[Welchen Film ich nicht ansehen werde.] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Welchen Film ich nicht ansehen werde.

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: JohnSteed

Bei Sherlock Holmes Reloaded spielt Robert Downey jr. den Holmes. Da kein Amerikaner diese Rolle zu spielen hat, werde ich mir diesen Film nicht ansehen! Aus.Punkt.

geschrieben von: Creobotra

es wird auch nach basil rathbone keinen guten sherlock mehr geben. ich werd zumindest kein geld für den film ausgeben (anschauen ja, schliesslich wird er irgendwann im fernsehen kommen :))

Gute Einstellung.

Man sollte nicht jeden Hollywoodunsinn zumindest an der Kinokasse unterstützen.

geschrieben von: SisterNajade

Hm...als ich vor ein paar Tagen gelesen hab, dass es einen neuen Sherlock Holmes-Film geben soll, bin ich erstmal vor Freude vom Stuhl gefallen.
Ich liebe ja schließlich die Bücher über alles.
Aber wie JohnSteed schon geschrieben hat, sollte man diese Rolle lieber Briten überlassen und dann hat auch noch Guy Ritchie Regie geführt. Den hab ich ja nu auch nicht als allzu guten Regisseur in Erinnerung.
Um auf den Punkt zu kommen: wenn er mal irgendwann im Fernsehen läuft und sonst nix anderes kommt, schau ich ihn mir mal an.
Aber bis dahin les ich lieber die Bücher und verlasse mich auf mein gutes, altes Kopfkino.

geschrieben von: blue79

Tja auch auf die gefahr hin gelyncht zu werden ich habe mich so gefreut auf den Film das ich ihn mir erst mal anschaue und dann ein urteil abgebe.
Auch wenn ich eher dafür bin das man auch Rollen so besetzt wie sie geschrieben sind.
Ich hab mich schon immer gewundert warum die Indiche Prinzessin in 80 tagen um die Welt blond und blauäugig war oder warum Chinesinen ,Japaniche Geishas spielen .:D

geschrieben von: Ardath Bey

G.Ritchi macht ja nicht unbedingt schlechte Filme. Snatch und Bube, .... fand ich ganz ordentlich aber der Hollywood Wahnsinn kennt hald keine Grenze.
Als ich den Trailer zum Film im Kino gesehen habe war mir so als hätte ich James Bond on Speed 1890 gesehen. Heute zählt eben nur noch Personenkult und berühmte Namen/Titel.
Gilt übrigends auch für die Letzten beiden Tim Burton Filme -> Sweeny Todd - Alice in Wonderland

geschrieben von: Gezeichneter

Jeremy Brett war imo der beste Holmes-Darsteller aller Zeiten. Punkt.

geschrieben von: blue79

Also bei mir waren es
Basil Rathbone
Peter Cushing
und in Der Seidenstrumpfmörder Rupert Everett :D

geschrieben von: Creobotra

"Surrogate" nicht anschauen, geld sparen.
man bekommt das gefühl, einen schlechten abklatsch von minority report und i.robot zu sehen.

Zitat:
Original geschrieben von Creobotra
"Surrogate" nicht anschauen, geld sparen.
man bekommt das gefühl, einen schlechten abklatsch von minority report und i.robot zu sehen.

Wobei es schon wieder Kunst sein kann, von Minority Report noch überhaupt einen Abklatsch herstellen zu können.
Alle Filme, in denen der Stauffenzwerg mitspielt haben so etwas seelenloses.

geschrieben von: riomar

"Sherlock Holmes" werde ich vernutlich auch nicht sehen. Ich verstehe die Besetzung nicht so richtig. Jude Law, der Dr. Watson spielt, scheint mir besser geeignet für die Hauptrolle. Außerdem gab es in der Vorschau zum Film schon so viele Computertricks, dass ich dadurch abgeschreckt werde.

Basil Rathbone (und die deutsche Stimme) kann man kaum übertreffen.

geschrieben von: aurora borealis

Avatar - ich wüsste nicht warum. Der Hype ging komplett an mir vorbei und tut es noch.

geschrieben von: riomar

Avatar schaue ich mir natürlich auch nicht an. Wenn ich mir einen Trickfilm anschauen will, dann suche ich mir "Die Erschaffung der Welt" oder "Lolek und Bolek" aus. Die Leute sind von der angeblich so tollen Geschichte begeistert.

Zitat:
Alle Filme, in denen der Stauffenzwerg mitspielt haben so etwas seelenloses

Die Filme sind nicht unbedingt seelenlos. Dieser Typ ist seelenlos und glatt. Seit "MI 2" (einer der blödesten Filme, die ich überhaupt im Kino ertragen musste), habe ich keinen Film von dem Arschloch angesehen, weil ich nicht will, dass Scientology auch nur einen Cent von meinem Eintrittsgeld sieht. Leider dreht auch Michael Mann mit ihm.

geschrieben von: Nebelland

*sich duckt* Auch wenn man mich jetzt bestimmt kritisiert:

Ich hab den neuen Sherlock Holmes gesehen. >< Und er...war ganz anders als ich ihn erwartet hab...viel zu albern...nein das passte einfach nicht.

geschrieben von: six.darkness

Inglourious Bastards

diese verarsche wird meine augen nicht beleidigen!

geschrieben von: DBT

Schade!
Großartiger Film ;)

geschrieben von: Tiberon

Zitat:
Original geschrieben von aurora borealis
Avatar - ich wüsste nicht warum. Der Hype ging komplett an mir vorbei und tut es noch.
Ich hab mich da (wegen des Hypes) auch länger quergestellt, aber ganz ehrlich? Ich find, der ist eine einizge Offenbarung.
Ja, man hat durchaus vieles schon anderswo sehen können, doch allein schon als 'Bildkomposition' ist der Film jeden Cent wert. Jede Technikkritik, die ich zu Avatar gelesen habe, geht an der Realität vorbei und wen die Story nicht anrührt, der lacht auch, wenn einem Kind der Lolli geklaut wird.

geschrieben von: Hakumei

Da muss ich DBT zustimmen. Inglourious Basterds ist wirklich ein toller Film, obwohl er meiner Meinung nach ein bisschen zu brutal ist.
Es gibt eigentlich kaum Filme, die ich allein aus Prinzip nicht anschaue...obwohl, eigentlich schon-High School Musical und Ähnliches.
Für Sherlock Holmes werde ich auch kein Geld ausgeben. Nebellands Kommentar bestätigt meine Vermutung. Der Film mag vielleicht gut sein, der Titel passt dann aber nicht.

geschrieben von: ThePerennial

Irgendwie bedrückend, in einem einzigen Thema einen guten Teil von mir geschätzter Filme abgestraft zu sehen..

Dachte es ginge ursprünglich um Sherlock Holmes.
Ich bekenne, die Bücher nicht zu kennen. Unter derart unbelasteter Voraussetzung hielt ich den Film letzten Montag für durchaus gelungen. Durchweg sympathische Schauspieler, unkonventionell unkonservative Darstellung. Natürlich maßlos übertrieben an einigen Stellen,..
Kein Film, über den man nach Jahren noch spricht. Aber auch kein Film, den ich derart negativ bewerten würde.

Avatar: Ein Meisterwerk der modernen Technik, vor allem das Konzept mit passendem PC game gefällt mir überaus. In 3D sehr überzeugend, ein Film den man nicht so schnell vergisst.
Natürlich, blaue "Monster" auf einem fernen Mond sind irgendwie seltsam. Ebenso wenig neu die eigentliche Thematik. Sehr deutlich war zu sehen, wer gut, wer böse spielt.
Dennoch in seiner Gesamtheit überaus fantastisch. Endlich ein weiterer Film, für den eigenst eine neue Sprache erfunden wurde ;)
Nicht alles, was dem Hype zum Opfer fällt, ist automatisch schlecht.
Perennial hat sich wochenlang auf Avatar gefreut..

Inglorious Basterds:
Unkonventionell. Biestig. Sarkastisch. Blutig. Amüsant.
Ja, amüsant. Vor allem wie Hans Landa die Richtung wechselt und am Ende.. nunja. Zurück zum Thema.

Ruhig bleiben und nicht alles so eng sehen.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker