Ich hab letzt leider so ein Thema noch nicht gefunden. :(
Also um mein Problem zu schildern:
Ich bin klein :D
Anders gesagt: Fast alles was man im Laden so findet von Schuhen bis Kleidung passt mir einfach nicht!
Kennt jemand das Problem und kennt zufällig vielleicht läden oder Online-Shops bei denen man [relativ günstig] schöne Sachen auch für so kleine Leute wie mich finden kann?
geschrieben von: Schattenmelodie
Naja,kommt drauf an, wie klein du genau bist :D
also ich bin höchstens 1,65 und mir passen die sachen von www.black-impressions.de ganz gut, sind aber teilweise auch nicht ganz billig...weiss auch nicht,ob das deinem geschmack entspricht^^
geschrieben von: Nebelland
Die Sachen da sind genau mein Geschmack...aber leider immernoch alles zu groß T.T
Ich bin eben gerade mal 1,50m und auch nicht gerade ziemlich breit. [Wie konnte ich mich nur SO verschreiben?]
Darum passt mir meist schon XS bei den Erwachsenengrößen kaum. Und schuhe in 36 müssen schon winzig ausfallen damit ich sie mit Einlagsohlen tragen kann. Es ist eben wirklich sehr schwer in der Kinderabteilung etwas...ähnliches zu finden, soweit es in dem einzigen "schwarzen" Laden den ich kenne gar keine Kinderabteilung gibt.
Vielleicht findest du auch eine Seite mit XXS/XS und 35er Schuhen? *freundlich fragt* Die Suchmaschinen fühlen sich langsam schon genervt von meinen Anfragen und geben mir garkeine passenden Ergebnisse mehr.:rolleyes:
geschrieben von: Bittersuesz
Riskier doch mal einen Blick in die H&M-Kinderabteilung!
Das mach ich ja aber leider gefallen mir die Sachen da nicht wirklich. Man hats wohl wirkllich schwer mit einem kindlichen Körperbau.:q
geschrieben von: Bittersuesz
Man hat's leider immer schwer, wenn man weit vom Durchschnitt entfernt ist. Ich z.B. bin mit 1,76 schon für einiges zu lang, & dann bin ich auch noch sehr schmal gebaut... & so weiter. ;)
Ich hatte in der H&M-Kinderabteilung ein paar sehr schöne Sachen gesehen, deshalb war ich drauf gekommen.
Im Notfall hilft vielleicht ein Nähkurs... :rolleyes:
geschrieben von: Ascaron
Gibt es eigentlich überhaupt jemanden, dem die Klamotten in den Läden auf Anhieb passen? Bei 1,74 m und ca. 70 kg, die sich NICHT hauptsächlich in der Körpermitte befinden, sollte man denken, doch zumindest das ein oder andere Kleidungsstück ergattern zu können.
ABER: in Größe L könnte ich im Sommer campen, M geht mir seit der Anpassung der Größen (an wen? woran?) meistens runter bis fast Mitte des Oberschenkels und ist damit viel zu lang, und in S sehe ich aus, als hätte man mich mit einem Katapult ins T-Shirt schießen müssen - Atmen verboten.
Und wenn ich was finde, was in Länge und am Bauch paßt, spannt es im Schulterbereich. *narf*
Naja ich habs langsam sowieso mit Suchen aufgegeben. Aber schön zu wissen, dass man nicht der einzige ist, der sich quält. ^^
geschrieben von: Töggelie
Soweit ich das überblicke, geht das so ziemlich jedem so. ;)
Ich bin 1,68 und wiege 65 Kilo, also eigentlich keine große Herausforderung, allerdings glaube ich, es gibt keine Größe, die ich nicht habe. Wenn ich bei den einen Sachen locker durch S flattere, so fliegt mir bei den anderen XL um die Ohren.
Ich glaube, ich steckte letztens vor zwei Wochen in einem winzigen Pullover fest, dessen Schildchen eindeutig ein L zierte. Wow, der saß wirklich prall. Als ich irgendwann wieder draußen war, standen meine Haare wirr und entsetzt ab, ich hatte Kratzspuren von den Wasch-und Bügeletiketten und ich fühlte mich unsagbar fett...was das "angenehme" Licht in der Umkleidekabine mir bestätigte. *drauftret* Soviel zum Thema.
Anmerkung: Der Pullover, den ich momentan trage, hat die Größe S.
Ich bin allerdings immerwieder begeistert, wie leicht ich passende Socken finde.
Wobei ich mich bei den Mützen diskriminiert fühle. Wer kam auf die Idee, ein "normaler" Kopfumfang würde genau 57cm betragen?! Und verschiedene Größen findet man nur in Hutgeschäften...wo einem dann die Verkäufer so ätzend auf den Pelz rücken. Einer wollte mal meinen Kopfumfang messen. Ich fand das nicht so toll. Durch meine Frisur kommen da leicht etwas umfangreichere Zahlen raus und ich mag es nicht, wenn jemand denkt, mein Kopf wäre fett (das ist wie mit Winterklamotten, du siehst weit voluminöser aus, als du in Wirklichkeit bist). Da probiere ich lieber mit anonymer Größe den halben Laden durch. -,-
Nun ich habs bis jetzt noch nicht geschafft, dass etwas was mir von den Maßen her zu groß ist [alles ab S] mir passt, leider. ^^ Zu "kleine" Sachen aber passen mir oft. [weshalb sind wohl auch die meisten Sachen die ich trag für 9 - 12 Jährige Kinder?]
Und das mit den Mützen kenn ich. Mein Kopf ist aber eher winzig ^^'
Achja und da oben hab ich mich ja schön verschrieben. Ich meinte natürlich ich hab die Figur eines Stöckchens bei der kleinen Größe. :rolleyes:
geschrieben von: Töggelie
Naja, das mit der Mütze ist eher ein Haarproblem (erschreckenderweise waren die mir früher alle zu groß, jetzt zu klein...das heißt, meine Haare machen ca. 4cm aus. Himmel!), aber trotzdem ist es ein bisschen frustrierend, wenn in den verschiedensten Bereichen eine Normung der Größen stattfindet, die wahrscheinlich auf die Wenigsten zutrifft (was man aber so nicht unbedingt wahrnimmt, wenn man mit unpassenden Sachen in der Kabine steht. Eben deswegen fühlt man sich schnell unvollkommen, wenn man mit dieser Norm ein Problem hat *seufz*).
Naja meine Haare stehen mir da eigentlich nicht im Weg. Die sind eher zu dünn als zu dick.
Es ist halt bei mir einfach dumm wenn meine Freunde/innen mit mir einkaufen gehen und ich muss immer in eine ganz andere Abteilung als die schauen.:q