[Spinnweben auf Tasche... mit Edding?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Spinnweben auf Tasche... mit Edding?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: ShainaMartel

Vor ein paar Monaten habe ich mir mit einem weißen Edding Spinnweben auf die Tasche gemalt. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass die Farbe mit der Zeit verläuft und verbleicht... Welche Alternativen gibt es zum Edding wohl noch? :D

geschrieben von: Dunkelschwarz

Mit weißen Bindfäden raufnähen?! Dann hat es sogar etwas Spinnennetz-mäßiges vom Material her. Ein bisschen zumindest... ;)
Ist auf jeden Fall eine gute Idee, die du da hast.
Schaurig-schöne Grüße,
Dunkelschwarz

geschrieben von: Seelenreise

Du könnetest es mit einem Textilstift/-farbe versuchen, das sollte länger halten. Derartiges bekommt man im Bastelgeschäft und sicher auch irgendwo online.

geschrieben von: Töggelie

Kauf dir doch diese "Spinnweben", die es immer im Herbst zu kaufen gibt.
Diese klick oder auch sowas klick.
Bei der ersten Variante würde ich ein paar Sicherheitsnadeln auf der Tasche verteilen und die Watte entsprechend ziehen, sodass so diese typischen verklebten Netze entstehen. Das kann sehr echt aussehen, ich hab sowas in klein über meinem Aquarium in einer Ecke und leider fallen ab und an sogar ein paar dieser dünnbeinigen Spinnen auf den Fake rein und wollen da ganz groß einziehen (so nach dem Motto:"Ach guck mal an, das ist ja ein Sevice". *narf* Ich weiß allerdings nicht, ob das aus tatsächlicher Faulheit passiert oder ob sie das schlichtweg verwechseln.

geschrieben von: Nix

Zitat:
Original geschrieben von Töggelie
Ich weiß allerdings nicht, ob das aus tatsächlicher Faulheit passiert oder ob sie das schlichtweg verwechseln.

Zweifellos Faulheit.
- Parasitäres Pack!

Nachdem sich eine mit dicken Füßen (eine schwarze, die haben ja meistens so Füßchen dran, was ich nicht gar sooo gruselig, wie diese krällchen-ähnlichen Beine der Kreuzspinnen finde) mal sehr dreist in meiner nur wenige Stunden zuvor geöffneten Chipstüte einquatiert hatte (ich habe eine halbe Tüte Chips entsetzt von mir geschleudert -,-),...ahm...ja die These mit der Faulheit spricht mich da doch auch etwas eher an...das war wirklich nicht nett, sich da reinzusetzen und mit dreckigen Füßen über mein Essen zu latschen (ich zweifle schwer daran, dass sich auch nur eine Spinne jemals die Füße saubergeleckt hat).

(Wobei ich Springspinnen sogar irgendwo süß finde, die empören sich immer so niedlich, wenn man nur etwas neben ihnen ablegt.)

Vielleicht kann die Threaderstellerin auch mit diesen Infos etwas anfangen. *g* Merke: umso reizvoller etwas auf Spinnen wirkt, desto eher kommen sie angeflitzt. Wenn du deine Sache gut machst und das Netz hübsch wird, könnte es sein, dass du bald Ärger mit einem kleinen Untermieter bekommst, sofern du Ruhestörung betreibst. ;)

geschrieben von: Morri

Zitat:
(Wobei ich Springspinnen sogar irgendwo süß finde, die empören sich immer so niedlich, wenn man nur etwas neben ihnen ablegt.)

Naja, so empört, wie man halt ist, wenn neben einem ein Mehrfamilienhaus vom Himmel fällt.

Das mit der Watte klingt toll, ist aber für eine Tasche, die im Alltagseinsatz ist, nicht so ganz praktikabel (bei mir würde das maximal 2 Stunden in freier Wildbahn überleben).
ich plädiere auch für Aufnähen oder Textilstifte.

Manche Kleinstkrabbler lässt so halbe Weltuntergänge aber erstaunlich kalt.

Ich hab das mit den Spinnweben mal ausprobiert und wider Erwarten hält es sehr gut. Ich hab das jetzt schon seit vier Monaten, sogar mit aufgenähter Spinne, und beides sitzt. autumnnight hat's gesehen, sofern sie sich erinnert, hätte ich sogar einen Zeugen. *g*

geschrieben von: ShainaMartel

Jap. Ich habe meine (mit dem Edding draufgemalten) nun auch schon ne halbe Ewigkeit - fast ein Jahr - dran, musste zwar mal nachmalen, aber im Großen und Ganzen sind die Spinnweben wirklich verdammt hartnäckig, überstehen Regen, Schnee und Ethanol mit Öl-Zusatz ;)

geschrieben von: Mrs. Spookiness

Was als Spinnenwebe ziemlich gut rüberkommt ist weiße Strumpfhose - die Beine so zerschneiden, dass du breite Flächen hast, die dann lang ziehen und mit einer Rasierklinge (Schere geht auch aber nit ganz so toll) wahllos reinschneiden und reinhacken.
Vermeide aber zu große und zu glatt geschnittene Löcher, wirkt nicht mehr sonderlich authentisch...!
Dann mit Sicherheitsnadeln (oder noch besser: einer Tackermaschine, da sieht man die reingestanzten Klammern nicht mehr) ruhig n bisschen zerfleddert auf der Tasche befestigen, kannst gerne ein ziemlich zerschnittenes "Strumpfnetz" über ein weniger arg zerschnittenes drübertackern/-befestigen, dann haste nen tollen Lagenlook et voilà - fertig :)

Sieht übrigens auch ganz toll auf Jacken aus!

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker