[account löschung] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

account löschung

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: serene_fall

Sehr geehrtes Nachtwelten-Team,

gerne würde ich meinen Account löschen lassen. Ich habe alle Postings selbst gelöscht, die verbliebenen stehen in geschlossenen Threads oder in Foren, in denen man keine Rechte hat, seine Postings zu editieren bzw. zu löschen.

Daher wär ich froh, wenn diese Postings entfernt werden.

LG

sf

geschrieben von: Tapio Bearking

Wer lesen kann:
http://www.nachtwelten.de/vB/showth...&threadid=76513

geschrieben von: serene_fall

Vielen Dank, diesen Hinweis habe ich zur Kenntnis genommen. Dass von technischer Seite meiner Bitte nichts im Wege steht, hat mich dazu bewogen, den Post zu verfassen. Ausserdem ist mir bekannt, dass man in anderen Fällen dieser Bitte nachgekommen ist.... Insofern...

geschrieben von: solipsismus

Dieser Bitte steht aber höchstwahrscheinlich eine Personalfrage im Weg, wie dem Post zu entnehmen ist. Wenn die Moderatoren, zusätzlich zu den anderen freiwilligen Aufgaben, auch noch jeden Tag 5 solcher Bitten mit vielleicht 20 zu löschenden Postings nachkommen würden, hätten sie keine Zeit mehr für anderes.
Sieh es mal so: so lange man dich über deine Beiträge nicht identifizieren kann (und damit Löschung nötig wär), freuen sich die anderen Leute auf dem Board, wenn alte Threads nicht durch Beitragslöschungen zerpflückt werden.

geschrieben von: hagzissa13

eigentlich schade, daß Du Dich ins Nirvana verabschieden willst....

geschrieben von: Sumpfelfe

Aber steht es nicht jedem frei zu kommen und zu gehen, wann er/sie/es will?

Ist nur mal so die Frage eines freiheitsliebenden Menschen.
Jetzt habe ich wahrscheinliche eine Lawine losgetreten, aber die Frage ist mir schon wichtig.

Ein wichtiger Eckpfeiler der Gothicideologie ist doch; frei und anders zu sein, als der Otto Normalverbraucher.

geschrieben von: Kinch

Und wer genau hindert serene_fall hier zu gehen?

geschrieben von: SoulReaper696

Und warum will serene_fall unbedingt gehen?

geschrieben von: BizzarSephiroth

Sorry, aber ich finde dies nicht in Ordnung - ich bin selbst Admin in einem Forum mit weit über 10000 Beiträgen, einer Vielzahl technischer Probleme und weit weniger Personal, und da ist es auch möglich, Accounts zu löschen.

Hier werden scheinbar auch, wie überall sonst, Benutzer die sich schlecht benehmen rausgeschmissen, da geht es ja auch.

Ich möchte nicht meine Beiträge gelöscht haben, ich kenne das Problem von zerschossenen Threads wenn jemand einfach Beiträge rausnimmt. Wir löschen die auch nicht, selbst wenn ein Nutzer geht - aber der Account wird gelöscht, und damit auch die Daten.

Und ich möchte hier nicht mehr vertreten sein. Meine Beiträge habe ich geschrieben, die sollen auch hier bleiben, was ich sage, nehme ich nicht zurück.

Aber ich will hier nicht mehr sein.

Warum ist das solch ein Problem?

geschrieben von: ArrogantNick

Zitat:
Original geschrieben von BizzarSephiroth
Sorry, aber ich finde dies nicht in Ordnung - (....)

Ich möchte nicht meine Beiträge gelöscht haben, ich kenne das Problem von zerschossenen Threads wenn jemand einfach Beiträge rausnimmt. Wir löschen die auch nicht, selbst wenn ein Nutzer geht - aber der Account wird gelöscht, und damit auch die Daten.

Und ich möchte hier nicht mehr vertreten sein. Meine Beiträge habe ich geschrieben, die sollen auch hier bleiben, was ich sage, nehme ich nicht zurück.

Aber ich will hier nicht mehr sein.
(...)

Okay, wenn ich das richtig verstehe, so geht es Dir um den Datensatz. Dafür gibt es eine einfache Lösung: Logg Dich ein und gehe auf 'Private Nachrichten und Einstellungen', dort entfernst Du sämtliche Profildaten die Du womöglich eingegeben hat und speicherst. Danach gibst Du eine fiktive Mailadresse an, drückst erneut auf speichern und Bingo. Dein Account ist unbrauchbar (wird zurückgesetzt auf 'noch nicht validiert') und es gibt keinerlei Daten mehr von Dir, außer dem anonymen Nick neben Deinen Beiträgen.

Das war's. :)

.

geschrieben von: Nix

Zitat:
Original geschrieben von SoulReaper696
Und warum will serene_fall unbedingt gehen?

Sie will vermutlich eine Abfindung.
- Vielleicht ist sie besänftigt, wenn wir ihren Ausstieg im boardeigenen Amtsblatt bekannt machen und den Bundespräsidenten schlicht per E-Mail informieren.

geschrieben von: JohnSteed

Zitat:
Original geschrieben von Nix
Sie will vermutlich eine Abfindung.
- Vielleicht ist sie besänftigt, wenn wir ihren Ausstieg im boardeigenen Amtsblatt bekannt machen und den Bundespräsidenten schlicht per E-Mail informieren.

Ja klar, BuPrä Wuff äh Wullf sagt dann: "Das Internet gehört zu Deutschland!"

Vorher und nachher darf man schlafen, was bei seinem
Redestil nicht schwerfällt.

Immerhein eine Steigerung zu Onkel Helmut Kohl, der hielt die Datenautobahnen noch für eine Ländersache.

geschrieben von: Nix

Zitat:
Original geschrieben von JohnSteed

Immerhein eine Steigerung zu Onkel Helmut Kohl, der hielt die Datenautobahnen noch für eine Ländersache.

Und zu dem, der die richtigen Autobahnen bauen ließ.

Trotzdem: Ich kann mit Brechreiz schlecht einschlafen.

geschrieben von: JohnSteed

Zitat:
Original geschrieben von Nix
Und zu dem, der die richtigen Autobahnen bauen ließ.

Trotzdem: Ich kann mit Brechreiz schlecht einschlafen.

Konrad Adenauer? So schlimm war der auch wieder nicht.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Autobahn
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesautobahn_555

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker