German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Odessa
Ui, endlich mal wieder jemand der älter ist als ich. Willkommen hier von einem Baujahr 1964 :). Und drei Kinder - ja, "viel Spaß", Du dürftest echt gut beschäftigt sein so Du "Vollzeit-Mutter" bist :D
Zitat:
Original geschrieben von hagzissa13
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Zwar bin ich nicht ganz die 60er, aber als Mitt-70er durchaus auch schon als alte Schachtel zu betrachten .... :D
Ja, hier tummeln sich viele, die irgendwie das Gefühl haben, nicht ins bunte Leben da draußen zu passen - jedenfalls nicht in der Form, wie es die meisten da draußen präferieren.......
LG
Hag!
Zitat:
der Name ist leicht irreführend. Ich bin Vater
Dann lag ich richtig mit meiner Vermutung ;-). Ich bin zahlenbesessen und die Kabbala ist mir nicht fremd. Neun-vier-Sieben, sozusagen;-)
Zitat:
Schlaganfall? Das klingt heftig. Ich habe furchtbare Angst davor, zu oft erlebte ich es im Umfeld. Toll, wie Du damit umgehst und welche "Lehren" Du daraus gezogen hast. Ähnliches gilt für mein Leben, da gab es auch genügend Krankheiten und Unfälle... seit ich vor Jahren aus dem Koma wieder "zu mir kam", habe ich auch nur noch eine Priorität in meinem Leben: LEBEN. Und zwar so wie es MIR gefällt und wie ich es für mich als richtig erachte. Meine Mitte, meine Harmonie, mein Glück, meine Zufriedenheit, meine Gesundheit. Und wenn ich das alles habe und "bin", ist auch mein mich liebendes nächstes Umfeld zufrieden, glücklich und mittig, und was will man mehr.
Zitat:
Bleib Dir treu, weiterhin, und von Herzen wünsche ich Dir stabile Gesundheit - in unserem Alter weiß man wirklich nahezu täglich, wie kostbar sie ist :-). Ganz lieben Gruß aus den Tegernseer Voralpen :)
Zitat:
Original geschrieben von hagzissa13
333 = half evil! :D
Zitat:
Auszug Wikipedia zu Choronzon
Choronzon is a demon or devil that originated in writing with the 16th century occultists Edward Kelley and John Dee within the latter's occult system of Enochian magic. In the 20th century he became an important element within the mystical system of Thelema, founded by Aleister Crowley, where he is the Dweller in the Abyss,[1][2] believed to be the last great obstacle between the adept and enlightenment. Thelemites believe that if he is met with proper preparation, then his function is to destroy the ego, which allows the adept to move beyond the Abyss of occult cosmology.
Link: http://en.wikipedia.org/wiki/Choronzon
Zitat:
Auszug Wikipedia zu Daath
Daat or Daas ("Knowledge", Hebrew: דעת [ˈdaʕaθ]) in Jewish mysticism, called Kabbalah, is the location (the mystical state) where all ten sephirot in the Tree of Life are united as one.
In Daat, all sefirot exist in their perfected state of infinite sharing. The three sephirot of the left column that would receive and conceal the Divine Light, instead share and reveal it. Since all sephirot radiate infinite self-giving Divine Light, it is no longer possible to distinguish one sefira from another. Thus they are one.
Link: http://en.wikipedia.org/wiki/Da%27at_%28Kabbalah%29