German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
So empfinden Menschen angeordnete Gegenstände, die sich in dem Verhältnis von 1 zu 1,62 befinden, als besonders schön.
Zitat:
Original geschrieben von Odessa
:D John...
Wobei es tatsächlich minimalste "allgemeingültige" Übereinstimmungen zu geben scheint, sh. Stichwort "Goldener Schnitt". Eine gewisse Symmetrie in Gesichtszügen scheint von einer großen Mehrheit aller Menschen tatsächlich als "schön" weil harmonisch empfunden zu werden. Ebenso gibt es in der Natur stets wiederkehrende Muster und Formen, die "Mensch" in großer Mehrheit ebenfalls als schön/harmonisch empfindet: die Spirale, den Kreis/die Radiärsymmetrie bei sehr vielen Blüten oder die häufige Fünf-Seiten-Form (Seesterne, viele Kristalle z. B.).
Zitat:
Frau wie Mann müssen für mich, also für meine Definition von "Schönheit", immer etwas Stolzes, Würdevolles und Erhabenes im Gesicht bzw. im Blick haben. Wie ein Löwe, dessen Blick über die Steppe streift, oder wie ein Adler der über die Berggipfel fliegt und auf das unter ihm liegende mit einer gewissen.. ja, vielleicht "Entrücktheit" und doch aber Wachheit blickt, wenn Du weißt was ich meine
Zitat:
Original geschrieben von Philon
Odessa,,,,,give me FIVE babe!! ICH STERBE FÜR SOPHIA LOREN, haha!!!!!
Das nenne ich, den Beweis zu deiner schriftstellerischen Begabung!
Zitat:
Original geschrieben von JohnSteed
Mit einem Lineal durch die Gegend zu laufen, ist wohl auch nicht besser...........
Zitat:
"Endlich noch ein Bayer" - Servus nach Regensburg;-). Zu Deinem Zitat fällt mir eine Weisheit meines Lieblings-Schreibers Khalil Gibran ("Der Prophet") ein:
"Betrachtet das Erwachen des Frühlings und das Erscheinen der Morgenröte! Die Schönheit offenbart sich Denjenigen, die betrachten. Der Widerschein der Sonne in einem Tautropfen ist nicht weniger schön als die Sonne selber, und die Spiegelung des Lebens in eurer Seele ist nicht weniger kostbar als das Leben selber. Die Natur reicht uns die Hand der Freundschaft, sie lädt uns ein, damit wir uns an ihrer Schönheit erfreuen; doch wir fürchten ihre Stille und fliehen in die Städte, wo wir uns lärmend zusammendrängen wie eine Herde Lämmer beim Anblick des Wolfes."
Und der gute alte Goethe wußte: "Schönheit - jede milde hohe Übereinstimmung alles dessen, was unmittelbar, ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern, gefällt."
Zitat:
Frau wie Mann müssen für mich, also für meine Definition von "Schönheit", immer etwas Stolzes, Würdevolles und Erhabenes im Gesicht bzw. im Blick haben. Wie ein Löwe, dessen Blick über die Steppe streift, oder wie ein Adler der über die Berggipfel fliegt und auf das unter ihm liegende mit einer gewissen.. ja, vielleicht "Entrücktheit" und doch aber Wachheit blickt, wenn Du weißt was ich meine :)
Zitat:
Original geschrieben von Philon
Hey Johnny Boy, Autogramme gebe ich später, nicht jetzt. Außerdem du hast noch viel zu lernen hier, denn bisher bist du in dem Aufgabenbereich League 10 (wie das Thema hier). Bis League 1 bzw. Championship ist noch ein weiter weg!
Also streng dich an! Wenn du Hilfe brauchst, bin ich da!
Zitat:
Original geschrieben von JohnSteed
Back to Topic:
Der Gesamteindruck ist wichtig.
Eine "hübsche" dumme, mit Mickymausstimme ist sicher nicht ideal.
Mitunter kann man in den Augen so etwas wie ein Leben erkennen, manchmal macht es Spass.
Ob sie dabei der Ideallinie folgen, sei dahingestellt.
Welchen Weg ein Thema nimmt kann man nicht ahnen, hängt auch stark davon ab wie man das Thema angeht.Zitat:
Original geschrieben von Schattenmelodie
....vielleicht in einem Philoforum für 14jährige, sonst gehört die Diskussion hier wo anderes.
Zitat:
Original geschrieben von AnsiaDeVivir
wer bestimmt eigentlich was schön ist oder hässlich?
Zitat:
In dieser Gesellschaft gibt es ja so genannte Shönheitsideale. Eine Frau muss schlank sein, reine Haut haben, lange Beine, lange Haare, eine große Oberweite wäre auch nicht schlecht…
Ein Mann ‚braucht’ breite Schultern, Muskelberge, markante Gesichtszüge … Aber ist das tatsächlich Schönheit?
Zitat:
Weshalb sind Schönheit und Hässlichkeit zu so wahnsinnig oberflächlichen Begriffen, zu so leeren Hülsen verkommen?
Das nennt man Argumentum ad populum...aber ok, du hast leicht reden, denn schließlich bist du nicht davon betroffen...denn du schreibst nicht mit. Das ist ein die-Randalierer-sind-dran-schuld-weil-die-nicht-auhhören-wollen-und-nicht-die-Polizei-weil-sie-nicht-eingreifen-will-Argument.Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Welchen Weg ein Thema nimmt kann man nicht ahnen, hängt auch stark davon ab wie man das Thema angeht.
Mir ist schon mehrfach aufgefallen das einige Spezialisten hier die Themen bewusst zerstören nur weil sie ihnen nicht gefallen.
Diesen Spezialisten lege ich nahe daß man gelegentlich auch mal zu einem Thema schweigen kann.
Zitat:
@ Philon Was genau..stört dich an diesem Thread? Oder was an denen, die etwas zu diesem Thema gepostet haben? Hab es noch nicht ganz verstanden^^
Zitat:
Ich stimme Dir zu, denn ich kenne diese imho sehr bemitleidenswerten weil meist selbstunsicheren und komplexbeladenen Frauen auch zur Genüge, die sich nur über ihre Figur identifizieren - aber füge auch an: ich kenne sowas nicht, mein eigenes Sein betreffend. Ich bin Rubens/Bauchtanz-Figur-gesegnet und konnte mich noch nie über Verehrermangel beklagen.
Zitat:
Original geschrieben von kosmik
Odessa,wie hast Du Dir dieses Selbstbewusstsein aufgebaut? Ich zum Beispiel ertappe mich immer wieder dabei,daß ich mich ärgere das ich eben nicht dem gesellschaftlichen Schönheitsideal entspreche und mir damit im Grunde das Leben unnötig schwer mache. Warum ist es so schwer,zu sich selbst zu stehen? Eigentlich müßte ich dieses in meinem Alter können,denn ich bin kein 15 jähriges Mädchen mehr sondern werde bald 30. In so einem Alter sollte ich es eigentlich gelernt haben,zu mir zu stehen,aber - wie gesagt - irgendwie klappt es nicht ganz... Manchmal fühle ich mich regelrecht als Mensch 2. Klasse. :confused:
Zitat:
....vielleicht in einem Philoforum für 14jährige, sonst gehört die Diskussion hier wo anderes.
War das jetzt eine Anspielung? Sry, aber wer sagt, das 14-jährige nicht auch philosophische Gedankengänge haben können bzw. auf hohem Niveau dikutieren können?? Naja, wenn das jetzt nur als Mittel zum Verdeutlichen deiner Missbilligung war, tut es mir leid. Und Entschuldigung, dass ich jetzt nicht on topic bin, aber das musste raus :D
Zitat:
Original geschrieben von hagzissa13
Meine Güte..... wenn euch das Thema hier nicht philosophisch genug ist (was ich ja teilweise nachvollziehen kann), um es im Philoforum zu diskutieren, dann laßt es doch einfach in D&L oder wo auch immer ihr es besser platziert seht, hin verschieben. Kann doch echt nicht so schwer sein und es lohnt sich bestimmt nicht, sich deshalb hier die Köpfe einzuschlagen..... böses Blut für gornaut, wie der Mittelhesse so schön sagt.... ;)