[Suche Bezugsquelle für Glasaugen und Theaterblut] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Suche Bezugsquelle für Glasaugen und Theaterblut

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: idolum

Hi!

Ich bin am verzweifeln, denn ich google meine Finger wund und werde dennoch nicht fündig. Ich suche für ein baldiges Photoshooting nämlich realistisch aussehende Glasaugen, die die Modelle etwa in den Händen halten, oder welche auf dem Boden liegen sollen. Ein Sehnerv muss nicht enthalten sein, wäre dennoch ein nettes Feature (würde mir basteln ersparen). Doch ich kann im Netz einfach nicht finden, außer ein Augenpaar für etwa 60 Euro, was mein Budget dafür absolut sprengen würde -ist ja nicht das einzige Zeugs.

Ganz im Gegensatz dazu steht das Theaterblut. Dort finde ich zahllose Angebote, doch habe ich so etwas noch nie verwendet und kenne mich daher nicht aus und bin ein wenig überfordert.

Das Blut soll nicht zu hell, nicht zu dunkel sein, sollte nicht zu sehr tropfen und möglichst rauswaschbar sein, falls doch was auf die Kleidung gerät.

Falls ihr Bezugsquellen und Tipps hättet, würde mich das enorm freuen.

Abendliche Grüße, idolum

geschrieben von: Creobotra

also bei glasaugen wirst du, wenn du nicht gerade einen alten posten findest, keine schnäppchen machen. die sind ja alle handgefertigt. das einzige wäre, bei den firmen nachzufragen, ob du ausschuß für das shooting kriegen könntest. ansonsten gäbs nur noch augen vom präparatorenbedarf, die sind wohl günstiger, aber eben halbrund mit ner metallspange.
ansonsten gehst zu nem metzger und fragst in nach nem beutel kuh- oder schweineaugen. manche sind recht aufgeschlossen.

theaterblut kannst dir auch mit himbeersirup und bei bedarf etwas wasserlöslicher abtönfarbe selber anmischen.

Huch, danke für die schnelle Antwort.

Das klingt ja nicht gerade toll. Es wird doch jeder Mist Massengefertigt, warum denn keine Augen. :-(

Echte Augen kommen absolut nicht in Frage. Da kann der Mann hinter der Kamera, als auch das Modell davor nichts mit anfangen. :eek: Ich muss bei Filmen die sich näher mit dem Sehorgan des Menschen beschäftigen immer die Augen schließen.

Leider müssen es schon ganze Augen sein. Hättest du denn ein paar Kontaktinfos, wen man da so fragen kann, vielleicht auch nur welche ausleihen. Ich habe da echt keinen Plan, wen ich da fragen soll.

geschrieben von: Creobotra

nope, sorry, bei runden augenmodellen weiss ich auch nichts.
du könntest höchstens noch amerikanische spezialversand-läden für helloweenkram durchstöbern, aber ich glaub, die dinger sehen nicht so gut aus.

edit: grad gesehen, gibt (natürlich) auch in deutschland: www.happy-horror.de

wenn du gar nichts findest, nimmst halt pingpong-bälle und arbeitest mit photoshop nach ;)

geschrieben von: ThePerennial

Kunstblut..
erinnert mich an unsere Halloween Aktion (nicht näher fragen...)..:rolleyes:

:

Rotebeete- Saft, Mehl, Löskaffee.

Ergebnis: Sieht wunderbar aus, vor allem, wenn es krustet, durchaus authentisch. Allerdings wird es nie wirklich hellrot, sieht also nicht nach sehr frischem Blut aus. Man kann es beliebig anteilig mischen.. Nachteil: Riecht nach Kaffee. Vorteil: Billig und beliebig dick/dünnflüssig. Man kann MASSEN herstellen...

Wer hat eigentlich diese Unart eingeführt, Vampiren zu unterstellen, dass sie beim Trinken sabbern würden? Der Urheber dieses Irrtums gehört bestraft...

sorry, OT ;)

Danke für eure Tipps. Mal schauen ob ich den Versuch wage, es selbst herzustellen, oder -faul wie man ist- einfach ne Flasche kaufen.

Viele Grüße,

idolum

geschrieben von: Nix

Zitat:
Original geschrieben von idolum
Ein Sehnerv muss nicht enthalten sein,

Ist er bei Glasaugen auch nicht.

geschrieben von: Ly/Myst

auch wenns schon ein wenig her ist, ich mache realistische unfall darstellung. was das blut angeht, bei grimas gibt es seeeeeeeeeeeeehr schönes, aber wir kochen blut selber:

von SCHWARTAU die rote lebensmittelfarbe, KALT anrührbarer gelierzucker und bei bedarf noch etwas kakao. (ohne kakao recht lange haltbar)

es perlt zwar auf fettigen gründen ganz hässlich ab, aber farblich eigentlich ein sehr hübsches ergebnis. ansonsten (auch wenns fast gar nicht mehr auszuwaschen geht) empfehle ich Flemmerer blut.

nur so zur info :D

lg

geschrieben von: Nix

De gustibus...

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker