ich bin auf der Suche nach Bands/Liedern mit italienischen Texten, möglichst aus den Bereichen Gothic, Metal, Mittelalter und ähnlichen.
Bisher hatte ich wenig Erfolg...
Ich hoffe, es gibt so einen Thread noch nicht.
Bin für jeden Tip dankbar! : )
Grünschwarze Grüße,
Unkrautssame
geschrieben von: Seneca
Schau mal bei Gothica nach, da es Italiener sind dürfte da einiges auf italienisch gesungen werden...hört sich zumindest für mich stark danach an, weil ich als Lateiner stellenweise was verstehe.
geschrieben von: Vorwärts FDJ!
Du hast dir nur keine Mühe gegeben. Ich hasse Leute, die sich keine Mühe geben. Pfui pfui!
Auch nicht zu vergessen sind Madre del Vizio, Ataraxia, Ordo Equitum Solis, Camerata Mediolanense und Rosa Crvx. Bei letzteren bin ich mir jedoch nicht sicher, ob sie nur in Französisch und Lateinisch singen.
geschrieben von: smart_hicks
Eine Band aus Italien namens Novembre ist mir bekannt, allerdings werden nur einzelne Passagen auf italienisch gesungen, was ich persönlich schade finde.
geschrieben von: Lethala
Aquefrigide fallen mir dazu ein, Fragile no elektro.
Klangstabil hatten auf dem letzten Album auch ein italienisches Lied.
Klimt 1918 haben auch ab und an ein paar Passagen in ihrer Muttersprache ("Sleepwalk in Rome" vom Dopoguerra- Album)
geschrieben von: Celtvis
Zitat:Original geschrieben von Lethala Klangstabil hatten auf dem letzten Album auch ein italienisches Lied.
Sogar zwei - "Perdere per vincere" und "Gridami."
Allerdings würde ich die in keinen der gewünschten Bereiche einordnen, dementsprechend hätte ich persönlich sie nicht genannt.
vielen Dank euch für die tollen Tipps und eure Mühe! Habt mir sehr geholfen!
Ich hab auch noch einen, japanisch aber teils auch italienisch :)
Und zwar Shikata Akiko - Kata Tsubasa no Tori (der Opening-Song von Umineko no Naku koro ni).
Freudige Grüße,
Unkrautssame
geschrieben von: riomar
Das keiner die großartigen Madre Del Vizio erwähnt, verwundert mich. Ist aber hiermit geschehen. Pankow haben wohl keine italienischen Texte verfasst, oder? Ich bin mir da nicht sicher.
geschrieben von: Vorwärts FDJ!
Von KEINER kann KEINE Rede sein. Pankow sangen nur auf dem 96er Album italienisch, als Alex Spalck nicht mehr in der Band war und Gianluca Becuzzi den Gesang übernahm.
geschrieben von: logic_system
@vorwärts fdj!: rosa crux singen ausschließlich auf latein
hmmm...italienische bands bzw. bands mit italienischen texten? diaframma, avant-garde, camerata medianolense, gelegentlich all my faith lost, varunna, ianva, ait!