German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von decay73
Was bringt es, in der Vegangenheit rumzuwühlen?
Macht man es der Erinnerung wegen oder weil man zwanghaft will, daß es heute auch wieder so sein soll?]
Zitat:
Original geschrieben von l'ange obscur
und manchmal macht das leben eine wendung und man strauchelt - wie ein schlag ins gesicht, der einen zu boden reißt. und dann hat man zwei möglichkeiten - 1. liegenbleiben oder 2. aufstehen und daran wachsen.
Zitat:
[B]Wichtig scheint mir dabei zu sein, nicht nur aufzustehen, sondern Haltung anzunehmen. Ich habe an mir gesehen, daß ich vermehrt eine gebückte Haltung einnehme. Das ist nicht gut. Haltung! Und Kopf Richtung Himmel, sonst schaut man doch nur wieder deprimiert auf den Boden. :)
Zitat:
du auch.
Zitat:
Nur irgendwie versuchen viel zu viele sich mir in den Weg stellen zu wollen... ;)
Zitat:
vielleicht kommt es einem manchmal so vor - weil alleine das aufstehen schon viel kraft gekostet hat ... und weil man sich manchmal die frage stellt - wieso. ... weil man manchmal das geühl hat, aufgestanden zu sein um jetzt gegen hundert andere "kämpfen" zu müssen.
Zitat:
Ich habe schon überlegt ein Buch über das Leben eines typischen MS-Kranken zu schreiben und es "Mein Kampf" zu nennen, habe das aber v.a. aus historischen Gründen gleich wieder fallen gelassen. :D
Zitat:
Mein grundlegendes Problem scheint zu sein, daß ich oft einfach nicht wahrgenommen werde. Schreien will ich ja nicht und dann wird es heute schwierig. Die Welt ist laut und verrückt geworden... ;)
Zitat:
[B]
. Das Leben eines Individuums ist wie mir scheint heute kaum mehr möglich. Für seine Überzeugungen einstehen, nicht gewollt. Aber es geht nicht anders, wenn ich als Individuum weiterexistieren will. Und das will ich
Zitat:
[B]So, und nun kommt die schöne Seite meines Lebens dran. Genauer: mein Leben wird weiter umgekrempelt und schöner gemacht.
Zitat:
Ich werde beruhigt schlafen gehen können, denn dieser Moment hat sich zunächst in meinem Hirn festgesetzt, will (glücklicherweise) noch nicht gehen und braucht das wegen mir auch nicht so schnell...
Danke, schöner Tag! :)