[Tannöd] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Tannöd

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Exorzist

Kennt jemand das Buch?
Die Verfilmung des Krimis läuft diese Woche im Kino an.

Ich kenn es leider nicht, finde den Trailer aber ziemlich cool:

http://www.youtube.com/watch?v=mE1EYBVEP8E

Schöner Bavarian Gothik!
Kommt echt toll düster und atmosphärisch rüber. Frage mich wie blutig der Film wirklich ist.

Werde ich mir mal angucken, so viele gute dunkle deustche Filme gibt es ja nicht.

geschrieben von: Odessa

Die Reklame dafür sah ich auch schon, in einigen Formaten des "Bayerischen Rundfunks" unter Anderem. Muß wirklich ein recht interessanter Stoff sein, und noch dazu in heimatlicher Kulisse - also ich werde ihn auf jeden Fall anschauen; da ich aber nicht ins Kino gehe, muß ich wie üblich auf die DVD warten. Freue mich also sehr über Vorabberichte von Leuten, die Kinos besuchen (können) :D

geschrieben von: Blutengel1994

Am gestrigen Tage, als ich Fernsehn schaute, sah ich zufällig beim herumschalten durch die Programme ein zehnminütiges Tannöd -Special. Die Geschichte hört sich äußerst interessant an, und ich möchte es mir nicht nehmen lassen, wenn er im Kino kommt, was am Donnerstag, dem 19.11. geschehen wird. Entdschuldigt mich bite, wenn ich mich irre. Doch ich glaube gehört zu haben, diese Geschichte sei nach einer wahren Begebenheit. Ich erwarte großes.

Habe jetzt auch ein paar Kritiken gelesen.

Die Geschichte entspringt wirklich einem wahren Fall, der auch nie aufgelöst wurde.
Aber die Autorin hat sich dann ihren Mörder fürs Buch ausgedacht. Dann nehme ich mal an, dass es eine Auflösung geben wird und keine offenes Ende ala jeder könnte es gewesen sein.

Ich bin ja immer unbefridigt, wenn man es nicht weiss und der Spannungsaufbau nicht gelösst wird.

Eine Schauspielerin meinte in diesem Tannöd-Spezial auch, dass das Ende ganz besonders sei.

geschrieben von: Cagliostro

Zitat:
Original geschrieben von Exorzist
Kennt jemand das Buch?
Die Verfilmung des Krimis läuft diese Woche im Kino an.

Ich kenn es leider nicht, finde den Trailer aber ziemlich cool:

http://www.youtube.com/watch?v=mE1EYBVEP8E

Schöner Bavarian Gothik!
Kommt echt toll düster und atmosphärisch rüber. Frage mich wie blutig der Film wirklich ist.

Werde ich mir mal angucken, so viele gute dunkle deustche Filme gibt es ja nicht.

In Interviews usw. kommt Frau Schnenkel sehr eigenwillig und dubios rüber.
Den Film werd ich mir höchstwahrscheinlich NICHT anschauen.

Keine Ahnung wie die Schenkel drauf ist, aber dass sie auch am Drehbuch mitgearbeitet hat, wird dem Film ja wohl sicher nicht schaden.

Ich finde es wichtig, die Autoren in die Verfilmungen einzubeziehen.

Werde die Tage schnell ins Kino gehen.

Am gestrigen Tag war ich im Kino in Tannöd. Mir gefiel er sehr gut. Die atmosphäre ist den ganzen ablauf sehr gespannt. Jedoch bleibt die Geschichte ziemlich ruhig. Auch die Landschaft spielt darin eine sehr große Rolle, da sie einen großen Teil der Atmosphäre ausmacht. Mir gefiel die Geschichte auch sehr gut. Tol gespielt. Alles ist bis auf Humor ist in Tannöd enthalten: Spannung, Dramatik... Ich empfehle ihn mit auch aufgrund der Schauspieler, und natürlich auch der vorher genannten Kriterien.

Was das Blut betrifft, muzss ich sagen ist Tannöd zurückhaltend. Jedoch auch vorhanden.

Fazit: Tannöd ist eine höchst interessante, spannende Geschichte mit guten Schauspielern, nach einer wahren Begebenheit.

Ich kann Blutengel nur zustimmen.
Mir hat der Film auch sehr gut gefallen, die Kamera ist wirklich fantastisch, genauso wie die Darstellerinnnen.

Und, was wirklich besonders ist: der Wald scheint eine ganz eigene finsterer Gestalt zu sein.

Die Stimmung ist voll von Paranoia bei den skurillen Dorfbewohnern.

Ich kanns auch nur empfehlen.

geschrieben von: Thalamus

Ich habe vor einigen Wochen eine andere Verfilmung des Kriminalfalls namens "Hinter Kaifeck" gesehen, hat mir recht gut gefallen - unter Berücksichtigung, dass ich mich noch nie mit den realen Hintergründen befasst habe und somit nichts zu einer gelungenen Umsetzung sagen kann. Eine abschließende Bewertung folgt, wenn ich beide Verfilmungen gsichtet habe.

Trailer unter http://www.hinterkaifeck.kinowelt.de/

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker