[Gothic-Läden: Bielefeld (und Umgebung)] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Gothic-Läden: Bielefeld (und Umgebung)

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Forgotten_Angel

Ich habe bisher nur einen gefunden und der führt leider auch nicht alles und ich habe auch schon fast alles aus diesem Laden. Von daher suche ich neue Läden die ich leerkaufen kann http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

Ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte

[Dieser Beitrag wurde von Forgotten_Angel am 20. Dezember 2001 editiert.]

geschrieben von: Firutim

Hi, ich kenne mich zwar in Bielefeld nicht so gut aus aber in Herford gibt es noch nen kleinen Laden. Ist ja nicht so weit von Bielefeld weg.
Der Laden hat den Namen Hexenkessel und ist relativ nah beim Kick. Die genaue Adresse habe ich leider nicht.
Ansonsten kenne ich nur noch die Teufelsküche in Münster und die hat auch ne recht große und gute Auswahl.

geschrieben von: Satania

Hi,

wir haben garantiert noch Klamotten, die Du nirgend woanders gesehen hast - da wir eine eigene Kollektion haben. Sind zwar nur Mailorder - aber gucken kostet ja nix: www.gothic-fashion.com

geschrieben von: Lady Shaitana

Hallo Forgotten...

In Bielefeld gibt es zwei Gothic Shops... Einer ist direkt am Hauptbahnhof. Wenn Du aus dem Nahnhof raus kommst und gleich rechts gehst, am Mc Donalds vorbei, dann siehst Du ihn schon! Ist ein kombinierter Shop mit Piercing Sachen... Aber vielleicht ist es auch der, den Du schon kennst! http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif

Der zweite ist in der Altstadt... Ich kann Dir allerdings nicht genau sagen wo dort, hab es selber nur gehört. Ich bin noch nicht dazu gekommen mal dort hin zu gehen. Aber soll nicht weit weg vom Jahnplatz sein... Muß Du einfach mal suchen!

De Profundis,
Lady Shaitana

------------------
~^v^~ Atratus speciosus est! ~^v^~

geschrieben von: BlackTea

Ich weiß, es gibt schon tausende dieser Beiträge...

Weiß jemand, ob es in Bielefeld, Herford oder Umgebung einen Gothicshop gibt??

Dunkle Grüße
BlackTea

geschrieben von: chilibean

Der Shop am Bahnhof heißt Bullet-Shop wenn ich mich nicht irre... Aber die Auswahl ist nicht besonders groß (zumindest was die Klamotten angeht)...

geschrieben von: blutige Traene

hallo!
hm...also ich könnte mit einem online-shop dienen ;)
nämlich mit meinem :D
http://www.sanguinea-lacrima.de

ein stiller gruß,
träne

geschrieben von: silent_cry

Zitat:
Original geschrieben von Enea
In Herford gibt es den Hexenkessel, hm ich gehe davon aus das es den noch gibt war lange nicht mehr dort...
Soweit ich weiß hatte auch die eine Internetadresse, aber die fällt mir im Moment nicht ein. Bemüh' da mal am besten eine Suchmaschine

Also den Hexenkessel gibt es leider schon länger net mehr ..... :( ... auch wenn mir der ganze Krempel da sowieso immer zu teuer war, war's doch immer wieder nett da zu stöbern. Bis jetzt konnte ich auch noch keinen Ersatz hier in Herford ausmachen.

Viel Glück noch bei der Suche !
Silent

Habt Dank für eure Antworten, vielleicht kommen ja noch ein paar dazu...
In dem Bullet-Shop war ich schonmal kurz, aber nur um für einen Freund son komischen Che-Guevara-Aufnäher zu kaufen - werde mich dort mal genauer umsehen.

"Sun Service" kenne ich noch gar nicht, werde mich auf die SUche danach begeben.

Hexenkessel gibts ja schon lange nicht mehr...

Adieu...

geschrieben von: chilibean

Hmm, ich glaube da warst Du aber nicht im richtigen Laden... Der Bullet Shop in dem es die Che Guevara Aufkleber gibt, ist nicht der Gothic Shop. Dieser befindet sich direkt daneben und hat einen separaten Eingang und dummerweise auch etwas andere Öffnungszeiten...

geschrieben von: Feuerfee

Der Laden heißt auch eigentlich nicht Bullet -shop,sondern Bullet-piercing.Ist nämlich eigentlich eine Tatto-Piercingláden.Mit wenigen Gothicklamotten ,aber schönem Schmuck und die Verkäufer sind super nett.Kann man manchmal einfach nur zum quatschen hingehen.Der SunService ist ganz schön ,die Klamotten sind nicht schlecht,doch ziemlich teuer.Dem Hexenkessel trauere ich auch noch nach....War ein miot Liebe geführtes Geschäft *hach*

Oh, dann war ich wohl wirklich im falschen Laden... Na ja, so gut kenne ich mich in Bielefeld nun auch nicht aus ;)
Habt aber nochmal vielen Dank...

geschrieben von: Weltenstern

Hi all,

Ich suche Shops in Bielefeld oder Herford und weiterer Umgebung, in denen es Gothic-Kram gibt, also Klamotten, Schmuck, Assessoirs (von Statuen bis Kerzen, Duft-Öle, usw.), etc...

Carpe Diem & Noctem!

geschrieben von: Lord_Deimos

Tja, also Needful Things ist n toller, wenn auch kleiner Laden und die Bedienung ist auch immer total freundlich. Zu finden ist es in der Mauerstraße, also wenn du vom House of America am Klosterplatz aus gerade aus am Dockside vorbeigehst, kommst du nach 250m oder so an der nächsten Kreuzung automatisch dahin. ODER: du bist an der Haltestelle Klosterplatz in Richtung Jahnplatz, gehst dann in die Seitenstraße und an der ersten kleinen Kreuzung ist der Laden.

geschrieben von: Weltenstern

:cool: bedankt! :)

geschrieben von: Deadly_PoiSoN

Dann gibts auch noch das Sun Service World in der Obernstr. 51... hier ist mal deren HP: www.sun-service-shop.de

geschrieben von: Deadly_PoiSoN

Ja, da muss ich auch immer wieder drauf zurückgreifen.
Aber das ist auch gut so :)

geschrieben von: Jhulya

Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen wo der Gothic Shop am Bielefelder Bahnhof hingekommen is? Ich hab letztens echt sparsam aus der Wäsche geschaut als der nimmer da war :(

Zitat:
Original geschrieben von Jhulya
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen wo der Gothic Shop am Bielefelder Bahnhof hingekommen is? Ich hab letztens echt sparsam aus der Wäsche geschaut als der nimmer da war :(

Zitat:
Original geschrieben von Lady Shaitana
In Bielefeld gibt es zwei Gothic Shops... Einer ist direkt am Hauptbahnhof. Wenn Du aus dem Nahnhof raus kommst und gleich rechts gehst, am Mc Donalds vorbei, dann siehst Du ihn schon! Ist ein kombinierter Shop mit Piercing Sachen... Aber vielleicht ist es auch der, den Du schon kennst!

Ihr meint beide Needful Things. Der Laden ist leider schon länger nicht mehr am HBF, sondern jetzt an der Ritterstraße. Am einfachsten zu finden: Wenn man an der Haltestelle "Klosterstraße" in Richtung Jahnplatz steht, gleich die erste Straße rechts rein, gerade aus, und an der ersten Kreuzung ist es gleich ein Eckeingang auf der linken Seite. Bald ist deren Online Shop unter www.needforgoth.de erreichbar. Dadurch werden sie mehr Auswahl haben, als derzeit auf dem engen Raum möglich.

Zitat:
Original geschrieben von Lady Shaitana
Der zweite ist in der Altstadt... Ich kann Dir allerdings nicht genau sagen wo dort, hab es selber nur gehört. Ich bin noch nicht dazu gekommen mal dort hin zu gehen. Aber soll nicht weit weg vom Jahnplatz sein... Muß Du einfach mal suchen!

Dies ist die Sun Service World, der Online Shop erreichbar unter www.sun-service.de, ist eher in der Nähe von der Kunsthalle. Aber von der Haltestelle Rathaus isses einfacher zu erklären: Man geht von der Haltestelle aus in Richtung Alter Markt, überquert diesen, indem man weiter gerade aus geht, solange bis man vor dem Marché, einem "Restaurant" der Mövenpick-Kette, steht. Nun dreht man sich um 90° nach links und guckt direkt auf den eher unscheinbaren Laden. Ich war 10 Jahre lang auf der einen von zwei Schulen hinter dem Gebäude und hab nicht mitbekommen, dass sie Gothic-Artikel verkaufen. Dies liegt aber wohl eher daran, dass auch zum anderen (großen) Teil Esotheriker-Artikel verkauft werden...

geschrieben von: Jhulya

Bei Sun Service World findet man teilweile echt coole Klamotten, allerdings ist das auch nicht gerade billig. Ich meide den Laden wenn ich kein Geld habe um mir etwas zu kaufen, nur anschauen reicht mir ja nicht ;)

geschrieben von: Albionus

Hi!
Ich weiß zwar nicht, in wie fern Eure Frage noch aktuell ist oder ob das jemand schon hingeschrieben hat und ich hab es nur überlesen, aber am 31.10. macht in Bielefeld in der Arcade Passage (Herforder Str. 10) ein neuer Laden auf - "The Underground Factory". Nach allem, was ich gehört habe, hat der Laden eine Fläche von 180 qm und bietet neben alternativen und punkigem zum größten Teil Gothic-mäßiges anbietet.
Naja, viel Spaß denn, mal sehen, ob ich es zur Eröffnung hin schaffe :)
Ciaoy,
Albionus

geschrieben von: Christus

Hallo!

Ab 31. Oktober gibt es noch einen weiteren Laden in Bielefeld in der Arkaden Passage am Jahnplatz!

http://www.undergroundfactory.de/

Wollte zur Eröffnung mal hingehen.

Gruß, Christus

geschrieben von: Lulu

Needful things kann auch ich nur empfehlen. Denn die beiden Verkäuferinnen sind, wenn es auch auf den ersten Blick nicht so scheint, supernett!:)
Das beste ist aber, dass man dort Klamotten schon für wenig Geld bekommt, vor allem jetzt, wo sie auch Second Hand haben.

Cape noctem
Lulu

Cool! :D
Neuer Shop ist immer gut. Vieleicht haben sie ja Angebote zur Eröffnung.
Ich geh Freitag mal hin und erstatte Bericht.
Lulu

So!
Ich war dann also im neuen Laden in der Arcade. Na ja, mein Fall war es nicht. Sehr unpersönlich und komerziell. Die Leute da sprechen nicht mit einem und außerdem haben die von jedem Teil 10 Stück da, damit es nach viel aussieht, aber es ist irgendwie alles das gleiche UND TEUER!
Fazit. Gothic von der Stange.
Mir sind Läden wie Sun Service und Needful things lieber.

Gruß
Lulu

nunja, immerhin haben wir jetzt hier einen laden wo man gut stiefel kaufen kann. und ganz sooooo schlecht sind die auch nicht. zumindest sind sie ne ergänzung zu den doch recht guten needful things und sun service

geschrieben von: Albionus

Hi!
Also, ich war auch in dem Laden, und ich muss sagen, ich hab mich da sehr nett mit den Leuten unterhalten. Auch die meisten anderen Kunden... kann natürlich auch sein, dass Du (Lulu) da am Morgen warst - im ersten Trubel kann so was, glaube ich, immer mal passieren.
Im übrigen fand ich den Laden noch gar nicht mal so teuer. Die Preise gingen im Verhältnis zur Teufelsküche bei uns in Münster sogar. Das Angebot fand ich auch nicht so schlecht, klar, könnte mehr sein, nur liegt das wohl auch daran, dass der Laden neu ist. Da muss man wohl erst mal schaun, was die Leute da so alles haben wollen, und danach kann man dann sein Angebot orientieren (würde ich zumindest so machen, bevor ich viele Sachen einkaufe, für die es nachher keinen Absatz gibt).
Ach ja: Ich kenne kein unkommerzielles Geschäft ;) Auf jeden Fall kann der Laden mit "Art of Dark" und "Teufelsküche in Münster gut mithalten. Mal abwarten, wie er sich so entwickelt.
Ciaoy,
Albionus

geschrieben von: Christus

Hallo,
was den neuen Laden anbelangt würde ich auch nicht so schnell urteilen,denn es kann sich noch einiges ändern. Die Leute finde ich auch nett ist, das Angebot gut und die Preise ok.

Ich finde Ihn auch eine gute Ergänzung zu Needful things und SunService. Die Überschneidungen sind klein und das ist gut fuer alle drei. Ein Laden dieser Art hat BI jedenfalls vorher noch nicht gehabt - unabhängig davon ob man es mag ;-)

Gruß, Christus

geschrieben von: Caduceus

Nun, mein erster Eindruck war positiv. Ich hab mich mit dem Personal gut verstanden und die sagten auch, dass noch einiges an Ware kommen wird. Bestellen kann man jedenfall viel, vor allem viel Wohnungsgegenstände, wie Drachentisch etc.

Mal sehen, wies sich entwickelt.

geschrieben von: Pandora150

Stimmt das denn, dass die Internetseite www.needforgoth.de zu dem Laden Needful things gehört. denn auf der Seite steht, das der Laden in der Herforderstraße ist und auch anders heißt.

Hi,

etwas spät, aber immerhin:

NeedforGoth hat nichts (mehr?) mit Needful Things zu tun. Needful Things hat auch ganz andere Sachen. Seit neustem sogar Second Hand!!! Sehr toll für arme Studenten :D

Needful Things sind ja auch auf Piercing und Tattoo spezialisiert. Gothic ist glaub ich mehr so'n Hobby. Kommt mir jedenfalls so vor :)

Aber 'ne Homepage gibt's:
www.needfulthingsinfo.de

Mal was anderes:
Kommt morgen jemand zum Schattentanz in den Falkendom?

Gruß
Lulu

Aber wo um alles in der Welt ist die Mauerstraße???
Secondhand klingt echt gut! Mit wie hohen Preisen muss man dann noch in etwa rechnen, weißt du das zufällig?

geschrieben von: Pandora150

Zitat:
Original geschrieben von BlackTea
Aber wo um alles in der Welt ist die Mauerstraße???
Secondhand klingt echt gut! Mit wie hohen Preisen muss man dann noch in etwa rechnen, weißt du das zufällig?

Kennst du dich ein bisschen aus in Bielefeld?
Weil so gut erklären kann ich das nicht. Ich versuche es mal vom jahnplatz aus, in dr Hoffnung, das du den kennst.
Also wenn du am Jahnplatz stehs, ist da ja die große Buchhandlung Boulevard und von da geht man über die Straße zu Phoenix. Von da aus kannst du einfach weiter geradeaus gehen und dann die nächste Straße links abbiegen dann kommst du direkt zum laden, oder du gehst durch Phoenix durch und dann gehst du rechts die Straße hoch und kommst auch direkt am Laden raus.
Ich hoffe das ist so halb verständlich.

Hallo,

die Wegbeschreibung von Pandora150 ist richtig. Zur Not gehst du einfach auf die Homepage von Needful Things. Da gibt es auch eine Wegbeschreibung.
www.needfulthingsinfo.de

Die Second Hand Preise sind in Ordnung. Absolut günstig!

Gruß
Lulu :D

Hm, den Jahnplatz und Phoenix kenne ich :)
Werde mich mal umsehen, wenn ich wieder in Bielefeld bin.
Ist aber nicht die Richtung Underground Factory, oder?!

Hallo,

nein, es ist genau die entgegengesetzte Richtung.
Wenn du am Jahnplatz stehst und geradeaus auf Mc Doof blickst, würdest du rechts zu Underground gehen und links zu Needful Things. Du lässt Pizzahut links liegen und kommst bei Phönix vorbei. Wenn du weiter geradeaus gehst, kommt links auf der Ecke der Grill Athen. Da gehst du links und gehst automatisch direkt auf Needful Things zu.

Gruß
Lulu

Ich werde es finden! Danke!! :)

geschrieben von: jucki

Hallo zusammen,

ich bin neu in Bielefeld und wüsste gerne, wo man hier in der Gegend (habe auch ein Auto :) ) gut einkaufen kann.
So alles mögliche: Klamotten, CDs, ...

Über Tipps wäre ich dankbar!!!!!

Gruß
Jucki

geschrieben von: Nebelstern

Hallo...
Ich bin auf der Suche nach einem Laden in Bielefeld indem ich >>>sowas<<< finde... Nicht in der Farbe, aber in dem Stil, halt Öko-Strick-Web oder wie auch immer man das nennen will Schlumpf...
Wäre für Tipps dankbar...;)

Lieben Gruß

geschrieben von: fairyofsadness

Hey du .
ich weiß ja nun nicht welchen laden du kennst , aber ich glaube die underground factory wird es nicht sein oder? denn den laden kann man nicht auskaufen ^^ .
kann dir sogar genau die adresse sagen : in der arcarde passage , die ist nähe des jahnplatz . dh der marktplatz in bielefeld ist da auch recht nah , also einfach www.underground-factory.de da steht alles darüber .is ein echt geiler laden ^^.
byeze

geschrieben von: Skarlis

Hallo...

Underground-factory ist auf jeden Fall eine gute Adresse. Die haben eine gute Auswahl und, vor allem, die beiden kommen aus der Scene. Die haben da niemanden rumlaufen, der von nichts Ahnung hat.

Den Hexenkessel in Herford gibt es übrigens schon seit etwa 4 Jahren nicht mehr, da ist jetzt ein Tattoo- Laden drin.

CD-Kauf ist hier ziemlich schwierig, ich bestelle immer bei www.Infrarot.de. Die sind recht günstig und liefern schnell.

Greets
Skarlis

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker