[Gothic (Vorurteile)] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5

Gothic (Vorurteile)

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: JohnSteed

Zitat:
Original geschrieben von Julya
...
Und ich saß nicht am Computer. Ich lag im Bett mit dem Smartphone. Ha! ;)

Du bist entschuldigt...

Ja, so ist das heutzutage, Erotik im 21.Jahrhundert...

geschrieben von: DarkMusicLove

Also mich stören Vorurteile nun nicht so, ausser wenn die Leute mich anreden und mich dann irgenteinen Schwachsinn fragen.

Letztens wurde ich von einer Person gefragt (die ich nebenbei schon seit ca 5 jahren kenne, wenn auch nicht unbedingt gut) ob ich mir eine Sicherheitsnadel durchs Gesicht stecken will. Und das nur wiel ich Armstulpen an hatte an dennen Sicherheitsnadeln waren.
Am Anfang dacht ich die will nur ein Scherz machen, weil sie mich nun ja doch schon einige Zeit kennt und ich nicht dachte dass sie so auf Äusserlichkeiten auf die persönlichkeit schließt :D

Das haben mich die Vorurteile schon gestört, weil nur weil ich schwraz trage bin ich ja nicht irgentwie psychisch gestört (jedenfalls nicht auf diese Weise) :D
naja aber ansonsten finde ich es eigentlich recht witzig wenn fremde Leute Vorurteile haben. So lassen sie einen in Ruhe ^^

geschrieben von: Lord_Fallerton

Mich stören Vorurteile nicht im geringsten, allerdings finde ich die Ursache dafür erschreckend, nämlich die umfangreiche Unwissenheit meiner Mitmenschen.

geschrieben von: Nix

Zitat:
Original geschrieben von DarkMusicLove

Letztens wurde ich von einer Person gefragt (...) ob ich mir eine Sicherheitsnadel durchs Gesicht stecken will.

Hast Du etwa noch keine?

http://img204.imageshack.us/img204/2626/unled1copyom.jpg

geschrieben von: DarkMusicLove

Natürlich nicht :D

geschrieben von: Nix

Gut so. "Sicherheits"-Nadel ist auch ein Euphemismus. ;)

geschrieben von: Wiwwelle

Ich habe kein Problem beurteilt zu werden , Menschen sind ständig voller Vorurteile auch ich bin nicht davon befreit. Betrachtet man sich genau wird man feststellen was man selber so urteilt ohne zu wirklich zu wissen und schwubs schon gehört man wieder zur Masse..eben schlicht ein Mensch.

Irgendwie ist es auch logisch wenn man auftritt in der Gesellschaft provokativ ( ich zumindest provoziere hin und wieder gerne mit Kleidung und Schmuck) und Schwarz ist ja nun wirklich nicht unbedingt die Farbe des Vertrauens...selbst meine Hunde reagieren auf Schwarz/Dunkel unsicher bis ängstlich. Als Klamo, meine Hündin, zum ersten Mal in ihrem Leben einen farbigen Menschen sah und der hatte wirklich eine sehr dunkle Hautfarbe, bekam sie einen regelrechten Bellflash vor Angst. Kaum einer wird behaupten das ein Hund voller Vorurteile ist und doch löst Unbekanntes eine für mich normale Reaktion aus beim Tier..warum also sollte es beim Menschen nicht so sein?

Fazit: Vorurteile mir gegenüber ist eine normale und verständliche Reaktion die ich durchaus akzeptieren kann .

geschrieben von: MephistoX

Bei mir kam da schon allerlei Zeug, von wegen ich würde kleine Tiere opfern, deren Blut trinken und dabei Satan anbeten (als Atheist- is klaaar), oder auch kleine Kinder entführen und foltern oder denselben Angst machen wollen.
Zum einen bin ich recht Kinderlieb, zum anderen haben grade Kinder die meiste Tolleranz. Aber woher sollen die Buntmenschen das auch wissen. Die sehen nur nen Kerl in schwarz mit Nieten.
Wenn man allerdings keine Ahnung hat, sollte man auch besser die Fresse halten statt seine Vorurteile willkürlich in die Welt abzusondern. Meistens kann ich mich aber gut drüber lustig machen, weil einem da wirklich die skurilsten Vorwürfe gemacht werden. :rolleyes: :D

Zitat:
Original geschrieben von Wiwwelle
Ich habe kein Problem beurteilt zu werden , Menschen sind ständig voller Vorurteile auch ich bin nicht davon befreit. Betrachtet man sich genau wird man feststellen was man selber so urteilt ohne zu wirklich zu wissen und schwubs schon gehört man wieder zur Masse..eben schlicht ein Mensch.

Irgendwie ist es auch logisch wenn man auftritt in der Gesellschaft provokativ ( ich zumindest provoziere hin und wieder gerne mit Kleidung und Schmuck) und Schwarz ist ja nun wirklich nicht unbedingt die Farbe des Vertrauens...selbst meine Hunde reagieren auf Schwarz/Dunkel unsicher bis ängstlich. Als Klamo, meine Hündin, zum ersten Mal in ihrem Leben einen farbigen Menschen sah und der hatte wirklich eine sehr dunkle Hautfarbe, bekam sie einen regelrechten Bellflash vor Angst. Kaum einer wird behaupten das ein Hund voller Vorurteile ist und doch löst Unbekanntes eine für mich normale Reaktion aus beim Tier..warum also sollte es beim Menschen nicht so sein?

Fazit: Vorurteile mir gegenüber ist eine normale und verständliche Reaktion die ich durchaus akzeptieren kann .

Na da hast du eindeutig noch nicht die richtigen Vorurteile zu hören bekommen.

Zitat:
Original geschrieben von Nix
Hast Du etwa noch keine?

http://img204.imageshack.us/img204/2626/unled1copyom.jpg

Sich irgendwas zum Spass oder als "Schmuck" durch die Haut zu stecken läuft bei mir unter pervers, aber das war ein anderer thread. Das heisst nicht, dass ich alle deswegen gleich verurteile die es tragen oder schön finden. Tackert euch die Ohrläppchen zusammen, aber verstehen werd ich es nie.

geschrieben von: Wiwwelle

Zitat:
Original geschrieben von MephistoX
Na da hast du eindeutig noch nicht die richtigen Vorurteile zu hören bekommen.

Meinst du? Na dann hast du jetzt ja dein Vorurteil gegen mich ;)

Zitat:
Original geschrieben von DarkMusicLove
naja aber ansonsten finde ich es eigentlich recht witzig wenn fremde Leute Vorurteile haben. So lassen sie einen in Ruhe ^^
Könnt auf die Leute an. Einmal saß ich in der Fußgängerzone um mir die Zeit zu vertreiben in Cargohose und T-Shirt, auf den Kopf ein Armee-Barett mit einem Fledermaus-Pin, alles in schwarz. Da setzt sich auf einmal eine Frau
neben mich und fragt, ma ich von der britischen Armee sei. Ich gab ihr dann gesagt ich sei in einer Geheimeinheit der Bundeswehr und sie dürfe mit niemandem darüber reden. Sie packte schnell ihren Kram mit den Worten:"Oh Gott, das muss ich gleich meiner Schwester erzählen!"...

geschrieben von: schwarzer Stern

Zitat:
Sie packte schnell ihren Kram mit den Worten:"Oh Gott, das muss ich gleich meiner Schwester erzählen!"...

lol...so was ähnliches hab ich auch erlebt...Auf dem Weg von der Arbeit (hab meine Mutter abgeholt) war es heiß und es gab natürlich gegen die Sonne ein schönes schwarzes Spitzen-Schirmchen...das stand auf dem Balkon ne Frau und rief nach drinnen "Komm schnell her Herbert, dass muss`de geseh`n ham" Auf die Frage ob sie nicht noch den Fotoapparat holen wollte lief sie dann rot an^^
Insgesamt finde ich JEDES Vorurteil doof...man sollte sich seine eigene Meinung bilden!

geschrieben von: Virulent

Zitat:
Auf dem Weg von der Arbeit (hab meine Mutter abgeholt) war es heiß und es gab natürlich gegen die Sonne ein schönes schwarzes Spitzen-Schirmchen...das stand auf dem Balkon ne Frau und rief nach drinnen "Komm schnell her Herbert, dass muss`de geseh`n ham" Auf die Frage ob sie nicht noch den Fotoapparat holen wollte lief sie dann rot an^^

Willst Du das etwa auf dein armes Spitzenschirmchen schieben? ;)

Ich finde Vorurteile auch nicht so besonders. Leider hat nur jeder welche. Schön aber, wenn man sie erkent.
Zum Beispiel dachte ich eine Zeit lang auch, dass alle Hopper nur Vorurteile haben, dumm sind und es zum Hobby haben auf den "pööööhsen Satahnistäään" rumzuhacken, nur weil sie so ein paar Lacher bekommen.
Aber nicht alle sind so...

Die meisten sind schlimmer ;)

Zitat:
Original geschrieben von Lord_Fallerton
[...] und sie dürfe mit niemandem darüber reden.
[...]
"Oh Gott, das muss ich gleich meiner Schwester erzählen!"...

@schwarzer Stern:
Mit den Jahren lernst du so aufzutreten, dass niemand auf die Idee kommt, dich deines Aussehens wegen fotografieren zu wollen. Sie sollten wissen, dass sie vom Blitz getroffen werden, wenn sie dich ärgern :-).

geschrieben von: kleine Eule

Diesen Spruch von einer Passsantin enthalte ich Euch nicht vor..........

Zuerst sagte sie zu ihrem Hund der schwanzwedelnd auf mich zu kam (Tiere mögen mich eben) er solle sich doch nicht mit den falschen Leuten abgeben und dann zu ihrer Begleitung so dass ich es hören musste "Die sind ja schlimmer als die Türken"................ Wirklich wahr, kein Scherz, das hat sie wirklich gesagt!!!

Habe ja schon einige Sprüche gehört, aber von so viel Intolleranz bin ich wirklich total entsetzt!

Sarkastisch müsste man sagen wenn rechts gerichtete Menschen mich beschimpfen bin ich ja auf der richtigen Seite....auf der Anderen wo die vernünftigen tolleranten Menschen sind die Leute nicht wegen ihrer Herkunft, ihrer Kultur oder ihres Äusseren diskriminieren!

geschrieben von: Carol_Skeletons

Zitat:
Original geschrieben von kleine Eule
Sarkastisch müsste man sagen wenn rechts gerichtete Menschen mich beschimpfen bin ich ja auf der richtigen Seite....auf der Anderen wo die vernünftigen tolleranten Menschen sind die Leute nicht wegen ihrer Herkunft, ihrer Kultur oder ihres Äusseren diskriminieren!

Auf der richtigen Seite bist du auf jeden Fall.
Im Zusammenhang mit rechtslastigen Menschen finde ich folgenden Ausspruch derer auch immer ganz toll: "Ich bin ja nun wirklich kein Nazi, aber...".
Und dann wird im folgenden rassistischen, xeno- und homophoben Monolog mehrfach das Gegenteil bewiesen.

Oh ja..........den Spruch kenn ich auch.............wie furchtbar.
In so einem Fall sag ich immer: Wie viel IQ braucht ein Affe noch um eine Banane zu schälen? Der/Die liegt auf jeden Fall ein Stück darunter ^^

geschrieben von: Carol_Skeletons

Sage nichts gegen Affen, höhere Primaten haben gelegentlich ein Sozialgefüge das uns wie Einzeller dastehen lässt^^ (*hust* Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit" *hust*).

löl....................stimmt, die armen Affen..............mit sowas verglichen zu werden haben sie nicht verdient......^^

geschrieben von: Seidenspinner

Zitat:
Original geschrieben von kleine Eule
... Zuerst sagte sie zu ihrem Hund der schwanzwedelnd auf mich zu kam (Tiere mögen mich eben) er solle sich doch nicht mit den falschen Leuten abgeben und dann zu ihrer Begleitung so dass ich es hören musste "Die sind ja schlimmer als die Türken"................ Wirklich wahr, kein Scherz, das hat sie wirklich gesagt!!! ...

Ach... Also ich mag Hunde. :D

geschrieben von: Seneca

Ach Leute, ich hab im letzen jahr zu genüge erfahren dass man noch viel, viel mehr Unverstandnis ernten kann als wen man als Grufti unterwegs ist. An drei Tagen bekam ich zu hören was sonst in einem Jahr anfällt wenn ich im Reenactment unterwegs bin und mich nicht gleich nach verlassen das Geländes umziehe.

http://img46.imageshack.us/img46/7332/22370211947690815078510.th.jpg

Verstehe die Leute beim besten Willen nicht............*kopf schüttel*...........

geschrieben von: Replique

Nunja, wenn ich gewisse Styles bei anderen Menschen sehe, find ich es auch nicht immer schön und möglicherweise rümpfe ich auch unbewusst mein Näschen. Was ich nie tun würde, wenn sich sowas wie Reflexe abschalten lassen würden. :D

Aber um die Diskussion mal in eine andere, wenn auch dazu passende Richtung zu lenken.... als ich 14 war und froh und glücklich die Welt entdeckte, in die ich zu gehören schien, hatte ich schreckliche Vorurteile denjenigen gegenüber, die sich ebenso schwarz kleideteten wie ich es tat. Ich dachte immer, alle würden dieses Selbstverständnis von Innen+Außen haben.
Ich meine, es hat ja gewisse Gründe, Farben, Formen und auch Haptiken zu bevorzugen. Das Dunkle ist eher nicht angeboren, sondern erfahren. Und wenn ich durch diese Welt gehe, die sich Gothic nennt, und immer und immer wieder sehe, dass es nur intolerante Verkleidungen sind, die präsentiert werden, bin ich manchmal enttäuscht. Auch wenn ich die 14 um Einiges Vieles hinter mir ließ. Ich interpretiere gewissermaßen ebenso wie die NichtSchwarzen in die Schwarzen. Positives ich, Negatives sie.

Vorurteile pur.

Das Böse siegt immer.

Zitat:
Bei seiner Geburt ist jeder Mensch rücksichtslos, gierig und egoistisch, und zwar ohne jede moralische Vorstellung. Erst durch seine Erziehung und Sozialisation (Gegenüberstellung primärer Bedürfnisse mit denen der Individuen seiner Umgebung) können sich diese "Grundeigenschaften" abschwächen, relativieren und beherrschen lassen.

Und ich hoffe, die "fetten Mädchen in den Latexcorsagen" sind immer fein sozialisiert und wohlerzogen, sonst werfen sie sich am Ende noch über Dich. Alle gemeinsam.

Kopfkino.

Ohne philosophisch oder sonstwas werden zu wollen, wüsste ich nicht, warum ein ein Baby (ein Mensch bei seiner Geburt halt) jemanden wegschubsen sollte, der mehr als 90-60-90 als Maße hat. Höchstens, weil das Begehrte in einer Lackcorsage steckt. Es gibt also einen Unterschied zwischen reiner Willkür und Egoismus. Oder?

Aber ansonsten geb ich Dir natürlich Recht. Es wäre völlig naiv zu glauben, eine äußerliche Verpackung, die von der Norm abweicht, würde auf irgendeine Art von Akzeptanz stoßen. Der Mensch denkt in Schubladen, was in einem Baumarkt übrigens von Vorteil sein kann.

Und seien wir doch mal objektiv.... wenn das Gruftige nicht gewisse Ängste schüren würde, nicht gewissermaßen wachrütteln, irrititieren sollen würde.... nicht Andersartigkeit ausdrücken wollen würde.... wäre es dann noch, als was man es empfindet?

Zitat:
Ich verstehe nicht, wie man von den Leuten erwarten kann, bei Abweichung von vorgestanzten Mode- und Benimmregeln akzeptiert zu werden. :D

Ich erwarte gar nichts, und schon gar keine Akzeptanz. Was ich mir wünsche ist Tolleranz gegenüber andersartigem. Ich kann es nicht nachvollziehen wie man so verbohrt sein kann. Das ist es was ich niemals verstehen werde. Diese Verbohrtheit, dieses nicht mal über den Tellerrand schauen wollen - ganz bewusst - sowas treibt mich in den Wahnsinn. Von solchen Menschen will und brauche ich weder Akzeptanz noch sonst irgendwas - mit solchen Menschen gebe ich mich nicht ab. *grins*

Zitat:
Original geschrieben von Replique
Aber ansonsten geb ich Dir natürlich Recht. Es wäre völlig naiv zu glauben, eine äußerliche Verpackung, die von der Norm abweicht, würde auf irgendeine Art von Akzeptanz stoßen. Der Mensch denkt in Schubladen, was in einem Baumarkt übrigens von Vorteil sein kann.

Und seien wir doch mal objektiv.... wenn das Gruftige nicht gewisse Ängste schüren würde, nicht gewissermaßen wachrütteln, irrititieren sollen würde.... nicht Andersartigkeit ausdrücken wollen würde.... wäre es dann noch, als was man es empfindet?

Man soll die Hoffnung nie aufgeben - und mit gutem Beispiel vorangehen. In sofern kann ich die letzten Beiträge mit den abwertenden Bemerkungen über Frauen die nicht dem Schlankheitsideal entsprechen auch nicht nachvollziehen. Gut, schlechter Geschmack ist leider nicht heilbar, aber den beobachte ich auch anderorts.

Ich drücke mit meinem Äusseren nur mich selbst aus. Gut, ich bin anders und drücke in sofern auch eine gewisse Andersartigkeit aus, aber ohne dass es mich interessieren würde ob ich jetzt anders bin oder nicht. Ich bin, was ich bin. Was der Rest der Welt ist oder über mich denkt ist mir egal. Bis auf ein oder zwei wenige Ausnahmen versteht sich *smile* *zwinker*
:D :D

Meine Bemerkungen über Damen, die nicht dem gängigen Schlankheitsideal entsprechen, waren eigentlich eher Bemerkungen über bestimmtes Verhalten ihnen gegenüber. Ich dachte, das wäre klar.

Zum Zweiten, kleine Eule, stimme ich Dir zu einem gewissen Grade durchaus zu. Nämlich insofern, dass sich einige Menschen durch ihr Aussehen ausdrücken, ungeachtet dessen, was passiert, wenn sie sich ihrem eigenen Schönheitsideal gemäß der restlichen Gesellschaft präsentieren. Doch normalerweise regen sich genau diese nicht darüber auf, welche dummen Bemerkungen der "NormalMensch" hier und da eben von sich gibt. Kann man sich Tol(!)eranz wünschen und gleichzeitig die Engstirnigkeit anderer Menschen, die auch nur so sind, wie und was sie sind, so intolerant betrachten? Ist Engstirnigkeit vielleicht das Schwarz der Anderen?

:)

Zitat:
Meine Bemerkungen über Damen, die nicht dem gängigen Schlankheitsideal entsprechen, waren eigentlich eher Bemerkungen über bestimmtes Verhalten ihnen gegenüber. Ich dachte, das wäre klar.

Zum Zweiten, kleine Eule, stimme ich Dir zu einem gewissen Grade durchaus zu. Nämlich insofern, dass sich einige Menschen durch ihr Aussehen ausdrücken, ungeachtet dessen, was passiert, wenn sie sich ihrem eigenen Schönheitsideal gemäß der restlichen Gesellschaft präsentieren. Doch normalerweise regen sich genau diese nicht darüber auf, welche dummen Bemerkungen der "NormalMensch" hier und da eben von sich gibt. Kann man sich Tol(!)eranz wünschen und gleichzeitig die Engstirnigkeit anderer Menschen, die auch nur so sind, wie und was sie sind, so intolerant betrachten? Ist Engstirnigkeit vielleicht das Schwarz der Anderen?

:)

Hallo Replique......

Danke für Deine Antwort, sie hat mir sehr gefallen und ich gebe jetzt die Hoffnung doch nicht auf dass es hier Leute gibt mit denen es sich lohnt zu diskutieren. Das wird sicher noch interessant. (Des weiteren beantrage ich eine automatische Rechtschreibprüfung für Forumsbeiträge bitte...:D )

Zu Deinen Fragen am Ende Deines Textes....... Ich denke das eine schließt das andere ein. Man ärgert sich über Engstirnigkeit und Intoleranz (mit einem "L", bin ja lernfähig:D ) und wünscht sich mehr Toleranz bei Menschen. Ich habe schon gesehen was Intoleranz anrichten kann und es ist wirklich nicht schön....und das vergisst man auch niemals...dafür ist es zu schrecklich..die Bilder brennen sich ein und man vergisst sie niemals.....Und wenn die Toleranz so weit geht dass es schon einer "mir ist alles egal" - Haltung gleicht, haben solche Leute leider leichtes Spiel...und das sollte man nicht zulassen.....

Ist Engstirnigkeit das Schwarz der Anderen.....? Eine gute Frage und ich wage mich kaum daran. Eine berechtigte Frage. In gewisser Weise würde ich, unabhängig vom Thema, zustimmen. Was das betrifft so hat wohl jeder sein "eigenes Schwarz" würde ich mal sagen :) Und sofern niemand zu Schaden kommt sollte es man jedem auch lassen. Man sollte aber auch äussern wenn es zu weit geht, oder? Ist zu große Toleranz mit Gleichgültigkeit gleich zu setzen? Wo wären wir wenn allen alles egal wäre? Und wo ist die Grenze zwischen "tolerant" und "egal" ?

Liebe Grüße von der Eule :)

PS: JA ich bin nicht grade schmal aber NEIN ich zwänge mich nicht in enge oder unpassende Kleidung (wie Lackcorsagen) *smile* :D :D

Hallo kleine Eule,

vielleicht ist es eine Frage der Sichtweise. Mir war wirklich immer bewusst, was ich in den Köpfen anderer "anrichte", wenn ich tue, was ich will - und demzufolge auch, ob ich die Konsequenzen tragen will oder nicht. Und wie weit ich gehen will.... ist nicht immer klar.

Als Beispiel: ich arbeite als klassische Empfangsdame. In einer weltweit bekannten Firma. Wir haben Gäste aus aller Herren Länder. Was mich nicht abhält, in meinen Lieblingsschuhen (20LochStahlkappenboots) und einem Undercut dort zu stehen. Natürlich - und insofern: ich kenn meine Grenzen - ist weder das Eine noch das Andere sofort und offentsichtlich zu erkennen. Aber dennoch... ich bin, wie und was ich bin. Erstaunlicherweise kamen noch NIE irgendeine dumme Bemerkung, eher Komplimente, wenn ich ehrlich bin. Und ich glaube, dass es daran liegt, dass es für mich so selbstverständlich ist, dies oder jenes zu tun und gleichzeitig die Grenzen der anderen zu achten.

Ich denke, Toleranz liegt genau mittig zwischen Akzeptanz und "Egal". Sagen wir es so: mir ist es egal, wie andere meinen Style/mein Aussehen finden, möchte aber, dass sie ihn tolerieren und mich als Individuum akzeptieren (nicht als Rundumschlag, aber bei verschiedenen Menschen ist es mir ein Bedürfnis).

Und ganz ehrlich? Engstirnig bin ich auch. Wenn mir mal wieder jemand empfiehlt, mal was Buntes anzuziehen, zum Beispiel. Oder wenn es um menschliche Eigenschaften geht, die für mich weder für mich noch in Bezug auf Freunde in Frage kommen. Wenn es um Etikette geht (also Benimmregeln). Wenn es um Stil geht. Mir ist egal, was andere Leute tun. Ich toleriere, wie sie sind. Ich akzeptiere NICHT, wenn diese Menschen mich so angehen (um mal den Bogen zu schlagen).

Und eins noch: Ich glaube, dass ein Mensch, ganz gleich, wie er aussieht, das, was er trägt, mit hocherhobenem Haupt trägt, wird er schön sein. So das Gegenüber denn gewillt ist, hinter die Lackschichten zu gucken. :) Mindestens aber für sich selbst. Und somit unangreifbar.

Hallo Replique.

Finde den Ansatz gut dass alles wirkt wenn es nur mit Stolz und Überzeugung getragen wird. Kann diese Idee aus persönlicher Erfahrung nur bestätigen. Wenn man Dinge trägt in denen man sich nicht wohlfühlt ist es eine ganz andere Ausstrahlung die man rüberbringt als wenn man sich so mag.

Zur allgemeine Beruhigung kann ich aber sagen dass ich 70 Prozent meiner Kleindung bei Ulla Poppken kaufe bzw. Schuhe von Sketchers und somit nicht wirklich aufsehenerregend bin. Ich habe keine sichtbaren Piercings/Tattoos (ausser im Badeanzug oder Trägertop :D ) und schlicht langes gefärbtes Haar (rot/schwarz). Also nicht wirklich eine wandelnde Provokation.

Für den Vorschlag doch mal was buntes zu tragen hab ich stets nur ein Lächeln übrig.......Weisst Du, ich denke wir sind alle nur Menschen und bei aller Toleranz kann man dies nur sein soweit es geht. Jeder hat einen Punkt oder ein Thema wo er oder sie sagt "Das geht gar nicht". Man kann einfach nur versuchen das Beste daraus zu machen.

Habe übrigends auch lange am Empfang gearbeitet und weiss was Du meinst. Dort stellte mein damals favorisierter warmer Kupferton in den Haaren bereits ein Problem für die Chefin da. Glücklicherweise ist mein derzeitiger Job nicht im direkten Kundenkontakt und mein Arbeitgeber sehr freigiebig was die Kleidervorschriften betrifft.

Ich spreche gerne mit Frank´n´Further: "Don´t judge a book by its cover" möchte meinen Beitrag aber schließen mit einem Zitat meiner Oma was ich hier jetzt sehr passend finde: "Jeder soll nach seiner Facon seelig werden" (so lange er niemandem schadet).

Gute Nacht Euch allen!

Zitat:
Jetzt kann ich beruhigt schlafen.
..dann bin ich ja erleichtert..am Ende hätten Dich die Mitläufer bis in Deine Albträume verfolgt ;):D

Nix, es gibt mehr Gründe, sich in etwas zu kleiden als diese zwei. Weder sympathisiere ich mit gewissen Gruppen (höchstens mit Menschen) noch will ich zu irgendwas dazugehören, das sich über Kleidung oder Musik definiert. Und dies trifft auf ALLE meine Freunde zu. Ob schwarz oder bunt.

Zu Akzeptanz schrieb ich das Gleiche wie Du. Toleranz beziehe ich mehr auf Äußerlichkeiten, zugegeben. Und ganz abgesehen davon meine ich zu wissen, dass es mehr als DIE Realität gibt. Jeder hat eine eigene. Selbst wenn sie sich in vielen Punkten mit der der Anderen deckt, wird sie sich immer auch unterscheiden.

Kleine Eule, im Grunde wollte ich mit meinem ersten Post hier nur sagen: lass die Leute reden. Sie reden immer. Ich meine, stell Dir nur vor, wie langweilig ihr Leben wäre ohne ihr Gerede! :D Am Ende müssten sie sich mit wichtigen Dingen auseinandersetzen statt mit den äußeren Details anderer... Am Ende tut jeder, der in irgendeiner Weise aus der Norm fällt (ob mit Kleidung oder Verhalten oder sonstwas), etwas Gutes für die bestehende Gesellschaft: er hält sie am Laufen *grins*

Ihr bringt mich hier wirklich noch mehr zum grübeln als ich es ohnehin schon tue..*smile*....aber finde ich gut und auch sehr interessant die Dinge mal aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und neue Ansätze zu finden... Danke hierfür.

...da kann ich nur zustimmen. Ich persönlich kleide mich so um meine Seele nach außen zu drehen und zu repräsentieren wer und wie ich bin. Da ich ein sehr extremer und in mir selbst gegensätzlicher Mensch sein kann, natürlich angepasst an Ort, Zeit und Anlass.
Das bedeutet zum Beispiel meine Tattoos im Büro abzudecken. Alles in der richtigen Dosierung. Meinen Job möchte ich gerne behalten... *grins*

Hm, ich würde wie bereits gesagt, Toleranz auch auf die Seele beziehen und auf den Geist. Wie heißt es so schön: „Die Gedanken sind frei...“. In meinem engen Freundeskreis sind sehr verschiedene Menschen, nicht nur was „außen“ sondern auch was „innen“ betrifft. Zum Teil wirklich Leute, mit denen ich schon zehn Jahre befreundet bin. Das kann nur funktionieren wenn man versucht jeden als Individuum zu akzeptieren. Auch mal „fünfe grade“ sein zu lassen und zu sagen: „Meine Meinung – Deine Meinung – gut dass wir darüber gesprochen haben“. Besonders gefällt mir in diesem Zusammenhang der Ansatz, dass jeder seine eigene Realität hat. Das würde ich sofort unterschreiben.

@Replique:
Das erinnert mich sehr an ein schönes Lied von den Ärzte: „Lasse reden“.......gg......der Text passt hier sehr gut.... :D

Aber es stimmt schon, was für eine Welt wäre das in der es nur „große“ Probleme gibt und nicht auch mal die „kleinen“ Dinge.....zumindest hätten die knuffigen alten Omis im Bürgerbus nichts mehr zum reden – und das wäre wirklich verdammt schade ^^

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker