[like ToT] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

like ToT

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Schattenmelodie

so, ich hoffe, ich bin hier richtig.

Suche schon Seit längerem Bands, die "Theatre of Tragedy" ähneln, allerdings nur der Musik von den Alben "Theatre of tragedy" und "Velvet darkness they fear".

Bin gespannt

:)

geschrieben von: vengeance

Na da hät ich:

Ältere Tristania (Beyond the Veil, Widow's Weeds)
The Sins of Thy Beloved
Draconian

viel Spass :)

geschrieben von: Schattenmelodie

geschrieben von: ExiledArchangel

Sirenia - allerdings nur die beiden ersten: "At Sixes and Sevens" und "An Elixier for Existence"

...ferner das Debutalbum von Within Temptation, "Enter" - WT ist zwar großer Schrott, nur das erste geht eigentlich noch, weil die Quietscheentchenstimme der Sängerin hier noch nicht so im Vordergrund steht...wie bei den alten ToT und Tristania gibt es hier noch den Wechselgesang zwischen Sängerin und tiefen männlichen Growls...

Orphanage - "Driven", "Inside"

Moonspell - "Wolfheart" ...passt vom Stil her zwar nicht durchgängig zu ToT, zumindest nicht das komplette Album, aber ein paar Stücke daraus wie zb: "A Werewolf Masquerade", "Vampiria", "An Erotic Alchemy" könnten dir vielleicht auch noch zusagen...

Siebenbürgen - "Darker Designs and Images", "Delictum", "Grimjaur", "Loreia": die älteren Sachen eigentlich noch mehr BM, doch teilweise ebenfalls mit weiblichen Gesangspassagen...

...Therion fällt mir dabei auch gerade noch ein, obwohl es eigentlich auch nicht so ganz passt - hier gibt es teilweise sehr bombastische, vielstimmige, opernartige Chöre aber auch etliche Solopassagen mit weiblichen Stimmen...

geschrieben von: Goat93

3rd and the Mortal

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker