[Die beste schlechte Band der Welt] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Die beste schlechte Band der Welt

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Cagliostro

Meines Erachtens Bananrama.
Weil es eine gewisse technische Grundqualität hat und
dafür, dass es irgendwie noch in das banale Eurobeatschema passt, sogar relativ solide ist.
Nervende Ohrwürmer allemal.
"Robert DeNiro's waiting, talking Italian...."

geschrieben von: Ronin76

Zunächst müsste definiert werden was "beste schlechteste" Band bedeutet.

A) Die schlechteste Band ("beste" als Bestärkung des Negativen) ?

B) Eine Band die technisch schlecht ist und nicht spielen kann, dafür aber andere herausragende Merkmale hat, welche man als gut empfindet ?

C) Technisch gut aber der Rest schlecht (Aussehen, Stil, Texte, etc)

D) Eine Band in der Mitte zwischen schlecht und gut ?

Meine Vorschläge:

A = Tokio Hotel

B = Blutengel und all die anderen Chris Pohl Projekte

C = Blutengel und all die anderen Chris Pohl Projekte

D = Blutengel und all die anderen Chris Pohl Projekte

;)

geschrieben von: Cagliostro

Naja sagen wir es so:
die BILD-zeitung, aber auch die Kronen-zeitung sind, sagen wir vom Technischen her, sehr gut gemacht.
Allgemein gelten sie aber als sehr schlechte und zum Teil böse Zeitungen.
Wenn man sie liest, weiss man warum das so ist.
Somit machen Boulevardzeitungen eben unter sich aus, wer die beste "schlechtgemachte" Zeitung präsentiert.
Denn im Fall von BILD oder KRONE (oder BLICK!) kann in 100 Jahren kein gutes Produkt herausschauen, es geht einfach nicht.

Insofern gibt es auch Bands, die eben vom Handwerk alles haben, was man braucht (nicht alle Bands haben das!), sie treffen aber aus irgendeinem Grund nicht den Punkt, den die Fans gerne hätten........
Das wäre dann die beste schlechte Band der Welt.
Gute Voraussetzungen, ordentliches Management, sogar tragfähige Verkaufsziffern, aber einfach keine Glaubwürdigkeit.

geschrieben von: Red_Sparrow

Bei so subjektiven Attributen gibt es keine Superlative, aber...

Ich würde "Modern Talking" nominieren:
1. total beschissene unterirdisch schlechte Texte ohne jegliche ernsthafte Message
2. sehr simple, aber wirksame einprägsame, von daher gute Melodien
3. sehr industrialisierte Massenproduktion mit immer wiederkehrenden Elementen
4. bizarres Auftreten
5. ein Sänger der absoluten Pop-Oberklasse (Thomas Anders)
5.1 Anm.:in diesem Punkt hinkt übrigens der Vergleich Bohlen-Pohl: Bohlen hatte im Gegensatz zum Pohl immer Topsänger/innen an Bord

Mir würden zwei simple Veränderungen einfallen, die das Ganze kippen könnten:
-ein genialer Texter hätte das Ganze zu einer Synthpop-Kultband machen können
-ohne Thomas Anders oder einen vergleichbaren Ersatz wäre es Schrott

Nein, meine Wahl sind eindeutig "Modern Talking", weil sie irgendwo total gut, irgendwo total schlecht und irgendwo total durchschnittlich sind. Der absolute Topsänger Thomas Anders wäre ohne die Produktion mit Dieter Bohlen möglicherweise längst nicht so berühmt geworden und umgekehrt. Millionen kauften Modern Talking, Millionen finden Modern Talking scheisse, aber es gibt bestimmt eine riesige Menge Leute, die nach dem Genuss diverser Getränke immer noch voll drauf abgehen würden.

Zitat:
Original geschrieben von Red_Sparrow
Bei so subjektiven Attributen gibt es keine Superlative, aber...

5.1 Anm.:in diesem Punkt hinkt übrigens der Vergleich Bohlen-Pohl: Bohlen hatte im Gegensatz zum Pohl immer Topsänger/innen an Bord

Irgend jemand musste ja die musikalische Unfähigkeit von Bohlen kompensieren. Der Mann mit der Luftgitarre und dem Dauergrinsen. Aufgrund der eingängigen Melodien und des Pop-Charakters sind sich Modern Talking und Blutengel/TC schon ähnlich. Pohl kann seine Stimme mit technischen Mitteln sogar so verzerren daß sie akzeptabel klingt. Hut ab ! ;)

Zitat:

Mir würden zwei simple Veränderungen einfallen, die das Ganze kippen könnten:
-ein genialer Texter hätte das Ganze zu einer Synthpop-Kultband machen können
-ohne Thomas Anders oder einen vergleichbaren Ersatz wäre es Schrott

Naja das Gepiepse von Anders ist jetzt auch nicht so toll. Die Texte hätten noch so gut sein können, hätte aber auch nicht viel geholfen, denn Bohlens Comic-Visage hätte das Alles wieder zunichte gemacht. :D

Zitat:

Der absolute Topsänger Thomas Anders wäre ohne die Produktion mit Dieter Bohlen möglicherweise längst nicht so berühmt geworden und umgekehrt.

Das ist richtig, die musikalischen Fähigkeiten von Anders werden jedoch überbewertet. Es war hauptsächlich sein attraktives Äußeres im damals modernen Italo-Schmalz-Stil und das Marketing welches zum Erfolg führte. Viele (junge) Frauen hören Musik nicht wegen der Musik sondern wegen dem Aussehen des Sängers. Et vice versa.

http://static.rp-online.de/layout/showbilder/1942-bohlen_anders_Ap.jpg

Zitat:

Millionen kauften Modern Talking, Millionen finden Modern Talking scheisse, aber es gibt bestimmt eine riesige Menge Leute, die nach dem Genuss diverser Getränke immer noch voll drauf abgehen würden.

Ab einem bestimmten %-Pegel setzt der Verstand eben aus und Hemmungen sinken. Da darf der Mensch dann ganz Mensch sein. :D

Ist Blitzfeuer deine Band ?
"Meditations" hat mir ganz gut gefallen. Ein gedämpfterer Rhytmus würde besser wirken.

Zitat:
Original geschrieben von Ronin76
Ist Blitzfeuer deine Band ?
"Meditations" hat mir ganz gut gefallen. Ein gedämpfterer Rhytmus würde besser wirken. [/B]

"Gedämpfter Rhythmus" wie in "80er Jahre Drumcomputer"? Vielleicht mach ich einen "Dr.Lawine-Remix"... Aber ja es ist meine Band und wie zur Hölle ist die jetzt IN DIESEN THREAD GERATEN???? ;) Ich werde aber die Gelegenheit jetzt nutzen und dazu aufforden beim "Battle of the Bands 2009"... (USER WAS BANNED FOR THIS POST)

Zurück zum Thema: Thomas Anders ist überbewertet? Ich finde er ist eher Modern Talking-stigmatisiert. Das "Gepiepse" in den Modern Talking-Songs ist nämlich Bohlens Studioarbeit. Thomas Anders hat eine ziemlich gute Stimme und darüberhinaus die Gabe die Töne so gut zu treffen, dass er im Studio manchmal nur einen einzige Take für die Aufnahme eines Songs braucht. Chris Norman und CC Catch (wie heisst die Olle eigentlich?) sind auch richtige gute Sänger und eher unterbewertet, der einzige der überbewertet wird ist der Bohlen, dem ähnlich wie Hitler Genialität unterstellt wird. So, jetzt hab ich Hitler erwähnt und der Thread ist im Arsch. ;)

geschrieben von: Rookie

Wenn wir schon mal bei Popbands sind, würde ich eher Boney M. favorisieren. Die einzige deutsche Band, die es je zu weltweiten Ruhm gebracht hat.
Es gab Scheiß-Kinderlied Songs wie "Hooray! Hooray!":q und es gab gute Disco-Songs wie "Daddy Cool" oder "Ma Baker". Für Boney M. haben damals hochkarätige Musiker die Platten eingespielt. Neben den Originalsängern haben über 20 andere SängerInnen für die Gruppe gesungen. :eek:

Zitat:

"Gedämpfter Rhythmus" wie in "80er Jahre Drumcomputer"?

Ja ungefähr so.

Zitat:

Vielleicht mach ich einen "Dr.Lawine-Remix"... Aber ja es ist meine Band und wie zur Hölle ist die jetzt IN DIESEN THREAD GERATEN????

:D

Zitat:

Ich werde aber die Gelegenheit jetzt nutzen und dazu aufforden beim "Battle of the Bands 2009"... (USER WAS BANNED FOR THIS POST)

Wie schon wieder Mod-Zensur oder wieso die rote Schrift ?

Zitat:

Chris Norman und CC Catch (wie heisst die Olle eigentlich?) sind auch richtige gute Sänger und eher unterbewertet, der einzige der überbewertet wird ist der Bohlen, dem ähnlich wie Hitler Genialität unterstellt wird. So, jetzt hab ich Hitler erwähnt und der Thread ist im Arsch.

Oh nein ! ;) Schon wieder dieser Hitler über den stolpert man aber auch dauernd. :(

Zitat:
Original geschrieben von Ronin76
Wie schon wieder Mod-Zensur oder wieso die rote Schrift ?

Nein, keine Angst. Das war nur das scherzhafte Vortäuschen von Moderationsnazitum ;)

geschrieben von: medievalklaus

Zitat:
Original geschrieben von Red_Sparrow
Nein, keine Angst. Das war nur das scherzhafte Vortäuschen von Moderationsnazitum ;)

Na toll. Dass ich für diese Aussage jetzt Deine tatsächliche Sperrung beantragen könnte, ist Dir hoffentlich klar, oder?

Das ist aber nicht der Grund, warum ich den Thread jetzt schließe.

Den Grund kann sich jeder, der ein funktionierendes Gehirn besitzt und es auch einschaltet, selbst denken. Da diese Usergruppe in letzter Zeit aber immer seltener zu werden scheint, schreibe ich den Grund hin:

Geschlossen wegen Bedeutungslosigkeit des Diskussionsgegenstands.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker