German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von ThePerennial
Zu Epica: Beziehen sie sich in irgendeiner Weise auf Kamelots Album mit ihrer Namensgebung? Ist mir grad so eingefallen...
Zitat:
Original geschrieben von medievalklaus
...alle Bombast-Metal-Bands mit Frauenstimme in die Nightwish-Ecke zu schieben. Die Ähnlichkeiten zu After Forever sind da stärker, was aber kein Wunder ist, denn die Musiker von Epica kamen ja aus dem After Forever-Dunstkreis.
Zitat:
Original geschrieben von JohnSteed
man kann solche Dinge durchaus hören, ohne dabei die "Trueness" aufgeben zu müssen...
Ohnehin eine sinnlose Diskussion.
Zitat:
Metal mit Frauenstimme-auch Harmoniestimme war zeitweise etwas neues.
Zitat:
...
So neu war das gar nicht. Aber Nightwish scheinen da eine ganze Welle bzw. Euphorie ausgelöst zu haben ;)
Zitat:
Original geschrieben von deGraaf
Simone ist wohl eine der schönsten Sängerinnen überhaupt
Zitat:
Original geschrieben von deGraaf
Find die nich so dolle, echt nicht. Simone ist wohl eine der schönsten Sängerinnen überhaupt, aber ich guck sie mir lieber auf Bildern an als mir Epica anzuhören. Nicht so meine Baustelle. Hab auch die meisten Songs einstweilen wieder vergessen, bis auf "Feint". Aber das ist auch nicht grad ein Reißer.
;)
Zitat:
Man darf ja auch nicht glauben, dass die Mädels in Wirklichkeit so aussehen wie auf den Bildern ... da kann es sehr große Unterschiede geben.
Zitat:
Original geschrieben von Vorwärts FDJ!
Sowas läuft bei mir alles unter "Fußnägel-Roll-Musik". Daran kann auch das Aussehen der Sängerin nichts ändern (wär ja noch schöner).
Zitat:
Original geschrieben von smart_hicks
Epica sind ne Band, die ich auf der Liste habe, denn ab und an geb' ich mir auch die volle Kante Breitwand-Megakitsch-Bombastic-Symphonic-Power Metal *g.
Zitat:
Original geschrieben von Tapio Bearking
Ich auch und heute Abend geb ich mir den Breitbandkitschmetall live, in Farbe und Buuuuunt!!!!!!!!!!!!!!1