[Das Ende einer Ära - Abschied nach 45 Jahren Scorpions] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Das Ende einer Ära - Abschied nach 45 Jahren Scorpions

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Tapio Bearking

Zitat:
45 Jahre sind ihnen genug: Die Scorpions sagen Lebewohl Egal ob von Metallica, Green Day oder Billy Corgan - zumindest im Ausland werden die Scorpions bedingungslos verehrt. Hierzulande werden sie ebenso geschätzt wie belächelt. Nach einem knappen halben Jahrhundert ist jetzt das Ende in Sicht.

http://www.rollingstone.de/news/art...he%20Pop%20Life

http://www.rollingstone.de/news/data/images/news_scorpions_band.jpg

geschrieben von: aurora borealis

aus tiefstem Herzen: ENDLICH!

einziger Haken: die 3jährige Abschiedstournee.

geschrieben von: riomar

Seit dieser schleimigen, auf ekelhafte Weise dem Zeitgeist angepassten Schnulze "Wind of change" verabscheue ich die Scorpions aus ganzem Herzen. Ich schließe mich an: ENDLICH!

geschrieben von: six.darkness

wer sind die Scorpions?

musste mann die kennen?

*am Kopf kratz*

geschrieben von: Caranaldion

Zitat:
Original geschrieben von six.darkness
musste mann die kennen?

Ja.
Ab in die Ecke und nachlesen/nachhören ;) (Mit liebem Gruß in den Norden)

Nun ja, meine persönliche Musikwelt bricht mit dieser Nachricht nun nicht gerade zusammen, einige ganz nette Sachen haben die Scorpions ja durchaus produziert, mehr aber auch nicht. Netter gehobener Durchschnitt mit kleinen Ausreissern nach oben.

geschrieben von: Ronin76

Zitat:
Seit dieser schleimigen, auf ekelhafte Weise dem Zeitgeist angepassten Schnulze "Wind of change" verabscheue ich die Scorpions aus ganzem Herzen. Ich schließe mich an: ENDLICH!

Dem schließe ich mich an. Das Lied hatten wir leider im Musikunterricht behandelt und die Lehrer fanden es alle ganz toll. :rolleyes: Da gabs dann auch schon mal die Note 6 wenn das Singen verweigert wurde. Die frühen Werke der Scorpions mit Michael Schenker sind akzeptabel. Er war einfach zu gut für die Scorpions darum gabs dann die Karriere mit eigener Band und UFO.

Ziemlich am Anfang:
http://www.youtube.com/watch?v=8nTG...feature=related

Michael Schenker mit 16 Jahren an der Gitarre.

geschrieben von: Odessa

Ich seh das wie Caranaldion/edit und auch Ronin: sie hatten durchaus auch gute Musikstücke, vor allem am Anfang (ich denk da an die damals "skandalöse" LP "Virgin Killer"); ich war vor über 30 Jahren auch mal auf einem Konzert von ihnen und live war das schon wirklich ganz nett (wie gesagt, vor 30 Jahren). Es gibt heutzutage jedoch unter dem ganzen dümmlichen EBM/Techno-Stumpfsinn und dem ebenfalls unsäglichen Gothic-Heulbojen-Geschleime weiß Gott Schlechteres als diese altverdienten Scorpions-Musiker, die ja immerhin noch Noten lesen/spielen konnten ;)

geschrieben von: deGraaf

Nichts gegen die Scorps! Sie haben in Deutschland DIE Vorreiterrolle gespielt, als es galt, Heavy Metal hierzulande zu etablieren. Und sie waren mehrere Jahre konkurenzlos gut, Platten wie "Virgin Killer", "Animal Magnetism", Blackout", Lovedrive" und "Love at the first sting" sind gute bis sehr gute Hardrock-/Metalalben gewesen, die man sich auch heuer noch antun kann.
Und Balladen hatten sie schon immer drauf wie sonst niemand, denkt doch nur an "Lady Starlight", "Always Somewhere", "Still Loving You" oder "Send Me An Angel", "Wind Of Change" muß ja nicht unbedingt erwähnt werden.
Wenn ich ihnen etwas übel nehme, dann hauptsächlich, daß sie auf jeden Trendzug aufgesprungen sind, sie mußten u.a. ihren Senf zur Unplugged-Welle hinzugeben und auch von der ganzen "Rock meets Classic"-Sch.... haben uns die Scorpions nicht verschont.
Denoch: Mit den Scorpions wird eine Band zu Grabe getragen, die jahrzehntelang Akzente gesetzt hat und die weltweit mühelos große Stadien füllen konnte. So viele Bands von solch internationaler Popularität hat Deutschland ja nun nicht. Mit den Scorpions verlieren wir eine weitere.
RiP!
*Kerze anzündet*

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker