German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Tapio Bearking
Chantalle Lucifera
Ich weiß nicht, aber Thorben-Kevin oder Maik-Hendryk fände ich für ein Mädchen nicht so schön. :confused:Zitat:
Original geschrieben von JohnSteed
Wäre ich dem Zeitgeist verfallen und wäre es mir egal, ob das Kind in der Schule Probleme kriegt, könnte mir
Thorben-Kevin gefallen.
Oder noch besser Maik-Hendryk.
Zitat:
Original geschrieben von Ascaron
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
...
Ich weiß nicht, aber Thorben-Kevin oder Maik-Hendryk fände ich für ein Mädchen nicht so schön. :confused:
Zitat:
Original geschrieben von Hrefnadis
Wenns nach mir gegangen wäre, ich finde Guinivere richtig toll!
Zitat:
Original geschrieben von Nix
Guinivere Kaschinski. lol
Ihr könntet ja auch Euren Nachnamen ändern. Damit es besser passt. :D
Ach nein, bitte nicht. Chantal und Jaqueline wurden mir versaut. Ich muß immer an "Schackeline, laß das sein!" und "Schantalle, komm mal für de Omma!" denken - grausam!Zitat:
Original geschrieben von Demon17
Chantal
Zitat:
...Chantal und Jaqueline ...
Ach Töggelie,Zitat:
Töggelie
"Geheimes Chipstütchen"-Haber *beschütz
Zitat:
Melanie
altgriechisch, griechisch
Bedeutung: Die Dunkle, Die Schwarze.
Melanie war der Beiname der griechischen Erdgöttin Demeter, die, nachdem ihre Tochter Persephone von Hades in die Unterwelt entführt wurde, nur noch schwarz getragen hat.
Zitat:
Original geschrieben von Demon17
Ach Töggelie,
iss Deine Chips ...
Zitat:
(laut Wissenschaftlern hören sich für aussenstehende Personen die Namen, die "ian" beinhalten, besonders schön an...huh, hab ich Glück gehabt. *g*).
Zitat:
Ach Töggelie,
iss Deine Chips ...
Zitat:
Ach nein, bitte nicht. Chantal und Jaqueline wurden mir versaut. Ich muß immer an "Schackeline, laß das sein!" und "Schantalle, komm mal für de Omma!" denken - grausam!
Zitat:
Original geschrieben von Hrefnadis
Naja JohnSteed, noch bin ich hier studientechnisch gebunden und kann nicht weg, aber ab nächsten Monat verabsentieren wir uns schon zumindest mal in einen Vorort. Das Ende vom Lied wird Berlin wohl nicht bleiben, allein auch wegen der Bildungspolitik.
Aber dass z.B. Lehrer mit bestimmten Namen eine bestimmte Klientel verbinden, ist kein ganz neues Phänomen. Da gibt es ja Untersuchungen, dass bei Jungen die Kevins von Vornherein schlechte Karten haben, egal wie begabt sie nun wirklich sind. Ich weiss nicht so genau wie es andernorts aussieht, aber wir hatten hierzulande teilweise eine Kevinschwemme. Obwohl der Name durchaus hübsch ist, ist er damit so vorurteilsbeladen, dass er guten Gewissens fast nicht mehr vergeben werden kann. Diese französisch-deutsch verballhornten Mädchennamen gehören da auch zu.
Zitat:
Original geschrieben von Tapio Bearking
Chantalle Lucifera