[foetus / j.g. thirlwell] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive





Seiten:1



foetus / j.g. thirlwell

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)



geschrieben von: *kRaNkHeIt*

tach,
foetus, eine band, die ich immer wieder mal beiläufig gehört habe, mich aber nie wirklich mit näher beschäftigt habe. nach einigen stunden in youtube bin ich zu dem ergebnis gekommen, dass die teilweise verdammt geil sind. teilweise aber auch eher nicht so (ich erinnere mich einige lieder gehört zu haben, die mir zumindest damals vor einigen jahren zu wenig struktur hatten. hat nicht viel zu sagen,da heutzutage auch noise höre. und einige dieser big band sachen mag ich auch nicht besonders). also, welches album würdet ihr zum einstieg empfehlen? gibt’s was über interessante nebenprojekte oder aktuelleres zu berichten?



geschrieben von: Ardath Bey

Guckst du z.B. hier.

Ich höre Jim Thirwell schon recht lange, mal mehr mal weniger und finde fast alle seine Projekte klasse -> Foetus / Steroid Maximus / Manorexia / Wiseblood ect.

Da die Musik die er macht vielschichtig ist würde ich neuere Sachen empfelen da diese etwas zugänglicher sind als die alten Werke. Thirwell selbst bezeichnet Foetus als "Noise Rock" mit Jazz Einflüssen.

Foetus - Love
Steroid Maximus - Ectopia
Manorexia - The Radiolarian Ooze





vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final








eXTReMe Tracker