Ich bin nun schon ein paar Tage dabei, schreibe meine Pfade. Da wird es wohl Zeit, mich mal vorzustellen. Nicht wahr?
Meinen Nick fand ich eigentlich immer ganz passend, denn in der realen Welt ist es nicht immer so einfach, zu sein, wie man ist. Durchzusetzen, was man sich in den Kopf gesetzt hat. Da erschafft man sich ein Gegenbild von sich selbst, ein gemäßigteres, gesellschaftstauglicheres. Eine Replique: nicht ganz das Original, doch nahe dran. Und obwohl mir nichts lieber wäre, als mich auszuleben, sehe ich die Notwendigkeit ein, eine gewisse Anpassung vorzunehmen.
Ich bin ein ziemlicher Gefühlsmensch, schwanke zwischen den Welten, zwischen Licht und Dunkelheit, zwischen Schwarz und Weiß, zwischen Gut und Böse. Übertreibe, übersehe. Fühle und will kalt sein. Hin und hergerissen eben.
Ich bin übrigens weiblicher Natur, schon ein wenig älter und schwarz solange ich denken kann. Vermutlich liegt es in der Familiengeschichte begründet. Wer weiß das schon.
Ich liebe Farben, Licht, Ruhe. Ruinen, Geschichte. Bücher und Katzen.
Was ich nicht mag sind alte Menschen, die böse auf meine Stiefel starren, Unterhaltungen über Fleckentfernung, die Diskussion über die Typik dieser Szene, Fisch und Ablehnung. Kälte in Bezug auf Menschen ist mir ein Greuel.
Ich habe keine Ahnung, ob Ihr mit dieser Art Vorstellung etwas anfangen könnt. Ich würde mich über Kommentare jedenfalls freuen :-). Ehrlich.
Eure Replique
geschrieben von: Töggelie
Ich bin jetzt irgendwie automatisch davon ausgegangen, du wärst hier ein "eingelebter Brocken". *g* Stell dein Krägelchen, das bedeutet eine gute Vergesellschaftung mit anderen Schwarzleibchen-Trägern...die doch eigentlich offizielle Einzelgänger sind. ;)
Nein, ernsthaft: Natürlich ein herzliches Willkommen. :)
Unterhaltungen über Fleckenentfernung sind übrigens wirklich ätzend...zumindest, wenn man nicht danach fragt. -,-
geschrieben von: Demon17
Grüß Dich Replique,
ich sterbe nun seit 30 Jahren und verzweifle regelmäßig über den Tod eines geliebten Menschen. Mit der Anpassung habe ich auch kein Problem, da ich aus einer Zeit komme, da Tarnung über die Freiheit entschied und doch bin ich immer noch der alte Romantiker, der für eine Gefühl alles sausen lässt. Einfach um Mensch zu bleiben, auch wenn es schon ziemlich hart kommen muss um noch was zu fühlen. Ich lese selten in den Pfaden.
Liebe Grüße
demon17
geschrieben von: Replique
@Töggelie
Krägelchen gestellt :D
Aber jetzt mal im Ernst: wer fragt denn einen anderen freiwillig über Fleckentfernung aus???
Dank Dir für das herzliche Willkommen!
@Demon17
"... da Tarnung über die Freiheit entschied..." Schön geschrieben. Ja, ich verstehe, was Du meinst. Es scheint mitunter schwer für die Mitmenschen, unsereinen zu ertragen. Schutz und Selbstschutz. Mauern bauen. Hm. Notwendig, wie es aussieht. Auch aus diesem Grunde habe ich meinen Pfad. Lachen und Weinen, Fallen und Fliegen. Ohne daß mich jemand von der Seite schief anschaut oder mir gar einen Vogel zeigt. Ohne Sanktionen.