[Gothen aus Dresden !!!!!!!] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Gothen aus Dresden !!!!!!!

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: CrashKid

gibts da in Dresden irgendwenn der auch hier im rforum is
wenn ja bitte melden.

geschrieben von: Tharis

Hmm, Chrashkid,
noch habe ich nicht die Ehre, mich als Dresdener outen zu dürfen, aber ab dem 28-30.09 ist das dann auch endlich der Fall... Ich fürchte, ich werd mich am Anfang ziemlich langweilen müssen. Es sei denn, irgendjemand (zum Beispiel Du) hat Lust, mal mit in irgendne nette Kneipe (Das Tirnanog wär ja net schlecht, da gibt's Guinness) zu kommen, mal ein Besäufnis bei Wissensspielen (Ich weiß, das passt net ganz zusammen) zu starten oder mir mal das zu zeigen, was sich da landläufig Szene nennen mag. Oder was immer Dresdnern sonst so an Zeitverteiben einfallen mag. ;-)

Würd mich ja freuen, mal was zu hören.
Liebe Grüße,
Tharis

hmm ja klar kömma schon mal machen aber ich bin nicht oft in dd, ich wohn zwar da aber mach ne ausbildung bei münchen
aber wenn ich mal wieder in dd bin sach ich bescheid!
wo bist du jezz zur zeit

geschrieben von: Tharis

Grüß dich, Chrash

Nun, zur Zeit befinde ich mich noch in einem kleinen Ort namens Hohenlimburg, gehört zu Hagen/NRW. Nichts, was man kennen muß. München sagst Du? Grüß mir meinen Bruder, ich war noch nie da. :-)

Tharis

geschrieben von: Basilius

Hallöchen.

da ich ständig mit Dresden und seiner Szene vorlieb nehmen muss, wird sich da schon etwas finden ;.)
Je aufgeschlossener und vielseitiger man interessiert ist, desto mehr Möglichkeiten ergeben sich - im Tirnanog war ich übrigens schon laange nicht mehr. ;-)

Feel free to mail

basilius@schattenkinder.de

Was machst Du denn in Dresden - studieren?

hey,
also ich fahr morgen nach dd.
wer hat lust mit mir in den bunker zu gehn ?

stay dark ^''^

geschrieben von: Spieluhr des Vergessens

Sei gegrüßt ChrashKid!

Ob du es glauben willst oder nicht, es gibt vielmehr Gothics in und um Dresden in diesem Forum :)

Ich kenne jedenfalls 4-5 Leute hier... wahrscheinlich haben sie deinen Beitrag nicht gesehen.
Ich selber komme aus dem kleinen Nebenkaff Heidenau, welches zwischen DD und Pirna liegt. Das Problem ist autotechnisch zu sehen. Ohne Auto ist man hier komplett aufgeschmissen :mad: .

Aber wir (Freundin+Ich) sind eigentlich jedes Wochenende in der Dresdner Neustadt zu finden. Demnächst ist auch mal wieder Bunker angesagt, aber das werden wir erst später entscheiden.

Es freut mich das wieder ein paar neue Goths aus DD sich in dieses Forum gefunden haben!

Man liest sich...

Spieluhr des Vergessens...

PS: Grüße An Sig, Doenrose , Bestian und Jaddy! (Haben uns schon lang nichmehr gehört)

GRÜSSE AN DIE SCHATTENKINDER

ja also ich war dieses we vorm bunker und da stand nur buntfolk das war otal enttäuschend fürm ich :(.
egal wo gibts was in der neustadt ?
klärm ich mal auf.

stay dark ^''^

geschrieben von: black-eyed

ha, ja auch ich komme aus dem kaff dresden...leider...
na ja, vielleicht kann mich ja irgendjemand vom gegenteil überzeugen, aber irgendwie kann man hier fast alles vergessen, oder?!?...bunker und so tut man sich wohl auch nicht mehr als einmal aller paar monate an...
na ja, vielleicht habe ich auch einfach noch nicht die richtigen menschen getroffen...

jdenfalls mein beileid euch armen seelen die auch in deiesem kaff dahin vegetieren...

black-eyed
stay dark

jo du hast recht dresden is total am ende aber wann war es das mal nicht ?
naja jedenfalls hier in münchen geht ja wenigstens noch mehr ab :) und nette leute kenn ich hier auch
aber wenn ich wiedermal in dd bin kömma uns ja ma alle treffen und was dickes steigen lassen !?

stay dark ^''^

ja klar, klingt nich schlecht ;) kannst dich ja melden, falls du irgendwann mal wieder unserm kaff einen besuch abstatten solltest...
wo kann man denn in münchen am besetn hingehen... bin nämlich im oktober dort, hab aber von den meisten bis jetzt gehört, dass da auch nichts richtiges sein soll..!?!

black-eyed
stay dark

naja is geschamckssache aber ich bin abundzu auf totentanz, doom, titanic city, pulverturm, (flex)

sag bescheid wenn in münchen bist evtl hab ich zeit da kömma zusamm weggehn.

na gut, danke, dann werd ich mich mal überraschen lassen, kann ja nur besser als hier sein ;) ist heut auch wieder bei videoabend geendet...
bin übrigens wahrscheinlich am 19.10. oder so in münchen...

geschrieben von: Basilius

Zitat:
Original geschrieben von CrashKid
ja also ich war dieses we vorm bunker und da stand nur buntfolk das war otal enttäuschend fürm ich :(.

Hicks, VORM Bunker läuft doch immer Buntvolk rum, oder zumindest meistens, nicht umsonst ist die Strasse E etc. angesagt für House, Techno, 80er usw. Musik und eben AUCH Dark - hineingehen in den Bunker solltest Du also schon, um eine ausreichende Prozentzahl schwarzer Leute zu sehen. Allerdings lassen sich je nach Party auch mehr oder weniger nicht so szene und/ oder kleidungsaffie Leute sehen. Dies vielleicht zur "Aufklärung"

Mitgrinsendemgruftigemgruß

Basilius

is schon klar aber aber da kamm auch nich so meine musi
und wo ich früher immer im bunker war da warn nur schwarze drin !!!!

geschrieben von: Gothic_Angel

hallo...
bin noch nich sehr lang dresdnerin und deshalb immer an kontakten zu anderen gothen interessiert....brauch nen neuen freundeskreis, da ich den alten vergessen kann...würd mich also über ne antwort freuen...;)
cu Gothic_Angel

na logo immer her zur uns in unseren Zonenbezirk :)

stay dark ^''^

geschrieben von: Heathcliff-WH

Eine Freundin und ich kommen bald nach Dresden. Wenn jemand ein Treffen arragniert, wären wir dabei.

Ab Aug/Sep 2006 bin ich dann ganz in Dresden *freu*!

geschrieben von: ignisetferrum

hi! halli hallo...guten tag..:)

ich hoffe, ich hab mich durch die farbe nicht gleich unbeliebt gemacht!! ;)

ich komme ebenfalls aus der dresdner ecke..
am we bin ich hier immer, ebenfalls in den ferien..freund und so..:)
der wohnt hier...
und ansonsten isset für mich kein problem mal nach dd zu kommen..:)

tja..meiner einer is allerdings w und wird erst im dezember 18..
aber wenn das nicht stört, kannste dich ja mal melden..
denn hier gibts viel schwarzvolk..musst nur die augen mal offenhalten! :)

geschrieben von: Asmodyrian

Bin hier auch öfter vertreten.

geschrieben von: Der neunte Tag

So
seit nun schon einem Jahr
zähl ich mich auch zu den Dresdnern
und melde mich hier einfach mal
:)

geschrieben von: Citywolf

Wenn noch Bedarf an Gothic/ Romantiker-Kontakten aller Art besteht, so meldet euch doch mal bei mir, wir organisieren regelmäßig Veranstaltungen in der Sächsischen Schweiz wo immer eine Reihe interessante Leute rummspringen.

Bei Interesse bitte PN an mich. Nächstes mal ist am 10.9.

Man könnte ja auch mal nach Oybin fahren, wo Caspar David Friedrich den Träumer gemalt hat...

geschrieben von: raw

hallo, ich bin auch ne kleine schwarze seele aus dresden... ne nicht ganz dresden aber fühle mich irgendwie schon als dresdner da ich da jeden tag zur schule gehen.
bin 18 jahre und komme aus dohna, nem kleinen kaff neben heidenau (wo auch Spieluhr des Vergessens herkommt (vielleicht hat man sich ja schonmal gesehen :)) und ich auch jeden tag durchmuss).

ja und irgendwie wünsch ich mir schon, nichtmehr die einzige schwarze seele hier weit und breit zu sein, also kontakt zu leuten aus der umgebung zu bekommen.

also wer lust hat, ich hab lust :)
ich hab heut nacht geträumt das ich kontakt zu anderen goths bekommen habe, daher bin ich jetzt hier *g*

email: muha1337@hotmail.com

geschrieben von: Nebelwanderer

Bin zwecks Studium auch die meiste Zeit in DD und stromere jedoch etwas alleine dort rum, da sich mein Freundeskreis netso für diese Sachen interessiert. Also ein paar Leute zum quatschen wären fein...zur info bin m und 23

wieder mal 2 unbekannte o.O

@Asmodyrian
Naja so unbekannt bist mir ja nicht. :D

btw: Warst du am 10.9 zur Rudy R. Party? Hab die Runde mal nach Bekannten gemustert.

greetz

geschrieben von: Lady Ligeia

bin zwar net von dd, aber öfter da zb. 8.10. im bunker ...

Hehe NOIZE NATION III :D :D werd auch anwesend sein.

Zitat:
Original geschrieben von Nebelwanderer
@Asmodyrian
Naja so unbekannt bist mir ja nicht. :D

Erm... hilf mir mal auf die Sprünge O.O

Jup war ich... allerdings hatt ich die falschen Latschen an und desegen derbste schmerzen im sprunggelenk was mich zu nötigte vor den boxen in der main hall rum zu gammeln....

8.10. -> Pflichtprogramm *gnagnagna*....

geschrieben von: Kyrie

Tja, dann werd ich mich auch mal als Dresdnerin outen :D
Es ist erstaunlich zu sehen, wie viele hier aus DD kommen..Wenn man nämlich mal so durch die Stadt läuft begegnet einem fast nie jemand :(

Kunststück.. die verstecken sich alle in ihren särgen :cool:

(Ich für meinen teil schreib bei wohnort immer dresden weil a, pirna keiner kennt und ich b, im prinzip jedes Wochenende da bin)

Nu glahr kenn mir Pirna. Nazistadt pur, sachsch da. Außerdem steht dorte das eene Schloss.

Zitat:
Original geschrieben von Heathcliff-WH
Nu glahr kenn mir Pirna. Nazistadt pur, sachsch da.

Man kanns auch übertreiben :rolleyes:

Hab ich doch nur so gesagt, ich weiß es natürlich nicht, ich war schon ewig nicht mehr dort, aber von dem was man hört muss es echt schlimm sein.

Hey, das is ja mein 222. Beitrag *sich selbst gratuliert*
Beim 666. wird gefeiert!

Ich gehe dort seit 8 Jahren zur Schule und hatte ein einziges mal wirklichen stress mit nazis... von daher...

wirklichen Stress...? Das interessiert mich jetzt, erzähl doch mal auch wenns ein bisschen off topic is.

Zitat:
Original geschrieben von Heathcliff-WH
auch wenns ein bisschen off topic is.

Genau deswegen lass ichs bleiben...

wo stecken eigentlich die ganzen leute die sich hier immer nur mal kurz melden und dann wieder verpissen ?!

Naja vor einem realen Treffen haben viele doch etwas mehr Vorbehalte und Ängste als über ein flüchtige Forenbekanntschaft.
Aber das müsste ja eigentlich nicht sein, man könnte sich ja auch in der Öffentlichkeit begegnen (wenn man in DD wohnt die Dresdner betreffend)

@Kyrie
Meinst du jetzt dir persönlich Bekannte oder Schwarzvolk allgemein? Zweiterem begegnet man in DD doch fast täglich. Komm mal zu uns aufs Bergdorf :D

geschrieben von: Suchernder

ich grüße euch ihr DD
und werfe ein kräftiges hallo in die runde.

bin auch so zu sagen, besser ab 1.10 dresdener. also so richtig.
sonst bin ich immer nur als besucher in DD, so zu sagen öffters das wochenende.

Asmodyrian
Zitat:
wo stecken eigentlich die ganzen leute die sich hier immer nur mal kurz melden und dann wieder verpissen ?!

wenn es mir bei euch gefällt, werde ich mich nicht verpissen!

gruß

geschrieben von: Kyrie

Zitat:
Original geschrieben von Nebelwanderer
@Kyrie
Meinst du jetzt dir persönlich Bekannte oder Schwarzvolk allgemein? Zweiterem begegnet man in DD doch fast täglich. Komm mal zu uns aufs Bergdorf :D

Das "Schwarzvolk" *g* allgemein...In den Teilen der Stadt, durch die ich jeden Tag durchlaufe, begegnet mir fast nie jemand...Da kommt man sich irgendwie verlassen vor :( :D
Bergdorf?! Is das deine Bezeichnung, oder heißt das so? :D

Zitat:
Bergdorf?! Is das deine Bezeichnung, oder heißt das so?

Nee so nenn ich meine Heimatstadt Schwarzenberg/Erzgeb.
Und da sieht es das Schwarzvolk betreffend noch schlechter aus.

Andererseits Massen von Schwarzvolk wären irgendwie Schade. So erfreut doch der Anblick eines einzelnen umso mehr. :cool:
Und an den gewissen Locations sind doch immer ein paar, im Alaunpark oder am WE an den üblichen Locations.

greetz

Alaunpark, allg eigentlich Neustadt o.O
ab und an Glockenspielpavillon
Bunker
Heavy Duty
mi. Nachtcantine

;-)

Mich wird man dieses WE zum ersten Metalfestival für Krebskranke kinder im Skullchrusher DD-Niedersedlitz finden :-)

geschrieben von: Fallin_Angel

Zitat:
Nee so nenn ich meine Heimatstadt Schwarzenberg/Erzgeb.

na stell dir mal vor du kommst aus Tellerhäuser ;)
SZB ist doch im Erzgebirge eine Metropole im vergleich zum Rest ^^

geschrieben von: Lady Ligeia

wenn wir durch dd watscheln stoßen wir als auf pseudo kinder grufties die meinen sich über uns lustig machen zu müssen, weil sie ja so böse sind ... buuh. aber in den club für die großen, da trifft man sie natürlich nicht und sie sondern sich immer ab, zb Stadtfest ... wir sind ja sooo böse. würg

Ich seh selten ma ne größere Gruppe... es sei denn unsere eigene...und da liegt der Altersdurschnitt meist um die 21... und pseudos die sich über einen lustig machen sind mir noch nicht begegnet o.O

geschrieben von: BlueMoonLilith

nabend =)

war schon länger nicht mehr hier... *verlegen räusper*

bin nun schon über ein jahr hier in dd (aufgrund meiner ausbildung), aber hab noch nich wirklich was abends, am we, in den ferien hier in dresden was unternommen.

zum einen da ich nur eine kenne, die man gothisch nennen kann, und diese aber auch nur durch die ausbildung. d.h. mit der bin ich noch nich so dicke befreundet, dass ich mit der mal weggehen würde... ich weiß auch gar nich ob sie überhaupt was in dd unternimmt. zu konzerten geht sie viel *neidvoll schau*
d.h. auch dass ich also keinen wirklich kenne, der mit mir zusammen mal was unternehmen würde...

das nächste is, ich weiß net so recht wo man hingehen könnte... freunde aus der klasse sagen zwar viel, aber ich weiß nich ob deren einschätzung von locations objektiv genug is... was für die gothisch is, muss es nich für mich sein...

zum anderen muss ich auch immer alle 2 wochen übers we heimfahren, da ich keine waschmaschine besitze und meine familie mich doch ab und zu ma sehen will *lol* d.h. die we sind immer verplant =/

jetzt sind 2 wochen ferien, allerdings bin ich nur 1 woche hier, danach fahr ich nach berlin, später noch köln.

naja. ich würde einfach mal gern nette leute übers forum kennenlernen, und dann ergibt sich ja vllt im laufe von gesprächen etwas =) ich würd mich jedenfalls freuen.

ich bin auch wirklich nett :D

Nun mit den Locations ist das so eine Sache. Einige stehen mehr oder weniger *hüstel in der Kritik. Denke du solltest schauen, welche Musikstile dir gefallen und dann mal eine thematisch passende Veranstaltung aussuchen und mal hineinschnuppern. Meist merkt man dann schnell ob es dort einem zusagt oder nicht. Zumal auch die Plattenjongleure durch die Locations in DD rotieren und man sich eher danach richten sollte. Wobei in einigen Locations der Erfolgsdruck etwas höher sein kann, was sich in der negativ in auf Experimentierfreude der Plattenjongleure auswirken kann.

Obwohl manchmal muss ich recht schmunzeln, wenn ich das ganze Angebot sehe und demjenigen zustimmen, der dieses nur noch als reine Partykultur bezeichnet hat. :cool:

geschrieben von: BlueMoonLilith

man kann sich ja auch im privaten rahmen treffen und mit mitgebrachter musik beschallen ;)
mir sind momentan die menschenkontakte wesentlich wichtiger... musik is mir zwar auch sehr wichtig, aber das is ja mein problem hier... viel musik, wenig gespräch =)

Gespräche kommen im Bunker shcon mal selten zu Stande.... dann eher noch mittwochs inner Nachtcantine...

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker