[Dann mal Hallo...] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Dann mal Hallo...

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Choro

gefunden hab ich das Board durch googeln.

Ich hab mir ein paar Themen durchgelesen und andere überflogen. Ist ja nicht gerade wenig hier und alles zu lesen würde bestimmt ein paar Wochen wenn nicht gar Monate Zeitaufwand erfordern. Einiges werde ich bestimmt noch lesen, im Laufe der Zeit.

Ich bin zwar schon ein älteres Semester (Baujahr 63) und habe mich nie als Goth gesehen, was vieleicht daran lag, das ich zu wenige Kontakte zu Goth's hatte. Nachdem ich mich etwas schlauer gemacht habe, musste ich feststellen, das ich ähnlich "ticke" aber es nie mit Goth in Verbindung gebracht habe. Es gibt nicht viele Menschen, mit denen man über Themen reden kann, wenn diese nicht über Fußball oder andere eher (für mich) oberflächliche Themen gehen. Anders als andere zu sein, führt oft dazu, nicht viele Freunde zu haben, die dieses Prädikat auch verdienen. Meine Freunde (im Sinne des Wortes) kann ich an einer Hand ab zählen, vor allem seit ich aufgehört habe anderen in einer Maske das vor zu "spielen" was sie gerne sehen. Ich bin verheiratet und habe drei Kids, was meine "Einsamkeit" etwas dämpft. Was soll ich sagen, mein Leben war nie wirklich einfach und ich denke vielen geht es so. Seit einigen Jahren bin ich eben nicht mehr bereit mich für andere zu verbiegen. Da mir viele Themen hier zusagen, werde ich wohl etwas länger bleiben und mal sehen wie es so weitergeht.

Grüsse

Choro

geschrieben von: private_idaho

Dann mal ein "Herzliches Willkommen" von mir!

Schön zu lesen,das es immer wieder auch ältere Semester auf solche Boards zieht!;)

geschrieben von: Kalistina

Willkommen :)

geschrieben von: Odessa

Ui, endlich mal wieder jemand der älter ist als ich. Willkommen hier von einem Baujahr 1964 :). Und drei Kinder - ja, "viel Spaß", Du dürftest echt gut beschäftigt sein so Du "Vollzeit-Mutter" bist :D

geschrieben von: hagzissa13

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Zwar bin ich nicht ganz die 60er, aber als Mitt-70er durchaus auch schon als alte Schachtel zu betrachten .... :D

Ja, hier tummeln sich viele, die irgendwie das Gefühl haben, nicht ins bunte Leben da draußen zu passen - jedenfalls nicht in der Form, wie es die meisten da draußen präferieren.......

LG
Hag!

Zitat:
Original geschrieben von Odessa
Ui, endlich mal wieder jemand der älter ist als ich. Willkommen hier von einem Baujahr 1964 :). Und drei Kinder - ja, "viel Spaß", Du dürftest echt gut beschäftigt sein so Du "Vollzeit-Mutter" bist :D

Ne der Name ist leicht irreführend. Ich bin Vater ;)

Choro ist die Abkürzung von Choronzon. Choronzon ist ein kabbalistisches "Wesen" das na sagen wir nicht alle mögen.

@All

Danke für das Willkommen!

Zitat:
Original geschrieben von hagzissa13
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Zwar bin ich nicht ganz die 60er, aber als Mitt-70er durchaus auch schon als alte Schachtel zu betrachten .... :D

Ja, hier tummeln sich viele, die irgendwie das Gefühl haben, nicht ins bunte Leben da draußen zu passen - jedenfalls nicht in der Form, wie es die meisten da draußen präferieren.......

LG
Hag!

Na ja, man ist so alt wie man sich fühlt ;) und Alter hat auch seine Vorzüge.

Tja ins bunte Leben da draußen passe ich schon lange nicht. Schon im Kindergarten war das so. Dann hab ich versucht mit Gewalt (durch eigenes Verbiegen) Anschluss zu finden. Tja mit den Jahren war es mir dann relativ egal ob und wie viele Freunde ich habe. (Bei dem Wort Freund hab ich meine eigene Definition und Wertevorstellung) Ab 30 war ich nicht mehr bereit mich für andere zu verbiegen, nur um es allen recht zu machen. Nach meinem Schlaganfall von vor 2 Jahren (den ich mehr oder weniger gut überstanden habe, was schon sehr knapp war) lebe ich mein Leben so wie ich es will und dazu gehört auch mein "Ich" nach außen hin zu leben. Was dabei andere über mich denken, ist mir reichlich egal, ich muss letztlich "glücklich" mit dem sein was und wer ich bin.

LG

Choro

der Name ist leicht irreführend. Ich bin Vater
----

Oh, na dann - erst recht viel Spaß mit den lieben Kleinen *lach*, ich bin mir sicher, Du wirst gut gefordert als "Spiel-Bär" oder so ;)

----
Choro ist die Abkürzung von Choronzon. Choronzon ist ein kabbalistisches "Wesen" das na sagen wir nicht alle mögen.
------

Dann lag ich richtig mit meiner Vermutung ;-). Ich bin zahlenbesessen und die Kabbala ist mir nicht fremd. Neun-vier-Sieben, sozusagen;-)

Schlaganfall? Das klingt heftig. Ich habe furchtbare Angst davor, zu oft erlebte ich es im Umfeld. Toll, wie Du damit umgehst und welche "Lehren" Du daraus gezogen hast. Ähnliches gilt für mein Leben, da gab es auch genügend Krankheiten und Unfälle... seit ich vor Jahren aus dem Koma wieder "zu mir kam", habe ich auch nur noch eine Priorität in meinem Leben: LEBEN. Und zwar so wie es MIR gefällt und wie ich es für mich als richtig erachte. Meine Mitte, meine Harmonie, mein Glück, meine Zufriedenheit, meine Gesundheit. Und wenn ich das alles habe und "bin", ist auch mein mich liebendes nächstes Umfeld zufrieden, glücklich und mittig, und was will man mehr.

Bleib Dir treu, weiterhin, und von Herzen wünsche ich Dir stabile Gesundheit - in unserem Alter weiß man wirklich nahezu täglich, wie kostbar sie ist :-). Ganz lieben Gruß aus den Tegernseer Voralpen :)

Zitat:
der Name ist leicht irreführend. Ich bin Vater
Dann lag ich richtig mit meiner Vermutung ;-). Ich bin zahlenbesessen und die Kabbala ist mir nicht fremd. Neun-vier-Sieben, sozusagen;-)

Die Zahl Ckoronzons = 333 ;) Die von Daath 947.

Zitat:
Schlaganfall? Das klingt heftig. Ich habe furchtbare Angst davor, zu oft erlebte ich es im Umfeld. Toll, wie Du damit umgehst und welche "Lehren" Du daraus gezogen hast. Ähnliches gilt für mein Leben, da gab es auch genügend Krankheiten und Unfälle... seit ich vor Jahren aus dem Koma wieder "zu mir kam", habe ich auch nur noch eine Priorität in meinem Leben: LEBEN. Und zwar so wie es MIR gefällt und wie ich es für mich als richtig erachte. Meine Mitte, meine Harmonie, mein Glück, meine Zufriedenheit, meine Gesundheit. Und wenn ich das alles habe und "bin", ist auch mein mich liebendes nächstes Umfeld zufrieden, glücklich und mittig, und was will man mehr.

Na ja, wenn es dich erwischt gibt es keine Schmerzen. Merken tut man es nur an Ausfallerscheinungen. Bei mir war die komplette rechte Seite weg, Sprachstörungen (lallen wie nach einem Vollrausch).
Täglich Schmerzen, wegen rechtsseitigen erhöhten Muskeltons und damit verbunden natürlich lebenslang Blutverdünner und starke Schmerzmittel. Mutible Großhirnbeteiligung (aber nix was mir das Leben all zu schwer macht ;))
Alles in allem hilft Jammern eh nicht, man muss lernen damit zu leben.
Aber wie du schon sagt, sowas verändert einen. Davor war ich noch bedacht darauf, wenigstens in der Arbeit nicht zu sehr auf zu fallen. Heute ist mir das egal.

Zitat:
Bleib Dir treu, weiterhin, und von Herzen wünsche ich Dir stabile Gesundheit - in unserem Alter weiß man wirklich nahezu täglich, wie kostbar sie ist :-). Ganz lieben Gruß aus den Tegernseer Voralpen :)

Da sagst du was. Dir auch weiterhin alles Gute!!!

ungewöhnlich in Deinem Alter ohne Nikotinabusus.... Hat man bei Dir mal herausbekommen, woran es lag? Thrombus oder Blutung? Gerinnung ok?

Tja, ich habe keine Risikofaktoren. Bin nicht übergewichtig, kein hoher Blutdruck, keine Tromben, keine Arterienverkalkung ...

Letztliche wahrscheinliche Ursache: Zu viel Stress in der Arbeit.

Dagegen kann man dann was tun ;) Aber es ist schwer sich vom Workoholiker auf ein ruhigeres angehen der Arbeit um zu stellen. Und gegen mobbing und bossing kann man eh nix machen, außer es gelassener nehmen. Das hebe ich nach dem Schlag gelernt.

LG

Choro

Das ist echt heftig, Choro, kam aber bei meiner früheren Chefin auch vor. "Aus dem Nichts". Sie war "idealgewichtig" sogar eher untergewichtig, machte Sport täglich, war Vegetarierin, Nichtraucherin, Nichttrinkerin. Erlitt mit keinen 40 Jahren beim Joggen einen Schlaganfall und verstarb binnen Sekunden :(.

Wegen der 947 - oh, bei mir ist es nicht wegen Death, es sind "nur" die drei Zahlen in meinem Leben, die immer irgendwie eine positive wie negative Rolle spielen. Fast alle meine Freunde/Bekannten haben die 9 als Hausnummer (oder die 19, 14, 24, 17), fast alle wichtigen Daten hatten - ohne daß ich es hätte beeinflussen können, also keine selbst festgelegten Termine oder Daten - die 9, die 4 / die 24 und die 7 in sich, vom Bahnabteil bis zu diversen Codes, und gaaanz nahestehende Menschen haben ebenfalls fast immer eine schicksalhafte Verbindung vor allem zur 9 und 7 :-).

Was machst Du denn derzeit - bist Du noch in der gleichen Arbeit oder hast Du den Job/Arbeitsplatz gewechselt?

Gruß nach Regensburg (wo ich auch schon lange mal wieder hinmüßte, ich liebe Eure italienisch anmutende Altstadt so sehr) :)

Zuerstmal zur zweiten Frage: Ich arbeite noch in meinem alten Job. Damals war ich so blöd, schon 4 Wochen nach dem Schlaganfall wieder zu arbeiten. (Programmierer) Eine Reha konnte ich wegen böswilligen Entlassens aus dem Krankenhaus ohne Zuteilung zu Reha erst 6 Monate später antreten. Da hat die Reaha nix mehr gebracht :( Aber ich habe selbst über Verschreibungen eine "Reha" in meiner Freizeit gemacht und so konnte doch noch einiges "gerichtet" werden. Ich werde die Arbeitsstelle auch nie mehr wechseln, mit 60% Schwerbeschädigtenstatus würde mich eh kaum jemand in der freien Wirtschaft mehr einstellen. (Ich bin Angestellter in "öffentlichen" Dienst am Klinikum Regensburg)

Deine frühere Cheffin ist kein Einzellfall. Ich hab sogar einige 20-25 jährige Frauen auf der Reha kennengelernt alle mit Schlaganfall. Oftmals ist die Pille daran schuld, das merken wir hier auf der Augenstation (viele Frauen mit Tromben in den Augen und damit verbunden eine teilweise Erblindung.) Aber Stress ist erwiesenermaßen einer der Faktoren, der ein Schlaganfallrisiko um 10%-20% erhöht. Bei mir kam dann noch ein offnes foramen ovale dazu (zusätzlich 25% Risiko) und ...

Ja Regensburg ist schön, wenn man die richtigen Orte kennt ;)

Ich habe jetzt 20 Jahre lang kabbalistisch gearbeitet. Die 9 7 und 3 sind für mich solche Zahlen wie du sie erlebst. Wobei die 333 und die Zahl Daath's einen besonderen Bezug zu mir herstellen. Zumindestens seit 1999 ;)

LG

Choro

333 = half evil! :D

Zitat:
Original geschrieben von hagzissa13
333 = half evil! :D

Ich denke licht und dunkel, gut und böse, ... lassen sich nicht wirklich trennen. Jeder hat beide Anteile, selbst Engel und Dämonen (wenn man an sie glaubt).

Zitat:
Auszug Wikipedia zu Choronzon
Choronzon is a demon or devil that originated in writing with the 16th century occultists Edward Kelley and John Dee within the latter's occult system of Enochian magic. In the 20th century he became an important element within the mystical system of Thelema, founded by Aleister Crowley, where he is the Dweller in the Abyss,[1][2] believed to be the last great obstacle between the adept and enlightenment. Thelemites believe that if he is met with proper preparation, then his function is to destroy the ego, which allows the adept to move beyond the Abyss of occult cosmology.
Link: http://en.wikipedia.org/wiki/Choronzon

Sorry aber das deutsche Wiki gibt nicht viel her dazu.
Die Zahl Choronzons = 333. Viele okult/esoterisch Arbeitende sehen in ihm einen Lügner und eine sehr ernste Gefahr für sich und ihre "spirituelle" Entwicklung. Tatsache ist, das Choronzon Lüge und Wahrheit in einem Satz präsentiert und der Zuhörer sich nimmt was er versteht. Er war und ist wahrscheinlich das am missverstandenste Wesen der Kabbalah.
Er hütet die Schwelle zu Daath als Wächter und es ist gut, das es ihn gibt, denn sonst wurde man nach Daath vordringen können und Schaden erleiden ;)

Zitat:
Auszug Wikipedia zu Daath
Daat or Daas ("Knowledge", Hebrew: דעת [ˈdaʕaθ]) in Jewish mysticism, called Kabbalah, is the location (the mystical state) where all ten sephirot in the Tree of Life are united as one.

In Daat, all sefirot exist in their perfected state of infinite sharing. The three sephirot of the left column that would receive and conceal the Divine Light, instead share and reveal it. Since all sephirot radiate infinite self-giving Divine Light, it is no longer possible to distinguish one sefira from another. Thus they are one.
Link: http://en.wikipedia.org/wiki/Da%27at_%28Kabbalah%29

Daath vereint mehr als alle anderen Sephira die lichten und dunklen Aspekte. Symbole wie die Mistel (das Grün ist Heilkräftig die Beeren tödlich giftig) sind Daath zugeordnet.

Haagzissa ist gleichbedeutend mit Zaunreiterin. Wiccasa, woraus sich Wicca ableitet (für viele Hexen eher ein Schimpfwort) bedeutet im angelsächsischen
soviel wie "die die Energie beugt".

LG

Choro

geschrieben von: Demon17

Hallo Choro,

welcome in the club. Ich denke das Board ist entgoogelt. Findet man die Threads immer noch?

Die Threads, in denen ich angegriffen wurde? Ja aber die Server gehören denen.

geschrieben von: Demon17

Welche Angriffe? Es gab mal eine Zeit, da fand man die NW threads auf den ersten Seiten von Google, (das ist in erster Lineie eine Frage der Einstellung auf diesem Board.) Soweit ich weiß ist es nicht mehr so, deshalb habe ich mich gewundert.

Sorry die Angriffe hatten nichts mit dem Board hier zu tun, hab mich da vielleicht missverständlich ausgedrückt. Es gibt halt immer wieder Gruppierungen die Kontent im Web suchen, wenn dieser Kontent sie "berührt", auf heftigste reagieren. Das hat in meinem Fall bis zu versteckten Morddrohungen in Foren geführt. Na ja, was soll ich sagen, die Polizei war nicht gerade eine große Hilfe. Ich hab das Problem dadurch gelöst, das ich zu den Themen nichts mehr öffentlich poste, meine Nicknames geändert habe und auch überall drauf achte, meinen Realnamen nicht mehr zu verwenden.

LG

Choro

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker