[Engel gesucht] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Engel gesucht

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Unregistrated

Hallo alle zusammen!

Ich führe gerade ein kleines, privates soziologisches Experiment durch. Die Aufgabenstellung lautet in etwa: Wie viele Verrückte finde?

Ich beschäftige mich seit einer Weile mit...hm...ich mag das Wort Spiritualismus nicht, sagen wir mal, ich interessier mich dafür wie Legenden entstehen und was sich selbst heute in der Aufgeklärten Zeit Menschen noch darauf einbilden.

Zu diesem Zwecke stöbere ich seit einer Weile Esoterikforen umher. Was mit unter ziemlich interessant sein kann, wenn man so liest für was sich Menschen so alles halten können. Ich denke, sollte es tatsächlich Engel geben, dann besuchen sie solchen Foren, um auch mal was zum Lachen zu haben.

Ich bin immer wieder auf den Begriff des "Inkarnierten" gestoßen. Und mich würde wirklich mal interessieren, ob es solche Inkarnierten Engel auch vielleicht auf so einem Board gibt, wo man sich...weitaus mehr in der Realität befindet, als dies an den offensichtlicheren Plätzen der Fall ist.

Ich hofffe, ich verstoße mit diesem Thema nicht gegen irgendwie geartete Boardrichtlinien. Auf jeden Fall ist das nicht meine Absicht! Ich bin einfach nur neugierig. Und ja, ich meine das ernst.

Gruß,

M

geschrieben von: Cagliostro

Engel sind keine Menschen!

Also wäre so etwa wie ein "inkarnierter Engel" schon so etwa wie ein ziemlich heftig degradierter Korvettenkapitän.
Oder Oberstleutnant.

Es mag sein, dass es unter den ganzen spirituellen Obergefreiten mitunter doch den einen oder die andere gibt, die etwa taugt, aber verlassen würde ich mich darauf sozusagen nicht...........

geschrieben von: Evillight

A: Meine Frau ist ein Engel.
B: Meine lebt leider noch.

Nunja. Schätze mal, hier wird es so viele inkarnierte Engel, wie wiedergeborene Napoleons und Pharaonen geben. Jedenfalls hab ich noch niemanden erlebt, der stolz verkündet hätte, er sein ein mongolischer Ziegenhirte aus dem 14. Jahrhundert gewesen.

Aber auch ein Bekannter von mir war im Auftrag eines weißen Engels unterwegs und hat Dämonen im Kaufhaus mit leeren Weinflaschen beworfen. Man hat ihm die Story aber nicht abgenommen und ihn an ein Bett geknotet.

Die Statistik spricht in jedem Fall für Dich, 'Engel' zu finden.
Vielleichttreff ich ja auch mal einen. :)

geschrieben von: WhiteRabbit

Manchmal kann auch schon ein weisser Hase helfen.
Der hat keine Flügel, aber er kann zuhören.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker