[Grufti-Style schminken] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Grufti-Style schminken

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: wastl

Hi,
bin Anfänger was selbstschminken Angeht. Bin halt fleißig am üben.

Deswegen hoffe ich ihr könnt mir Tipps geben.
Hab auf Wikipedia ein Bild gefunden, welches es mir angetan hat.

http://upload.wikimedia.org/wikiped...L%C3%A9tain.png

Wie bekommt man solche Lippen hin?

Und kennt ihr noch mehr Bilder in diese Richtung an denen ich mich orientieren könnte. Vor allem im Bezug auf Augen und Frisur.

geschrieben von: SoulReaper696

Sieht doch einfach aus. Dunkler/Schwarzer Untergrund und dann mit Weiß drüber und dann halt nur spalten frei lassen.

Ansonsten wirst du hier sicherlich was finden.

geschrieben von: *ISLE*

Also ich schminke meine Augen immer einfach Schwarz...Schwarzer Liedschatten, Und Schwarzer Eyeliner...
Mit dem extrem Grufti-Style hab ich bisher leider noch keine Erfahrungen gemacht... Ich stehe ehr auf schlicht.. Außerdem fehlt mit wohl auch ehr das Geschick dafür!

geschrieben von: belladonna

Guck doch mal hier ;)

http://www.youtube.com/results?sear...0s&oq=gothicmak

geschrieben von: Vorwärts FDJ!

Oh bitte nicht YouTube. Diese ganzen Mosh-Kids und Emo-Scheißer sind ein schlechtes Beispiel für Grufti-Schminkstile. Das ist so, als würde ich mich nach Industrial erkundigen und dann lauter Cyber-Kids vor der Nase haben. :p

Mach einen besseren Vorschlag ;) Aber um Konstruktivität scheint es dir ja ohnehin nie zu gehen.

Mal eine kleine offtopic-Geschichte am Rande: Mein Mann ist Admin eines Forums (kein Gothic-Forum) und Member wie du, die in jeden Thread reinpoltern und einen auf oberschlau machen, statt Leuten die in dem Forum einfach nur einen Rat suchen eine gescheite konstruktive Antwort zu geben, zählen nicht gerade zu seinen Lieblingen. ;)
Aber das ist so typisch: andere Leute haben viel Arbeit und Herzblut investiert um so etwas aufzubauen, und einige wissen nicht mehr damit anzufangen, als unqualifizierte Kommentare reinzuspammen, die wahrscheinlich nur sie selbst für wahnsinnig wichtig halten :rolleyes: Finde ich persönlich ziemlich respektlos!

geschrieben von: Seneca

Zitat:
Original geschrieben von belladonna
Guck doch mal hier ;)

http://www.youtube.com/results?sear...0s&oq=gothicmak

Da sind einige gute Beispiele dabei. Auf jeden Fall besser als die Schmierfressen die man heute viel zu oft vorgeführt bekommt.

Ja, Leute wie ich... pöhse pöhse. Leute wie ich geben genug konstruktive Antworten. Man sollte sie vielleicht vorher lesen, um sich ein Urteil zu erlauben.

Finde ich persönlich ziemlich respektlos! :rolleyes:

Zitat:
Leute wie ich geben genug konstruktive Antworten

Dann beschränke Dich doch bitte auf diese und lass den anderen Quatsch der wirklich nur nervt einfach sein ;)

Und statt dich hier mit mir rum zu zanken, könntest du doch jetzt einfach mal tun worum ich dich in meinem letzten Beitrag schon gebeten habe: Mach einen besseren Vorschlag zu diesem Thema, denn das wird dem Threadersteller mehr nützen ;)

Zitat:
Finde ich persönlich ziemlich respektlos!

Man erntet was man säht ;)

geschrieben von: Lord_Fallerton

Zitat:
Original geschrieben von belladonna
Aber um Konstruktivität scheint es dir ja ohnehin nie zu gehen.

[...]

... unqualifizierte Kommentare reinzuspammen, die wahrscheinlich nur sie selbst für wahnsinnig wichtig halten.

Das Problem des Mediums Internet ist seine uneingeschränkte Verfügbarkeit. Jeder hat dort ständig die Möglichkeit seine Hirnergüsse loszuwerden.

Auch in heutiger Zeit ist Schweigen noch Gold, dazu fehlen manchen Menschen aber Erziehung und Taktgefühl.

Ein Thema wie Grufti-Style schminken erfordert auch unglaublich viel Taktgefühl. Ach du liebe Güte.

Zitat:
Original geschrieben von Lord_Fallerton
Jeder hat dort ständig die Möglichkeit seine Hirnergüsse loszuwerden. Auch in heutiger Zeit ist Schweigen noch Gold

Dann nimm dich bitte selbst beim Wort. Deine Ansichten sind für dieses Thema nicht weniger unbedeutend. Oder kam hier irgendetwas Konstruktives? :rolleyes:

geschrieben von: Estarriol

Ich schminke mich immer so, wie ich gerade Lust habe.

Beispiele, wie ich mich gerne schminke:
Weiße Grundierung nur manchmal.
Um das eine Auge schwarze Adern, welche sich bis zum Wangenknochen und über die halbe Stirn erstrecken, vom anderen Auge außgehend entweder:
1. Schwarze und/oder rote Tränen oder
2. Schnörkel und Verzierungen, wie man sie auf einigen Bildern von Viktoria Francés oder auch bei Bands wie Omnia sieht. Diese Version gibt immer einen interessanten Kontrast.
Die Lippen umrande ich gerne schwarz und zeichne kurze Linien von diesem Rand zur Mitte, dazu manchmal schwarze Nähte, von den Mundwinkeln ausgehend. Öfters auch schwarze und/oder rote Tropfen von der Unterlippe ausgehend.

Ich weiß leider keinen Link um euch die Bilder zu zeigen, für die ihr nicht sonstwo angemeldet sein müsstet. Wenn ihr eine solche Möglichkeit kennt, Bilder zu hochzuladen, sendet diese bitte per PN an mich.

Genauso bitte ich um Schminktipps und -Ideen in Goth- und Cyber-Richtung für Männer und Frauen. Freue mich auch, wenn diese per PN kommen, da ich nicht immer die Zeit habe, in diesen Thread zu sehen.
Danke schonmal

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker