diRtcandLe ist das Soloprojekt von dem Kölner Musiker, Komponisten und Produzenten Carlos Jott, das schon seit 1995 mit wechselnder Besetzung die deutschen Gothic/Experimental Bühnen rockt.
Ich selbst finde es faszinierend, wie die Musik immerwieder gekonnt einen Bogen zwischen Gothic-Elementen, wilden Synthesizer Exzessen und erdigem Rockt schlägt, ohne dabei nach irgendeinem aufdringlichen Klischee konstruiert zu sein..
Man hat das Gefühl man hört etwas völlig neues, fast schon befremdliches..und trotzdem tun sich mir nach jedem Hören wieder neue Tiefen auf.
Man merkt einfach, dass die Songs von vorne bis hinten durchdacht sind..
Die Texte haben unglaublichen Tiefgang und drücken mir bekannte Gefühle auf neue, unkonventionelle Art und Weise aus.
Ich stehe ziemlich drauf!
Ich habe zwei Alben von diRtcandle, einmal die "Pulling Hidden Strings"- LP von 2002 und dann die neure "d>bauchery" - EP von 2007.
Ich kann euch nur empfehlen, mal reinzuhören und auf den diRtcandLe Seiten rumzusurfen.
Auch Live macht die Band einfach Spaß, ich hoffe, die bald mal wieder live irgendwo zu sehen!
:)
Habt Spaß beim Rumschnüffeln, vielleicht trifft die Musik ja auch euren Geschmack und ich kann euch um eine musikalische Erfahrung bereichern ;) !