[Alte Zeiten] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Alte Zeiten

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Alte Pizza

Bin auf der Suche nach neuen Bekanntschaften, per Stift und Papier. Eventuell auch Kassettenfreundschaften. :D

Bin 36 und seit über 20 Jahren in der Subkultur unterwegs. Würde mich über Kontakte mit Menschen freuen, die sich auch eher im in Ursprung von Punk und Wave wieder finden.

Höre Musik von Joy Division, The Fall, Cabaret Voltaire, Current 93, Malaria, Skinny Puppy, Wire, Talking Heads, Minimal Man, B 52's, TG, Violent Femmes, Suicide, Dead Kennedys, Tommi Stumpff, Madness, Human League, Velvet Underground, Legendary Pink Dots, Dead can dance, Crass, FSK ect.

Gegen den Strom schwimmen im Denken und Handeln ist mir wichtiger als Styling.

Adresse gibt es per PN.

geschrieben von: ShainaMartel

Ja, ich höre alte Musik und habe eher einen Hang zur "alten" Szene (wenn überhaupt).

Was heißt "gegen den Strom schwimmen". Vielleicht um etwas zur Schau zu tragen und nach außen zu zeigen, aber im Endeffekt geht es, wie du aufgrund deiner Meinung bezüglich des unwichtigeren Aussehens schon sagst, doch darum, das Leben in allen Facetten zu akzeptieren und das zu machen, was einem gefällt, nicht? ;)

So, aber ich habe all das hier nun nicht geschrieben, ich bin eindeutig zu jung. ;)

Trotzdem liebe Grüße und viel Glück bei der weiteren Suche. ;)

Hallo da draußen, gibt es denn keine alten Säcke :D , die Lust haben außerhalb von My Space, Facebook ect. zu kommunzieren??

geschrieben von: Wistaire

Ist das noch aktuell? Kann Dein Alter noch übertreffen ;)

geschrieben von: riomar

Vom einen alten Sack zum anderen: Komm du erstmal in mein Alter, du Jungspund.;)

Joy Division und The Fall gehören auch zu meinen Favoriten, ganz oben stehen bei mir aber Chrome.

Ich entdecke gern die Subkultur in kleinen Clubs. Dead Moon im Feierwerk in München war so ein nettes Erlebnis.

Es lebe das Briefpapier und die Kassette!!

Schön, dass mein Gesuch doch noch Reaktionen erhalten hat.

geschrieben von: JohnSteed

Gestern war heute auch aktueller.

geschrieben von: camouflageheart

Papier ist geduldig.
Ich mag ebenfalls die alten Zeiten, möchte aber auf mein icq etc nicht verzichten. Dennoch viel Spaß.

geschrieben von: Lord_Fallerton

Papier benutze ich zum Bezahlen und bei den Kassetten war ich froh, als die aus der Mode kamen. Brauch jemand ein voll funktionsfähiges Kennwood Tapedeck Bj. 1988? Ansonsten dürfte ich der Pizza zu alt sein. :D

Zitat:
Original geschrieben von camouflageheart
Papier ist geduldig.
Ich mag ebenfalls die alten Zeiten, möchte aber auf mein icq etc nicht verzichten. Dennoch viel Spaß.

Eine verbesserte Technik hat nicht zwangsläufig zu einer verbesserten Kommunikation geführt.
Schlussendlich scheinen die Oberflächlichen gewonnen zu haben und sie beherrschen jetzt die Welt.
Gesichtsbuch ist doof und Twitter pubertär.
Und die Leute, die mich interessieren würden, die quasi cool sind, verstecken sich im Mobilfunkgewitter.
Mit Kurzbotschaften dürfte ich die richtigen Leute kaum kennenlernen.
Es melden sich ja immer nur die an sozialer und sprachlicher Diarrhoe erkrankten.
Also die Lotharmatthäusisierung der Landschaft.
Nicht meins.

Zitat:
Original geschrieben von Lord_Fallerton
Brauch jemand ein voll funktionsfähiges Kennwood Tapedeck Bj. 1988?

Bei Schwarzmarkt sucht die Krankheit einen Kassettenrecorder.:D

Ich suche gerade einen CD Spieler.

Die Krankheit hatte sich bereits in meinem PN-Fach angesiedelt.

@Neue Pasta

WIR HABEN EINE METHODE ENTWICKELT SCHALLFOLIEN SO ZU BESPIELEN; DASS MAN SEINE EIGENE STIMME HÖREN KANN:
UNSER CHEFKONSTRUKTEUR T A EDISON IST BEGEISTERT.

BAHNBRECHEND-FANTASTISCH: 39,90

JETZT BEI IHREM SCHALLFOLIENHÄNDLER/MIT SCHELLACKKONZESSION.

BEI INTERESSE:PN

Eine Aktualisierung. Bin zwischenzeitlich 37 und die Musikliste erweitere ich mit den "Ton Steine Scherben". :D

Habe noch Schreibe Kapazitäten frei.

geschrieben von: riomar

Echt, du magst die Scherben? So ein Zufall, ich auch.

Du hast es aber auch nicht leicht mit deinen Briefpartnern, stimmt's?

Zitat:
Original geschrieben von Alte Pizza
Eine Aktualisierung. Bin zwischenzeitlich 37 und die Musikliste erweitere ich mit den "Ton Steine Scherben". :D

Habe noch Schreibe Kapazitäten frei.

Na gut, wers mag, mit Claudia Roth hab ich es zwar nicht so ganz, aber...........
Bin zwischenzeitlich 45 und kann Teile der Bewegung, die drei Jahre nach mir stattfand so gar nicht mal begeistert sehen.

Zitat:
Original geschrieben von riomar
Echt, du magst die Scherben? So ein Zufall, ich auch.

Du hast es aber auch nicht leicht mit deinen Briefpartnern, stimmt's?

Ein stimmiger Zufall... :)

geschrieben von: Stonehenge

Zitat:
Papier benutze ich zum Bezahlen

Ah, es gibt doch noch Plastikgeldabstinenzler...
Ich auch, allerdings bevorzuge ich noch mehr die klingende Münze. :)
(nicht nur weil ich nachwievor längst nicht alle Euro-Rückseitenmotive beisammenhabe)

Zitat:
und bei den Kassetten war ich froh, als die aus der Mode kamen.

Hm hab noch paar alte Kassetten von den Hosen etc. und ein Demotape von Letzter Instanz (gabs seinerzeit gratis beim Konzert). Aber seitdem es mir mehrere ins Autoradio hineingeleiert hatte, hör ich die nur noch höchst selten...

Zitat:
Original geschrieben von John Steed
Eine verbesserte Technik hat nicht zwangsläufig zu einer verbesserten Kommunikation geführt.
Schlussendlich scheinen die Oberflächlichen gewonnen zu haben und sie beherrschen jetzt die Welt.
Gesichtsbuch ist doof und Twitter pubertär.
Und die Leute, die mich interessieren würden, die quasi cool sind, verstecken sich im Mobilfunkgewitter.
Mit Kurzbotschaften dürfte ich die richtigen Leute kaum kennenlernen.

Wie wahr wie wahr! Zum Glück kenne ich noch paar Leute mit denen man etwas tiefgreifender über Brief oder Email kommunizieren kann, bei einer über die Nachtwelten kennengelernten davon schoß es schon ab der 3.Antwort hoffnungslos über die 5000-Zeichen-PN-Begrenzung hinaus ;)

Zitat:
Eine Aktualisierung. Bin zwischenzeitlich 37 und die Musikliste erweitere ich mit den "Ton Steine Scherben".

Mensch die Revoluzzermucke von den Scherben zieh ich mir immer mal wieder gern rein... bestimmte Textpassagen auf der Scheibe "Macht kaputt was euch kaputtmacht" erinnern nebenbei köstlich an einige damals eher öde Stunden im DDR-Schulunterricht ;)

Zwecks Brieffreund-/bekanntschaft:
Hätte prinzipiell großes Interesse, bin nur leider derzeit einigermaßen ausgelastet so daß ich nicht für schnelle Antworten garantieren kann... falls das aber nicht stört, gern PN.

Zitat:
Bin auf der Suche nach neuen Bekanntschaften, per Stift und Papier. Eventuell auch Kassettenfreundschaften. :D

Bin 36 und seit über 20 Jahren in der Subkultur unterwegs. Würde mich über Kontakte mit Menschen freuen, die sich auch eher im in Ursprung von Punk und Wave wieder finden.

Höre Musik von Joy Division, The Fall, Cabaret Voltaire, Current 93, Malaria, Skinny Puppy, Wire, Talking Heads, Minimal Man, B 52's, TG, Violent Femmes, Suicide, Dead Kennedys, Tommi Stumpff, Madness, Human League, Velvet Underground, Legendary Pink Dots, Dead can dance, Crass, FSK ect.

Gegen den Strom schwimmen im Denken und Handeln ist mir wichtiger als Styling.

Adresse gibt es per PN.

Senf dazugeben und einen Thread damit oben halten, finde ich so bösartig und schlecht nicht, aber gut, vielleicht kommts drauf an, wer das macht.
Seit tausenden von Beiträgen werde ich als Troll bezeichnet, was soll ich machen?

Technisch wäre ich auf jeden Fall eingerichtet deine Bedingungen zu erfüllen.
Inwieweit du bereit bist, meine Briefe entgegenehmen zu wollen, kann ich von hier aus nicht richtig sehen, aber wenn ich deine Äusserungen als Angebot betrachten kann: gerne!

Hallo da draußen, gibt es denn keine alten Säcke , die Lust haben außerhalb von My Space, Facebook ect. zu kommunzieren??

Doch gibt es!

Wir tun es doch gerade in diesem Forum.

Mit ect. meinte ich auch dieses Forum. :)

Wozu außerhalb? Etwa mit Papierverschwendung und der Bereicherung von Briefzustelldiensten?

Zitat:
Wozu außerhalb? Etwa mit Papierverschwendung und der Bereicherung von Briefzustelldiensten?

Ja, aber bei den Briefzustellern bleibt das Geld noch irgendwie im Lande...
Bei den ganzen Online-gagakulten werden ja nur die Strassen von Sillycon Valley vergoldet.
Bill Gates immer dicker und Zuckerberg immer autistischer.
Angeblich ist Fetzbuch nur deswegen so blau, weil Zuckerberg kein Grün/Rot sehen kann.

Ein Brief hat doch einen ganz anderen Charakter als wie ein Austausch per Tastatur. Ich finde das viel persönlicher. Außerdem mag ich die Langsamkeit.

Warum melden sich eigentlich nur Männer auf mein Gesuch? :D

geschrieben von: axa

alte pizza, ich hätte auch lust ganz altmodisch briefe zu schreiben!!! :D

WIR SIND DIE ROBOTER:
ALLE NICHTELEKTRONISCHEN KOMMUNIKATIONSFORMEN WERDEN AUSSORTIERT.

DAS ROBOTERHAUPTAMT BETRACHTET DIES ALS PROVOKATION
DIESE NACHRICHT ZERSTÖRT SICH IN FÜNF MINUTEN SELBST AHHHH KRRRKKKKK

Postler sind grausam.
"Luftpost nach hgdlfjdfkdf?, die Augenbrauche hochgezogen.....haut er seinen Gebührenkleber auf meine kostbaren LuPoaufkleber.
Gemeinheit!

geschrieben von: Rahja_Noire

Ich freue mich in diesem Thread vor allem über den vertrauten Musikgeschmack.

Allerdings bin ich eine lausige Briefeschreiberin und daher hier eigentlich völlig fehl am Platze. Ich schreibe und vergesse dann, den Brief in den Kasten zu werfen.

Twitter und Facebook sind auch nicht meins, zu viel Kommunikationsstress. Außerdem will ich gar nicht so viele Freunde haben.

Warum schreibe ich das jetzt alles? Keine Ahnung...

Grüße

Rahja Noire

Wenn ich Dein Profil mir so ansehe, dann glaube ich, wir haben noch mehr gemeinsam. :D

Ach ja und schöne Post hatte ich heute im Briefkasten.:) Im Echten! :D

also keine briefe? :(

Hast Du meine PN nicht bekommen?

oh jetzt jahaaa

Und - was ist?

Zeit für eine Aktualisierung. Die biograhische 38 hat mich mittlerweile erreicht. :D

Musikliste wird erweitert mit The doors, Edith Piaf und Nico. Letzteres hat mich total in den Bann gezogen

Schön wäre es auch mal jemanden im Raum Nürnberg zu finden, der ähnliche Musik hört und Lust hat die Nächte unsicher zu machen.

Zitat:
Und - was ist?

brief nicht angekommen???

Leider Nein.:(

Habe Dir eine PN geschickt.

Und Axa, was ist? Darf ich noch auf Post von Dir hoffen?

Ansonsten kannst Du auch gerne Deine Adresse mir als PN schicken. :)

The Siren, eine Nachricht an Dich liegt noch ungelesen in meinem Postfach.

Hmm...?

Zitat:
Zeit für eine Aktualisierung. Die biograhische 38 hat mich mittlerweile erreicht. :D

Ich spendieren ein "p" und sage:"Du bist jung, also mach dich nicht so alt, das werden deine Kinder/Neffen/Nichten schon tun."
Meine Musik findet ihr hier. Ihr es hier echt gemütlich hier :)

Danke für das Spendieren. Allerdings bekommst Du von mir auch eine Spende. :D

Was treibt Dich denn in meinen Thread, wenn Du so eine Abneigung gegen Papier hast?

Ach, ich hab keine Abneigung gegen Papier, ich bin nur als Vierziger (seit April) einfach zu faul viel mit der Hand zu schreiben, zumal es elektronisch schneller und günstiger ist. Ich arbeite zwar wieder, aber der erste Geldregen lässt auch noch auf sich warten.... Hergeführt hat mich deib Nick vor allem und ich dachte eine kleine Notiz hier zu lassen als Aufmerksamkeit sei nicht verkehrt...

So kleine Aufmerksamkeiten sind immer schön zu bekommen. :D

Ich möcht auch noch aufmerksam machen, dass zwar Musik eine große Rolle in meinem Leben spielt, aber nicht alles ist.

Außer über Fußball und Autos kann ich bei fast allem mitreden.:D

Zitat:
Außer über Fußball und Autos kann ich bei fast allem mitreden.:D

Zwei tolle Themen die mir völlig fremd sind. :)

Und was machen wir dagegen?

Na was wohl... Augen zu und durch!

geschrieben von: Chris71

Kann mich der Meinung von Lord_Fallerton nur anschließen.
Fals das hier elektronisch weiter geht mache Ich mit. Papier
verschicken ist nicht meine Stärke.

-------------------------------------------------
Der Amerikaner wird eine Lösung finden...
nach dem er alles andere ausprobiert hat.

Zitat:
Original geschrieben von Chris71
Papier verschicken ist nicht meine Stärke.

Zum Glück besteht Papier aus Zellulose und nicht aus Stärke.

Neue Zeiten! :D

Neue Pizza! :q

Oder Alte Pizza mit neuem Design?

Alte Pizza mit neuen Aufträgen!

Oder mit neuem Auftrag?

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker