German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von logic_system
Die sind genau da, wo sie hingehören. Weit weg vom Underground und auf den Höhen der Niveaulosigkeit
Zitat:
Original geschrieben von Schattenmelodie
Ich fand des ziemlich erschreckend. Ich meine, Unheilig auf Viva??!!
Es geht nur noch um Geld. Schrecklich. Naja, verachtenswert :D
Aber langsam bin ich es leid, mich über sowas aufzuregen. Was bringt es schon? Nichts. Da hilft nur Ironie und deprimiert zu bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Entschuldigt bitte, aber wo geht es denn nicht um Geld?
Eine Band, selbst wenn sie nur als Hobby gegründet wird, muss was einnehmen um überhaupt bestehen bleiben zu können. Wenn es von der Band dann auch noch CDs gegen soll wirds noch komplizierter....von Konzerten ganz zu schweigen...all das Kostet erst mal...und wenn man das dann auch noch hauptberuflich machen will...dann gibt es nur zwei Wege...nach vorne oder in die Versenkung.
Schließlich muss der Künstler auch an die Zeit nach dem Erfolg denken.
Im übrigen ist die Diskussion müssig, denn den Weg gehen derzeit fast alle hauptberuflichen die mal in einer wie auch immer gestalteten Subkutur anfingen.
Was sollen sie denn sonst machen!
Zitat:
Original geschrieben von logic_system
...Skinny Puppy... die sind auch alle super, obwohl dem Nicht-Szenepublikum zugänglich und bekannt ...
Zitat:
Original geschrieben von Fuck up Evil
ausserhalb der "Szene" kennt die keine Sau !
Zitat:
ausserhalb der "Szene" kennt die keine Sau !
Zitat:
stimmt, wenn ich einen Samplerbeitrag einer Band XYZ gehört habe, kenne ich die Band ja auch ...
Oh Mann :rolleyes:
Zitat:
Original geschrieben von SisterNajade
Und mir wird schlecht, wenn ich daran denke, dass Unheilig im Frühjahr mit meiner Lieblingsband auf Tour gehen und die die nächsten sein könnten, die in diesen ganzen Mist hineingezogen werden.
Zitat:
Original geschrieben von Red_Sparrow
Wer ist denn Deine Lieblingsband?
(....)
Außerdem hat das Jahr 2000 angerufen und möchte die colorierten Kontaktlinsen zurück.
Zitat:
Original geschrieben von Red_Sparrow
Wenn irgendein "Gothic" nun argumentiert: "Aberaberaber, die gucken mich immer noch komisch an!" dann sollte er vielleicht mal darüber nachdenken, dass auch Atzen, HipHopper, GangstaRapper, ParisHiltonimitierendeSchlampen, Tekker und andere Trendhuren komisch angegafft werden.
Zitat:
Original geschrieben von Creobotra
gabs die ganze diskussion nicht schon bei oomph?
Regelmäßig sogar, die schwarze Szene war ja kein exclusiver Club sondern Teil der vielfältigen Jugendkultur der 80er.Zitat:
Original geschrieben von Demon17
In den 80er kam es übrigens auch mal gelegentlich vor, das was Schwarzes in den Charts auftauchte.
Zitat:
Original geschrieben von Demon17
Gestern Abend lief Wir waren geboren im X auf der Dark Society.
Zitat:
Original geschrieben von poison
wer darf denn nun schwarze muskik machen und wer nicht
was ist überhaupt schwarze musik
soll man jeden von den bühnen jagen dessen werke irgendwann populär werden und über die grenzen einer szene hinaus hallen - dann wird es aber verdammt still sein ...
depeche mode - schon seit langem ein bekannter name
rammstein im radio - staun und dreh lauter
subway to sally - versuchte sich gar am grand prix - frevel ? (wobei, das haute mich dann wirklich um)
sisters of mercy, the cure - feste instiutionen
die liste liesse sich endlos fortsetzen
ich höre halt was ich mag und wenn es anderen ebenfalls gefällt um so besser
ach ja, ich mag auch italienische opern und wenn es um dramatik, schmerz, seelenqual, verzweiflung, tod, verlust, tränen, leidenschaft usw. geht ist puccini ein wahrer goth
jedenfalls freue ich mich auf das unheilig konzert und auf diary of dreams dabei
noch viel mehr
der kommentar von nebelland zur reaktion ihrer mutter verursachte dann doch ein herzliches lachen - bei mir ist es eher meine grosse tochter, die an meiner furchtbaren musik rumnörgelt
Zitat:
Original geschrieben von vengeance
nun die Antwort ist ganz einfach
Jeder darf "schwarze Musik" machen. Das is ja wohl mal klar
Zitat:
Original geschrieben von vengeance
Doch, sicher.