Wer von euch kennt die Fantasy-Trilogie des britischen Autors?
Hauptcharaktere sind ein Trupp wilder Orks, die in fantastischen Welten ihren Feinden trotzen und Abenteuer nach Abenteuer durchstehen.
Eine unterhaltsame Trilogie der Trivialliteratur, bei der jeder Fantasy-Fan auf seine Kosten kommen dürfte!
Mich hat die erfrischende Abwechslung überrascht sich mit einem Rudel stinkender Orks auseinandersetzen zu müssen, v.a. da die heutigen Fantasyromane nur mit billigen Kitschvampiren, Elfen und Zwergen aufwarten können. Hab die Bücher regelrecht verschlungen und hocke jetzt an der Trilogie "Die Rückkehr der Orks" von Michael Peinkofer - deutscher Autor diesmal und nicht weniger amüsant; wer die Werke kennt darf auch dazu gern sein Statement abgeben!
Freundliche Grüße, Mrs.Spookiness
geschrieben von: Celtvis
Ich habe die Bücher zwar gelesen, würde sie aber eben aufgrund des Prädikats "Trivialliteratur" nur echten Fantasy-Fans empfehlen wollen, die Geschichte ist doch etwas simpel, zwar stellenweise lustig, ja, aber simpel, manchmal zu sehr.
Außerdem gibt es mittlerweile zu viele dieser Schwarten, seien es nun "Die Zwerge", "Die Elfen", "Die Trolle", "Die Oger" oder was sonst noch alles, ich habe einige davon gelesen und glücklicherweise nur geliehene Exemplare.
Bei der Serie "Die Elfen" habe ich nach dem dritten oder vierten Buch die restlichen ungelesen zurückgegeben, weil es irgendwann nur noch schrecklich war, wie platt das alles ist.
Lustiger fand ich "Die Legenden der Albae" - auch sehr platte Trivialliteratur, aber mit einigen lustigen, weil für SimpelFantasy eher ungewöhnlichen Szenen.
Wie Du bereits schriebst; Unterhaltsam. Ich würde ein "teils" davor setzen.
geschrieben von: Loki Crimson
Ich fand vor allem die Werke von Peinkofer genial. Der schwarze Humor war einfach herrlich, und die dämlich - skurilen Situationen haben mich des öfteren beim Lesen grinsen lassen, was an sich selten vor kommt.
Dazu die bissigen Kommentare von Rammar. Wer nicht nur Fantasie, sondern auch die Reise von einem Anti- Helden, wie er im Buche steht, mag, wird dieses Buch lieben.
Der letzte Teil hat mich leider nicht ganz überzeugt, er war meiner Meinung nach zu voraussehbar und hatte auch nicht mehr die skurilen Wendungen, die noch im ersten da waren...
geschrieben von: GrinseRabe
Ich habe sie gelesen und bin begeistert. Einige Fantasy-Romane dieser Zeit sind echt Mist, aber diese fand ich gut.
Ich finde sie amüsant, besonders Haskeer und Jup. Hätte nicht gedacht, dass so viel über Orks schreiben kann... Ich finde diese Romane auch recht abwechslungsreich und gut lesbar. Mein Bruder las von Stan Nicholls auch "Der magische Bund" (und die beiden darauffolgenden Romane) und fand auch diese sehr gut.