[Das Leben] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Das Leben

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Kriegsopfer

Das Leben ist wie das Kolosseum,
das standhafte Fundament was
man erbaut hat, gerät in
die Ruinen, der einzige Freund
der dir treu bleibt ist der Optimismus,
er flüstert dir ins Ohr, gib nicht auf, dein Weg erwartet dich
auf der Ziellinie.
Warum gibt Gott nicht, den Frieden der uns versprochen
hat, was nützt mir dein Reich, wenn wir Menschen ins verderben
geführt werden. Wo der Vater von Ihre eignen Tochter ein Kind erwartet. Es worden Kriege deinetwegen geführt aber Selbstmörder bestrafst mit der ewigen Verdammnis .
Menschen vergessen Ihre Prinzipen und werden zu Monstrums und vergessen das Menschen, Menschen sind.

geschrieben von: _icarus_

Hmm...
Am Anfang recht gut geschrieben, auch wenn ich noch kein richtigen Ansatz finden kann :(

Zitat:
Warum gibt Gott nicht, den Frieden der uns versprochen hat

Was mich interessieren, wo sich die Aufzeichnung über dieses Versprechen befinden soll und wem hat er dieses Versprechen gegeben. Warum erwartest du, dass sich Gott an diese Abmachung hallten sollte, er ist schliesslich GOTT! (falls vorhanden, aber dazu gibt es ja andere threads...)

Zitat:
was nützt mir dein Reich

Sein ist das Himmelreich, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, dass hier ist die "Erde".

Zitat:
wenn wir Menschen ins verderben
geführt werden

woher weißt du wo er uns hin führen wird?

Zitat:
Es worden Kriege deinetwegen geführt aber Selbstmörder bestrafst mit der ewigen Verdammnis

Auch hier woher nimmst du an, dass er sie mit Verdammnis bestraft werden?

jetzt habe ich doch wieder mehr geschrieben als ich wollte... :(

geschrieben von: Kriegsopfer

[QUOTE]Original geschrieben von _icarus_
[B]Hmm...
Am Anfang recht gut geschrieben, auch wenn ich noch kein richtigen Ansatz finden kann :(

Was mich interessieren, wo sich die Aufzeichnung über dieses Versprechen befinden soll und wem hat er dieses Versprechen gegeben. Warum erwartest du, dass sich Gott an diese Abmachung hallten sollte, er ist schliesslich GOTT! (falls vorhanden, aber dazu gibt es ja andere threads...)

Wenn es diesen Gott gibt, der uns das Tageslicht geschenkt hat, ist er uns eine Rechenschaft schuldig, warum wir uns ins verderben führen. Warum wir nie die Zufriedenheit finden.

Auch hier woher nimmst du an, dass er sie mit Verdammnis bestraft werden?
weil ich in eine Muslimische Familie aufgewachsen bin und Selbstmord ist die größte Sünde was man begehen kann

geschrieben von: APBT

Ach kommt, der gott der von institutionen etabliert wird um seine schäfchen kontrollieren zu können hat nicht viel mit der ursprünglichen idee gottes zu tun.

beziehungsweise: wenn gott ein herrschsüchtiger und unberechnbar launischer diktator ist, der menschen einen freien willen gibt um sie für freie entscheidungen zu strafen, dann kann er mich mal kreuzweise.
die eigentliche idee gottes ist für mich die des freien willens. und ein freies selbstbestimmtes leben, mit all dem guten und all dem schlechten ist für mich das größte.

aber natürlich, ich zweifle die existenz gottes nicht an und ich habe meine "interpretation", darauf kann man wunderbar eine gegenargumentation fußen lassen. :D
allah hat 99 namen, vielleicht ist der 100ste der name, den ich ihm gebe?

geschrieben von: _icarus_

Original gechrieben von Kriegsopfer
Zitat:
Wenn es diesen Gott gibt, der uns das Tageslicht geschenkt hat, ist er uns eine Rechenschaft schuldig, warum wir uns ins verderben führen. Warum wir nie die Zufriedenheit finden.

Nein, er ist uns nichts schuldig und wir ihm auch nicht.
Die Fragen warum "wir" uns ins "verderben" führen, muss jeder für sich selbst beantworten können...
Ich halte das finden von Zufriedenheit für möglich, aber niemals für ALLE, dass würde das Gleichgewischt durcheinander bringen, es ist immer nur auf Kosten anderer möglich mehr oder weniger (alles im Universum gleicht sich aus)...
Dann ist auch die Frage, ob wir die Zufriedenheit nicht schon erreicht haben und sie einfach nicht akzeptieren können?

Zitat:
weil ich in eine Muslimische Familie aufgewachsen bin und Selbstmord ist die größte Sünde was man begehen kann

Selbstmord vernischtet immer hin "Humankapital"...
Ich persönlich sehe Selbsmord nicht als Sünde an, zumal ich mich auch nicht vor niemanden rechtfertigen muss.
Natürlich hinterlässt Selbstmord trauernde & fragenden Familienangehörige, aber der Tod ist dennoch nur eine Frage, des "wanns" er ist unausweichlich...

Original geschrieben von APBT
Zitat:
Ach kommt, der gott der von institutionen etabliert wird um seine schäfchen kontrollieren zu können hat nicht viel mit der ursprünglichen idee gottes zu tun.

Zustimmung, wenn "Gott" in der personifizierten Form existiern würde wie in sich einige vorstellen, hätte er einige die im "seinen Namen" geistigen Dünnpfiff verzapfen, kräftig A*sch getretten...

geschrieben von: Philon

Also eins steht fest...du bist mit diesem Thema im falschen Forum Kriegsopfer!

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker