German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Bloody Angel
Wenn ich wollte das die Leute mich mögen, mit mir reden dann währ ich nicht in der Gothic Scene sondern währe anders geworden.
Zitat:
Wollt ihr das jeder 14jährige Schüler komplett in Schwarz rumrennt, mit tausend Pentagramen und sonstiges um den Hals und so tut als währe er ein "ganz schwarzer Goth" obwohl er doch eigentlich gar nichts von dem Hintergrund versteht warum wir nun mal so sind wie wir sind.
Zitat:
ich bin ein Goth, ein Geschöpf der Nacht
Zitat:
Original geschrieben von GuardianOfDarkness
"Du bist kein Goth, nur weil du dich so nennst.
Zitat:
Du wirst erst einer sein, wenn dich diese Leute als Goth bezeichnen."
Zitat:
ich bin es leid, immer wieder neue threads mit dem gleichen thema zu lesen, wenn ein bißchen stöbern im board schon helfen würde...
Zitat:
Ich fühle mich am wohlsten wenn mich die Menschheit einfach nur in Ruhe lässt.
Zitat:
Wenn ich wollte das die Leute mich mögen, mit mir reden dann währ ich nicht in der Gothic Scene sondern währe anders geworden.
Zitat:
Also ich bin froh das die Leute uns so sehen und das sie vielleicht sogar ein kleines bischen Angst vor uns haben.
Zitat:
Vorurteile der anderen Menschen sind mir egal
Zitat:
Ich grüße euch,
immer wieder muss ich hier lesen wie es manchen von uns stört wie andere über unsere Scene denken.
Nun frag ich mich aber warum euch das stört?
Zitat:
Mich persönlich stört das kein bischen, im Gegenteil, ich freue mich das die Leute solche Vorurteile ja und sogar Angst vor uns haben.
Zitat:
Warum?
Zitat:
Ganz einfach, ich bin ein Goth, ein Geschöpf der Nacht, ich muss es echt nicht haben wenn mich Leute mit einem verlogenen "Grüß Gott" usw an der Straße anreden.
Zitat:
Zitat:
Das schöne an unserer Scene ist doch das wir nicht so wie jeder sind,
Zitat:
wir können meist offen miteinander reden
Zitat:
weil wir die selben Interessen, Einstellung usw haben.
Zitat:
Zitat:
Es ist doch schön das wir nicht so eine offene Scene sind wie z.B die Hip Hop Scene oder so.
Zitat:
Oder wollt ihr wirklich das die Goth Scene "in" wird?
Zitat:
Also ich bin froh das die Leute uns so sehen und das sie vielleicht sogar ein kleines bischen Angst vor uns haben.
Zitat:
und dies allein reicht mir und die Vorurteile der anderen Menschen sind mir egal, da ich sowieso schon vor langer Zeit aufgegeben habe ihnen zu Glauben.
Zitat:
Zitat:
wir können meist offen miteinander reden
Zitat:
Original geschrieben von Relativ_Mensch
Fazit war: Man ist Gothic oder man ist es nicht. "Werden" tun nur Mitläufer, Trendy-Goths oder was auch immer heute für bezeichnungen entstanden sind.
Zitat:
Die Familie ist tot. Ich gebe die Hoffnung hiermit auf, noch mehr von uns, dem alten schlag zu finden, sie scheinen wohl ausgestorben...
Zitat:
Ja das war es wert!!!
Manche von euch sollten sich mal anschaun wie die Gothic Scene sich entwickelt hat den ich gewinne immer mehr den Glauben das ihr es noch gar net begriffen habt was einen Goth ausmacht.
So das dürfte wieder genug Gesprächsstoff sein.
Zitat:
Warum kann man nicht einfach Mensch sein?!
Zitat:
Jo es war nicht ganz richtig das geb ich auch zu, ich entschuldige mich auch bei den jenigen die ernsthafte und sachlich formulierte Antworten gegeben haben.
Aber so wie ich mich falsch verhalten habe haben sich auch andere mit ihren antworten falsch verhalten.
Aber ich finde es einfach lustig wie eine person die ne meinung äußerst angegriffen wird, mit den selben Vorurteilen überschüttet wird die er hat und was zu seiner Aussage noch dazugedichtet wird.
Zitat:
Manche von euch sollten sich mal anschaun wie die Gothic Scene sich entwickelt hat den ich gewinne immer mehr den Glauben das ihr es noch gar net begriffen habt was einen Goth ausmacht.
Zitat:
Punk kann man werden - dort funktioniert es aber nur, wenn man 100%ig hinter dem sinn steht, da man sonst nicht überlebt.
Zitat:
Goth ist man schon immer und wird es immer sein, ABER man muss NICHT 100% dahinter stehen.
Zitat:
Jaja... schade nicht war? Die "guten alten Zeiten" sind vorbei!
Zitat:
aber deshalb muss ich mich doch nicht in irgendwas reindrängen!
Zitat:
Was soll das eigentlich noch, die ganze Diskussion scheitert doch schon daran, das nirgendwo definiert ist, was nun ein Goth eigentlich ist.
Zitat:
was macht einen goth aus?
Zitat:
Und die Definition >Goth< ist besser?
Zitat:
müssen denn immer irgendwelche kategorisierungen sein...
Zitat:
ps: was interessiert mich die Entwicklung einer Szene, der ich noch nie (von mir aus gesehen) angehört hab
Zitat:
ahja... als nächstes kommt dann der satz "man wird so geboren!", am besten noch mit neu entdecktem goth-gen.
Zitat:
nicht die "szene" ist eine familie. meine FREUNDE sind eine familie. ich suche nichts elitäres, sondern menschen, mit denen ich mich wohl fühle.
Und dabei klingt "Grufti" doch so lieblich in den Ohren im Vergleich zu "Konterrevolutionär" und "Klassenfeind" ...Zitat:
Ich komme noch aus dem ganz alten schlag, wo die "Szene" noch keine war, wo es kaum Zeitschriften gab und jeder Lacrimosa und DasIch hörten, wo man zusammen in dunklen räumen, Pathouliduft und Kerzenschein philosophiert hat, durch die Strassen lief und die Nacht genoss..
Jeder hatte die selben Gefühle, Gedanken, Einstellungen - und das nicht weil seine Oma gestorben ist, sondern schon immer,
Uns zeigte man damals nur, das dieses Dasein einen Namen bekam "Grufti" - später dann Gothic. (Was mir besser gefällt - Grufti = Schimpfwort/Vorurteil) ...
Zitat:
hast du angst, das all diese mitläufer dir was wegnehmen?
Zitat:
allem eine Wissenschaft machen kann, ist jedesmal erneut erstaunlich, finde ich.
Zitat:
nach deiner Meinung ist also jegliche seelische entwicklung eines Menschen vorhersebar, oder wie darf ich das verstehen?
Zitat:
Also, kann ich beruhigt sagen, das man einem was wegnimmt wenn man nicht aufpasst (zu spät, ich weiss..)
Zitat:
@Rücksitzpunk
Hehe, Zeit? Ausprobieren? Klar, mir gefallen nach 2 Jahren schnuppern einige Szenen, und nun bin ich PunkNaziHomoGruftiGoth.
Ja, warum nicht? Hab ich nix gegen. Macht ruhig.
Aber wie ihr seht, passt das doch irgendwie nicht zusammen...
Zitat:
Ich komme noch aus dem ganz alten schlag, wo die "Szene" noch keine war, wo es kaum Zeitschriften gab und jeder Lacrimosa und DasIch hörten, wo man zusammen in dunklen Räumen, Patschouliduft und Kerzenschein philosophiert hat, durch die Strassen lief und die Nacht genoss..