurden übernommen und bei manchen sachen wurde "Industrial" noch mit drangeklebt als begriff.

Innerhalb von 20 jahren tut sich schon was, was musik angeht. Irgendwas wird da "geklaut", was anderes wird dort "übernommen".

Ich hab mir die besagten tracks durchgehört. Viele bands im darkelektro bereich verwenden für industrial typische sounds, fabrikaufnahmen, verzerrte geräusche usw.

Hört man bei KieW z.B. bei einigen tracks raus.

Und was auch den besten mix zwischen industrial und hardcore angeht:
DJ K.H.D. - Automatic Killer (gibts bei youtube wenn interessiert).

Das kommt dem üblichen industrial auch deutlich näher als shnarph!, X-Rx und kollegen^^

Da kann man sich lange streiten. Für mich steht 1 fest - wenn elemente aus einem bereich verwendet werden, dann kann der bereich auch mit aufgeführt werden. Punkt.
Natürlich sollte man sich dann nicht als reines produkt vermarkten (wie es bei X-Rx der fall ist), sondern eben als crossover projekt.

Mir geht das mit den musikrichtungen eh leicht auf den sender, weil es heutzutage auch extrem viele werden mit diversen untergruppen, und jedes projekt noch was eigenes dazu schreiben tut oder es eben vertauscht wird.

Musik ist und bleibt musik. Keiner zwingt den anderen zum anhören oder gar kaufen, daher ist das thema an sich begraben.

Und "etikettenschwindel" gabs schon immer, und wirds immer geben.
Das dient nur dem zweck der vermarktung. Industrial an sich ist nicht mehr aktuell in der form wie er anfangs war. Es gibt noch diverse projekte, aber die sind unbekannt, nur eine kleine gruppe an leuten hört noch die "originale"

Da hat man einfach den begriff für die schwarze szene aufrecht erhalten, damit man in den medien usw alles schön einfach vermarkten kann und auf den erfolgen von TG & co bessere verkaufszahlen rauskriegt.
Ausserdem, wenn die projekte als Techno(sonstwas) vermarktet wurden, hätten die deutliche absatzprobleme, weil die schwarze szene immer noch gegen "technoides" zeug ist und sich "überrannt" fühlt (obwohl die keiner überrennen will, für ne tanzbewegung wie cyber ist die schwarze szene an sich eher unpassend).

@Goat93
http://www.youtube.com/watch?v=6CSaLSZcilU
Da, bitte schön ^^

Ich gebs ja zu das man vom industrial kaum was hört, es werden nur einzelne sounds eingesetzt, wie sie bei Industrial, Dark Ambient und Experimental vorkommen - das ist für mich aber gemeinsamkeit genug, um es zu erwähnen.

Edit:
Da hier ein böser mod gerade alles dicht macht - den thread bitte leben lassen, noch geht es hier ohne faule eier zur sache^^

geschrieben von: Mrs. Spookiness

Was werden sich jetzt hier die Köpfe ob etwaiger Musikstile eingeklopft?

Es ist definitiv Schade, dass so ein Gerümpel in schwarzen Diskotheken gespielt wird. Die Texte sind billig vulgär und obszön, beinhalten wie etwa "SOKO Friedhof" nicht den Funken Sarkasmus und böswilliger Ironie, sind vollkommen sinnentleert, die Musik ist in keinster Weise anspruchsvoll oder originell (was bei allem, das schon exisitiert auch schwer ist, geb ich zu) - es ist (leider) Schrott, meine Meinung.

Soll hören wer hören will, aber es ist Schade bei solch großen und viel versprechenden Vorgängern dann einen solchen Abgang zu machen und sich an solche Bands zu halten.

Zitat:
Edit:
Da hier ein böser mod gerade alles dicht macht - den thread bitte leben lassen, noch geht es hier ohne faule eier zur sache^^ [/B]

Oh ja, schreibt so schnell ihr könnt, der Mittelalterklaus hat wieder Langeweile :eek:

@Mrs. Spookiness

Teilweise stimme ich dir zu - die qualität der düsterelektro sachen sinkt eher, als mit den jahren besser zu werden (wie es bei den anderen elektronischen musikstilen ist).
Mit den texten - es gibt tausende hellektro/aggrotech bands, und es gibt einige mit anständigen texten, die andere themen als drogen, mord und vögeln beinhalten. Leider sind diese projekte allesamt unbekannt oder sind reine hobbybasteleien ohne das die jemals ein label sehen oder großartig verbreitet werden^^

Und die texte sind nebensache, die musik wird allgemein als tanzmukke angesehen - man siehts im technobereich, sehr viele tracks kommen ohne text und auch ohne sprachsamples aus^^

Es ist aber geschmackssache. Und bis zu solchen "schätzen" wie "Hyper Hyper" oder "Was geht ab ?!" sind wir noch nicht gesunken, also ist die welt noch in ordnung.

Soll jeder hören was der will, und wems net passt, kann sich als DJ&veranstalter was eigenes aus dem boden stampfen^^

Zitat:
Original geschrieben von logic_system
dada ist ananas

Kann, muß aba nicht ;)

Zitat:
Soll jeder hören was der will

wie zumeist, das letzte unwirksame argument. Es geht doch
garnicht darum, was man hört oder toll findet, sondern
wie man es nennt. wie gesagt, du würdest doch auch
stutzig werden, wenn man Scooter auf einmal "National-
sozialistischer Blues Freestyle Jazz Core" machen würde,
oder etwas nicht? XD

edit:

Weltkrieg ist nicht so wirklich meine Musik :(

Zitat:
die qualität der düsterelektro sachen sinkt eher

Die Qualität des Düster-Elektro ist topp. Ich höre immer wieder gerne Sachen wie yelworC, Mortal Constraint oder Disharmony an. Oder solltest du etwa schon wieder beim Etiketten vertauschen erwischt worden sein? ;)

Zitat:
wie gesagt, du würdest doch auch
stutzig werden, wenn man Scooter auf einmal "National-
sozialistischer Blues Freestyle Jazz Core" machen würde,
oder etwas nicht? XD

Das sicher - aber bei 2-3 gemischten richtungen tut man sich für eine entscheiden (meist für die richtige), oder gleich was neues drausbasteln.
Es geht nur darum das wirklich auch genannt wird, was drin ist, wenn man schon zusammenmischen tut.

In dem fall ( X-Rx ) ist es irgendwas zwischen hardstyle & aggrotech/hellektro würde ich sagen und gott weiss was noch dazu, einzelne elemente aus diversen bereichen.
Zurzeit wird eh alles gemischt, was vorhanden ist, bei vielen sachen seh ich nicht mehr durch, da kann man nur eine bestimmte richtung raushören.
So ging es mir am anfang mit trance. Ich konnte progressive, psychedelic, acid und hardtrance mit mühe auseinander halten, lag oft genug daneben^^
Deswegen ist mir die bezeichnung relativ egal, auf anhieb trifft man bei neuen sachen selten das richtige.
Grob gesagt - ich kann düsterelektro vom tekkno/techno unterscheiden (und in diversen clubs können die leute net mal das, so wie "goths" zu Blademasters - One Master Blade[hardstyle, blade 1 theme] abgehen :D ). Ab da wirds schon anspruchsvoll.

Es wird aber erfolgreich als Industrial vermarktet. Sucht euch wen, den ihr steinigen könnt^^

Zitat:
Original geschrieben von Vorwärts FDJ!
Die Qualität des Düster-Elektro ist topp. Ich höre immer wieder gerne Sachen wie yelworC, Mortal Constraint oder Disharmony an. Oder solltest du etwa schon wieder beim Etiketten vertauschen erwischt worden sein? ;)

Nu sei doch nicht so pingelig, ich meinte jetzt alles was in clubs unten den berüchtigten tags "EBM, Industrial, Aggrotech, Hellektro, TBM, Synthie/Future" läuft^^ Also alles was cyber anzieht und dem gemeinen goth/EBMler kopfschmerzen bereitet oder lachanfälle ^^

geschrieben von: Celtvis

Was soll an diesem thread anders sein als an den bisher geschlossenen?
Bitte um Aufklärung, sonst Tschüß thread.

Celtvis
Moderator

Wir brauchen niemanden mehr suchen, das Problem ist uns
gehen die Steine aus XD

Mir ist es ehrlich gesagt egal, worunter die Musik sonst so
fällt, da sie mir nicht gefällt. Nur warum muß ich mich jetzt
durch Musik hören, die mich nicht interessiert, nur um nach
ewiger Suche mal auf das zu stoßen, was mir gefällt, nur
weil es sich bei denen ins Hirn gesetzt hat, das es cooler ist
sich nach einer Musikrichtung zu nennen, die mit deren Musik
nichts zu tun hat?
Dabei ist es mich auch egal, ob sie Bruchteile der Musik
drinhaben, verzerrungen und noise loops haben auch Pop
musiker zu genüge drin, trotzdem hab ich NON noch nie auf
Tour mit Madonna gesehen. Und das obwohl beide ähh die
gleiche Musik machen, nicht wahr? XD

geschrieben von: [dunkel]

für mich ist das Techno Rave Mucke und hat nix mit Industrial zutun.Einstürzende Neubauten ist für mich Industrial,aber das ist keine Tanzmusik....

die Szene ist tot,es lebe der Rave..:D

Zitat:
Original geschrieben von Celtvis

Celtvis
Moderator

Dann mache ich halt einen neuen auf.

Wie Du siehst herrscht hier reger Bedarf.

Zitat:
Original geschrieben von Celtvis

Celtvis
Moderator

Wir haben einen anderen offenen Tread mit dem Thema?
Muß mir entgangen sein....
Wieso ist der Rammstein Tread eigentlich nicht zu?

Zitat:
Wieso ist der Rammstein Tread eigentlich nicht zu?

Das muss wohl daran liegen, dass ich ihn nicht eröffnet habe :rolleyes:

geschrieben von: medievalklaus

Zitat:
Das muss wohl daran liegen, dass ich ihn nicht eröffnet habe :rolleyes:

Ja, wir wissen es: Du bist das arme Opfer der bösen Machenschaften der Moderator-Mafia.

Da der Thread jetzt offenbar nichts mehr mit seinem eigentlichen Thema zu tun hat, kann ich ihn wohl auch guten Gewissens schließen.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker