[ich und technik ??] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

ich und technik ??

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: poison

irgendwas mach ich wohl verkehrt ....
einen antworttext im forum zu schreiben entwickelt sich für mich zu einem reinen nervenkrieg
ich schreibe - dann sitze ich als nicht angemeldet plötzlich vor der tür - schreibe wieder - das gleiche dumme spiel von vorn .... wiederholt sich mehrmals, bis es mich zur aufgabe zwingt
gibt es dafür eine - möglichst - logische erklärung oder eine chance diesem teufelskreis zu entgehen ??
mit dank für jegliche hilfe .....

geschrieben von: Creobotra

stimmt evtl was mit deinen browser-einstellungen nicht, wg cookies und so?

geschrieben von: solipsismus

Das Problem kenne ich auch. Schreibst du längere Texte?

Eine Möglichkeit ist vielleicht, dass du, wenn du fertig bist mit schreiben, den Text kopierst, bevor du auf "senden" gehst. Dann kannst du dich nochmal anmelden und ihn unmittelbar abschicken. Ist sicherlich nervig.
Du könntest auch versuchen, ob dir das gleiche bei einem anderen Browser ebenso passiert.

geschrieben von: Ronin76

Das Problem sind Cookies. Müssen aktiviert sein.

Ich hatte das Problem auch mit aktivierten Cookies; wenn ich zu länger als 2 Minuten etwa an einem Beitrag schrieb, musste ich mich, als ich es senden wollte, wieder neu anmelden.

geschrieben von: Loner

Zitat:
Original geschrieben von Ronin76
Das Problem sind Cookies. Müssen aktiviert sein.

Man sollte vielleicht ergänzen, dass dies sowohl in den Browser-Eintstellungen als auch den Profil-Einstellungen geschehen muss. Es bringt wenig, wenn der Browser Cookies akzeptiert, die Forensoftware aber keine setzt.

vielen dank dafür, dass ihr mir mit guten ratschlägen beiseite steht
aber bedenkt, ihr habt hier einen absoluten technischen laien vor euch
wo bitte genau ändere ich die browser einstellungen und aktiviere die cookies
in den extras habe ich cookies erlauben in gang gesetzt - dachte, problem gelöst - schrieb frohgemut los - und wieder schwups - neu anmelden bitte
ihr dürft gern schallend lachen - aber ich steh zu meinen defiziten (hoffe bin lernfähig)
interessant auch die sache mit dem vorigen kopieren des textes, aber wie ??
merkwürdig nur, dass es manchmal auch funktioniert ...
ist vielleicht das kleine monster im pc, das irgendwann meint "mädel du hast genug geredet, nun ist mal schluss"

geschrieben von: Tapio Bearking

Also, ich kann dich erstmal beruhigen, da sitzen keine kleinen Monster im PC. Es sitzen nur große Monster drin und wenn die mal meinen, dass du zu viel geschrieben hast, geben sie deutliche Rauchzeichen.
Ernst beiseite. Ich würde dir spontan noch dazu raten mal den Cache deines Browsers zu leeren, da sich dort auch noch einiges an Datenmüll ansammelt.
Internetoptionen -> Allgemein -> Datein löschen

Wenn du den Text vorher kopieren willst, kannst du das mit zwei Tastenkombinationen: erst Strg + Buchstabe a gleichzeitig drücken, das markiert den gesamten geschriebenen Text. Und dann Strg + Buchstabe c gleichzeitig drücken, das kopiert ihn. (Du wirst nicht sehen, dass er kopiert wurde, der Computer zeigt dir das nicht irgendwie an, aber falls du danach einen neuen Beitrag schreiben willst und Strg + und v drückst, ist dein Text wieder da.) Die Strg-Taste sollte links unten auf deiner Tastatur sein. Wenn da Ctrl steht - die kannst du auch nehmen. Die beiden haben die gleiche Funktion.

Und was sonst jemand sagte: hast du schon bei Nachtwelten selbst Cookies erlaubt? Dazu musst du oben auf "private Nachrichten und funktionen" gehen, dann zu "Einstellungen bearbeiten" und dort ist die dritte Option "Cookies erlauben". Da sollte natürlich der Punkt bei "ja" angeklickt sein. Wenn er's nicht ist, kannst du das noch machen und dann nicht vergessen, die Einstellungen zu speichern.

geschrieben von: Demon17

Vielleicht sagst Du uns erstmal mit welchem Browser Du surfst. Dasnn kann Dir hier kemand sagen, wie Du ihn einstellen musst.

Mit 87 prozentiger Wahrscheinlichkeit Internet-Explorer.

vielen dank euch allen
ich denke, hoffe, glaube, dass es jetzt funktioniert, nachdem ich die cookies in den privaten einstellungen erlaubte (kekse gehören eindeutig in die dose und nicht in den computer)
das pc monster ist zumindest derzeit friedlich ... oder es macht nur eine atempause und denkt sich weitere gemeinheiten für mich aus ....

geschrieben von: Lord_Fallerton

früher waren PCs auch DOSen, heute sind es meist winDOSen. wer pech hat, hat sich einen apfel aufschwatzen lassen.

ja, mein lord
gelungene wort- und buchstabenspielerein sind einmalig schön
ich danke dir für einen moment grosser heiterkeit
kein apple, sondern ein mit relativ aktuellem windos aufgerüsteter ur-alt-pc
wahrscheinlich hat das computer-monsterlein die kekse gefressen und wurde dadurch besänftigt, zumindest kann ich seit langem problemlos schreiben ...

geschrieben von: Lord_Fallerton

Lachen ist gesund - offensichtlich gilt das auch für Computer!

Hoffe der rentenaffine Kollege verschluckt sich nicht an den Keksen.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker