[Eden weint im Grab, oder Trakl] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Eden weint im Grab, oder Trakl

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: vengeance

Ich hab gerade in das neue Release von Eden weint im Grab reingehört, und es hat mir (von den 2 Liedern, die man auf myspace hören) sehr gut gefallen

Auf mich wirkt es sehr depri, ohne dabei ins Lächerliche zu gehen, und die Gedichte sind schon recht stimmungsvoll.

Musikalisch sind die Stücke sehr sehr düster, verstörend und wohl experimentell.. genau das Richtige für mich ;)

Das erste Werk von diesem Ein-Mann-Projekt hatte ich ehr schlecht in Erinnerung, aber das lag wohl auch an der Produktion mit. Dies hier aber überzeugt mich irgendwie

http://www.edenweintimgrab.de/

geschrieben von: Vorwärts FDJ!

Ich suche da gerade den Gothic und den mutmaßlichen Black Metal. MySpace spuckt in der Hinsicht aber nichts Gescheites aus. Vielmehr dachte ich gerade, sowas ähnliches wie Samsas Traum in den Gehörgängen zu haben.

Wer's braucht... Für mich nur ein weiteres Beispiel für Etikettenschwindel.

hö? falscher Thread?

Nein, ich habe mir sogar die Mühe gemacht, da reinzuhören. Denke nicht, dass ich mich in der MySpace-Seite geirrt hab.

geschrieben von: Demon17

Also mir hat es sehr gut gefallen. Ich bin ja sowieso ein Trakl-Fan. Schwarzromantik vom Feinsten. Ein kulturelles Niveau, das selten in der Szene erreicht wird.

Hier mal ein Trakl Zitat:

Zitat:
Die Nacht ist schwarz. Gespenstisch bläht der Föhn
Des wandelnden Knaben weißes Schlafgewand
Und leise greift in seinen Mund die Hand
Der Toten. Sonja lächelt sanft und schön.

Leider versteht man bei EwiG die Texte kaum. Aber ich finde die musikalische Umsetzung sehr ansprechend. Für Leute mit einer lyrischen Ader sehr zu empfehlen.

Anbei noch ein Link zu einer Sammlung von trakls Gedichten in der Edition Gutenberg:

Georg Trakl

Zitat:
Vielmehr dachte ich gerade, sowas ähnliches wie Samsas Traum in den Gehörgängen zu haben.

Du bist echt im falsche Film FDJ

Eher im falschen Forum, so habe ich langsam das Gefühl.

Ja bevor man Eier mit Äppeln vergleicht.

Du kannst gerne einen Link zu MySpace setzen und andere vergleichen lassen.

Eden weint im Grab

hört ihr jetzt mal auf zu streiten? is ja furchtbar.
FDJ ist der neue Mestigoth oder was? (und das ist kein Kompliment)

Auch wenn die neuen Stücke von EwiG vielleicht musikalisch nicht typische Goth-Musik sind, so ist doch wohl das ganze Projekt in seiner Gesamtheit durchaus sehr gruftig.

Ausserdem wurde hier nie behauptet, dass es musikalisch Gothic sei, noch steht es groß prangernd auf der myspace-Seite. Von Black Metal hab ich auch nix gelesen.

Einige Stücke von der neuen CD, live vorgetragen, das wäre mal eine echte Bereicherung für ein M'era Luna oder WGT.

Ich schätze Vorwärts FDJ hat ein Stück aus der EP von 2004 gehört..Das hört sich echt übel nach Samsas Traum an und wird als Goth-Metal bezeichnet. Die EP vom 2004 steht übrigens kostenlos auf der Homepage der Band zum Download bereit. Ich wüsste natürlich gern, ob das neue Album von 2009 nicht auch solche Stücke drauf hat. Das würde ich mir dann schenken.

So wie ichs verstanden habe, nicht.

Die "Herbst" CD ist ausschliesslich Ambient mit Lyrik (von Trakl)

Steht doch auch in meinem Eingangsposting ;)
(edit: naja nicht ganz)

Rezension @powermetal.de

Rezension @metal.de

Im Internet gibst es übrigens zahlreiche Sonftexte von Eden weint im Grab, vom Album "Traumtrophäen toter Trauertänzer."

Songtexte

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker