[Wolfman - alt Vs. neu] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Wolfman - alt Vs. neu

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Ardath Bey

Sicher, das Original ist alt, vielleicht auch putzig .... aber zumindest funktioniert er. Über das Remake von 2010 kann man nur sagen: ein Hirn- und Substanzloser Schrott.
Ich möchte gar nicht mit vielen Details anfangen das ist ein Fass ohne Boden. Auser Namen und wenigen Fragmenten ist auch nichts vom Original übrig.
Unübersehbar beim Remake ist die Tatsache das sich die Filmemacher nicht entscheiden konnten wessen Geschichte sie in dem Film erzählen wollten: Vater:Sohn? Sohn:geliebte des Bruders? Polizist:Werwolf? Sohn:Werwolf?
Vier Hauptfiguren, alle fade und Gesichtslos ect.
Also kurz - meidet das Remake.

geschrieben von: Blutengel1994

Ich werde es anschauen. Zumal ich den alten Film nicht kenne. Ich mag Anthony Hopkins, Benicio Del Toro und Emily Blunt sehr. diese Schauspieler sagen mir sehr zu. Und möglicherweise gefällt er mir, gerade weil ich den alten Film nicht kenne.

geschrieben von: Thalamus

Das Original werde ich auch noch im Cinema Macabre vorstellen.

Das Hollywood-Remake wird - selbstverständlich - boykottiert und ignoriert!

geschrieben von: belladonna

Ich hatte erst überlegt ihn mir anzuschauen - vor allem wegen der Schauspieler. Aber jetzt habe ich in einer Kritik gelesen, daß in diesem Film auch mit Literweise spritzendem Blut und Gedärmen in größeren Mengen nicht gespart wird...ich kann diesem Trend "je brutaler, ekliger, abartiger - desto besser" absolut nichts abgewinnen. Wenn ich scharf drauf wäre Blut und Gedärme um die Ohren gehauen zu bekommen, wäre ich Metzger, Soldat oder geistesgestörter Serienkiller geworden. Ich finde es traurig daß der durchschnittliche Kinobesucher offensichtlich schon so abgestumpft ist, daß so ein Aufgebot an Kunstblut und Gedärmen nötig ist. Ich für meinen Teil bin froh daß ich solche Gewaltorgien in der Realität nicht erleben muß, also ist da für mich auch absolut kein Kick dabei mir so etwas auf der Leinwand anzuschauen.

geschrieben von: Seneca

Wir waren stattdessen im Theater und waren bei der Gelegenheit erstaunt daß der Preisabstand zum Kino für die Karten nur noch 6 Euro beträgt.
Dafür hat man auf der Bühne etwas wirklich lebendiges dargeboten bekommen.

geschrieben von: Ardath Bey

@Blutengel1994
Ich hatte auch darauf gebaut das die Schauspieler, allesamt Top, den Film auch ohne Story sehenswert machen aber du wirst enttäuscht werden.
Leih dir die DVD. Ich kanns dir nur empfelen. Ich mein, im Kino ist ein Freund von mir eingepennt weil der Film so lahm ist.

@ Belladonna
So bitter es ist aber das Blutgematsche ist das beste am Film und damit hab ich nicht gesagt das das was tolles ist. ;)

Tja, akzeptieren wir die Wahrheit: Hollymüll ist tot und liegt in den letzten Zuckungen. :D

geschrieben von: Blutengel1994

Mittlerweile war ich im Kino und habe "Wolfman" gesehen. Und ich muss sagen. Er gefiel mir sehr gut. Ein bisschen auch wegen dem Blut. Das war aber ncht das hauptsächlich kriterium. Die Schauspieler und vor allem die Stimmung, die durch die herrlich düstere Landschaft aufkam, empfand ich als genial. Eine tolle atmosphäre und or allem daher würde ich ihn weioterempfehlen. Allerdings sollten Leute ihn vermeiden, die empfindlich auf viel Blut und gedärme reagieren, was ich auch nachvollzieghen kann. ASelbnst ich bin der Meinung, dass man ein bissche in diesem Bereich übertrieben hat. Aber trotzdem ein ordentlicher WErwolfsfim, was meione Meinung betrifft. Ich kaufe ihn mir jedenfalls unmittelbar nach seinem ERscheinen aud DVD.

geschrieben von: Selene71

Also ich gebe zu, ich fand die Neuverfilmung gar nicht so schlecht. Zumindest spannend gemacht und mit guten Effekten.
Und gute Darsteller.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker