würde gern mal wissen, wie ihr zu nem Musical gehen würdet.. ich meinn will mich schon ein bisschen aufbrezeln, nicht nur in jeans und T-shirt. Jeans und bluse? Kleid? Provozierend?nur schwarz oder auch mit anderen farben?
:)
geschrieben von: rainraven
Das kommt wohl darauf an, zu welchem Du gehen willst und ob man da eine gewisse "Zugehörigkeit" zum Inhalt ausdrückt.
Ich meine, in die Rocky Horror Show bin ich auch mit Lackhose und Netzoberteil gegangen, zu "Tanz der Vampire" oder diesem Hexendings da oder sowas kann ich mir auch vorstellen, daß man sich gruftig geben kann.
Zu einem anderen Musical würde ich so gehen, wie ich ins Theater gehe, das ist leger-elegant (schwarze Hose und Glitteroberteil oder eleganter Pullover, oder Samtrock und schwarzes Top etc.) oder in Alltagskleidung, je nachdem, ob man erkennen kann, ob es ein eher "verspieltes" (Starlight Express, König der Löwen etc.) oder klasssiches Musical (sowas wie eine Oper, Elisabeth, Cats, was auch immer...) ist.
Es kommt auch drauf an, was für ein Typ man selber ist (mich würde man z.B. niemals in Damenschuhen oder Bluse sehen, ich hab fast nur Hosen, festes Schuhwerk und Shirts), wie sich das übrige Publikum geben würde oder ob man am Veranstaltungsort erahnen kann, ob das was "Schickes" ist oder eher etwas Alternatives.
Aber ich glaube nicht, daß es eine Kleiderordnung für ein Musical gibt?
geschrieben von: Schattenmelodie
naja, ich hatte vor, in "Tanz der Vampire" zu gehen...