[Seelenleben] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Seelenleben

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Meretseger

Meine Seele hat zwei Seiten, die eine ist aufgeschlossen und lebenslustig, die andere ist nachdenklich, schwermütig, traurig und alleine...

Habe fast niemanden der mich dann in dieser, nennen wir es "Situation" versteht, ausser mein Freund. Wenn ich so bin dann rutsche ich ab, spüre wie ich darauf lechze mich selbst seelisch zu quälen. Fast so als hätte ich zwei Seiten an mir.
Zuerst block ich alles ab - stoße alles von mir was mich liebt und mir helfen will - bin selbstzerstörerisch - will jemanden verletzen, aber eigentlich will ich mich nur selbst verletzen, will spüren das ich lebe oder das diese dunkle Seite an mir doch Recht hat... Das ich wieder alleine bin nur noch mich selber habe, da ich mich auf mich verlassen kann, nicht enttäuscht werde. Eine kleine Stimme schreit dann in mir .. Das ist falsch!.. Und doch kann ich nicht aufhören die Liebenden von mir zu weisen, ihre Versuche zu mir durchzudringen zu ignorieren ..

Mein Freund sieht mich an und ich denke mir warum habe ich das verdient ihn zu haben, warum versteht er mich? Er kommt zu mir runter zu meiner dunklen Seele.. Ich weine, hasse mich selbst. Warum tu ich das nur? Kann nur daran denken das ich will das er mich betrügt oder verletzt, das ich endlich Sicherheit habe, wieder mit mir und den sein alleine bin..

Ich erwache fast wie aus einen Traum, meine Augen und Wangen sind ganz feucht vor Tränen. Fühle wie sich die dunkle Seele wieder zurückzieht, mich alleine lässt doch immer bereit mich zu stärken wenn ich niemanden mehr habe .. Kann es fühlen wie sie von mir weicht, spüre die Erleichterung, die Leere verschindet aus meinen Herzen.. Diesmal habe ich den Kampf wieder gewonnen.. Doch für wie lange?

Habe mal ein Gedicht irgendwo gelesen das mich sehr daran erinnert:

"Kann nicht sagen was ich fühle,
selbst wenn es mich zum lächeln bringt.
Je mehr ich in Gedanken wühle,
die Angst mich doch zum Schweigen zwingt."

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker