German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Julya
...
Und ich saß nicht am Computer. Ich lag im Bett mit dem Smartphone. Ha! ;)
Zitat:
Original geschrieben von DarkMusicLove
Letztens wurde ich von einer Person gefragt (...) ob ich mir eine Sicherheitsnadel durchs Gesicht stecken will.
Zitat:
Original geschrieben von Wiwwelle
Ich habe kein Problem beurteilt zu werden , Menschen sind ständig voller Vorurteile auch ich bin nicht davon befreit. Betrachtet man sich genau wird man feststellen was man selber so urteilt ohne zu wirklich zu wissen und schwubs schon gehört man wieder zur Masse..eben schlicht ein Mensch.
Irgendwie ist es auch logisch wenn man auftritt in der Gesellschaft provokativ ( ich zumindest provoziere hin und wieder gerne mit Kleidung und Schmuck) und Schwarz ist ja nun wirklich nicht unbedingt die Farbe des Vertrauens...selbst meine Hunde reagieren auf Schwarz/Dunkel unsicher bis ängstlich. Als Klamo, meine Hündin, zum ersten Mal in ihrem Leben einen farbigen Menschen sah und der hatte wirklich eine sehr dunkle Hautfarbe, bekam sie einen regelrechten Bellflash vor Angst. Kaum einer wird behaupten das ein Hund voller Vorurteile ist und doch löst Unbekanntes eine für mich normale Reaktion aus beim Tier..warum also sollte es beim Menschen nicht so sein?
Fazit: Vorurteile mir gegenüber ist eine normale und verständliche Reaktion die ich durchaus akzeptieren kann .
Zitat:
Original geschrieben von Nix
Hast Du etwa noch keine?
http://img204.imageshack.us/img204/2626/unled1copyom.jpg
Zitat:
Original geschrieben von MephistoX
Na da hast du eindeutig noch nicht die richtigen Vorurteile zu hören bekommen.
Könnt auf die Leute an. Einmal saß ich in der Fußgängerzone um mir die Zeit zu vertreiben in Cargohose und T-Shirt, auf den Kopf ein Armee-Barett mit einem Fledermaus-Pin, alles in schwarz. Da setzt sich auf einmal eine FrauZitat:
Original geschrieben von DarkMusicLove
naja aber ansonsten finde ich es eigentlich recht witzig wenn fremde Leute Vorurteile haben. So lassen sie einen in Ruhe ^^
Zitat:
Sie packte schnell ihren Kram mit den Worten:"Oh Gott, das muss ich gleich meiner Schwester erzählen!"...
Zitat:
Auf dem Weg von der Arbeit (hab meine Mutter abgeholt) war es heiß und es gab natürlich gegen die Sonne ein schönes schwarzes Spitzen-Schirmchen...das stand auf dem Balkon ne Frau und rief nach drinnen "Komm schnell her Herbert, dass muss`de geseh`n ham" Auf die Frage ob sie nicht noch den Fotoapparat holen wollte lief sie dann rot an^^
Zitat:
Original geschrieben von Lord_Fallerton
[...] und sie dürfe mit niemandem darüber reden.
[...]
"Oh Gott, das muss ich gleich meiner Schwester erzählen!"...
Zitat:
Original geschrieben von kleine Eule
Sarkastisch müsste man sagen wenn rechts gerichtete Menschen mich beschimpfen bin ich ja auf der richtigen Seite....auf der Anderen wo die vernünftigen tolleranten Menschen sind die Leute nicht wegen ihrer Herkunft, ihrer Kultur oder ihres Äusseren diskriminieren!
Zitat:
Original geschrieben von kleine Eule
... Zuerst sagte sie zu ihrem Hund der schwanzwedelnd auf mich zu kam (Tiere mögen mich eben) er solle sich doch nicht mit den falschen Leuten abgeben und dann zu ihrer Begleitung so dass ich es hören musste "Die sind ja schlimmer als die Türken"................ Wirklich wahr, kein Scherz, das hat sie wirklich gesagt!!! ...
Zitat:
Bei seiner Geburt ist jeder Mensch rücksichtslos, gierig und egoistisch, und zwar ohne jede moralische Vorstellung. Erst durch seine Erziehung und Sozialisation (Gegenüberstellung primärer Bedürfnisse mit denen der Individuen seiner Umgebung) können sich diese "Grundeigenschaften" abschwächen, relativieren und beherrschen lassen.
Zitat:
Ich verstehe nicht, wie man von den Leuten erwarten kann, bei Abweichung von vorgestanzten Mode- und Benimmregeln akzeptiert zu werden. :D
Zitat:
Original geschrieben von Replique
Aber ansonsten geb ich Dir natürlich Recht. Es wäre völlig naiv zu glauben, eine äußerliche Verpackung, die von der Norm abweicht, würde auf irgendeine Art von Akzeptanz stoßen. Der Mensch denkt in Schubladen, was in einem Baumarkt übrigens von Vorteil sein kann.
Und seien wir doch mal objektiv.... wenn das Gruftige nicht gewisse Ängste schüren würde, nicht gewissermaßen wachrütteln, irrititieren sollen würde.... nicht Andersartigkeit ausdrücken wollen würde.... wäre es dann noch, als was man es empfindet?
Zitat:
Meine Bemerkungen über Damen, die nicht dem gängigen Schlankheitsideal entsprechen, waren eigentlich eher Bemerkungen über bestimmtes Verhalten ihnen gegenüber. Ich dachte, das wäre klar.
Zum Zweiten, kleine Eule, stimme ich Dir zu einem gewissen Grade durchaus zu. Nämlich insofern, dass sich einige Menschen durch ihr Aussehen ausdrücken, ungeachtet dessen, was passiert, wenn sie sich ihrem eigenen Schönheitsideal gemäß der restlichen Gesellschaft präsentieren. Doch normalerweise regen sich genau diese nicht darüber auf, welche dummen Bemerkungen der "NormalMensch" hier und da eben von sich gibt. Kann man sich Tol(!)eranz wünschen und gleichzeitig die Engstirnigkeit anderer Menschen, die auch nur so sind, wie und was sie sind, so intolerant betrachten? Ist Engstirnigkeit vielleicht das Schwarz der Anderen?
:)
..dann bin ich ja erleichtert..am Ende hätten Dich die Mitläufer bis in Deine Albträume verfolgt ;):DZitat:
Jetzt kann ich beruhigt schlafen.