[Events gesucht] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Events gesucht

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: ShainaMartel

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo es in Nordrhein-Westfalen Events gibt, die sich hauptsächlich auf Darkwave/Wave/Goth Rock/Batcave etc. spezialisieren, sprich, "Oldsschool-Events" (Ich weiß, es gibt Leute hier, die den Begriff nicht mögen. Aber das umschreibt es ganz gut. :D)?

Danke ;)

geschrieben von: logic_system

Bochum - Zwischenfall

Ja, danke, aber wann ist da denn was? :)
Ich hab' auf der Homepage nur ein Mal was von Neonzeug gelesen, was so leicht den Anschein erweckt hat, dass das eher weniger dem entspricht, was ich suche ;)

geschrieben von: Thalamus

Die "Schädelweiss" in Köln - 100% cyberfreie Zone ;)

http://www.dark-cologne.de/parties/schaedelweiss.html

geschrieben von: fxsend

Bochum, Zwischenfall, Lost Sounds.

http://www.myspace.com/lost_sounds_party

Man sieht sich.

wollte ich gerade schreiben, dazu noch PAGAN LOVE SONGS etc.

da solltest du egtl. gut bedient werden, ansonsten: wer lesen kann ist klar im vorteil!

Danke, ich denke, das trifft's ganz gut ;)

Kann mir mal jemand sagen, warum ich bei dem Gedanken, da diese Woche mit einem Freund hinzugehen, nervös werde? :D

Kann mir vielleicht jemand Eintritt und MVZ sagen, falls vorhanden? Ich kenne mich damit bisher ja kaum aus. Danke ;)

geschrieben von: Trauerwesen

Zitat:
Original geschrieben von ShainaMartel

Kann mir mal jemand sagen, warum ich bei dem Gedanken, da diese Woche mit einem Freund hinzugehen, nervös werde? :D

Kann ich ehrlich gesagt nicht, auch wenn man sich dort schon fast alle vom Sehen her kennt ;-). Wenn du nicht gerade zur Neonblinkfraktion gehörst, wird dich da keiner fressen. Und wenn du dir beim DJ nicht Combichrist, Temple of Love oder ASP wünschst, dann frisst der dich auch nicht :cool: .

Eintritt ist mittlerweile auch bei der PLS bei 5 Euro, MVZ gibt es im Zfall nicht.

Danke für die Antwort.

Mittlerweile waren wir aber auch dort und haben es selbst gesehen. :) Ich wage kaum, das hier zu erwähnen, aber eventuell hat uns jemand gesehen? Sagen, dass wir unauffällig waren, möchte ich nicht, weil das nicht der Fall war. Auch wenn wir wohl mehr durch unser Verhalten aufgefallen sind - und unseren 'Status', versteht sich. Wir haben fast die ganze Zeit dort gesessen, natürlich niemanden gekannt und uns unterhalten. Und ich habe übrigens, mehr oder minder gezwungenermaßen, versteht sich, ein Samtcape getragen. *sfz* ;)

Draußen wurden wir dann noch von ein paar Leuten gefragt, was es mit dem schwarzen Lebensgefühl auf sich hat. Das war, wie ich sagen muss, irgendwie trotz allem das Beste an dem Abend, auch wenn er an sich nicht schlecht war (auch wenn es wohl doch schade ist, dass wir von den anderen Menschen dort bis auf ein paar seltsame Blicke nichts bemerkt haben - und nein, keiner von uns gehört zur 'Blinklichtfraktion' ;)). Aber gut, das ist hier OT. :D

geschrieben von: Pratante

http://farm3.static.flickr.com/2768/4520369084_73aa8e273e_o.jpg

Wie wäre es damit?

Oder www.matrix-bochum.de oder www.blackfield-festival.de

:-)

Für mich persönlich nichts, aber danke ;)
Ich bin ja nicht mal 20, geschweige denn 30. :D

geschrieben von: Seneca

Vielleicht hast Du eher so was gesucht...solche Verabstaltungen gibt es nur alle paar Monate und sind eher selten, meinst muss man für Wiederholungen regelrecht kämpfen weil den Veranstalter der Aufwandt im Verhältniss zu den Einnahmen nicht schmeckt...siehe auch Göttertanz in Zapfendorf.

Zitat:
Original geschrieben von ShainaMartel
Danke für die Antwort.

Mittlerweile waren wir aber auch dort und haben es selbst gesehen. :) Ich wage kaum, das hier zu erwähnen, aber eventuell hat uns jemand gesehen? Sagen, dass wir unauffällig waren, möchte ich nicht, weil das nicht der Fall war. Auch wenn wir wohl mehr durch unser Verhalten aufgefallen sind - und unseren 'Status', versteht sich. Wir haben fast die ganze Zeit dort gesessen, natürlich niemanden gekannt und uns unterhalten. Und ich habe übrigens, mehr oder minder gezwungenermaßen, versteht sich, ein Samtcape getragen. *sfz* ;)

Draußen wurden wir dann noch von ein paar Leuten gefragt, was es mit dem schwarzen Lebensgefühl auf sich hat. Das war, wie ich sagen muss, irgendwie trotz allem das Beste an dem Abend, auch wenn er an sich nicht schlecht war (auch wenn es wohl doch schade ist, dass wir von den anderen Menschen dort bis auf ein paar seltsame Blicke nichts bemerkt haben - und nein, keiner von uns gehört zur 'Blinklichtfraktion' ;)). Aber gut, das ist hier OT. :D

Ich weiss nicht, ob ich dich gesehen habe (wahrscheinlich eher nicht, ich habe irgendwann nur noch Sterne gesehen), aber nimm es nicht persönlich, nur keine Angst haben. Die Leute im Fall kennen sich alle mehr oder weniger über ein paar Ecken. Mensch 1 kennt Mensch 2 und 3, Mensch 2 kennt Mensch 4, Mensch 3 Mensch 5 usw.
Wenn jemand im "anderen" Dress kommt, dann fällt das so oder so auf, wie eigentlich auch immer bei neuen Gesichtern, denn vom Sehen her kennt sich da fast jeder. Es kommen auch mal Leute, die offenbar gar nichts mit schwarz am Hut haben, aber wenn die normal "mitmachen", dann ist das durchaus ok, solange die sich benehmen.
Natürlich fragt man sich erst, ob sich da jemand verlaufen hat, aber solange die Musik zusagt, kommst du da einfach nochmal hin, wenn es dir gefiel. Diese Leute laufen eben nicht direkt zu einem und verwickeln ihn in ein Gespräch.
Gut, man muss sich wohlfühlen, das klingt jetzt nicht so ganz danach, aber man muss sich an Lokalitäten auch erstmal gewöhnen bzw ist das ja noch alles neu.
War das denn deine Musik?

@Seneca: Danke ;) Irgendwie suche ich beides. Ich bin beiden Sachen nicht abgeneigt... und wenn Letzteres derart selten zu finden ist, bleibt einem ja eigentlich nichts anderes übrig, als ähnlich denkende Leute zu suchen und sowas selbst zu machen.

@Trauerwesen: Dass ich mich nicht hundertprozentig wohlgefühlt habe, hing aber nicht mit den Leuten zusammen, sondern eher damit, dass ich leicht sozialphobisch bin und mich in Menschenmengen anfangs grundsätzlich nicht wohlfühle. Aber mal schauen, vielleicht wird das ja doch noch was. Ich denke, ich war nicht das letzte Mal da, jedenfalls danke.
Seltsamerweise haben wir Freikarten für die Lost-Sounds-Party bekommen... (ist das normal, weil wir 'neu' waren? :D) Aber ja, das war meine Musik. Nicht nur, aber auch. Die Musik wird jedenfalls nicht der Grund sein, der mich davon abhält, dort ein weiteres Mal hinzugehen. :) Die Musik hat seltsamerweise sogar dem besagten Freund, der eigentlich eher Metal präferiert, zugesagt...

Die Thyssens können es ja auch mal einfach dezent gut. Ich muss PLS endlich mal nachholen, irgendwie hats mich früher immer nur nach Erfurt, Münster, Leipzig oder Berlin verschlagen, aber jedesmal wenns gen Zwischenfall ging hatte ich entweder keine Zeit oder kein Geld. Gnarf

geschrieben von: sanguis lunae

ein düsteres hallo an alle
bin neu hier und wollte mal wissen, ob es in der rhein/neckar region gewisse veranstaltungen(clubs,events) gibt, wo man auch nette leute kennen lernen kann
würd mich freuen,wenn jemand mir da ne empfehlung geben kann
;)

geschrieben von: Demon17

Schau mal bei Veranstaltungen Süden ...

Zitat:
Original geschrieben von logic_system
Die Thyssens können es ja auch mal einfach dezent gut. Ich muss PLS endlich mal nachholen, irgendwie hats mich früher immer nur nach Erfurt, Münster, Leipzig oder Berlin verschlagen, aber jedesmal wenns gen Zwischenfall ging hatte ich entweder keine Zeit oder kein Geld. Gnarf

Im Zfall nur noch 3-4 Mal im Jahr (meist um Feiertage rum, gegen Spätsommer usw), meistens dann nur Ralf.
Den Termin (2. Samstag) hat dann halt die Lost Sounds eingenommen, aber ist ja die gleiche Richtung. Wobei ich nach einigen Jahren schon ganz feine Unterschiede erkennen kann, aber so sollte es ja auch sein, dass ein DJ seinen Stil hat.

ShainaMaitel:
Ah ok, da liegt das Problem. Da ist das Zfall aber noch bestens geeignet, eben weil es ja relativ klein ist, im Gegensatz zu vielen anderen Locations, und eben auch relativ leer (im Vergleich).
Ich schätze mal, wenn du dich in dem Laden nicht mehr so fremd fühlst, geht das auch.

geschrieben von: Coryth

Hallo Zusammen,
ihr könntet mal auf http://www.gothicclubs.de vorbei schauen.
Ich habe dort ein "paar" interessante Parties, Clubs und Veranstaltungen zusammengestellt.

Gruss Coryth

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker