Sehr witzig. Muss man schon sagen. Ich also gerade dabei, eine PM an einen User zu schicken, werde mit diesem kleinem Statusfenster überrascht, das mir androht, mich von der Seite zu werfen, sollte ich meinen Pop-Up Blocker nicht umgehend deaktivieren. Nun gut, kostenlose Seite mit Werbung - macht Sinn. Also mal schön Adblock Plus deaktiviert im Firefox. Neuer Versuch - alte Meldung. Aha, interessant. Was den nun schon wieder? Kann ja auch nichts dafür, wenn keine erscheint - muss ich vielleicht meine Werbung selbst mitbringen? Nuja, nach bissl umhergeklicke und analysieren stelle ich fest, das Firefox nen eigenen Pop-Up Blocker integriert hat. Sehr gut, also nun diesen deaktivieren, sobald oben die Leiste angezeigt wird, das ein Pop-Up geblockt wurde. Scheint vernünftig. Problem? Kann die Leiste oben nicht anklicken, da sich so ein dickes Fenster in den Vordergrund schiebt und mir damit droht, mich von der Seite zu werfen - egal was ich mache.
Zusammenfassung: Kann Pop-Up Blocker nicht deaktivieren, solange das Fenster sich in den Vordergrund drängt. Kann das Fenster nicht entfernen, solange der Blocker aktiv ist.
Was stellen wir fest? Ich hab hier ein kleines Paradoxum und finde das aller höchst verwirrend.
geschrieben von: Tapio Bearking
Lösungsvorschlag:
Popup Blocker deaktivieren oder Ausnahme hinzufügen, bevor man die Seite besucht?
geschrieben von: Kinch
Lösung: Popup-Blocker für die Seite ganz deaktivieren. Eventuell auch: Opera benutzen.
geschrieben von: Trauermarsch
Sehr kompetent, danke. Hab ich jetzt auch bemerkt, das man das in den Einstellungen regeln kann. Wusste bis heute nicht mal, das Firefox bereits nen Blocker an Bord hatte...
geschrieben von: blue79
lol :D Genau das gleich problem hatte ich auch am anfang bis ich das Haus hatte.
Wollte schon wieder gehen von hier aber dann habe ich es herausgefunden. :D