[FK der Frühstücksgegner, Kugeln und Junkies - oder: wir eröffnen das Buffet] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

FK der Frühstücksgegner, Kugeln und Junkies - oder: wir eröffnen das Buffet

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Töggelie

Das ist schrecklich! *g* Ich kann das nur selten durchziehen, weil ich mich dann auch nicht mehr ablenken kann. Und vor allen Dingen: Man weiß, dass man nicht lachen darf, man macht sich die Situation voll bewusst und es ist einem auch klar, dass man eigentlich kaum eine Chance hat. Mein gutes, altes Beispiel hierfür: Ich malte, zusammen mit einer Freundin, während Mathe einen Comic über den entsprechenden Lehrer, in dem er eine Ameise mit dickem Hintern darstellte. Wir hatten uns irgendwann nicht mehr wirklich unter Kontrolle und du darst ja dann auch nicht zu heftig atmen, sonst kullert dir das Lachen aus dem Mund. Jedenfalls krallten wir uns an unserem Tisch fest, starrten angestrengt auf unsere Hefter und der Lehrer guckte schon entsprechend. Irgendwann musste ich dann leider wieder atmen und da ich das zu schnell tat, wurde daraus ein kleines Schnarchen. *erröt* Das war der Todesschuss.

Das sehe ich auch so. Du kannst mit einem noch so großen Talent gesegnet sein, wenn du keine Leidenschaft dafür hast, bringt dir das alles nichts, dann ist es Schrott, bzw. wird es einfach nicht voll ausgenutzt und kann sich nicht entwickeln.
Allerdings. Du hast die Ausbildung fertig und bist dann erstmal für eine Zeit irgendwo angekommen. Natürlich, das kann sehr schön sein, aber du musst es wollen. Ich finde es schön (naja, nicht nur, es bringt ja doch auch so einige Sorgen mit sich), diese gewisse Freiheit noch so ein wenig zu haben und mich überraschen lassen zu können, was aus mir mal noch so alles wird.
Wenn man es da mal mit der Spinnerei richtig extrem übertreibt: Vielleicht habe ich in 10 Jahren meine ersten paar Millionen zusammen und werde als Schriftsteller gefeiert...*träum* *g*
Dann würde ich allen meinen Leuten tolle Sachen schenken, die Kosten für unsere Wgt-Karten usw. gingen auf mich, ich hätte n cooles Haus, ganz nach meinen Wünschen umgebaut (mit einem großen Atelier unter dem Dach...) ich könnte mich da richtig austoben und wir könnten da coole Ferien drin machen, da ich Schwimmbecken, Tiere, etc. hätte.
Um zur Ausbildung zurückzukehren: Natürlich, der Weg muss da noch lange nicht zu Ende sein, aber vorerst hat man sich doch so ziemlich festgelegt und das kann ich nicht.
Ähähä, ja. *g* Ich glaube, bei mir war da auch zwischenzeitlich alles, was geht dabei...und damit auch alles, was keinen Wert hat.
Das fiese bei Asci ist - aufpassen: Er zieht manchmal so ein Schnütchen, bei dem der Mund ganz spitz ist und ich krieg da immer so einen scheiss Drang, ihm was Essbares in den Mund stecken zu müssen. Wirklich! Ich komm da eigentlich ganz gut gegen an, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass das ein abgekartetes Spiel ist...auch wenn es in der Natur der Ascis liegen sollte, aber das ist doch bestimmt irgendwo pure Berechnung, damit genau das passiert!!! Und NEIN, mein Essen kriegst du damit nicht! Das schaffst du nicht! :q ;) *g*
Jaaaah, aber das AH darf ich eigentlich nicht mal mehr namentlich erwähnen. *g*

*g* Geniale Aktion, aber da sieht man mal, wie modern wir sind, wenn wir schon Putztücher auf der Festplatte erahnen. :D Hast du es denn wieder?

@Spitzmaus: Ich habe eben gelesen, dass Spitzmäuse giftige Spucke haben, dass sie dadurch Tiere essen können, die bis zu doppelt so groß wie sie sind und der Biss auch für Menschen sehr schmerzhaft sein kann. Hm...es gab da mal ein Missverständnis zwischen mir und einer Spitzmaus (und ich werde nicht müde, die Geschichte an den Haaren herbeizuziehen).
Ich machte mich am Heudepot meiner drei Karnickel zu schaffen, als sich irgendwas in diesem Heu darüber empörte. Meine Karnickel und ich guckten alle geschlossen blöd auf den Heusack. Da das mein Heusack war und ich nicht einsah, dass mich jemand blöd anmachte, wenn ich mich daran zu schaffen machte, hab ich eben weitergemacht. Nach einer Weile kam eine Spitzmaus raus, um nachzusehen, wer da eigentlich stört. Tja und dann stand halt ich da. Wieder geschlossenes Blödgucken von allen Seiten, diesmal mit Maus zusammen. Die Spitzmaus verschwand daraufhin wieder im Heu und ich beschloss, dass sie vielleicht lieber ausziehen sollte, weil ich sie auch nicht ausversehen verletzen wollte, ich las, dass Spitzmäuse nicht so gut klettern konnten (vielleicht wollte sie ja raus und konnte nicht) und genervt war sie ja ohnehin schon. Ich hab also nochmal am Heu rumgeschüttelt, Maus kam raus, um mir wieder irgendwas an den Kopf zu werfen und ich versuchte sie hochzuheben. Jetzt halte mal so ne Maus fest! Die sind extrem wendig und so klein und so...zickig. Ich versuchte sie vorsichtig an der Hüfte hochzuheben, aber als ich sie auch nur ein bisschen berührt hatte, fing sie an zu kreischen wie am Spieß...ich wahrscheinlich irgendwie so ein bisschen auch, weil ich so erschrocken bin. Ich hab ja nun wirklich nichts Schlimmes gemacht, laut Maus habe ich sie allerdings fast umgebracht. Voll theatralisch. -,- Fand ich auch nicht sehr nett, ich wollte ja nur helfen, da muss man mich wirklich nicht so anmotzen. Ich hab das dann ein paarmal versucht und irgendwann war die Maus so sauer auf mich, dass sie sich umdrehte, mich biss (allerdings nicht wirklich fest) und aus dem Sack kletterte. Das war dann wohl ein Missverständnis. Ich hab ihr dann auch als Entschuldigung einen kleinen Apfelschnitz hingelegt...später allerdings herausgefunden, dass Spitzmäuse das nicht so gerne essen...eher Würmer. Aber ich glaube nicht, dass wenn ich einen Wurm anschleppe, dieser sitz macht, bis die Spitzmaus vorbeikommt und da reinbeisst, das glaub ich wirklich nicht. Ausserdem wäre das auch nicht dem Wurm gegenüber vertretbar. Ich schätze, bei dieser Spitzmaus hatte ich ordentlich versaut.

geschrieben von: Ascaron

@Töggi
Dein Erste-Hilfe-Paket ist angekommen http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif - DAAAAAANKE!!! http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a085.gif
Ich bin zwar noch nicht dazu gekommen, es zu öffnen, aber ich weiß, daß ich einen unterhaltsamen Abend haben werde. *g*
Anscheinend hat das Shetland Pony das Paket angenommen und es übergriffigerweise in mein - MEEEIIIIIN - Treppenhaus gestellt.

Zitat:
Original geschrieben von Töggelie
Zu Asci passt irgendwie sowas Schnäuzeliges...n Wiesel, Maulwurf, Spitzmäuschen oder eben das AH.

WAS?! Wie kommst Du denn darauf? :eek: Du hast Dich wohl schon lange nicht mehr selbst schreien gehört, was?! ;)

Aber wenn wir schonmal dabei sind: Du erinnerst mich ein bissel an folgendes Tier ;) :
http://img294.imageshack.us/img294/9621/neuseelandschaf15391.jpg
Es hat sogar ein Piercing im Ohr - "blau" nennt man die Farbe, glaube ich. *g*

Und da wir gerade von Tieren reden: Max hat sich eben auf meinem Schoß niedergelassen, und während ich hier las, streichelte ich ihn mit der rechten Hand, bis ich mich wunderte, was mich denn da die ganze Zeit kitzelt. Meine Hand sah aus wie die von Teenwolf!!! :eek:
Anscheinend ist er sein Winterfell leid.

Zitat:
Das fiese bei Asci ist - aufpassen: Er zieht manchmal so ein Schnütchen, bei dem der Mund ganz spitz ist und ich krieg da immer so einen scheiss Drang, ihm was Essbares in den Mund stecken zu müssen. Wirklich! Ich komm da eigentlich ganz gut gegen an, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass das ein abgekartetes Spiel ist...auch wenn es in der Natur der Ascis liegen sollte, aber das ist doch bestimmt irgendwo pure Berechnung, damit genau das passiert!!! Und NEIN, mein Essen kriegst du damit nicht! Das schaffst du nicht! :q ;) *g*
Jaaaah, aber das AH darf ich eigentlich nicht mal mehr namentlich erwähnen. *g*

WEH MIR!!! Ich bin durchschaut!!! :(

Durchschaut von einem Pfahlsitzerhasen - die Welt ist hart, aber ungerecht!

Zitat:
@Spitzmaus: Ich habe eben gelesen, dass Spitzmäuse giftige Spucke haben, dass sie dadurch Tiere essen können, die bis zu doppelt so groß wie sie sind und der Biss auch für Menschen sehr schmerzhaft sein kann. Hm...es gab da mal ein Missverständnis zwischen mir und einer Spitzmaus (und ich werde nicht müde, die Geschichte an den Haaren herbeizuziehen).
Ich machte mich am Heudepot meiner drei Karnickel zu schaffen, als sich irgendwas in diesem Heu darüber empörte. Meine Karnickel und ich guckten alle geschlossen blöd auf den Heusack. Da das mein Heusack war und ich nicht einsah, dass mich jemand blöd anmachte, wenn ich mich daran zu schaffen machte, hab ich eben weitergemacht. Nach einer Weile kam eine Spitzmaus raus, um nachzusehen, wer da eigentlich stört. Tja und dann stand halt ich da. Wieder geschlossenes Blödgucken von allen Seiten, diesmal mit Maus zusammen. Die Spitzmaus verschwand daraufhin wieder im Heu und ich beschloss, dass sie vielleicht lieber ausziehen sollte, weil ich sie auch nicht ausversehen verletzen wollte, ich las, dass Spitzmäuse nicht so gut klettern konnten (vielleicht wollte sie ja raus und konnte nicht) und genervt war sie ja ohnehin schon. Ich hab also nochmal am Heu rumgeschüttelt, Maus kam raus, um mir wieder irgendwas an den Kopf zu werfen und ich versuchte sie hochzuheben. Jetzt halte mal so ne Maus fest! Die sind extrem wendig und so klein und so...zickig. Ich versuchte sie vorsichtig an der Hüfte hochzuheben, aber als ich sie auch nur ein bisschen berührt hatte, fing sie an zu kreischen wie am Spieß...ich wahrscheinlich irgendwie so ein bisschen auch, weil ich so erschrocken bin. Ich hab ja nun wirklich nichts Schlimmes gemacht, laut Maus habe ich sie allerdings fast umgebracht. Voll theatralisch. -,- Fand ich auch nicht sehr nett, ich wollte ja nur helfen, da muss man mich wirklich nicht so anmotzen. Ich hab das dann ein paarmal versucht und irgendwann war die Maus so sauer auf mich, dass sie sich umdrehte, mich biss (allerdings nicht wirklich fest) und aus dem Sack kletterte. Das war dann wohl ein Missverständnis. Ich hab ihr dann auch als Entschuldigung einen kleinen Apfelschnitz hingelegt...später allerdings herausgefunden, dass Spitzmäuse das nicht so gerne essen...eher Würmer. Aber ich glaube nicht, dass wenn ich einen Wurm anschleppe, dieser sitz macht, bis die Spitzmaus vorbeikommt und da reinbeisst, das glaub ich wirklich nicht. Ausserdem wäre das auch nicht dem Wurm gegenüber vertretbar. Ich schätze, bei dieser Spitzmaus hatte ich ordentlich versaut.

Ich bin voll auf Seiten der Maus.
Du bist doch bestimmt auch zickig, wenn Dich jemand an der Hüfte hochheben will, so!
Und zur Theatralik fällt mir die Geschichte mit dem Autofenster und Deinem Arm ein, den ich aus Versehen und natürlich völlig unbeabsichtigt ein bissel eingeklemmt - nein, eigentlich nur gezwickt habe, weil ich in eine ganz andere Richtung sah. Ich dachte anfangs, ich hätte Dich entarmt. :p

Und apropos größere Tiere essen, DAS macht mir Angst :eek: :
http://img641.imageshack.us/img641/9969/schlangefrisstschaf.jpg
Zur Erläuterung: in der Schlange steckt ein Schaf.

geschrieben von: solipsismus

Booooooar! @Schlange

Ich finde das beängstigend. Und ich glaube, ich weiß jetzt auch, wohin damals plötzlich ein Klassenkamerad samt Familie verschwunden ist - von wegen Weggezogen, nee!

Und Seelenreises Putztuch ist bestimmt auch da drin.

@Asci:

Das wirst du, es ist für alles gesorgt. ;) Gerne. :) Du solltest dich auch darum sorgen, dass sie das Päckchen angepackt hat, da sind empfindliche Sachen drin, nicht dass da nachher nur noch Schrott rauskrümelt und rausfließt. -,-

Naja, wie gesagt, du machst manchmal so n spitzes Schnäuzchen. *g* Was ja aber gar nicht so verkehrt für dich ist, wie wir jetzt feststellten. ;) IGEL!!! Ich hab Igel vergessen!

Blau? Okay, dankeschön. *g*
Warte mal...aber von der Haarlänge doch eher die da. http://ipna.unibas.ch/personen/heidschnucke.jpg
Und von dem Körperteil her, den sie dir präsentieren, auch. *g* :p

Ach?! Wenn ich meinen Kopf auch nur in die Nähe deines Nestes bringe, geht die Sirene an, aber als Haarbürste für Katzen hältst du her?! :q

Ich wusste doch, dass diese Aktion Absicht ist. *g* Eine Aufforderung ala "Hier bitte einfügen".
Siehst du, auch Pfahlsitzerhasen können eins und eins zusammenzählen. SO doof sind wir nun auch nicht! *g*

War ja klar, dass du zu deiner Spezies hältst. -,- Und - neeeeeein, keine Ahnung, ob ich dann zickig werde, aber wo hätte ich sie denn sonst halten sollen? Ich kann sie ja schwer an der Nase aus dem Heu rausziehen.
DU HAST WAS GETAN?!?!?! In eine andere Richtung geguckt?!?!?! Das höre ich ja zum erstenmal!!! Du wirst rennen müssen! :q ;)

@Foto: WÄH!!! Das sieht aber nicht schön aus! :confused:

Der Paketinhalt ist suuuper! :) Nochmal danke.

Allerdings werde ich aus der Zeichnung nicht so ganz schlau, aber das liegt vielleicht an der Müdigkeit.
Ich antworte morgen ausführlicher. Gute Nacht Euch allen.

Das ist die Gebrauchsanweisung, was du wie damit machen musst. ;)
Du siehst das Fressi, läufst damit zufrieden zum Tisch, steckst deinen Kopf in die Tüte und gehst ab wie n Schnitzel, SO und nicht anders muss du es machen.

Allgemeine Frage: Hat irgendjemand Schillers "Die Räuber" übrig und könnte es an mich abtreten? Ich brauch den Schinken und bevor ich da mords Aktionen starte und den Kram neu kaufe...

geschrieben von: Seelenreise

Es ist ja auch, so eine Ausbildung macht man in der Regel in der Nähe seines bisherigen Wohnortes, also in der Nähe des Elternhauses. Soll heißen man sieht nichts wirklich neues und "die Alten" haben einen noch unter der Fuchtel. Klar, gibt Leute denen ist das super wichtig nahe bei der Familie zu sein oder finden es schön noch etwas betüdelt zu werden. Aber irgendwie würde ich mich fühlen als würde ich in meiner Selbstständigkeit behindert. Zudem, ne Chance auf ein Auslandsaufenthalt ist praktisch garnicht gegeben und ich habe auch den Eindruck, eine abgebrochene Ausbildung macht sich um einiges schlechter als ein geschmissenes Studium.
Solange willst du warten mit der Millionen?! *g*
*g* Oh nein, bei was essbares reinstecken. Erinnert mich an eine Autofahrt vor über 10 Jahren. Wir hatten einen Sechssitzer, mein großer Bruder und ich saßen auf der "normalen" Rückbank und mein kleiner Bruder auf dem Platz im Kofferraum. Dieser schlief mit offenen Mund, selig wie ein Baby. Ich und mein Bruder hatten einen Heidenspass und darüber aus zutauschen, dass er wie ein Spannferkel ausehen würde, würde man ihm einen Apfel in den Mund stecken, zumal er damals noch etwas fülliger war als heute. Unsere Eltern fanden das allerdings garnicht lustig...Aber diese Vorstellung verfolgte mich und schiebt sich mir heute immer wieder ins Gedächtniss.
Verdeutlicht mir allerdings auch öfter wieder, dass es mir ganz recht ist, dass nicht mehr zu erkennen ist, was das Schnitzel auf dem Teller mal war.

Aber hallo. Ja hab ich. Nein, es befand sich nicht anverdaut in der Schlange, es lag oberhalb von Augenhöhe.

@Schiller: Ja, hab ich und nein ich hab kein Bedürfniss das vor dem Abi noch mal zulesen. Ist allerdings schon etwas lädiert und da es von reclam ist eignet es sich eher schlecht um sich da am Rand irgendwie großartig Notizen zu machen.

Korrekt, eigentlich ist es das Beste, so schnell wie möglich von allen wegzukommen, die gehen einem mit der Zeit sowieso nur noch dermaßen auf den Pinsel. Es ist bestimmt kein Fehler, neue Leute kennenzulernen und sich - zumindest solange, bis neue Trottel aufkreuzen - über niemanden aufregen zu müssen. Kann auch sein, dass ich einfach nicht gesellschaftsfähig bin. Sorry, ich bin mehr als angepisst.
Mir war es auch mal wichtig, noch ein Nest zu haben, einen Rückzugsort, aber das hat sicher nur bei den Wenigsten wert.
Ich bin mir nicht sicher, in jedem Fall ist es immer schlecht, irgendwas anzufangen und festzustellen, dass man das doch nicht so durchziehen kann, wie man dachte.
Nein, definitiv nicht, die Millionen dürfen schon früher kommen. Gestern Morgen kam im Radio, dass - oh mein Gott - ein Milliardär im letzten Jahr 30% Miese gemacht hätte und die arme Sau jetzt nur noch 20mrd Kröten hätte. Was ist das denn für ne Verarsche?! Die Meisten haben gerade echt große Geldprobleme und da sitzen so ein paar Säcke, die alles horten. Die können das im Leben nicht ausgeben, aber egal, hauptsache alles gebunkert. Dass es sowas Irres geben darf, da kommt keiner auf die Idee, irgendeine kranke Steuer etc. einzuführen, aber bei allen anderen kommen immer neue Brecher, die verhindern, dass man zu etwas kommt. Drecksäcke, ey.
Ich finde sowas lustig. Ich hab meinem Bruder, wenn er schlafend im Auto saß, gerne die Backen so zusammengedrückt, dass es wie ein Fischmund aussah, oder ihm irgendwas in die Nase gesteckt...war blöd, wenn die vorderen Sitze darauf aufmerksam wurden. -,-
(Geil, da ist einer auf Sat1 im Leipziger Schokimuseum und futtert da die Sachen auf...worüber sich einige Rentner super aufregen. Krass, gehen die ab. *g* Ich frag mich, ob es schwer ist, ne Tasse aus Schoki zu machen.)

Hm...schade.

Ja, es wird zwar immer gesagt, das wäre wie weglaufen und das, was man hinter sich lässt, würde einen irgendwie wieder einholen und sowiso man nimmt ja irgendwie was mit, aber Herrgott, manchmal muss man einfach die Chance haben neu anzufangen. Ausserdem ist es nicht grundsätzlich falsch, sondern in der Regel besser manches aus der Distanz zu betrachten oder zu einigem Distanz zu haben, dann läuft es allgemein besser.
Nicht gesellschaftsfähig sein, hmm ja. Man eckt ständig an, das ist unglaublich nervtötend und Kräfte raubend, frust- und deprimierend, aber im Grunde, man ist nur man selbst und wenn die Anderen das nicht verkraften können, okay, sollen sie sich verpissen, ohne die ist man dann sowiso besser dran. Manselbst ist überhaupt der einzige Mensch mit dem man sein Leben lange auskommen muss.
Ich hatte mir da mal Gedanken zu gemacht und ich glaube, wenn man es undifferenziert betrachtet gibt es, was das angeht, drei Sorten von Menschen:
Die, die ihren Platz haben, schon immer hatten und ihn auch weiterhin haben werden.
Die, die ihren Platz suchen mussten, ihn gefunden haben/finden werden und dann weitgehends angekommen sind.
Und dann gibt es noch die, die nie ankommen, die ständig unterwegs sind, auf der Suche nach... Hmm, naja, ihrer Sehnsucht hinterher auf der Suche nach ihrer Welt. Rastlos und irgendwie immer das Puzzelstück das nicht passt, das die falsche Form und die falsche Farbe hat, von dem aber alle überzeugt sind, dass sie es passend machen müssen/ es doch irgendwie passen muss. Man muss seinen Frieden damit machen, sonst wird man verrückt. Das heißt ja auch nicht, das man nicht irgendwie Ruhepole haben kann an die man immer wieder zurückkehren kann. Wie an ein Lagerfeuer mit einer netten Runde, man kann eben nicht übermäßig lange bleiben, zu nahe ranrücken sollte man auch nicht und auf seinen Wegen geht man oftmals besser alleine. In dem Zusammenhang, siehe meine Signatur ;) vllt, ist das ja das was wirklich zählt.
Bitte was?! Das ist ja wohl Jammern auf allerhöchstem Niveau. Ich meine klar, tut weh, wenn man so viel hatte und jetzt ist das Ganze etwas weniger und mit dem beliebten "Anderen geht es noch viel schlechter, deswegen darfst du dich nicht beschweren" Spruch kreutzt man mir auch besser nicht auf, aber irgendwann ist dann meine Toleranz auch ausgeschöpft.
Nich meckern, Maul halten und mitessen *g* Die eigentliche Frage ist doch, lohnt sich der Aufwand für diese Tasse, dafür dass sie im Bruchteil einer Sekunde dann wieder verputzt ist?! :D

Boah, ich bin voll stolz auch mich. Ich bin mit der Klapperkiste meines Bruders (man hat mir gesagt, das Ding sei eigentlich allgemein Gut, okay...wayne), mit der ich nie, nie fahren wollte, in den nächsten Ort zum Supermarkt (ich hab sage und schreibe fast 2h gebraucht um 10 Sachen einzukaufen :rolleyes: Okay, ich geb's zu, ich wollte mich um's lerne drucken und hatte es nicht wirklich eilig)gegeigt, ohne jemanden zu verletzten, ich hab schon sowas wie Feingefühl für die Karre entwickelt und wir haben uns tatsächlich etwa angefreundet. Ich bin schon versucht dem Teil einen Namen zu geben *g*
Dafür muss ich jetzt morgen den ganze Tag lernen-.- Ich bräuchte da mal jemand der mich motiviert bzw. mir etwas in den Arsch tritt...

Richtig, bzw. zitierte mir daraufhin jemand altklug Wilhelm Busch: "Die Luft ist gut, die Lage neu, der alte Lump ist auch dabei", also, man hat ja sich seeelbst an der Backe, aber diesen alten Schwachsinn, dass man es anderen Recht machen sollte, habe ich eigentlich abgelegt, deswegen wird es wohl leichter sein, mit sich selbest klarzukommen als mit anderen Pupsbacken.
Richtig, das denke ich auch. Ich merke aber auch extrem, dass - sobald ich weg bin - ich gar keinen Bock hab, irgendwie in irgendeiner Form mit meinen Eltern in Kontakt zu treten. Also, ich stelle immer von vornherein klar, dass ich nicht anrufen werde, dass und ob ich da bin. Wenn was ist, würden sie es wohl schon merken (sofern ich das will, versteht sich und ich möchte definitiv nicht, dass wenn ich einen Unfall hatte, irgendjemand informiert wird. Ich will nicht bewusstlos irgendwo liegen und von jemandem angegafft werden.)
So denke ich mittlerweile auch, ich renne garantiert keinem mehr nach. Ich werde jetzt auch sicher nicht wieder auf die Idee einer Freundin eingehen, mir vorschreiben zu können, welchen ungebetenen Ratschlag ich gut oder schlecht finden oder gar annehmen muss. Ich glaube allerdings, dass man davon ausgehen muss, dass man, sofern man keinem nachrennt, relativ alleine dasteht, aber wenigstens hat man nicht das Gefühl, sich selbst gedemütigt zu haben.
Das ist eine schöne Theorie, die wohl irgendwie auch zutrifft. Ich hoffe nur, dass ich irgendwann von der dritten Sorte in die zweite rutsche, wenn ich das auch schwer bezweifle, dafür ist das eigentlich fast schon zu lange so.
Auffallend ist allerdings, dass es die anderen beiden Gruppen ja immer am schwersten haben. Ein perfekter Übergang zum Thema: jammern auf hohem Niveau. Manche haben echt...so ein unverschämtes Glück, aber das bringst du denen nicht nahe, das ist egal. Der beste Tag, den ich seit langem hatte, war der, an dem ich unerwarteterweise in den Worten-Witz und Nachtweltenperlen stand. Ich hab mich echt total gefreut und war für ein paar Stunden richtig gut drauf. Andere hingegen haben so viel Geld, dass man die Rocky Mountains damit nachbauen könnte - und selbst, wenn nicht, der ganz normale Durchschnittsmensch hat eigentlich auch schon viel Glück (Haus, Garten, Partner, vielleicht n Kind, Arbeit, Haustiere, Familie, Freunde), und vor allen Dingen passiert denen auch in unregelmäßigen Abständen etwas, wo man sagen kann "Poah! Glück gehabt!", das ist bei manchen gar nicht mehr gegeben, die haben einfach kein Glück, da passiert über einen langen Zeitraum ein Mist nach dem anderen, wo man definitiv nicht sagen kann, dass da mal etwas Glück gewesen wäre. Mein Glück in den letzten Tagen war vielleicht...es hatte Schnee und der Unimog hatte den Schnee weggeräumt, bevor ich fahren musste...naja, bevor ich dann wieder zurückkam. Wooooow, das hat mich jetzt aber ganz ehrlich nicht soooo vom Hocker gehauen. Ich meine, man ist ja nun echt nicht übermäßig anspruchsvoll, aber so eine winzige Prise mehr an Glück...vielleicht so, dass man mal einen gescheiten Adrenalinschub kriegt, etwas mehr Aussergewöhnliches, so eine Art..."Überraschung!!!", ja keine Ahnung. Das mit dem Schnee, naja, das war jetzt eher sowas, wo man sagen kann: Gut, Glück...naja, es war mal eher so, wie es eigentlich sein sollte und das Glück war, dass man nicht wieder vor einem Problem stand. Ich versteh das nicht, als Kind war ich eher ein Glückspilz, aber irgendwo kam mir das in den letzten Jahren abhanden.
Naja...die Tasse dürfte man dann aber nicht uuuunbedingt essen.

Mit ungewohnten Klapperkisten unterwegs, das ist wirklich eine Herausforderung, also, unter Umständen kann das ein echtes Abenteuer werden.
Ich nenne meine Autos immer Bruce...Bruce ist cool und ich nehme gerade zum Trotz keine niedlichen Namen, das macht meine Mutter immer und, auch wenn diese Kisten nicht lebendig sind, diese niedlichen Namen lassen sie zu Zicken werden. Ich bin mir sicher. -,-
Oh großer Gott, ich fürchte, da bin ich dir keine Hilfe, ich bin immernoch dran, einen Brief an's Kultusministerium zu schreiben, Latein aufzuarbeiten (eigenständiges Lernen ist...ich bin echt niemand, der kontinuierlich auf lange Sicht lernt, ich kann immer erst kurz vor Schluss richtig rangehen, dann läuft das, aber davor...ääääh) und...jaaaah, es ist nicht einfach, sich da zu motivieren, irgendwie.

Vergessen: sehr schönes Zitat, das lässt vielleicht hoffen. :)

Ich kann dazu nur sagen:

Weit wegziehen - erledigt
Neuen Rückzugsort bekommen - erledigt
Nicht mehr so oft genervt werden - erledigt

Das, worauf man dabei am meisten achten muss, ist eigentlich, dass man dann nicht von der Wohnung oder den Nachbarn genervt wird.^^

Ansonsten kann ich die positive Wirkung nur unterschreiben. Man sollte halt sicherstellen, dass man trotzdem ab und zu unter Leute kommt und sei es nur beim Studieren.

"Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben;
aber ich kann dir sagen, was zum Mißerfolg führt:
der Versuch jedem gerecht zu werden."
(Herbert Bayard Swope)
Ja, ich hab ein Hang zu Zitaten...Also, was ich damit sagen will, du hast vollkommen Recht.
Jap, man ist ganz froh, wenn man seine Ruhe hat. Ich melde mich eigentlich nur, dass ich meine Pflicht erfüllt und tatsächlich Ruhe habe.
Die Zeit im Jahr auf die ich mich eigentlich mit am meisten freue ist die, in der meine Familie in den Urlaub abdüst. Es ist ruhig, man wird nicht morgens zu unmenschlichen Zeiten von Lärm geweckt, man kann machen was man möchte. Man ist schlicht und ergreifend freier und das Leben wird schlagartig angenehmer. Ähm ja, diese Vorstellung, das möchte ich allerdings auch nicht.
Hmm ja, länger ich hier rumlatsche desto mehr bekomme ich auch das Gefühl, dass man der Depp ist, wenn man nicht weißgottwas für andere tut. Was ich ganz abartig hasse: "Warum hast du dich soooo lange nicht gemeldet?!" Ähm sry, ich hab auch ein telefon, man kann sich auch bei mir melden. Wobei, so weiß man dann wenigstens wie wichtig man dem Anderen denn nun wirklich ist. Es lässt sich also leichter aussortieren. Natürlich, es ist wie immer, die Sache ist verschieden von Person zu Person und der Form der Beziehung die man mit ihnen führt. Aber im Grunde muss man da selbst wissen für wen sich was lohnt, wo man vllt mal über seinen Schatten springt und für wen es sich eben nicht lohnt viel zu investieren.
Nur am Rande: Warum glauben eigentlich immer alle man müsse zum einen total dankbar sein, weil sie einem (in vielen Fällen auch noch unaufgefordert) einen Ratschlag erteilen und zum anderen von dem auch begeistert sein muss?!
Hmm. Mit meinem vater kann man sich über sowas super unterhalten und er meinte, es gäbe wohl zwei Möglichkeiten, wie man in der letzten Kategorie trotzdem gut wegkommen könnte. Man findet jemand der damit klarkommt, dass man derart ständig unterwegs sein wird und einem einen Ruhepol bietet und teilweise etwas zähm, ruhiger macht. mit etwas Glück in kategorie zwei befördert. Oder aber, man findet jemand der genauso ist, der Teile des Weges mit einem gehen kann, für den es aber keine Frage ist und notwendig ist, dass jeder auch mal alleine seine Reise fortsetzt. Welche Variante davon ist besser?! Hmm, keine Ahnung. Vielleicht ein Zwischending, vielleicht keine von beiden.
Es ist eine Frage wie man Glück sieht, was man als solches definiert. Irgendwo muss man sich an den ein oder anderen punkten fest machen, Vergeliche ziehen und sich an ihnen orientieren. Ein gewisser materieller Standart, die Befriedigung menschlicher Grundbedürfnisse usw. Das problem ist nur, wenn man etwas lange genug hat, sieht man es als selbst verständlich an, steckt die Erwartungen höher und zack, glaub mensch wieder er sei ein armer Tropf. Von daher, etwas mehr Boden unter den Füßen wäre manchmal angebracht.
:eek: Was, warum nicht? Sowas kuckt man doch nicht einfach nur an!

Ach, zickig ist er schon...oh ich hab es. Er heisst Nepomuk, ich sollte ihn taufen :D
Ich bin da super drin, alles, aber wirlich alles zu machen um mich um manche Sachen drum rum zudrücken. Irgendwann habe ich keine zeit mehr, weil ich einfach längerwristig lernen muss um mir wirklich was merken zu können und dann hab ich totalen Stress -.-

@ Psi: Ja, ich beneide dich.

Solche Zitate sind auch eine schöne Sache, ich steh auch auf sowas. :) Ich krall mich da auch immer ein bissel dran hoch, schließlich sind die Dinger meistens schon über 100 Jahre alt und wenn sie bis heute Bestand hatten, wird wohl irgendwas dran sein und dumm waren die Ausdenker ihrer ja nun auch nicht.
Und es stimmt, es stört die ganze Ausstrahlung, man muss sich einfach selbst gerecht werden, sich selber mögen und kümmern, dann sieht auch der Rest, dass da was Kümmerns-und Begehrenswertes ist. Kann auch sein, wenn du Pech hast, dass du dann keine potentiellen Freunde, sondern eher "Fans" anziehst. -,- Mich würde das als Berühmtheit so dermaßen ankotzen, das nervt einfach nur, weil zeitgleich auch viel erwartet wird und sobald du einen Fehler machst, bist du weg.
(Apropos Fehler: Ich kann mir meine Haare nicht mehr hinter das linke Ohr streichen. Man sollte davon ausgehen, dass man sich manche Stellen eigentlich nicht verletzen kann. Allerdings habe ich gestern quasi mit Anlauf die Kante der Autotüre auf den Knochen hinter meinem Ohr gekriegt...das fühlt sich...interessant an.)
Richtig! Manche machen da wirklich keine Anstalten, mal von sich aus eine Aktion zu starten. Entschuldige mal, aber man ist doch kein Animateur. -,- Das sind aber auch die Leute, die dich doof anmachen, wenn du während des Essens den Mund hältst oder dann, wenn einfach Schweigepausen entstehen. Aber ich kann doch nicht nonstop quasseln, sowieso nicht, wenn ich nunmal esse.
Das sehe ich ganz genau so, aber ich stelle fest, dass das...ja, wie soll ich sagen, es gibt Personen, die sind sauer, wenn du eine bestimmte Form der Hilfe nicht annehmen möchtest, da das zu ihrem Verständnis der Freundschaft dazugehört. Ich glaube, da wäre ein Schlag auf den Pudel mal angebracht. Sollte es in einem solchen Moment nicht ausschließlich um die Person gehen, der es richtig scheisse geht?! Da geht es nicht darum, was der eine dem anderen gerne tun würde, da geht es darum, was dem anderen guttut, verdammt! Das schnallen manche nicht. Ich meine, das ist - wenn ich dich frage, was du zum Geburtstag willst und du sagst...100 Päckchen Snickers, dann kann ich nicht sagen:"Höh! Ich will dir aber lieber 100 Päckchen Chips schenken! Ich schenke immer Chips, das gehört für mich dazu!" *narf* Ich meine, man ist ja nun nicht blöd, Lösungen findet man selber meistens genug und wenn nicht, dann bittet man offensichtlich darum. Wenn ich jemandem ein Problem erzähle, dann will ich meistens eigentlich nur ein bissel getröstet werden oder eben einfach darüber reden...Erfahrungen austauschen, dass der andere sich interessiert. Rate mal, wie oft das kommt. Genau das kriegst du dann nämlich 100pro nicht.
Hm, interessante Gedanken...ich hoffe, ich finde mal jemanden, der mich zu einer Person der Kategorie 2 machen kann. Weil irgendwo möchte ich schonmal jemanden haben, der mit mir ein Stück geht, der immer da ist, bei dem ich mir sicher sein kann, er mag mich ohne irgendwelche Auflagen. Ich denke, ich würde einiges ruhiger werden, aber das ist auch wieder so eine Frage von Glück.
Das stimmt. Vielleicht habe ich mich da auch etwas unglücklich ausgedrückt, ich meinte in diesem Fall eher...diese Überraschungen, diese kleinen Geschenke, Glücksmomente. Ich denke schon, dass ich z.B. bei meiner Mutter (oder auch Familie allgemein, wenn man so will...bis auf ein paar Ausbrecher) Glück gehabt habe, um sie beneidet mich eigentlich jeder oder dass ich einen so schönen Ausblick aus meinem Zimmer habe, dass ich ein paar Talente habe, etc. das ist sicher Glück, natürlich. Aber es fehlen diese positiven Überraschungen, so kleine Sternchen.
Weil...weil...also hör mal, das war total viel Mühe und wenn da so ein gieriges Vieh vorbeikommt und einmal reinhappst, ist das binnen weniger Sekunden weg! :eek:

Dann taufst du ihn so. :D
*g* Wenn es drauf ankommt, findet man immer was, was wichtiger ist als lernen. Man muss ganz dringend was einkaufen, aufräumen, die Haare machen, für jemand anderen erledigen, blabla.
Schlimm ist dann eben wirklich, wenn die Angst dazukommt, man sich viel negativ redet und dann auch noch konzentriert lernen zu können...aber ich würde es immer wieder so machen, ich hab das schon immer so gemacht und es stresst mich gegen Ende, aber ich werde niemals wirklich langfristig davor großartig lernen, was mich nicht interessiert. Ich glaube, das muss einem wirklich liegen.

Dito.

Das bin ich, wenn ich mich majestätisch über etwas aufrege:

http://www.medion-fotoalbum.de/mediapool02_aldi_s/22/BA/F3/20/C8/14/11/DB/B3/B2/5B/7A/55/D8/0C/26/oma/10/17C7BED02EE111DF924E54F56DC0229D.jpg

Ich ärgere mich schwarz, der Pudel steht wild und drohend ab, die Ärmchen sind stramm angewinkelt (bereit, das Nächstbeste umzufuchteln) und der Blick erledigt den Rest. Stirb Ärgernis, stirb!

Ich werde das jetzt immer posten, wenn ich mich über etwas empöre. Oh, ich habe es so lieb. *küss*

Jaha, genau. Zumal man für jede Lebenslage ein passendes Zitat finden kann und oft ganz treffend das gesagt wurde, was man selbst nicht so recht in Worte fassen kann.
Vorallem kann man es dann auch wirklich annehmen, wenn der Andere sich dann kümmert und sich um einen bemüht. Sonst fragt man sich doch immer wieder, warum macht der/die das nur?!
Boah, so was fanmässigeges geht garnicht. Weil, genau, es nervt immer nur toll gefunden zu werden, so ist man einfach mal nicht und auch weil man es irgendwannn nicht mehr wirklich ernst nehmen kann. Jeder hat Seiten die total assi sind, da muss irgendwann einfach Kontra kommen. Was hat man von wenn man sich bewundert und geliebt fühlen kann, aber eigentlich genau weiß, dass da eine Illusion geliebt wird und nicht das wirkliche Selbst?!
Autsch, das ist leicht dämlich. Eisbeutel? Wobei, hätte auch mir passieren können *hust*
Also, ich weiß ja nicht, ich meine, ich habe eine recht anspruchsvolle Vorstellung von Freundschaft, aber was andere da dazu zählen. Man sollte sich da zu nichts gewungen fühlen bzw daran denken, dass der andere ein eigenständiger Mensch ist, individuell und über sich selbst bestimmen kann bzw. seinen eigenen Weg gehen muss. Richtig, es sollte um die Person gegen bei der es nicht so prickelnd ist zu dem Zeitpunkt und nicht darum, dass sich der Andere darum bemüht ein guter Mensch zu sein und sein Seelenheil zu retten nur weil er samariterhaft seine Hilfe anbietet. Klar, wenn der andere einen ratschlag gibt kann/ sollte das sein, dass er sich Gedanken über die Sache macht und sich kümmert, aber man möchte nicht mit der Erwartung konfrontiert werden, dass man den auch befolgt, nur weil der andere meint, dass ist die Lösung. Lösungsvorschläge die von außen plausibel erscheinen sind für einen selbst oft garnicht machbar oder völlig verquer. Richtig, meistens reicht es, wenn jemand zuhört.
Was ich vorallem hoffe, ist es dann auch zu bemerken, wenn dieser jemand da ist und mir damit absolut sicher zu sein. Aber ich glabue, man zweifelt immer zwischendurch :rolleyes:
Jaja, hatte ich schon gechekt, nur mich irgendwie beim schreiben etwas anderweitig verzettelt. Sternchen, das hast du schön gesagt, ja. Die machen, wie ich letztens feststellen musste nicht nur den Tag, sonder oft gleich mehrere besser =)
Man könnte es auch genüsslich auflecken *g*

Werde ich, mit Himbeertee *g*
Ich bemühe mich immer mein Lernverhalten zu ändern, aber hinsichtlich Schule macht das keinen Sinn mehr. Was ich da eher überlege ist, meinen Schlafrythmus zu ändern um mal in Ruhe-nachts also-lernen zu können. Wenn niemanden einen stört, unterbricht, ablenkt. Allerdings fänden das meine Eltern garnicht cool (weil von wegen, das macht man nicht! :rolleyes: ) und ich würde was schlafen angeht völlig verquer sein und überhaupt nicht mehr wirklich auf nen günen Ast kommen.

Aaah, das Viech ist cool. Aber diese Beine, sehen aus wie Spinnenbeine...

Und es macht - nebenbei bemerkt - auch irgendwie Spaß, so ab und an mit solchen Zitaten um sich werfen zu können...das gibt einem das Gefühl, gut ausgerüstet zu sein. *g*
Eben, eben, Fans mögen dich, aber nicht bedingungslos und nur solange du ihnen etwas gibst. Es gibt niemanden, der nicht eine Macke hat, bei der man hoffnungslos ausrasten würde...aber bei manchen sieht man diese Macken mit Liebe, man schätzt den anderen so sehr, dass man diese Kracher zwar sieht, aber man kann damit umgehen...natürlich geht man nichts destotrotz das ein oder andere Mal gepflegt aneinander hoch, das passiert nunmal, wenn beide ehrlich sind und das sollte man u.a. auch deswegen schätzen.
Selbstverständlich und das weiß man, wenn man reflektiert ist auch. Ich motze zu bestimmten Gelegenheiten leidenschaftlich gerne (vor allem, wenn mir jemand an den Karren gefahren ist), finde ich voll assi, weiß ich auch, aber bekommt mir ab und an gut und wenn jemand ein Problem damit hat, darf er mir das ruhig sagen. Also ich bin mir bewusst, dass ich extrem nervtötend und (wie Asci es mal so schön ausdrückte) manchmal einfach behämmert sein kann, ABER ich weiß es. (Apropos assi: Jemand hat meinen Vanillepudding mit Banänchenscheiben aufgesaugt. http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/p010.gif)
Genau, wenn man dem anderen helfen will, dann doch bitteschön mit dem Kopf und den Gedanken bei ihm, was ihm guttut und nicht bei dem, was mir gut bekommt. Helfen um jeden Preis und nur, damit man sich selbst besser fühlt, bzw. keine Schuldgefühle entwickelt ooooder, weil es sich für eine Freundschaft gehört (wer hat das wo bittschön verfasst und als Gesetzt vereinbart?!), ist in meinen Augen egoistisch.
Ich schätze, die Zweifel wird man nie ganz los, man ist ja schließlich sensibel und selbstkritisch. Da fällt es einem schwer zu glauben, dass jemand immer da ist. Ich persönlich glaube das nicht. Ich würde gerne so weit vertrauen können, aber ich bin mir da einfach nicht sicher, da schon so mancher gezeigt hat, was er eben nicht drauf hat (der gemeine Mensch liebt im Alltag nicht bedingungslos, das glaub ich nicht (da muss schon was Besonderes passieren). Zumindest weiß ich, dass mir keine solche Zuneigung zuteil wird). Und von Sätzen wie "Ich bin immer bei dir...und tschüss", naja, was soll mir das helfen? Es ist leicht, so etwas zu sagen, man kann so schrecklich viel sagen, aber die eigentliche Kunst ist es, das dem anderen beizubringen, man muss ihn zähmen.
Ah so! Okay, sorry. *g* Ja...einfach diese kleinen Zuckerstückchen, die einem das Leben ein bisschen bunter erscheinen lassen, das fehlt. Und, nach meinen Beobachtungen, kriegen die einen durchaus mehr Zucker als die anderen, mir kann keiner erzählen, dass es nicht so ist, ich sehe es doch. Und nach längeren Entzugserscheinungen solcher Zuckerstückchen, kann man sich wirklich über jeden Mist den Hintern abfreuen.
Auflecken schon eher, das würde mehr Zeit brauchen als einmal reinhappsen. *g*

Ich glaube, was man da mal so richtig drin hat, kann man nur schwer ändern. Also, ich werde mein Lernverhalten wohl auch nicht ändern, das wäre sehr utopisch. Ich mache das leider gerade und es ist Mist. Man merkt nach einer gewissen Zeit sehr gut, dass das einem zu schaffen macht.

Aber...das sind meine Arme. -,-

Hmm, und jenachdem an wen man gerät, hält der einen dann für furchtbar gebildet, nur weil man sich die Worte anderer Leute gemerkt hat :D
Ich denke, dass muss in einer wirklich engen zwischenmenschlichen Beziehung so sein, dass man sich ab und an richtig in die Wolle bekommt. Alles andere ist irgendwie, hmm naja etwas verblendet, gerade weil nie alles eitler Sonnenschein ist und Menschen verschieden sind. Sowiso, es ist besser man ist sich nicht all zuähnlich. Es mag Leute geben die sind damit super zufrieden, jemand zu haben der ist wie sie, immer einer Meinung zu sein, sich für das selbe interessieren, das selbe denken. Ich finde das ist schrecklich, man steckt damit seinen Horizont verdammt eng und es ist schlicht und ergreifend langweilig.
Macken und Fehler sind nur menschlich und Menschlichkeit ist das was jemanden liebenswert macht. Perfektion mag faszinierend und bewunderbar sein, nur nach ner Zeit wird das öde und flach.
Egoistisch udn auch heuchlerisch, jap.
Besser zweifelnd und reflektiert, als naiv davon überzeugt zu sein, dass alles gut ist/wird und dann erkennen, wenn etwas wirklich schief läuft. Man sollte natürlich nicht vom schlimmsten fall ausgehen, dass ist kontraproduktiv, aber man muss sich im klaren sein, dass man auf nichts, vorallem auf nichts was mit Gefühlen zu tun hat, eine Garantie bekommen kann.
Vorallem oist man voll schockiert, wenn man dann doch mal was von den kleinen Leckereien abbekommt. Da kann man sich nur fragen, was den nun der Preis dafür ist?!

Das sind Arme oO?! Oh, okay....

Boah, mir ist heute mal wieder aufgefallen, dass es Leute gibt, die sich bei jeder Gelegenheit gegenseitig betatschen. Und ich meine wirklich betatschen, nicht nur umarmen, mal anlehen oder wie auch immer man sich halt ab und an näher kommt, wenn man gut befreundet ist. Das sind Sachen, die will ich nicht sehen.
Überhaupt, ich bin immer wieder total irritiert, wie viel (beabsichtigter) Körperkontakt zwischen vielen Menschen besteht.

Voll der Großkotz eben. *g* Mir tut es gerade extrem leid, dass ich das Gesicht meiner Cousine nicht sehen kann, aber die Reaktion reicht auch. Sie hat mir eine Hausarbeit mitgegeben, die ich kontrollieren sollte, natürlich in der Hoffnung, ich berichtige alles und schreibe letztendlich die komplette Arbeit neu (letztesmal war ich echt so blöd. Sie hat den 1er eingesackt und ich stand doof da). Jetzt hab ich allerdings alles nur - und da konnte ich nicht widerstehen - lehrerlike kontrolliert und sie darf alles selber machen. *g* Ui, da ist sie, das wird lustig...*hüpf* Volltreffer...die Entgeisterung ist groß. *g*
Glaub ich auch. Wenn man sich wirklich nahe steht, dann läuft auch mal ein Streit ab und das wird auch nicht zu einem Problem, solange nicht es nicht einer von beiden darauf ankommen lässt und wartet, bis der andere ankriecht und mit Eingeständnissen ankommt, während er selbst auf seinem hohen Ross sitzen bleibt. So läuft das nicht, das ruiniert auch nachträglich eine Freundschaft und nicht umsonst gehören immer zwei zu einem Streit. Es ist auch ein bisschen...naja, wahnsinnig und man drängt sich selbst in die Defensive, wenn man wirklich nur darauf wartet, was der andere tut. Wenn der ähnlich denkt, war es das mit der Freundschaft ohnehin. Also, nicht sehr clever.
Eben. So eine art Zweckpessimismus. Ich bin oftmals auf's Schlimmste gefasst (nicht umsonst, man denkt manchmal, man hätte wirklich eine Chance, bekommt aber dann so unerwartet eine mitgegeben, dass einem Hören und Sehen vergeht), aber ich lasse auch der netten Überraschung eine Lücke (wobei ich natürlich weiß, wie schrecklich utopisch sowas ist).
Ja genau! Ich bin dann immer total von den Socken, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, aber das kann einen schon umhauen, wenn man nicht damit rechnet, dass man eine nette Überraschung bekommt. :) Eigentlich, also, ich glaube nicht an Horoskope, aber heute stand drin, dass viele schöne Überraschungen auf mich zukommen...ja nu...der Tag hat ja noch 3 Stunden... -,- aber für allzu viel ist da nicht mehr unbedingt Platz. Naja...
Aber ich hatte einen extremen Traum. Ich träumte, dass überrall alle Apfelbäume am blühen waren und plötzlich waren da auch Äpfel, die schön rot und so groß wie Kürbisse waren. Es waren total viele und sie wuchsen mir fast nach, also, sie waren überall. Ich hab natürlich nachgeschaut, was das angeblich heißt. Anscheinend sehr viel Erfolg und - ähähä, tolle Überraschungen, jaja, aber eben auch nur eigentlich. Wahrscheinlich in dem Maße, wie heute ein Tag voll schöner Überraschungen für mich ist. :rolleyes:

Machen viele, ja. Gut, unter Freunden mache ich schon auch mehr (aber auch erst nach einiger Zeit und wir müssen schon sehr gut befreundet sein) aber...naja, manche gehen da schon ganz gut ran. Ich finde diese Abknutscherei zur Bergrüßung schon ätzend und wenn du gerade ungünstig stehst, kriegst du auch noch was ab, allerdings nur aus einer Art falschem Anstand.
Aber auch speziell Typen machen das total gerne, obwohl du die vielleicht nur oberflächlich kennst. Und das Schlimme: egal welche Altersklasse! Manche sind echt so blöd und denken, sie könntens bringen, obwohl sie hässliche und ekelige Kotzbrocken sind. Obwohl man schon sagen muss, dass Deutschland da ja relativ kühl ist, wenn man da in andere Länder guckt... ich denke, wir würden n Knall kriegen, wenn plötzlich jeder an uns rumfummeln würde, aber manche kennen da echt nichts, das stimmt.

*Anmerkung: Ich hatte die Ehre, von einem alkoholisierten, irgendwas in den 40ern seienden und unrasierten Bekannten meiner Chefin auf beide Wangen geküsst zu werden. Unvergleichlich, solche Erlebnisse. Aber die Begrüßung (und Verabschiedung) ist hier leider wirklich üblich. Und nicht so wie manchmal in Frankreich mit "Anstands"-Luft zwischen den Wangen *seufz*

Oh Gott...super. http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g025.gif
Alte Männer, die nicht kapiert haben, dass nicht jeder auf sie abfährt...wobei das noch sehr geschönt ist. -,- Das ist auch das Manko an Vereinen. Vorstände etc. bestehen meistens aus Leuten, die sich zwar irgendwo schon den Hintern aufreissen, aber dafür meinen, sie könnten sich einiges erlauben. Gut, im Fußballverein ist das weniger der Fall (da hab ich nur einen Trainer, der schon einen Ausfall hatte) im Handball muss ich noch abwarten, aber das hat man alles schon erlebt.
Und immer Leute, die es sich nicht erlauben können. -,- Das ist wie am Strand: Es ziehen sich meistens die Leute aus, die das nicht tun sollten. Aber man sieht kuriose Sachen: Männer, die offenbar mit Neunlingen schwanger sind...(wie schläft man nur mit der fetten Kugel?!), Frauen mit Elefanten-Po (genau der gleiche Faltenwurf - ich schwöre!)

Ist auch richtig so. Sie wird bewertet und nicht du, wenn sie mehr Hilfe als nur eine Korrektur will, sollte sie das schon so sagen. Ach ja, es gibt so Momente, da kann man nicht wieder stehen *g*
Genau.
"Optimisten haben keine Ahnung von den freudigen Überraschungen die Pessimisten erleben." So ist es. Es gibt wenig was blöder ist, als sich total auf etwas zu freuen, sich riesen hoffnungen zu machen und dann wird nichts draus.
Schon immer wieder interessant was man mitunter alles träumt. Auch was für Blödsinn dabei rauskommt. Vorallem aber, was man da so rein interpretieren kann.

Ran gehen das trifft es. Das, also...ich finde es ist ein riesen Unterschied zwischen berühren und berühren. Körperkontakt in einer Freundschaft ist ja normal, es ist nur die Frage wie er erfolgt und...ich kann das irgendwie nicht recht ausdrücken, aber, mein Gott, wenn man sich nahe zu befummelt, muss man das dann in der Öffentlichkeit machen?! Ich hab da mitunter das Bedürfniss zu fragen ob man sie nicht besser kurz alleine lassen sollte.
Oh ja, nicht nur das, auch schon, wenn die Leute einem die Hand geben und dann direkt neben einem stehen bleiben, auch bei einem Gespräch direkt neben einem stehen, das ist mir in 99% der Fälle garnicht recht. Das hat für mich einfach was mit Resekt gegenüber dem Anderen zu tun, dass man nicht in seinen persönlichen Raum eindringt und sich dort breit macht.

Übrigens: Ich muss nie wieder eine Biologiearbeit schreiben http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif Und ja, ich werde das ausnutzen, dass sie es von nun ab nicht mehr so genau nimmt, wer von den leuten die dort kein Abi schreiben noch erscheint.
Und die Rushhour im nächst größerem Ort dauert morgens genau 10 Minuten :D

@Psi: Mein beileid. Das sind dann die momente in denen man sich fragt ob man es sich leisten kann sich demonstrativ angewidert zu schütteln oder doch besser auf's nächste Klo düst um sich irgendwie wieder sauber zu bekommen -.-

Ähm ja. Ich bewundere da den Mut macher Leute entsprechend so wie sie es tun, in der Öffentlichkeit auf zutreten. Wobei, hat wohl weniger was mit Mut als mit wenig Überlegtheit oder einer Scheißegal Haltung zu tun.

Na ja, in dem Fall war es nicht so schrecklich, weil ich den Typ nicht grundlegend abschreckend fand. War auch familiäre Umgebung ... und seine Frau war anwesend.^^ Wenn ich ein unangenehmes Bauchgefühl gehabt hätte, wäre diese Situation auch garantiert nie geschehen. Es war mehr das: "Was habt ihr hier für Bräuche?" - Gefühl.
Dazu kann ich gleich noch anmerken: kommt es nur mir sonderbar und rückständig vor, wenn die Männer die Frauen und die Jungen die Mädchen zu Ostern mit frischen jugen Zweigen schlagen, damit diese ihnen Schnaps (Männer) und Eier/Schokolade (Kinder) geben? Das ist natürlich alles voooll zum nutzen der Frauen, weil die dann nämlich *tadaa* Schönheit und Gesundheit bekommen! Gott sei Dank kein Hirn. :q
Okay, man muss dazu sagen, dass Bräuche schwerlich abzuschalten sind. Aber dennoch...

Ich glaube schon, dass sie das erwartet hat, aber ich sehe nicht ein, dass ich - wo allgemein immer über mich abgelästert wird, das weiß ich - ihr die Zensuren bringe, als wäre es eine Selbstverständlichkeit.
Und das ist sooo oft so. -,- Du freust dir echt den Hintern ab und nachher ist es aber so ein Mist, dass du einfach nur bodenlos enttäuscht bist. Und ich habe mich schon total gefreut, als ich was über ebay ersteigerte und derjenige, der es mir schickte, ein paar Ritter Sport Rum dazulegte. Oder ich würde mich total freuen, würde endlich der Arsch von der Gärtnerei anrufen und mir fest zusagen, damit ich eine ordentliche Kralle voll Geld für's Wgt habe, sofern ich den Lohn vielleicht mal pünktlich bekomme (gut, das wiederum scheint zu viel an Erwartung zu sein). Oder noch besser: Aufgrund guter Dienste mehr Gehalt! :) Aber das kann ich auch knicken, wenn alle begeistert sind, sucht der das Haar in der Suppe.
Ja, vor allen Dingen s-o-l-l-t-e-n so Träume irgendwo schon zutreffen, das kommt ja von einem selbst...vielleicht ahnt man ja Dinge, die in ferner Zukunft liegen?

Manche halten einen richtig fest. Ich finde das dreist und in dem Moment hat derjenige auch schon richtig gut versaut. Bei einer vertrauten Person, ist das einfach etwas anderes, da genießt man das, die SOLL das auch machen, aber doch bitte kein unsympathischer Drecksack, ich habe kein mobiles Desinfektionsmittel, das geht nicht.
Man möchte da nicht zusehen, korrekt! Irgendwo ist das auch immer so ein wichtigmachen "Guck mal, was ich haaaabe", wäh. Und man kommt sich auch so als heimlicher Aussenseiter vor, wenn man sieht, die Insider werden alle abgeleckt und man selber wird demonstrativ gemieden. Nicht, dass ich das wollen würde, um Gottes Willen, aber es kommt einem schon so vor, dass das so gesehen wird.
Oder Leuten, denen du die Hand hinstreckst und - naja gut, sie ergreifen sich wirklich, allerdings nur, um dich in eine atemberaubende Umarmung zu ziehen und zu quetschen.
Man checkt das eigentlich doch auch sehr vorsichtig aus, was man machen darf, was erwünscht ist. Und wenn man merkt, der andere will nicht, dann lässt man es sein. Aber so direkt anpatschen...woah!

Gratuliere! :) Das ist wirklich schön, vor allem, da das gute alte Bio aus der 5ten Klasse, wo es noch richtig schön naiv war, irgendwann auf der Strecke bleibt. *g* Wobei joooah...Bio ist noch relativ okay, kommt auf das Thema an.

@Psi: Was sind das für Bräuche?! :eek: Mit Zweigen schlagen?! Und was passiert, wenn man denen die Zweige aus der Hand nimmt und mit Karacho zurückschlägt? Ist das ein Problem für die Schönheit?

Bäh, das sind immer die Besten. Weißgottwas ablassen, dann etwas haben wollen und nett ankommen, aber nie was gesagt ahbenw ollen, wenn man sie doch mal drauf anspricht. Also, wenn ich jemand doof finde und nicht wirklich leiden kann, dann habe ich auch nicht das Bedürfniss ihn um Hilfe zu bitten, ganz egal wie nötig ich diese hätte.
Hmm joar. Zumindest wird eine ganze menge Unterbewusstes verarbeitet, auch so einiges was man sich vllt nicht wikrlich eingestehen will und worüber man sich nicht unbedingt im klaren ist. Man beeinflusst ja auch so einiges unwillentlich. Von daher ist es durchaus möglich, dass einem da das ein oder andere quai "vor Augen" geführt wird, ozu es dann in ähnlicher Weise kommen kann. Ich finde nur, es könnten sich mehr schöne Dinge in Träumen zeigen...

Genau.
Hmm, oder so ein: Hey, schaut uns an, wir sind erwachsen, wir wissen wie das alles so läuft. Jaaaha, klar, ist okay :rolleyes: Manchmal hat man fast den Eindruck, das ist sowas wie ein Initationsritus, da wird das Mensch dann "eingeführt" und als Mitglied markiert. Über das wird dann verfügt.
Ohja, und das sind vorallem die Leute bei denen man sich noch denkt "Dich will ich nicht berühren" Da kann man dann auch noch froh sein, wenn man nicht im Parfümgeruch einen Astmaanfall bekommt oder an den Haaren erstickt....
Wenn man sich der Sache nicht so siche rist, dann hält man sich auch lieber erstmal fern bzw. kann ja vorsichtig fragen was den jetzt okay wäre.

Ja, ich fragte ich zwischen durhc, warum man die Möglichkeit hat Chemie abzuwählen, wenn man in Bio doch auch nur noch an Verkettungen rumdoktort. Eigentlich war Bio hauptsächlich wegen meiner Lehrerin erträglich, weil die immer zu allem eine nette Geschichte wusste. leider gingen ihr die in dene letzten Monaten etwas aus und man fühlte sich recht belabbert...

@Psi: Das also, es ist kurios. Die Frauen bekommen auch nur Schläge und keinen Schnaps/Schokolade, oder wie?

Vor allen Dingen weiß ich, dass sie nichts aus dem letzten Mal gelernt hat. Die gleichen Fehler wieder...wenn ich Lehrer wäre, ich würde ausrasten.
Nein, moment, also sie selber lästert nicht, nur der Rest, so von wegen lernen wäre unproduktiv etc. ich soll doch was machen, wo man sofort auch was davon sieht, aber dann, wenn es an sowas geht, da bin ich dann okay.
Oder wenn man auf die schönen Dinge nicht immer so lange warten müsste. Es regt mich selber auf, aber ich warte da tatsächlich irgendwie ein bissel drauf und es passiert einfach nichts. Und während des Wartens...öhm, ja. Es ist frustrierend.

Als hätten sie die Sitten und Widrigkeiten des zwischenmenschlichen Daseins erfunden. -,- Das kann allerdings auch sein. Ich meine, man leckt doch auch - zumindest als Kind - die Sachen an, die man gerne haben will, also...warum sollten manche das nicht auch mit Menschen machen? Die Tochter der besten Freundin meiner Mutter meinte mal im Spaß, ihre Mutter sollte ihr nicht den Freund ausspannen, als diese meinte, sie würde doch nichts nehmen, was sie schon angeleckt hätte. Also, da könnte etwas dran sein.
Ich meine immer, man könnte mir den entsetzten Gedankengang "Nein...nein...NEIN, nicht anfassen, weg...geh weg, bitte nicht anfasseeeeeeen!!!" eigentlich richtig super vom Gesicht ablesen (zumindest am Sträuben müsste man es merken, wobei man ja da manchmal gar keine Zeit dazu hat, so schnell sind die), aber das kratzt den hardcore Knuddler nicht.
Und ich finde es so ekelig, wenn man nachher echt die halbe Frisur intus hat! Oder wenn man - es ist überraschend, wie kühl Gesichtshaut eigentlich ist - nachher so richtig blöd in dieser Umarmung drinhängt, da nicht mehr rauskommt und das Drumrum den Augenblick feiert, indem man nicht es zum Opfer erwählt hat. òó

Ich frage mich, warum alle Naturwissenschaften gleich blöd sind. -,- Ich hab mich für so clever gehalten, Physik abzuwählen, als mir einfiel - die zwei anderen sind genauso blöd. *narf*
Lehrer können einem das wirklich erträglich und unterhaltsam gestalten. Ich fürchte, ich werde in solchen Fächern nicht sooo irre gut abschneiden...es fehlt einfach das Interesse und das liegt bei mir - wenn überhaupt - eher in den Hauptfächern. Aber Politik, Wirtschaft und Co. ...das geht mir so am Heck vorbei...
Au Mann...da ist noch ein großer Berg Schrott vor mir.

Es gibt also doch einen Grund, warum manche Leute öfters die Visage poliert bekommen, bzw. dies sogar herausfordern. Aber das ist ein Irrglaube. Die sind nicht schöner. Menschen sind nicht von Natur aus blau und grün.

Also die Frauen bekommen nichts, als die Arbeit (und das Geld ausgeben zu müssen), um diese Gaben da bereit zu stellen. Zumindest nach dem, was ich mitbekommen habe. Aber hey! Wenn es etwas gibt, wodurch sie schöner werden können - das ist es doch voll wert alles dafür zu tun! *nerv*
Ich werde mal bericht erstatten, wenn ich den Tag erlebt habe. Bis jetzt hatte ich ja nur nachgefragt.

Es gibt da Spezies die sind abolut lernresistent. Wenn sich das über das Schulische hinaus erstreckt, da fragt man sich, wie die mitunter durchs Leben kommen...Wobei, vllt muss es so Leute geben, die richtige Mischung ist immerhin wichtig. Woah, in dem Zusammenhang, meine Nachhilfeschülerin fragte mich letztens ob man beim subtrahieren die hintere von der vorderen oder die vordere von der hinteren zahl abzieht. Bitte WAS?! :eek:
Achso okay, hatte ich falsch verstanden. Oh, ich erinner mich, über "den Rest" hatten uns schonmal unterhalten, Sprung in der Schüssel fällt mir da nur zu sein. Natürlich verdienst man noch kein Geld, wenn man einen Abschluss macht, dadurch viel Zeit zu Hause verbringen muss und "rumsitzt". Wobei das ein anstrengendes, arbeitsames und sehr wohl produktives Rumsitzten ist. Es gibt so einiges was sehr wichtig, nützlich und sinnvoll ist, was man nicht direkt sieht. Im übrigen, wenn jetzt alle was handfestes machen, keine Ahnung Bauarbeiter sind, wer bitte plant die ganze Sache dann?
Warten, ich hasse es. Nur irgendwie verbringt man relativ viel zeit damit zu warten. Man wartet an der Bushaltestelle, im Supermarkt, an der Ampel. Man wartet auf den Feierabend, einen Film, das jemand Zeit hat, das Wochenende, ein bestimmtes Ereigniss etc. Wenn man die Zeit wenigstens sinnvoll verbringen könnte, aber das kann man ja nicht unbedingt.

Hmm, im Tierreich wird das Gebiet markiert, in welchem gejagt wird, da Mensch (zumindest in der industrialisierten Welt) kein Jagdgebiet in dem Sinne mehr hat, markiert er eben andere Güter...Es ist auch schon definitiv so, dass man sich, die Mehrheit zumindest, nicht einfach jemand/etwas krallt, was einem Anderem gehört, sondern, jenachdem, gleich die Finger von lässt oder sich langsam rantastet. Das ist im Übrigen sehr löblich von der Mutter, gibt da auch andere^^ (Entschuldigung, wie kann man seiner Tochter den Freund ausspannen, bzw. wie kann man als Tochter dann jemals wieder ein absolut enges "Freundinnen-verhältniss" zu seiner Mutter haben?!)
Ja, ich frag mich manchmal, ob es Sinn macht die Gedanken aus Holz zu sägen und dem Umarmungswilligem an den kopf zu knallen. Das hält ihm zum einen, hoffentlich, erstmal auf, zum anderen ist die Botschaft unmissverständlich lesbar.
Ohja, sich bei der Gelegenheit gleich mal, hautnah, ein bild über die Körperhygiene des anderen zu machen, nee muss nicht sein.

Ohja, aber vorallem frage ich mich, ob man das nicht viel interessanter rüberbringen kann und ob es wirklich immer von hinten durch die Brust ins Auge sein muss in diesen Fächern, wäre oft nicht shclecht, man würde da einfach mal auf den Punkt kommen.
Politik und Wirtschaft in dem Sinne hatte ich nicht, nur Gemeinschaftskunde, dass ist so eine Mischung, allerdings hatte/habe ich da super Lehrer, das macht die Sache dann wieder spannend, wenn man auch mal diskutiert und über den Tellerrand kuckt.
Jaha, immer schön stückchenweise abtragen, mit etwas Glück findest du auch mal was ansehnliches in dem Schrott ;)

@Psi: Sollen wir dir eine Rüstung basteln? Nur für alle Fälle? *g* http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a130.gif

@Seelenreise
Ich hoffe für die Leute hier, dass sie mir ansehen, dass ich sie haue, wenn sie mich hauen.
Diese Frage zur Mathematik war aber ... interessant. Ich hoffe sehr, dass sie aus zeitlich begrenzter Konfusierung hervorging.

Nein, man kann Aussagen anderer Leute nicht verstehen, wenn man gedanklich dort nicht vorkommende Wörter dazu bastelt:rolleyes:
Könnte besser sein, ja.
Das will ich auch hoffen, wobei die öfter so Brecher bringt. Da fällt es mir manchmal echt schwer weiterhin dran zu glauben, dass sie nicht schlicht unfähig ist, sondern gedanklich öfter kleine Blockaden hat.

Bei Mathe-Nachhilfe hatte ich aber oft den Eindruck, dass es nur um Blockaden geht. Ist immer am schwierigsten, die Leute davon abzuhalten, weiter an die falschen Sachen zu denken - sonst sind sie nur verwirrt, wenn man versucht weiterzureden.

Stimmt eigentlich. Zumindest kann ich das auch bei mir feststellen, wenn jemand mit mir Mathe lernt. Ich verrenne mich gedanklich, verwirre mich selbst, weil ich alles verkomplizieren und blick nichts mehr von dem was der andere sagt-.-

Mein Problem war diesbezüglich immer: Jemand stellt mir eine Frage. Ich fange an *erklär* *erklär* *hinweis*. Dann fält mir auf, dass gerade etwas unlogisch war. "Moment." Dann schaue ich es mir noch mal an. "Aaaaah". Und dann kommt die schwierige Aufforderung an den anderen: "Vergiss alles, was ich dir gerade gesagt habe! Also nochmal..." ;) :D

ja, man verzettelt sich total und macht es erstmal nicht leichter^^

@Seelenreise:

Krass, wobei ich so ein Nussi bin, der - anstelle, dass ich mich voll auf den einen Schritt, der vor mir liegt, der mir erklärt wird konzentriere - der irgendwo in der Mitte anfängt, über ein völlig unwichtiges Problem nachdenkt, derweil gar nicht mitbekommt, was aktuell und momentan angesagt ist und dann, wenn er feststellt, dass das Problem nur ein Denkfehler war, bzw. sogar irgendwo steht, merkt, dass man jetzt keine Ahnung hat, was davor gesagt wurde. Ich versuche das gerade zu unterbinden, ich lerne nur das, was dasteht und versuche nicht, die ganze Thematik quasi neu zu erfinden. :rolleyes:
Es ist eben ein gesellschaftlicher Aspekt, dass man, wenn man nicht den ganzen Tag schwer arbeitet (und ich habe den Eindruck, umso schwerer umso besser, Beamte, Leute aus dem Büro etc. werden schließlich auch hier und da aufgezogen. Spielt wohl ne große Portion Futterneid eine Rolle), man durch den Dreck gezogen wird. Das darf nicht sein. Lernen ist luxus, nur halbtags arbeiten sowieso (sorry, aber man kann nicht erwarten, dass ich nach 8 Stunden noch 6 Stunden lerne, also nein) und wenn es nicht körperliche Schwerstarbeit ist, ist es sowieso Mist. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man sich über beschwerliche Arbeiten nicht äussern darf, es kommt sofort:"Ja und?! Ich hab auch...blablabla", also da muss man schon vorsichtig sein, sobald es einer in einem Bereich besser haben könnte ist Krieg angesagt. Mir wurde vor Kurzem von einem Typen, der bei uns etwas am Internet gemacht hatte und deswegen eine Unterschrift von mir benötigte, mit Blick auf meine Unterschrift gesagt "Wetten, dass du noch zur Schule gehst?! Sogar zu faul zum Unterschreiben" Gut, er hat es im Spaß gesagt, aber...öhm...öhöhö, viele meinen das ernst.
Das ist auch mein Argument. Wenn alle jetzt Bauarbeiter werden...naja, wer ist der Architekt?! Aber vorsicht, Architekten sind dann wieder überbezahlt und ebenfalls faul (machen sich die Hände ja nicht schmutzig und konnten sich ein Studium leisten). Richtig, man arbeitet, wenn man lernt...aber nur für sich. Es fehlen die Steuerabgaben, andere haben noch nichts davon und vielleicht beziehst du Bafög.
*seufz* Wartest du auch immer mit so einem ätzenden Druck irgendwo in der Bauchgegend? Man sehnt sich schon fast, weiß aber, dass man das samt und sonders aushalten muss, womöglich für Jahre. Ich bin manchmal kurz davor, vor Verzweiflung auszurasten und anderen meinen Willen aufzuzwingen, aber das ist natürlich nur eine temporäre Zufriedenstellung, weil man kurzfristig das Gefühl hat, wenigstens nicht mehr ganz so hilflos gewesen zu sein.

Eigentlich ja, aber manchmal fehlt auch einfach der nötige Respekt. Manchmal kommt da dieses "Oh, da ist was, das möchte ich haben, aber was, wenn es nicht will oder wegläuft?!", durch und dann kommt es u.a. zu solchen Ausfällen. Sonst unterstelle ich eigentlich schon der Mehrheit eine entsprechende Kinderstube, in der beigebracht wurde, dass das da drüben auch ein Mensch mit Gefühlen ist.
Eben. Ich habe es eigentlich auch noch nie miterlebt, dass eine Mutter sowas reisst. Meine Mutter würde nur gespielt arrogant sagen "Kindergarten, mit sowas gebe ich mich doch nicht ab. Pfüh...junges Gemüse..."
Ich glaube aber, dass das manchmal auch lustig ist, wenn man jemanden im Arm hat, der sich sträubt...ich weiß nicht, das ist dann so n Gag oder so. Dafür braucht man aber schon übermäßig Selbstbewusstsein, ich fände das doch dezent peinlich. *g*
Japp, die Körperhygiene und man merkt, wie grob Männerhaut tatsächlich ist. Da ist nicht mehr viel mit weichem Babypo.

Ich glaube, es muss...aus einer Art Tradition und es ätzt so sehr. -,- Sich sowas durchzulesen...ich drifte automatisch nach wenigen Sätzen ab, weil es so endlos langweilig ist...furchtbar. Wobei ich feststelle: Man fährt in solchen Fächern am besten, wenn man einfach den ganzen Mist wiedergibt, der da steht...keine eigenen Gedanken dazu, das ist schlecht, nicht machen, aber einfach nur wiedergeben...ich kann es selber nicht glauben, aber es scheint die Lösung zu sein. Ich merke gerade generell, dass je weniger ich denke umso bessere Noten ich kassiere. Du sollst nicht denken, nur nachplappern. Ich kann nicht glauben, dass es so einfach sein soll. Extrem. Ich hörte auch, dass die, die in der Schule Probleme mit Langeweile hatten, im Studium große Erfolge genossen...da sollst du nämlich dann denken.
Ja, so hatte ich das noch in der 10ten, allerdings...der Lehrer schrieb nur eine Arbeit im Schuljahr, der Rest war mündlich...und ich bin bei sowas schüchtern. -,-

Kommt mir bekannt vor. Mir geht es auch oft so. Ich schau die Aufgabe an und bekomme erstmal Panik weil das total kompliziert aussieht, verrenke mir die Hirnwindungen nur um irgendwann fest zustellen, dass ich schon wieder von der Autobahn abfahren wollte, obwohl ich im Grunde noch nichtmal die Wagentür aufgeschlossen hatte :rolleyes: Das Schlimmste ist ja, das man sich selbst sowas von verwirrt, dass man tatsächlich die einfachsten Regeln nicht mehr sicher im Kopf hat. Macht Sinn, so "rezeptarbeiten", also einen punkt nach dem anderen abarbeiten, ohne sich zu fragen ob man das nicht vielleicht doch etwas anders machen könnte. Weil, es wird weder verlangt noch erwartet, dass man irgendetwas bahnbrechendes rausfindet, sondern meistens ist es sowas von simpel, dass man es eigentlich nur übersehen kann. Ich zumindest komme mir im Unterricht auch immer doof vor, wenn ich einen Text zusammen fassen und wieder geben muss. Das ist dann alles, frage ich mich, und was war da jetzt das Kunststück dran?! http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a035.gif
Auf der einen Seite ist das definitiv so, auf der anderen aber wieder rum, werden Menschen deren Arbeit wirklich eine weitgehnds körperliche ist, oft als wenig intelligent, ungebildet und "rangniederer" gesehen. Ist aber wohl eine Frage des Standpunktes. Zusätzlich gibt es dann aber auch noch die Leute, die einen für weißgott wie intelligent halten nur weil man Abitur macht und zu studieren beabsichtigt. Ich bin da schon total auf's Podest gestellt, dass es unwahrscheinlich ist, dass man die Welt revolutioniert, einen riesen Berg Geld macht oder etwas bahnbrechendes erfindete, dass wollten die garnicht hören. Klar, lernen ist schon Luxus, aber wir leben nicht in einem Land in dem man jeden Tag um's materielle Überleben kämpfen muss (die meisten zumindest nicht) bzw. ein Recht auf Bildung und freie Berufswahl hat. Abgesehen davon ist Bildung etwas, dass in Zukunft eine entscheidene Rolle dabei spielen wird, wer eine Vormachtsstellung im globalen Miteinander hat. Einfach weil aus Bildung Weiterentwicklung resultiert, neue Technologien unso. Es gibt Probleme die können überhaupt erst angegangen werden, wenn Bildung und damit ein gewisser Wohlstand vorhanden ist. Der chinesische Bauer der um's nackte Überleben kämpft, dem geht die Klimaveränderung, knappe Ressourcen etc. am Arsch vorbei.
Das sollte man sich zur allgemeine regel machen, besser beim Großteil der Leute nichts ab zulassen, ausser man will sich sagen lassen, man solle sich nicht so anstellen und sich die nächsten Minuten anhören möchte, wie arm der andere doch dran ist...
Genau, Leute in leitenden Positionen hängen alle nur ab und schaffen ihr Geld ins Ausland. Also bitte, dass sind ja wohl die wenigst die sich zurück lehen können. Die meisten klotzten eher härter ran und können eben nicht um 5 Feierabend machen und sich anderem zuwenden, die nehmen eher noch was zum bearbeiten mit nach Hause.
ja, also, wenn ich dann mal zeit habe, dann werde ich mich mal dafür schuldig fühlen. Wir könnten uns ja auch gleich zusammen schliessen und uns mit gesenktem Kopf an die nächste Strasenecke stellen :rolleyes:
Eher so ein komisch flaues, undefinierbares Irgendwas und einer riesen Portion Unruhe und irgendwo auch Aggression, weil man genau weiss man kann an dem Zustand nichts ändern und muss das aushalten. Man hat das Ziel vor Augen, muss aber warten bis jemand den Weg freigibt.

Joar, ich käme mir dabei auch leicht doof vor, zumal man nie wissen kann wie der andere da nun wirklich reagiert.

Hmm, sowas ist dann oft schon im Voraus zum Scheitern verurteilt, weil man genau weiss, man wird seine Gedanken nicht sammeln können, zwischendurch versucht man sich zur ordnung zurufen, aber vor lauter selbstzurechtweisen bekommt man gerade nichts von dem mit was da eigentlich steht.
Das lässt hoffen, man kann doch auch nicht immer nur der Arsch sein, das wäre mehr als assi.
Wenn das Thema stimmt und nicht die Gefahr besteht, dass da zu persönlich werden könnte, mache das total gerne im unterricht zu diskutieren. Allerdings geht mir das oft viel zu schnell, ich brauch eigentlich immer einen kurzen moment um das durch ein Hirn zu schleusen was der andere gesagt hat und eine sinnvolle Antwort zu geben bzw. ich hab mitunter so meine Probleme mich verständlich aus zudrücken. Wenn da allerdings nur KLeute dabei sind, die recht verfahren sind und fast niemanden zu Wort kommen lassen, habe ich auch so meine Schwierigkeiten. So Diskussionen sind oft das was mir meine mündliche Note etwas rettet, sonst kommt da eher wenig^^

Kurze Zwischenfrage: Soll ich mal langsam die Karten für's Wgt bestellen oder gibt es Einwände?

@Seelenreise:

Ja genau, man sieht diesen gigantischen Berg und versucht ihn von allen Seiten zu bekraxeln.
Ich bin da sehr von Latein irritiert. Ich warte ständig auf diesen einen Brecher, der mir zeigt, wie schwer diese Sprache ist, weil so viele Leute der Meinung sind, Latein wäre horror.
Das ist die andere Seite. Ich glaube, da hacken zwei Mannschaften an Arbeitsmoral leidenschaftlich auf sich ein und wer eigentlich gar nichts damit zu tun haben will, wird trotzdem reingezogen.
Auf's Podest gestellt werde ich sicher nicht, dafür wird einfach erwartet, dass ich irgendwas entsprechend Abgefahrenes bringe. Passiert das wirklich, ist das okay, passiert das nicht, werde ich die entsprechenden Visagen meinen Lebtag nicht mehr los. :rolleyes: Dabei frage ich mich in beiden Fällen, was die anderen davon haben, bzw. was sie das angeht.
So meint mein Großvater auch, ich soll doch nicht zum Studieren woanders hin, das wäre unnötig, würde unnötig Geld kosten und überhaupt. Muss er das machen oder ich? Logisch ist es schwieriger aber dafür erlebe ich was und kann auf einer bestimmten Ebene besser reifen. Man lernt ja schließlich auch für's Leben.
Mir wurde von jemandem erzählt, der mit Ende zwanzig...ah, ich weiß nicht, wieviel Geld er hat, aber es ist für ihn absolut kein Problem, seiner Freundin mal eben den neuesten Wagen zu schenken. Dafür ist er nie Zuhause, dafür ist er am einen Tag in Tokio und am nächsten in Boston (er musste auch mit ihr auf dem Flug von Asien nach Amerika Schluss machen, er hatte keine Zeit, das live vor Ort zu tun). Er hat jetzt schon gesundheitliche Beschwerden ohne Ende und wird sich mit 40 zur Ruhe setzen...was ihm laut einiger Ärzte nicht viel bringt, wenn er nicht kürzer tritt. Wirklich viel Geld bringt einen meistens nicht weiter...man hat schlichtweg keine Zeit, es auszugeben.
Richtig, das Problem ist, dass man darauf warten muss, dass andere das Okay geben. Und solange das nicht passiert, kannst du warten bis du schwarz wirst (ist es vielleicht das? Tragen wir deswegen schwarz?!).

Ich muss zugeben, ich habe niemals in der Schule mitdiskutiert. Sobald einige Leute auf einem Haufen sind, kriege ich den Mund nicht auf. Bei einem oder zwei ist das absolut kein Problem, die kann ich ohne Probleme niederquassseln, aber sobald es mehr werden, rede ich nicht mehr. Ich hasse das. -,-
Ach so, natürlich, man möchte ja doch einigermaßen durchdachte Antworten geben und nicht in's nächstbeste Fettnäpfchen treten oder eine Meinung von sich geben, die so eigentlich gar nicht im eigenen Sinne ist.

Vorab: das mit den Karten wäre wohl keine schlechte Idee:)

Oh, das beruhigt mich jetzt mit Latein. Ich brauch das dann nämlich, wenn ich meinen bachelor haben will und da ich, leider, in der Schule Französisch hatte muss ich das eben noch nachholen. Wahrscheinlich ist das auf der einen Seite gut, weil man doch viel vergisst über die Jahre, vorallem wenn man die Sprache nicht benutzt, aber irgendwie, das mit Französisch war eine Vernunftentscheidung und eine fast 5-jährige Niederlage-.-
Der steht in der Mitte und wird zerstückelt, wenn er nicht verzweifelt seine Haut wehrt.
Jap, und je mehr Leute sich dazu äussern, desto mehr kömme ich zur Überzeugung, dass es unabdingbar ist zum studieren auszuziehen und in vielen Fällen nicht schelcht ist etwas weiter weg von zu Hause zu sein.
So ein Leben fällt bei mir in die Kategorie Horrorvorstellungen. Man sieht ja dann nichtmal was von der Welt weil man nicht reist sondern durch die Gegend hetzt und nurnoch am arbeiten ist. Wobei der gute Herr wohl zu den Workaholics gehört, wie sich das anhört. Genau, das ist es, was hab ich von Geld das doof auf dem Konto gammelt? Als ein bisschen was für unvorhergesehenee Fälle, eine Rücklage oder Ersparniss für etwas größeres, aber sonst. Was ich alles gerne hätte, und kaufen würde wenn ich das Geld hätte, kann ich mir auch überlegen wenn ich nicht potenziell genügen Geld habe, das ich dafür ausgeben könnte.
Aha, also hinfällig das ganze Gerede um Lebensgefühl und Ausdruck des Inneren, wir tragen alle nur wegen dem warten schwarz:D Ich finde wir sollten alle an der Erkenntniss teilhaben lassen, nur werden wir dfür wohl geopfert:D

Wenn ich die Leute überhaut nicht kenne kann ich da auch nicht. Aber in der Regel beteiligen sich sowiso immer nur die gleichen paar und es ist auch jemand da der etwas regulierend eingreifen kann oder zumindest sollte, dass es da nicht total drunter und drüber geht.
Vorallem möchte man nicht gleich falsch verstanden und fast gelyncht werden. Eine ehrliche Meinung verkraften auch nicht alle...

Ich hab übrigens das neue Placebo Album-und ihr nicht:p

Ich hab gelesen, dass die Leute, die gut im logischen Denken sind, eigentlich kein Problem mit Latein haben dürften. Naja, es ist eben...es ist so viel von diesem Mist drin, den einen schon in der 5ten nicht wirklich interessiert hat. Diese ganzen Fachausdrücke, Grammatik und dann diese Deklinationen, aber es ist nicht unbedingt so schwer, schrecklich, schlimm, etc. wie viele sagen.
Ich finde auch die allgemeine Meinung, man sollte in eine WG ziehen, zu putzig. Ich habe von vielen gehört, das wäre viel schwieriger als erstmal alleine leben und ich glaub das auch. Wenn ich mir vorstelle, ich käme zu mir fremden Leuten, hätte da ein Zimmer, müsste Küche und Bad teilen, würde deren Leben mitbekommen. Der geneigte Töggelie-Kenner sieht gerade ungute Bilder vor seinem geistigen Auge vorbeiziehen. Ich kann wirklich beschämend gemein werden, wenn ich der Ansicht bin, jemand muss aus meinem Revier raus. Und nebenbei bemerkt, eine WG kostet einen monatlich gerademal 50-80 Kröten weniger. Da mache ich doch lieber den letzten Schritt und fühle mich dann auch wohl.
Ein gutes Polster ist nie verkehrt, aber ich will nicht nur noch am Auspolstern sein.
Och, ich überlege mir das auch gerne schon davor, das macht Spaß. *g* Jetzt gerade hätte ich gerne eine neue Kampftasche (die alte ist leider seit dem letzten Wgt irgendwie ein bissel futsch), einen neuen Kapuzenpullover, einen neuen Laptop vielleicht mal so langsam, ein bissel Geld für das andere Auto und meine zwei Tattoos, dann hätte ich irgendwann mal gerne ein schickes Haus (natürlich nach meinen Wünschen ausgestatet), etc.
Ich glaube, manche Erkenntnisse sollte man für sich behalten. *g* Das gäbe garantiert wieder eine Diskussion wie bei dem Glöckchenthema. Einer fragt, warum man Glöckchen trägt, der nächste vermutet eine Antwort, der darauffolgende erzählt eine Storie dazu, der nächste fragt wieder, warum man die trägt und so geht es in diesen Dreierschritten weiter, wirklich. Guck dir mal den Glöckchenthread an, das ist der Brecher.

Ich hatte einmal den unvorsichtigen Fehler gemacht, meine Meinung auf einen Zettel zu schreiben, von dem ich nicht wusste, dass der Lehrer diesen vorliest. -,- Manche sind fast übergeschnappt, weil ich geschrieben hatte, dass die Klassensprecherin sich auffallend an manche Lehrer anschleimt. Also, eigentlich war das eine Gruppenarbeit und als ich es schrieb, stimmten mir noch einige zu, als es ausgesprochen wurde, meinten die anderen, ich sollte sie da rauslassen, ich hätte es schließlich niedergeschrieben. Interessant, es ist wirklich so, dass im Normalfall keiner Arsch in der Hose hat, wenn es drauf ankommt, bis dahin dachte ich, das wäre eher so ein Gerücht. Es gibt wirklich wenige Helden.

Woher weißt du das denn? :p Ich hab mich noch nie wirklich mit Placebo befasst, nur so am Rand. *überleg*
Ich sollte jetzt eigentlich jede Menge Futter haben, ich wollte meinen Bruder heute dazu zwingen, mit mir Essen einkaufen zu gehen, natürlich hätte er bezahlt (zwingen deswegen, weil man sich von meinem Bruder nehmen muss, was man will, der macht von alleine Nichts (das gibt er sogar zu) und wenn man sich nicht dagegen behauptet, geht man leer aus. Das wäre eine Art winziges Dankeschön für 4 Monate tägliches anderthalb Stunden langes Rumkutschieren), aber ich hatte nachher keine Lust, mich aus dem Haus zu begeben, ich konnte nicht.

Grammatik, jaaaaaaaha, mit der steh ich auf Kriegsfuß :rolleyes: Ich war heilfroh als wir dann in der 6. die letzte Grammatikarbeit geschrieben hatten. Nicht das ich keinen richtigen Satz zusammenbekomme, aber ob das jetzt weißgott was für ein Nebensatz ist...im Grunde, mir ist das auch egal. Das macht es mir nur recht schwer Sprachen zu lernen, weil die regeln ab einen gewissen punkt nur noch verwirrend sind. Wahrscheinlich wäre es da sinnvoll gewesen manches einfach auswendig zu lernen, war mir aber immer zu doof. Allerdings, und das lässt mich doch hoffen, bedingt dadurch, dass ich es für den weiteren Weg brauchen würde und ich die Latein nicht gänzlich dämlich finde, könnte es ja sein, dass ich derart motiviert bin, dass ich das einfach durchziehe.
WGs gehen von nur wenn man gänzlich sozialverträglich ist und über einiges hinweg sehen kann. Wenn man wo einzieht, wo man die Leute nicht kennt, ist es doof, weil man sich dann wohl oft auf die Füße latscht und unter Umständen feststellen muss, dass man garnicht miteinander kann. Wenn man mit Leuten, die man kennt und mit denen man gut auskommt zusammenzieht, geht man sich wahrscheinlich irgendwann auf die Nerven und im schlimmsten Fall hat man mega Zoff. Dann halten sich die Leute nicht an die vereinbarten Regeln, es ist nicht richtig geputzt und ist ein dauerhaftes Gewusel. Nein, danke. Ich hatte mich was das angeht auch mal schlau gemacht, man muss ja alle Möglichkeiten abquecken, und es ist wirklich durchgängig so, die Zimmer sind winzig und oft auch dämlichst geschnitten, kosten aber ne mega Stange Geld. Einzimmerwohnungen sind da schon meist doppel so groß, man hat im Grunde alles was man braucht und man kann es so gestalten wie man möchte. Man stört niemand, niemand stört einen, es gibt höchstens Zoff mit blöden nachbarn, aber sonst kommt einem niemand in die Quere und man hat, ganz wichtig, seinen Rückzugsort.
Joar, doch, mach ich auch, ist nett. Man kommt nur irgendwie in Entscheidungsschwierigkeiten, wenn man dann dochmal etwas Geld hat. Laptop fände ich auch nicht schlecht, mein PC spinnt ziemlich in letzter Zeit und ich glaube der gibt sich bald voll den Abschuss, ausserdem ist ein PC so ungeschickt, groß, laut, hat einen festen Platz und lässt sich nicht kurz mit auf's Sofa nehmen etc. Noch ein paar Löcher im Ohr fände ich auch nicht schlecht (warum hatten die gestern in 3 verdammten Geschäften allen möglichen Kruscht den man sich durch die Löffel stecken kann, nur nicht das was ich wollte?!:mad: ). Ausserdem liebäugel ich gerade mit Augenbrauen- und Lippenpiercing, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das dann auch gut aussieht und ich hab irgendwie niemand den ich da fragen könnte, der auch eine objektive Meinung dazu äussern kann, und nicht nur "Finde ich total bescheuert sowas" und "das ist sicher gesundheitsschädlich und wenn du mal im Beruf...blabla" Wie sollen die Tatoos denn aussehen? Ich finde ja so Schörkel-Blumen-Rankenzeug total schön uuuund, was ich total gerne hätten wären zwei kleine Noten hinterm Ohr.
*Glöckchenfred such* (Da fällt mir ein, da hab ich auch keine gefunden gestern, und auch nicht so schönes anderes Bobbelzeug für meine Tasche-.- Das nervt mich so am Einkaufen, erst weiss man nicht genau was man will, dann weiss man es, findet es aber nicht, dann ist man genervt und frustiert und hat am Ende alle möglichen tollen Sachen gefunden nur nicht das was man eigentlich wollte. Ausserdem, wollen die in den klamottenläden, dass man sich grundsätzlich völlig falsch und unproportioniert fühlt und dann vor dem nächsten Spiegel einen mega Schock bekommt, weil mein a) wegen der dort herrschenden Hitze total fertig aussieht und b) auf einmal 5 Kilo mehr zu haben scheint??!)Da kommen aber noch zwei dazu: Einer der meint, man würde damit den Tieren schaden und wir sollen wieder in die Hööhlen zurückkehren, allerdings nur vegan lebend und dann kommt noch einer der meint, in Deutschland sei sowiso alles doof und korrupt. *hust*

Ohha, das ist so typsich. Alle schreien, alle beschweren sich, keiner traut sich wa zu sagen, dann wagt jemand einen Vorstoß und zack, willl niemand mehr diese Meinung teilen :rolleyes: Das ging mir in Deutsch mal so. meine Lehrerin hatte wohl wieder mal keine Lust auf Unterricht gehabt, deswegen sollten wir erst seltsame Lockerungsübungen machen, bei denen ich mir schon reichlich doof vorkam und dann Wartepositionen üben, angeblich um uns besser in K. aus dem prozess einfühlen zu können. Als wir das dann auch noch zu einem tanz verarbeiten sollte, wurde mir das deutlich zu dämlich und meinte, dass ich da den pädagogischen Sinn nicht drin erkennen könnte und mir reichlich doof bei vorkomme. Vorrauf hin ich dann einen Text bearbeiten durfte. Das fanden in der Pause alle total gut, dass ich was gesagt hat, weil sie es auch so doof fanden, was wir da machen mussten, nur unterstützt hatte mich natürlich keiner. Danke, das wir jetzt weiterhin so viel Schrott in Deutsch machen. Idioten!

Weil ich allwissend bin *g* Placebo ist sehr, sehr gut. Bis auf einige Ausnahmen, die sind komisch, aber sonst.
Oh, das ist doof. Vllt lässt sich das bei einer anderen Gelegenheit nachholen...

Es ist wirklich langwierig, sowas richtig draufzuhaben, weil es eben sooooo sterbens langweilig ist. Aber ich hab gute Übungs-Hefte, also wenn einem das Schritt für Schritt klargemacht wird, ist das kein Thema. Aber ich wäre nicht ich, hätte ich nicht von hinten durch den Bauchnabel und mit einer Kehrwende Richtung Nase gearbeitet. :rolleyes:
Ich würde auch sagen, dass man sich durch manche Texte oder allein die Tatsache, dass nicht wirklich viele Leute Latein können (man will sich ja was beweisen) einigermaßen motivieren kann, doch, das geht. Du musst nur eben beim guten Vorsatz, wirklich alles schrittweise zu machen, bleiben, das ist das A und O.
Also, das mit dem Auswendiglernen habe ich mal versucht, aber dadurch, dass man das eben wirklich nur in einem bestimmten Bezug braucht, vergisst man das auch sehr schnell wieder.
Richtig, aber sobald man da so seine Eigenheiten hat - ich würde wahnsinnig werden, da könnte ich mich niemals wohlfühlen. Und dann möchtest du mal Freunde dahaben, musst da auch erst fragen, wenn du es ordentlich willst, darfst du wahrscheinlich ständig hinter den anderen herräumen, mal was rumliegenlassen ist sowieso nicht drin, man nimmt ungewollt am Leben der anderen teil (sie dummerweise auch an meinem) und wenn das schon so anfängt, dass mir in meinem Zuhause so richtig feste Regeln gemacht werden (ich muss zugeben, damit habe ich wirklich große Probleme, Befehle und Regeln gehen gar nicht. Nicht in meiner Wohnung. Ich erkenne von alleine, was gemacht werden muss, da brauche ich keine Regeln), wird das zu einem Problem. Gruppenordnung und Regeln...ich habe nicht umsonst ein eingermaßen Problem im Fußballverein, eigentlich ist Mannschaftssport unter dem Aspekt Mist für mich, aber man sollte es ja lernen. Mit jemandem zusammenziehen, den ich gut kenne und mag kööööönnte gutgehen, wenn derjenige nicht allzu dominant ist. Ist das der Fall, gehen wir unter Garantie regelmäßig aneinander hoch, weil ich nicht zu allem ja sagen werde.
Da kannst du dir sogar eine Zweizimmer-Wohnung leisten, eine gewisse Unterstützung müsste da eigentlich jedem zustehen, sodass es nachher geldtechnisch gar nicht mehr darauf ankommt, wo man jetzt wohnt. Natürlich muss man nachher einen Teil des Geldes zurückbezahlen, aber wenn ich eine schöne Zeit hatte, sind mir das auch ein paar Hunderter mehr wert.
Rückzug! An oberster Stelle! Wie soll ich denn bitteschön meine Badsession abhalten, wenn ich weiß, da sind ein paar Typies, die auch irgendwann in's Bad wollen könnten. Unter so einem Druck kann ich nicht in Ruhe duschen, baden, Haare färben, schneiden, etc. -,-
Allerdings und dann wird man auch so geizig sich selbst gegenüber (wenn man schonmal Geld hat...) So eine Kampftasche kostet vielleicht...15 Euro, nicht unbedingt viel, aber ich mache da jetzt schon wieder eine ganze zeitlang rum, ob ich das denn wirklich bräuchte und blabla.
Oh, ahm, Laptops sind auch nicht unbedingt leise. Ich fürchte, wenn du einen Computer möchtest, der wirklich leise ist, dann musst du dir für 600 Euro eine Wasserkühlung besorgen. Das hat mein Bruder getan und man hört echt weniger, aber dieses "weniger" wäre mir keine 600 Euro wert. Und wirklich rumlaufen kann ich damit auch nicht, da ich alle möglichen Dinge angeschlossen habe (ein Laptop hat ja so ziemlich alles an Zusätzen extern --> Kartenlesegerät und schieß mich tot und dann habe ich eben noch eine zusätzliche Festplatte, was bei einem Laptop nie verkehrt ist, eine Funktastatur (bei längeren Texten fast unerlässlich, bei einem Laptop lässt sich die Position, wenn er wirklich viele Anschlüsse hat, kaum ändern) natürlich die Maus, Webcam, Anschluss an die Stereoanlage, weil der Lautsprecher von nem Laptop winzig ist, einen Laptop-Halter (eben wegen der Lüftung, damit der da nicht unbedingt draufsteht und sich zusehr erhitzt)...joah, so einiges).
Stimmt, die Piercings habe ich ja vergessen! Ich will noch eines an der Lippe (--> Snakebites), am Ohr möchte ich gerne eines direkt am Kopf...aber das machen nicht viele Piercer, da das sehr schmerzhaft ist. Hast du keinen Ring, den du dir mal als Fake an die Lippe oder so klemmen könntest? Da siehst du es ja dann ungefähr. Wobei Lippe die ersten Wochen sehr hinderlich beim Essen ist, dieses blöde Stäbchen, das man da reinkriegt, bleibt ständig an den unteren Zähnen hängen.
Ja, das mit dem Gesundheitsschaden habe ich auch gehört, aber bis jetzt habe ich zahntechnisch absolut keine Probleme, das wird in dem Bereich wohl etwas hochgeschaukelt, was die Dramatik angeht.
Ich möchte Texte auf meinen Hüften haben. Einmal einen Abschnitt aus dem kleinen Prinzen (natürlich mit dezenten Details drumherum), alles auf Altdeutsch geschrieben. Ich hab da sogar schon mit meinem Piercer geredet, der schaut sich demnächst mal meinen Entwurf an.
Du suchst Glöckchen? Gab's keine in nem Bastelgeschäft? Ich war gestern auch auf Glöckchensuche, aber ich muss mich erst noch entscheiden, wie ich sie an dem Band, das dann um den Knöchel soll, befestigen möchte. :) Ich hab zwar schon ein Glöckchenband, aber ich mache mir lieber selber eines, das entspricht dann eher meinen Vorstellungen.
Deswegen kralle ich mir meistens sofort das Internet und bestelle die etwas komplexeren Dinge, weil in Läden findet man meistens nur etwas durch Glück und Zufälle.
Ja! Das ist so schrecklich, wenn man sich dann in den Spiegeln sieht und manche Sachen sind mal so richtig furchtbar geschnitten und manchmal kann einen so ein Ausflug in Klamottenläden richtig gut fertigmachen. :confused:
Stimmt, die habe ich wohl unterschlagen. *g*

Woah das ist so feige! Und es passiert immerwieder, aber dass sich diejenigen nicht bewusst sind, dass sie sich damit völlig in die Pfütze setzen?! Klar, man ist dann ne prima Zielscheibe, aber lieber kann ich mir noch selber in die Augen gucken als dass ich feige versuche mich aus der Affaire zu ziehen.
Ja super, da hätten sie mal was ändern können...
Habe ich wohl schon erzählt, aber passt: Ich war mal auf einem Abschlussball, eine hatte sich abgeschossen und eine Klassenkameradin und ich waren der Meinung, man sollte es jemandem sagen, damit sie sicher nach Hause kommt (sie lag schon im Dreck rum). Ja, als nachher die Empörung groß war, stand ich alleine als Petze da, die andere saß in einer Ecke und hat schön den Mund gehalten, obwohl sie das zuerst bemerkt hatte. Man kann das gar nicht glauben und rechnet irgendwo auch nicht damit, dass jemand so offensichtlich wegrennt. Ich glaube, man sollte wirklich nur noch seine eigenen Interessen durchsetzen und nicht versuchen, Weltverbesserer zu spielen, nicht bei solchen Weichlingen.

Na gut, es stimmt. *g* Aber ich finde ein paar Lieder schon ganz toll von denen, die Stimme ist cool.
Och das ist okay, wenn man ihn einmal bequatschen kann, sicher noch ein weiteres Mal. *g*

Ich werd mir Mühe geben.
Hmm, so geht es mir beim Vokabeln lernen leider oft. Wenn ich die Karte vor mir liegen habe ist das kein Problem, wenn ich nach dem passenden Wort suche fällt mir nichts ein -.-
Ohja. Nur das Regeln für mich da das A und O wären, einfach weil sonst jeder macht was er will und ich das absolut nicht brauchen könnte. Ich kann bei manchen Sachen total pedantisch sein. Es wäre schlicht und ergreifend so, die anderen würden stören. Ich gehöre nun mal nicht zu den Leuten die sich nur dann wohl fühlen, wenn Trubel um sich ist und die in Depression verfallen, wenn sie mal nen Abend lange alleine sind. Und bitte was gibt es schlimmeres als morgens von irgendeinem Depp geweckt und an besten noch angequatscht zu werden. Nein, danke. Alleine die Anwesenheit anderer Menschen, auch wenn die sich einen raum weiter aufhalten, nervt mich schlicht irgendwann. Ich kann mir das auch überhaupt nicht vorstellen, mit jemanden mit dem man ne Partnerschaft hat zusammen zu wohnen. Bei aller Liebe, irgendwann muss einem das doch furchtbar auf den Geist gehen, die Vorstellung sich auf Dauer mit jemand ein Schlafzimmer zu teilen ist auch nicht wirklich prickelnd.
Ich hab da noch nicht ganz durchgestiegen, wann ich was bekomme und was geldwirtschaftlich sinnvoller ist und was man jetzt zurück zahlen muss, wie das ist, wenn man soundso viele Geschwister hat. Da werde ich mit meinen Eltern nochmal ran müssen. Wobei man mir ja schon zugesichter hat, man könne das finazieren^^
Ohja, das kommt mir auch unglaublich bekannt vor. Man möchte etwas, eigentlich würde es schon auch Sinn machen, dann hat man endlich das Geld und dann fragt man sich, muss das jetzt? Oder könnte ich das auch für was anderes verweden und was ist wenn...blabla.

Ganz sicher leiser als mein PC, das Teil topt wirklich alles *nerv* Ich bin immer wieder über diese unglaubliche Ruhe überrascht, die herrscht, wenn das Ding aus ist. Gut, das ist ein berechtigter Einwand, aber man könnte eben alles abstöpseln und zusammen gefaltet, das zeug schon gestapelt, besteht Hoffnung, dass nicht mehr mein halber Schreibtisch verbaut ist bzw. das putzen könnte sich leichter gestalten. Es eilt zum Glück nicht, hoffe ich doch zumindest, mein Pc schwächelt in letzter Zeit doch beträchtlich und so langsam bekomme ich den Eindruck manches kann man einfach nicht mehr hinbekommen.
Direkt am Kopf?! Also so nach "vorne" quasi? Das mit dem Ring hab ich schon probiert. Ich find's mal gut, mal bin ich mir nicht so sicher ob das so gut ist wie ich es finde und das sollte man sich schon sein, wenn man sowas macht. Deswegen wäre was objektives nicht schlecht, nicht ob das zu mir passt (das kann ich schon selbst entscheiden) sonder ob es überhaupt zu meinem Gesicht passt. Wobei, eigentlich ist das völlig irrelevant, ich muss es mögen, aber man will sich ja auch nicht verunstalten.
Eben und der gute Mensch wird ja wohl wissen, wo er hinstechen darf und wo besser nicht. Zumal, wenn man sich an die Hygienehinweise hält eigentlich nichts schief gehen dürfte. Ausser man hat eben einfach Pech. Aber hey, ich hab mir auch schon Ohrlöcher selbst gestochen und meine Ohren sind mir auch nicht abgefault, dann wird die Gefahr ja wohl nicht größer sein, wenn jemand professionelles was sticht, unabhängig davon wo.
Magst du den Text mal einfügen?! Würde mich interessieren. Ich finde Texte oder schon Schriftzüge könnten mitunter nach einer Zeit etwas problematisch werden, weil sie sehr bedeutungslastig sind und sich da die Frage stellt, was ist, wenn man die Sache irgendwann anders sieht oder sie einfach irrelvant wird, man mitunter auch nicht ständig dran erinnert werden will. Im Grunde, kann einem das aber wohl mit jeder Art von Tattoo passieren. Man muss sich eben völlig sicher sein. Aber altdeutsch ist ganz nett. Wobei,was ich ganz schön fände wäre was in schnörkeliger Schrift am Handgelenk. Was ich mal gesehen hatte, war was in elbischer Schrift, sehr toll. Auch sehr schön, kleine stilisierte Vögel deren Anordnung quasi einen Flug nachstellte. Ich hab nur mal wieder die Links nicht, ich sollte mir das endlich mal angewöhnen nicht nur die Bilder zu speichern, sondern auch die zugehörigen Links mit entsprechender Beschriftung -.-
Mist, jetzt weiß ich was ich heute vergessen habe, da hatte ich auch schon dran gedacht, am Freitag allerdings hatte ich keine Motivation mehr zu. Murmeln hätte ich auch gerne, auf einem Band aufgezogen dran, aber ich habe die Befürchtung, es ist fast unmöglich da ein Loch rein zubekommen ohne, dass man sie in Bruchstücke zerlegt. Genau, Internet bleibt auch noch, wobei ich so Sachen aber lieber erst richtig aunschaue und mich dann entscheide, zumal die Versandkosten ja oft der absolute Oberhammer sind.
Allerdings.

Aber hallo!
Sowas ist so typsich. Ich finde es ausserdem doppelt feige, weil es nicht darum ging, dass man nur seine Meinung äussert sondern jemand hilft. Das hätte auch ein böses Ende nehmen können, man weiss ja niche was noch passiert, wenn sich jemand so weg knallt.

Jaha, und hässlich ist der Sänger jetzt auch nicht unbedingt :D wenn auch manchmal etwas verrazt und sicherlich zu toppen.

Mensch, was soll des das, mein PC schreibt nur noch in Zeitlupe, ich muss immer warten bis er hinterher gekommen ist, wahrscheinlich befindet der sich schon im Feierabend.
:mad:

Naja, ich denke, Richtung Bett wäre für mich auch nicht falsch.
Gute Nacht:)

Vergessen:
Piercings im Nacken fände ich sehr nett. Dermal Anchors auch, zumal man die auch an Stellen haben kann die sich für Piercings eher weniger eignen.
Was auch immer man macht, es muss einem selbst gefallen. Man muss schliesslcih damit leben, nicht die anderen. Deswegen finde ich es auch Schwachsinn krampfhaft nach Stellen für Piercings/Tattoos zu suchen, wo sie auch ja von jedem bestaunt werden können.

Das Problem habe ich Gott sei Dank nicht. Vokalben lernen ist für mich definitiv das einfachste am ganzen Lernen überhaupt, weil ich nicht das Gefühl habe, ich könnte durch zuviel Nachdenken alles kaputtmachen.
Pedantisch...ja, das kommt mir bekannt vor. Ich bestehe darauf, dass die Wohnung nach meinem Geschmack eingerichtet ist...wenn da jemand mit seinem Murks ankommt und irgendeinen Plastikschrank von lidl da reinknallt, überall seine Sauerei liegen lässt und - ganz schlimm - wenn derjenige ein tagaktiver Mensch ist, also, der in seiner Freizeit wirklich um zehn Uhr abends in's Bett geht. Schwierig, wenn ich der Meinung bin, ich bräuchte um 3 Uhr nachts einen Milchshake. Nein, das geht wirklich nicht. Mit einem Partner...ja, da müsste die Wohnung zumindest groß genug sein. Ich würde aber definitiv nicht meinen Rechner, meinen Schreibtisch und überhaupt alles teilen, also wenn ich kein zusätzliches Zimmer für mich alleine habe, würde ich darauf nicht eingehen.
Ich glaube nicht, dass meine Eltern mir an die 500 oder 600 Euro im Monat zustecken würden. Ab und an würden sie mir schon was geben, aber wenn das Amt aus irgendeinem Grund bestimmt, dass ich nichts kriege...naja, dann kann ich davon ausgehen, dass ich die letzten drei Jahre, wie eigentlich so ziemlich den ganzen Rest, verschwendet habe und ich hätte auch wirklich keine Ahnung, was ich dann machen sollte. Das wäre definitiv nach allen Regeln eine gescheiterte Existenz und dann hätte ich auch wirklich keine Lust mehr. Laut Bafög-Rechner müsste ich, wenn ich eine Wohnung habe, an die 500 Euro kriegen, aber ich traue da grundsätzlich niemandem über den Weg, denn ich weiß, dass einem ohne wenn und aber alles auf vernichtende Art und Weise zerstört werden kann.
Höchstens noch n Kredit aufnehmen...aber im Gegensatz zu Bafög müsste ich da alles und mit Zinsen zurückbezahlen. Wobei ich den Kredit sowieso brauche, für Möbel etc.
Wenn aus mir nichts wird, habe ich erstmal richtig endgeniale Schulden an der Backe. :rolleyes:
Ja, ich möchte diese Tasche haben, weiß auch, dass ich sie mir krallen werde, aber in genau dem Moment fällt mir ein, dass ich noch nicht weiß, ob mein Gehalt rechtzeitig zum Wgt auf meinem Konto ist und so n Mist. *seufz* In einem solchen Moment möchte man sehr reiche Eltern haben.
Als ich das letztemal von Bielefeld aus zurückfuhr, war das mit einem Gleichaltrigen, der mir ganz groß erzählen musste, dass er das Auto neu zum Geburtstag bekommen hatte, Medizin studieren würde und nicht einmal einen Job gehabt hätte, da ihn seine Eltern voll finanzieren. Abau! Studium scheint wirklich eine Geldsache zu sein. Aber ich habe nicht vor, mal mit wenig Geld dazustehen. Ich denke, Studium ist heutzutage die einzige Chance auf wirklich gut Kohle. Es sei denn, du kriegst von deinen Eltern einiges mit, dann geht's auch so.

Warum müssen Rechner überhaupt so laut sein?! Manche sind total leise, aber die Meisten sind echt...meine Fresse...in 20 Jahren wird man hoffentlich darüber lachen.
Ich bezweifel allerdings schwer, dass du das jedesmal abbaust, das habe ich nämlich auch sofort aufgegeben. Wobei das auch das Scharnier zwischen Monitor und Tastatur kaputtmacht, wenn man den zu oft zusammenklappt. Wie alt ist er denn?
Nein, also, da, wo das Ohr am Kopf festgeklebt ist, da in der Ohrmuschel drin. Am Nacken ist bestimmt auch schön, ja. :) Aber ich glaube, das sind dann die Stellen, die - da Hautspannung besteht - leicht rauswachsen können. Sonst eine sehr feine und interessante Sache.
Klar, ich suche ihn mal raus. Och, der ist eigentlich sehr zeitlos, das ist der Abschnitt im kleinen Prinzen, wo der Prinz den Fuchs trifft und dieser ihm ein paar Wahrheiten beibringt.
Oh ja! Handgelenk, bzw. Unterarm wollte ich auch mal, das sieht bestimmt auch total cool aus. Aber das sind alles so empfindliche Stellen. lioba und ich wollten mal testen, wie es sein könnte, wenn man sich tätowieren lässt. Wir haben uns beide spontan je eine Nadel geschnappt und wie blöd auf unser(en) Bein, bzw. Bauch eingepiekt, uns nach ein paar Sekunden überrascht angestarrt und mit einem jämmerlich verstörten Blick "Au-aaaaaah", gejammert und uns auf den Boden plumpsen lassen.
Nachher kam ihr Kumpel vorbei und meinte, das wäre eher, als würde da jemand draufdrücken, also weniger Pieken, mehr Druck. *narf* Soviel zu unserem Experiment.
Ich finde das immer so genial, wenn sich manche einer Horrorvision bezüglich Ohrlöcher selbst stechen hingeben. *g* Das ist so unendlich viel harmloser als dieses dumme Schießen. Natürlich tut das Ohr danach ein bisschen weh, aber das ist wirklich nicht der Rede wert.
Murmeln...aaaaah, das wird schwierig. Ich glaube nicht, dass du die so ohne Weiteres durchlöchert bringst. Du bräuchtest - sollte es überhaupt möglich sein - einen speziellen Bohrer und was der kostet, ist auch fraglich. Und dann musst du wirklich gut treffen und höchstwahrscheinlich bricht dir alles. Könnte verhältnismäßig teuer und heikel werden.
Die Versandkosten sind teilweise wirklich sehr extrem. Wobei die Post ja da auch wieder um 20 Cent hoch ist. So ein Päckchen kostet ja jetzt nicht mehr 3,90, sondern schon 4,10 und ein Paket, das eigentlich mal 5,90 kostete, ist jetzt bei 6,90. Heftig.

Bei solchen Sachen entsteht ein extremer Knacks in jeglicher Beziehung zu dem anderen. Einfach erbärmlich. Japp, das wurde allerdings nicht so gesehen, sondern: Jemand wollte Spaß haben und ich habe gepetzt. Da war für die nächsten Tage ordentlich Hektik im Schuppen.

Er sieht n bisschen weiblich aus, das ist bei einem Mann nie verkehrt. :) Gefällt mir persönlich sowieso um Welten besser als halbe Affen. *ekel*

Au...hast du ihn schonmal defragmentiert? Wenn nicht, versuch das mal, das wirkt oft Wunder.

Schlaf gut. :)

Jaha, irgendwas wo ablegt wo man es nicht haben möchte, zu den falschen Tageszeiten, die falschen Aktivitäten unternimmt, man dann essen soll, wenn alle essen etc.
Ein zusätzliches Zimmer, ja, alles teilen würde ich definitiv auch nicht und das jemand ständig in meinem Raum rumlatscht, ganz egal wie sehr ich denjenigen mag, geht überhaupt nicht. Es ist einfach, dass da ein Schutzraum sein muss, der mir ganz alleine gehört und bei dem ich nicht noch das Gefühl habe, ich müsse ihn verteidigen. Sonst wird da nichts aus zusammen wohnen^^
Oh, soviel ganz sicher nicht. Mein Vater verdient jetzt auch nicht überdurchschnittlich viel und meine Brüder wollen auch was abhaben. Zumal es ja so aussieht, dass mein großer Bruder nach dem Zivi auch studieren möchte und meine Eltern haben anklingen lassen, dass sie
ihn nicht auf unbegrenzte Zeit in Hotel Mama wohnen lassen wollen. Also, vllt hätte ich das sinnvollerweise dazu erklärt. Es ist so, dass ich sie schon vor nem halben Jahr genervt habe, man solle da endlich mal anfangen aus zurechnen (ich hab nicht alle nötigen Infos für den Bafögrechner bzw. keine Vorstellung davon, mit welchen Nebenkosten in welcher Höhe man zu rechnen hat als einzelne Person, natürlich nur schätzungsweise), was sich allerdings gerade bei dem FSJ schwierig gestaltet, da diese Bewerbungsfrist noch bis Ende des Monats läuft und mann dann erst Bescheid bekommt, ob man überhaupt in das Programm rein kommt und dann dauert das nochmal bis Mitten Mai/ anfang Juni bis man die Bewerbungsgespräche hat und dann entsprechned nochmal ob man auch eine Stelle bekommt und dann, was man nun verdient, weil es keinen festen Regelsatz gibt sondern nur eine Ober- bzw- Untergrenze. Wesewegen sich also noch nicht sagen lässt wie viel Wohngeld drin wäre, weil das dann ja vom Einkommen abhängt. Ähm, ja und sie meinten eben, ich soll mich nicht verrückt machen, das sei einkalkuliert und finanzierbar^^ Auch wenn es am Anfang vom studieren nicht gleich richtig hinhaut mit arbeiten. Das ist auf der einen Seite sehr beruhigend, die Vorstellung da ein Minus auf dem Kontoauszug haben, weil man falsch kalkuliert hat oder irgendwas unvorhergesehenes passiert ist, finde ich leicht scheisse, auf der anderen Seite, man ist dann doch immernoch abhängig und das möchte ich auch nur sein, wenn es nicht anders geht. Neben dem Studieren werde ich schon arbeiten müssen, also so ist das nicht. Genau, es gibt da noch Bafög (was bei mir laut Arbeitsamtmitarbeitern ganz gut ausfallen müsste, weil ich 3 Geschwister habe) und Wohngeld. Gibt es nicht so besondere Studentenkredite mit denen man noch einigermaßen glimpflich weg kommt?
Stimmt, die Einrichtung kommt beim Auszug auch dazu, meine Mutter hat schon vor Jahren angefangen das ein oder andere für uns zu horten, was man so an Gebrauchsgegenständen brauchen könnte. Zwischen durch wollte/will sie mir dann so Zeug andrehen, dass ich garnicht haben möchte. Aber okay, ich hab schon von Leuten gehört, die dann alles, wirklich alles elbst irgendwie finanzieren müssen und von ihren Eltern garnichts mehr bekommen. Ich muss sagen, ich finde das schon leicht seltsam, wenn man seinem Kind Führerschein+Auto berappelt, aber dann für die Ausbildung nichts mehr rausrücken möchte bzw. alle Kinder, schon bei Sczhulbedarf, auf den Cent gelich viel bekommen und wenn der eine eben eine Anschaffzung mehr hat (die notwendig ist) muss es da selbst für auskommen.
Hmm, doch ich beneide meine Cousine+Cousins, die auch weitgehends von Daddy finaziert werden ziemlich. Es fällt ein unglaublicher Stressfaktor weg, wenn man a) nicht ständig am überlgen muss ob man die Wohnung noch bezahlen kann, wenn man jetzt dies und jendes kauft und b) hat man einfah mehr Zeit zu lernen, wenn man nur wenige Stunden in der Woche arbeiten muss.
Das ist ein Argument, wahrscheinlich wäre ich zu faul. Trotzdem, ich will potenziell die Möglichkeit haben, den woanders mit hinzunehmen. Ähm, gute Frage, ich hab den glaube ich seit 3 (oder doch nur 2?) Jahren, bin mir garnicht mehr sicher. Allerdings gehörte der voher meinem Ex-freund und hat noch Windows XP. Ah, ich seh grad Word ist die 2003-Version, also höchstens 7 Jahre. Bisher hatte es meit geholfen mal was auszutauschen bzw ein kleiner Tritt und etwas rumgerüttel an den Anschlüssen, nur zieht das leider nicht mehr. Defragmentieren ja, und eine ganze Menge Spiele löschen die ich wenig nicht mehr gespielt habe, wäre wahrscheinlich auch nicht schlecht.
Kann ich mir nur schwer vorstellen, wie das aussieht, aber dass das wehtut alle mal. Was tut man nicht um sich an etwas erfreuen zu können...
Ja, auch weil es eben Oberflächenpiercings wären, halt nicht was man do durchsteckt. Deshalb wäre das mit diesen Dermal Anchors echt zuüberlegen, allerdings überlicke ich noch nicht ganz, was es da an Risiken gibt udw.
Oh schön. Ich hab das Buch irgendwie nie gelesen, finde die zitate aber immer wieder super schön, vorallen die mit dem Fuchs ;)
*g* Wo du das erzählst, ich habe letztens einen bericht über so nen kerl gesehen, der tättowiert sich selbst nach traditioneller Art, an so ziemlich allen Stellen *aua*
Hm, versteh ich auch nicht, was daran schlimmer sein soll, als wenn jemand anderes da durch piekt. Ich erinner mich garnicht mehr ans Schiessen, ich weiss nur, ich war in der Grundschule und mit meiner Mutter beim Juwelier als gerade ein anderes Kind seine Ohrringe bekommen hat, die kleine hat geschriene wie am Spieß und ich hab mir vorgenommen, dass ich nicht so verweichlicht sein werde. *g* Was wirklich doof ist, ist das Schlafen, man kann nicht mehr richtig auf der Seite liegen :rolleyes:
Ich habe was die Murmeln angeht, auch das dumme gefühl, das kann nicht funktinieren bzw. ich hab am Ende den Bohrer oder die Murmelsplitter in den Pfoten. Ich chek lieber erstmal noch das Bastelgeschäft und schau was man im internet alles hervorkruschteln kann.
Boah, ich fand die vorher ja schon hoch.

So Höhlenmenschen gehen garnicht. Was ich ganz wichtig finde, sind schöne Hände, nicht so Braunbärtatzen. So bisschen was weibliches ist schon ganz nett, meistens zumindest, zuviel ist auch nicht gut. Und Männer mit Machogehabe die einen auf steinhart machen, kann man auch in die Mülltonne tappen.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker