[RPG-Gruppe Wetteraukreis] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

RPG-Gruppe Wetteraukreis

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Wortwertlosigke

Guten Morgen zusammen,

Ich würde gerne nach einiger Karenz gerne wieder eine Rollenspiel-Gruppe zusammenführen, hierbei würde ich mich gerne als Leiter anbieten.

Spieltechnisch tendiere ich in Richtung eines mysteriösen, düsteren Investigativ-Horror, den ich in unsere Zeit legen würde.
Potentielle Themen hierbei wären:

(scheinbar) paranormale Ereignisse
Geisteskrankheiten
kultische Handlungen seitens der Antagnoisten
jede Form bizarrer menschlicher Handlungen

Ich würde regeltechnisch entweder das Cthulhu-Regelwerk oder die Regeln der nWoD verwenden, da diese in dieses Genre besonders passen.

Ich neige Rollenspieltechnisch als Leiter zu einem recht hohen Anspruch und hohem Niveau, sowohl was das Wissen als als den Anspruch des abenteuers selbst angeht, und wünsche mir dies auch von meinen spielern. Ein wenig mitdenken und sich schlau machen macht das Abenteuer viel schöner. Und auf Leute, ihre Charaktere so spielen, dass bei jedem NSC nach der der Oberweite gefragt wird, danke, darauf kann ich verzichten.
Einrichten ließe sich das ganze ab Mitte Januar.
Eine Gruppengröße von 2-4 Spielern wäre wünschenswert.
Ortstechnisch bin ich auf halber Strecke Zwischen Büdingen und Nidda lokalisiert.

Wer Interesse haben sollte, darf sich gerne mit kurzer Vorstellung (die auch seine RPG-Erfahrung, sofern vorhanden, enthält) und ein paar Abrissen seiner eventuellen Vorstellungen hier im Thread melden.
Würde mich sehr freuen...

Grüße,

Wortwertlosigkeit

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker