German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Ronin76
Eine Idee die mir schon lange im Kopf herum schwirrt:
...
Bitte die Reihenfolge beachten, einfach irgendeinen Beitrag/Leser
herauspicken ist nicht erwünscht ! Und jetzt viel Spaß ! :D
Zitat:
Original geschrieben von SoulReaper696
Mr. JohnSteed ist sarkastisch in einem Maße, wie manche Marmelade maßlos übersüßt ist. Seinen Humor würde ich nicht als Schwarz, sondern als bissig einschätzen. Er schätzt es, zu provozieren, manchmal nur hintergründig. Jedes Wort sitzt. Ist wohlüberlegt.
Zitat:
Eine Idee die mir schon lange im Kopf herum schwirrt [...]
Zitat:
Original geschrieben von Kampfsau
Naja und vermutlich habe ich mal wieder bewiesen dass ich zuviel Zeit und zuwenig zu tun habe und auch unheimlich viel sagen kann ohne überhaupt etwas zu sagen oder so.
Zitat:
Original geschrieben von Ascaron
Grauauge schießt gerne meilenweit über das Ziel hinaus und hat Demons Beitrag entweder nicht gelesen, nicht verstanden oder es mangelt ihm an Reflexion.
Und im Übrigen schließe ich mich Kampfsau und Töggi an: gefährliches Spielchen. Aber basht mich ruhig, ich ertrage das schon. *heute ganz tapfer ist*
Zitat:
Original geschrieben von Töggelie
Ich finde es ein bisschen anmaßend, seinen Vordermann persönlich auseinandernehmen zu wollen, ohne sich jemals wirklich mit ihm befasst zu haben, auch wenn es auf freiwilliger Basis geschieht.
Zitat:
Das hätte sehr amüsant werden können und begann vielversprechend. Nachdem ich diese Bedenken-Posts und Weigerungen, sich an diese simplen Spielregeln zu halten, gelesen habe, bin ich aber nicht mehr erpicht darauf, mitzuspielen. Typisch für das Board. Absolut typisch.
Zitat:
Gib doch einfach zu, dass das eine dumme oder zumindest sehr schlecht durchdachte Idee war, so einen Fred aufzumachen.
Zitat:
Gib doch einfach zu, dass das eine dumme oder zumindest sehr schlecht durchdachte Idee war, so einen Fred aufzumachen.
Zitat:
Legitim, dass man sich darüber aufregen kann, aber wäre es nicht wirkungsvoller, würde man einen Störfaktor einfach ignorieren?!
Ja, genau. Und deshalb machst Du auch hier so ein Faß auf, anstatt einfach das Spiel weiterzuführen, wenn es Dir doch so viel bedeutet. :rolleyes:Zitat:
Original geschrieben von Nix
Wir leben schließlich in Deutschland, der Heimat der Korinthenkacker.
Zitat:
Original geschrieben von Nix
Ich empfand Deine "Kritik" (Bedenken, die aus einem privaten Unwohlsein resultierten, trifft es wohl eher) an einer harmlosen Spielidee nicht als störend. Wir leben schließlich in Deutschland, der Heimat der Korinthenkacker.
Nur, dass Du in diesem Kontext den Beteiligten einmal mehr Deine moralinsaure bedenkenschwangere Tralala-Chipstütchen-Weltsicht aufdrängen wolltest. Das könntest Du in Deinen Nebelpfaden viel besser, finde ich. Dort ist genau der richtige Platz dafür. Dort kann ich sie außerdem am wirkungsvollsten ignorieren.
Zitat:
Original geschrieben von Demon17
Genau Nix zur "Strafe" analysierst Du jetzt Töggelie. :D
Zitat:
Hast du eigentlich irgendein Problem mit mir?
Zitat:
Es wäre doch das Einfachste ersteinmal die Leute zu analysieren, die ihr OT dazwischenspammen. Die rennen dann jaulend zu den Mods und werden die Schließung dieses Threads verlangen. Oh, ich liebe sie ...
Zitat:
Herr, erlöse uns von dieser Qual - schliesse dieses Drama.
um mir dann persönliche Angriffe unterstellen zu können. Dabei habe ich bewusst keine Namen genannt. Nun denn, wenn euch die Rolle der Agressoren gefällt, die jämmerlich nach Hilfe rufen, weil sie auf einmal selbst etwas abbekommen, so kann ich euch daran nicht hindern so fortzufahren. Mir steht nur die Macht des Arguments und der Appell an die Selbstachtung des Einzelnen zur verfügung. Zumindest Letzteres erweist sich aber immer mehr als stumpfes Instrument.Zitat:
Hast du eigentlich irgendein Problem mit mir?
Zitat:
Des Weiteren würde mich interessieren, warum die Kritik an einem Thread in einer persönlichen Sache endet. Die Sache wäre absolut kein Problem gewesen, hätte man sich daran nicht so begeistert hochgezogen und so ein Fass aufgemacht.
Zitat:
2ter Akt, 1. Szene
Liebe(r) Tögglie, erst quatscht ihr ungefragt dazwischen und versucht den Sinn dieses Threads im Thread selbst zu diskutieren, obwohl es für solche Zwecke ja ein eigenes Forum gibt, wechselt also einfach die Systemreferenz und zerstört damit ein entstehendes System und spielt dann, obwohl ihr selbst die Usupatoren seid, die armen Opfer. Ich durchrschaue Dein perfides Spiel. Erst bringst Du Dich selbst ins Gespräch um mir dann persönliche Angriffe unterstellen zu können. Dabei habe ich bewusst keine Namen genannt. Nun denn, wenn euch die Rolle der Agressoren gefällt, die jämmerlich nach Hilfe rufen, weil sie auf einmal selbst etwas abbekommen, so kann ich euch daran nicht hindern so fortzufahren. Mir steht nur die Macht des Arguments und der Appell an die Selbstachtung des Einzelnen zur verfügung. Zumindest Letzteres erweist sich aber immer mehr als stumpfes Instrument.
Zitat:
Muss man sich denn über alles, was einem nicht passt, äussern? UM HIMMELS WILLEN!
Zitat:
Den haben Kampfsau und ihn erst unter dem Deckmantel des sozialen Friedens hier hineingetragen. Eben weil ihr Streit befürchtetet habt ihr in ausgelöst..
Öhm, jaaa *hust*:Zitat:
Dabei habe ich bewusst keine Namen genannt.
Zitat:
Genau Nix zur "Strafe" analysierst Du jetzt Töggelie. :D
Und dann noch ontopic:Zitat:
Dieser Thread war absolut nicht dem Streit gewidmet. Den haben Kampfsau und ihn erst unter dem Deckmantel des sozialen Friedens hier hineingetragen.
[...]
Mir scheint, Du bist Dir über den ernst der Lage nicht im Klaren. Noch säuselt der Wind leise in den Blättern...
Zitat:
Also Ascaron, du bringst da einfach die zeitliche Abfolge durcheinander. Zu dem Zeitpunkt hat sich Töggelie längst schon zum Stein des Anstoßes gemacht. Im übrigen habe ich nicht vor Töggelie eine "Naht" zu verpassen. Zu einer Streitkultur gehört auch das Lustempfinden. Hiebe werden spontan und ohne Ankündigung ausgeteilt ansonsten kann ich mich nur Hrefnadis anschließen. Wie gesagt eine Analysespiel verträgt keinen Streit, also brecht ihn bitte nicht immer wieder vom Zaun.
Sehe ich anders. Ihre Frage bezog sich nämlich direkt auf Deinen oben von mir zitierten Beitrag (und den ein oder anderen aus anderen Threads, vermute ich mal).Zitat:
Also Ascaron, du bringst da einfach die zeitliche Abfolge durcheinander. Zu dem Zeitpunkt hat sich Töggelie längst schon zum Stein des Anstoßes gemacht.
Das war nicht unsere Intention.Zitat:
Wie gesagt eine Analysespiel verträgt keinen Streit, also brecht ihn bitte nicht immer wieder vom Zaun.
Zitat:
Sei damit vorsichtig, du vermutest Intrigen, wo keine sind. Ich will weder nach Hilfe rufen, noch irgendwas sprengen oder sonst irgendwas Dramatisches, ich hätte absolut nichts mehr gesagt, hätte man mich in Ruhe gelassen.
Zitat:
Ah so, interessant, also seid ihr schon auf Streitereien aus und nicht darauf, dass euer Spiel weiterläuft.
Zitat:
Naja, ich dachte, jetzt käme noch irgendwas Interessantes deinerseits, es klang nach sehr viel Action und so.
Ansonsten könntet ihr ja jetzt z.B. weiterspielen.
Zitat:
Zumindest bei den Nicks Ronin, Nix und Demon hättest Du damit rechnen müssen in eine längere Kontroverse verwickelt zu werden zu müssen. Ich meine jetzt fehlt nur noch Goat und Du hast die Trouble Inc. komplett.
Zitat:
Ich weiß nicht ob ich bei der unbeabsichtigten Dynamik lachen oder weinen soll.
Zitat:
Ja, so haben es die Erfahrungen mit der Zeit gelehrt :D