[Psychoanalytisches Spiel] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Psychoanalytisches Spiel

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Ronin76

Eine Idee die mir schon lange im Kopf herum schwirrt:

Jeder willige Leser und Schreiber soll den LETZTEN Beitragsverfasser
analysieren und beschreiben, oder einfach seine Meinung über ihn/sie
kund tun. Nachdem er/sie dies getan hat wird er/sie selbst zur Zielscheibe
für weitere kritische Analysen. Um das Ganze noch interessanter zu
machen wäre es nützlich wenn man seine Schlußfolgerungen auch
begründen kann. Da ich der Verfasser bin, wäre ich hiermit das erste
Opfer das zur Psychoanalyse bereit steht. ^^

Alte Forenbeiträge dürfen zur Unterstützung verwendet,
sollen jedoch nicht unbedingt zitiert werden.

Bitte die Reihenfolge beachten, einfach irgendeinen Beitrag/Leser
herauspicken ist nicht erwünscht ! Und jetzt viel Spaß ! :D

An all die Offtopic-Schreiber, Zwischenrufer und vor allem an Kampfsau und Töggelie, welche diesen Thread sprengen wollen und sich nicht an die Spielregeln halten: Dies ist kein Ort für Selbstanalysen und Diskussionen, tut dies bitte im Kaiser ! Danke.
Wer seinen Vorschreiber nicht kennt, und daher auch nicht genügend Wissen oder Material zum verwerten hat, braucht auch nichts zu schreiben. Dieses Spiel ist aus diesem Grund natürlich eher für ältere Forenteilnehmer geeignet und Ping-Pong soll bewußt vermieden werden damit sich keine Streits und Diskussionen entwickeln. Es ist ein Spiel mehr nicht und man sollte schon mit Kritik umgehen können, wenn man hier schreibt.
Also haltet euch bitte an die Spielregeln !

geschrieben von: JohnSteed

Zitat:
Original geschrieben von Ronin76
Eine Idee die mir schon lange im Kopf herum schwirrt:

...
Bitte die Reihenfolge beachten, einfach irgendeinen Beitrag/Leser
herauspicken ist nicht erwünscht ! Und jetzt viel Spaß ! :D

Inflexible, fast stringente Persönlichkeit. Kann man anhand dieses Satzes durchaus schon mal sagen.
Ideologien sind dir nicht fremd, man kann seine Persönlichkeit auch gut dahinter verstecken.

geschrieben von: SoulReaper696

Mr. JohnSteed ist sarkastisch in einem Maße, wie manche Marmelade maßlos übersüßt ist. Seinen Humor würde ich nicht als Schwarz, sondern als bissig einschätzen. Er schätzt es, zu provozieren, manchmal nur hintergründig. Jedes Wort sitzt. Ist wohlüberlegt.

geschrieben von: Lalenja

Warscheinlich bin ich zu blöd, aber ich kann leider anhand des Textes meinen Vorschreiber nicht beschreiben, einschätzen oder analysieren, weil ich daran oder darin keinen Hinweis auf seine Persönlichkeit, etc. sehe. :p

geschrieben von: Demon17

Daran hättest Du erkennen können, das in diesem Thread nur alte Mitglieder schreiben können, die den Vorschreiber bereits aus anderen Beiträgen kennen. Ich bin doch jetzt wirklich auf Spekulation angewiesen. Um überhaupt eine empirische Basis zu haben, habe ich mir deinen Thread in den Nebelpfaden durchgelesen, wo du ca. 90% deiner Beiträge geschrieben hast.

Also, Du sprichst am liebesten über dich selbst. Gibst einerseits einiges von Dir Preis, verbirgst allerdings dann wieder das Meiste. Das Erklärt auch die zusammenhanglose, fragmentartige Struktur dieses Threads. Wir haben es also mit einer zerrissenen, desorientierten Persönlichkeit zu tun, deren Gedanken sich im Wesentlichen um sich selbst drehen und der offenbar der Kontext fehlt um hier längere Beiträge verfassen zu können, selbst wenn das Zentrum ihres Lebens das Thema ist, sie selbst.

Aus der ansprechenden Ortographie, dem Wortschatz und dem Satzbau schließe ich auf eine gehobene Schulbildung, also Abitur, was dann vom Alter ungefähr hinkommt, das zwischen 17-20 liegen könnte. Eine berufliche Orientierung hat anscheinend noch nicht stattgefunden, jedenfalls lassen sich keine nennenswerten Interessens- und Kompetenzschwerpunkte erkennen. Außerdem hast Du gerade mit deinem Freund schluss gemacht, der unter dieser Trennung offenbar leidet. Statt Mitleid und Scham zu empfinden, kommt aber nur ein pikiertes, "Selbst Schuld, ich hab Dich ja gewarnt." Da Arroganz ebenso wie Egozentrik hier zu den Tugenden gezählt werden würde, wenn es welche gäbe, scheinst Du in der richtigen Szene glandet zu sein, wenn Dir jetzt vielleicht erste Zweifel kommen.
Zumal Du ja von einer "unstillbaren Gier" besessen bist. Wonach eigentlich? Wie wir sehen, es bleiben Fragen offen ...
Liebe Grüße Lalenja und denk bitte daran, das jetzt jemand anderes dran ist.

demon17

kleine Anmerkung:
Schade, ich hätte mich gefreut, von Demon17 analysiert zu werden.
Naja. Pech.

Jetzt wird Demon analysiert. Aber nicht von mir. Dies war nur ein Zwischenruf.

Zitat:
Original geschrieben von SoulReaper696
Mr. JohnSteed ist sarkastisch in einem Maße, wie manche Marmelade maßlos übersüßt ist. Seinen Humor würde ich nicht als Schwarz, sondern als bissig einschätzen. Er schätzt es, zu provozieren, manchmal nur hintergründig. Jedes Wort sitzt. Ist wohlüberlegt.

Der Umstand, dass SR696 wenige Threads aufmacht und eher sporadisch Postings aufgibt, aber relativ genau zu wissen scheint, wie mein Postingverhalten sich zeigt, sagt mit, dass SR696 ein/e gute/r BeobachterIn ist, recht knapp analysieren kann und vielleicht dies im Alltag zur Abstandswahrung einsetzt(?)
Eventuell versteht Er/Sie recht viel vom Einkochen von Früchten, aber das ist jetzt nur Spekulation.

geschrieben von: Kampfsau

Auch wenn hier jeder freiwillig reinschreiben kann und nicht muss. Aber meint ihr dieser Thread ist eine gute Idee?

Mal abgesehen davon dass eine psychologische Einschätzung anhand der Beiträge wie gesagt nur dann möglich ist, wenn Teilnehmer eine entsprechende Menge an Beiträgen verfasst haben die auch ausreichend in die Tiefe gehen, muss man auch noch zeitbegrenzte Leiden und Lebensphasen berücksichtigen und ohne deren Kenntnis weiß man mitunter nicht, wie Beiträge genau zu deuten sind. Und selbst dann kann sich die eigentliche Realität von dem Bild dass die Einträge hinterlassen abweichen. Sei es auch nur aufgrund der Ambivalenz vieler Persönlichkeiten die hier vielleicht nur einen Teil ihrer Wesens ausleben möchten.

Das läuft doch so, kein Mensch ist perfekt neben all den guten Eigenschaften hat ein jeder auch schlechte Eigenschaften. Ein Freund würde vermutlich die positiven Eigenschaften betonen oder die negativen hier nicht für alle öffentlich einsichtig ausdrücken. Leute die weniger verbunden sind, können da mitunter ehrlicher sein aber man läuft doch stark Gefahr, dass hier Leute persönlich beleidigt und diffamiert wird.

Darum werde ich mich hier auch nicht über andere Leute persönlich äußern aber wir können ja darüber unterhalten wie aufgrund unserer Erfahrungen das Postingverhalten bezüglich der Persönlichkeitsdarstellung gedeutet werden kann.

Vielleicht kann man so generelle Schnellanalysen durchführen und zumindest ein paar Grundaussagen machen

Wenn jemand z.B. sehr viele Beiträge in vergleichsweise geringer Zeit verfasst hat, deutet es darauf hin, dass er vermutlich sehr viel Zeit in das Forum investiert, vor allem wenn lange Beiträge verfasst werden. Jemand der Familie und Kinder hat und beruflich sehr eingespannt ist, wird dazu eher weniger Zeit haben.

Generell muss ich aber sagen, verglichen mit anderen Foren sind hier viele seeehr anstrengende Persönlichkeiten. Menschen bei denen ich das Gefühl habe, sie haben Schmerz der Vergangenheit nicht richtig verarbeitet oder können nicht mit dem leben, den sie momentan auszuhalten haben.

Viele Menschen die sich zurückgezogen haben und das Medium Internet brauchen, damit ihre Angst vor anderen Menschen sie nicht lähmt.

Das hat man alles schon gehört. Das sind dann mitunter Menschen die mit einem monate oder jahrelang total lustige oder tiefsinnige Diskussionen führen können aber eine Herzattacke bekommen, sollen sie mal mit einem telefonieren. Oder die quasi Freunde dann vor der Tür stehen lassen, weil sie denen nicht ins Gesicht schauen können.

Dabei muss das nicht mal unbedingt so krass sein, es fängt ja oft auch damit an, dass an sich den meisten anderen Menschen mit denen man sich im Alltag so auseinandersetzt.

Andererseits muss ich auch sagen, ohne dabei elitär wirken zu wollen aber hier kann man auch mit sehr intelligenten, reflektierten und interessanten Menschen in Kontakt kommen die darüber hinaus auch sehr freundlich sind.Und Unterhaltungen gibt es hier mitunter auch sehr tiegründige.

Naja und vermutlich habe ich mal wieder bewiesen dass ich zuviel Zeit und zuwenig zu tun habe und auch unheimlich viel sagen kann ohne überhaupt etwas zu sagen oder so.

geschrieben von: Loner

Zitat:
Eine Idee die mir schon lange im Kopf herum schwirrt [...]

Déjà vu - all over again.

geschrieben von: Töggelie

Zitat:
Original geschrieben von Kampfsau
Naja und vermutlich habe ich mal wieder bewiesen dass ich zuviel Zeit und zuwenig zu tun habe und auch unheimlich viel sagen kann ohne überhaupt etwas zu sagen oder so.

Aus meiner Sicht nicht, im Gegenteil, es sind vernünftige und respektvolle Argumente.

Ich finde es ein bisschen anmaßend, seinen Vordermann persönlich auseinandernehmen zu wollen, ohne sich jemals wirklich mit ihm befasst zu haben, auch wenn es auf freiwilliger Basis geschieht.
Ich wäre übrigens dankbar, würde niemand auf die Idee kommen, mich in diese Kette einzureihen und zu analysieren, da es hier aber wohl darum geht, mache ich das lieber gleich selbst und damit werde ich auch niemand anderes beurteilen.
Ich meine, die Weisheit mit Löffeln verfrühstückt zu haben, bin dadurch oftmals etwas arrogant, je nach Situation schnell pikiert und auf Angriff oder auf langsames Auseinandernehmen meines Gegners aus. Wenn man nach meinem Nebelpfad geht, rede ich phasenweise auch gerne nur über mich, meine Gedanken, meine Wahrnehmung und Töggelies Welt, in der vieles nervt, was ich sehr ausführlich, vernichtend, kindisch (überhaupt kann ich sehr kindisch sein) und sarkastisch durch den Kakao ziehe oder ihn gleich darüberschütte, ab und an auch in der Hoffnung, ein bissel Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen und vielen ungefragt die Gewissheit aufzudrängen, dass ich sauer bin. Ich kann sehr nervtötend und anstrengend sein, ein anderes Mal gleicht sich das dafür wieder ganz gut aus. Ausserdem habe ich momentan anscheinend zu viel Zeit, sonst würde ich nicht kilometerlange Beiträge in meinem FK verfassen (gleichzeitig hinke ich allerdings bei den PNs hinterher und sämtliche Leute müssen wegen meiner Trödelei warten) - ah, und wie mir gerade auffällt: Erwähnte ich schon, dass ich manchmal gerne dramatisiere?

Off Topic! :mad:

Muss eigentlich so gut wie alles nieder gemacht werden?
Schon klar, dass nicht alles allen gefallen muss...
Aber muss man sich deswegen dazu negativ äussern?
Macht den Thread kaputt ! ! !

geschrieben von: Ascaron

Grauauge schießt gerne meilenweit über das Ziel hinaus und hat Demons Beitrag entweder nicht gelesen, nicht verstanden oder es mangelt ihm an Reflexion.

Und im Übrigen schließe ich mich Kampfsau und Töggi an: gefährliches Spielchen. Aber basht mich ruhig, ich ertrage das schon. *heute ganz tapfer ist*

Zitat:
Original geschrieben von Ascaron
Grauauge schießt gerne meilenweit über das Ziel hinaus und hat Demons Beitrag entweder nicht gelesen, nicht verstanden oder es mangelt ihm an Reflexion.

Und im Übrigen schließe ich mich Kampfsau und Töggi an: gefährliches Spielchen. Aber basht mich ruhig, ich ertrage das schon. *heute ganz tapfer ist*

Es gefällt dir wohl, wenn man dich auf die Hörner nimmt???:D

geschrieben von: Nix

Zitat:
Original geschrieben von Töggelie

Ich finde es ein bisschen anmaßend, seinen Vordermann persönlich auseinandernehmen zu wollen, ohne sich jemals wirklich mit ihm befasst zu haben, auch wenn es auf freiwilliger Basis geschieht.

Darum heißt das auch "Spiel".
Und es ging auch nicht darum, sein eigenes Ego nach außen zu projizieren. Denn das würde das Spiel kaputt machen. Ein zufälliger Anderer (oder eine andere) sollte das vielmehr tun.
Das hätte sehr amüsant werden können und begann vielversprechend. Nachdem ich diese Bedenken-Posts und Weigerungen, sich an diese simplen Spielregeln zu halten, gelesen habe, bin ich aber nicht mehr erpicht darauf, mitzuspielen.
Typisch für das Board. Absolut typisch.

Zitat:
Das hätte sehr amüsant werden können und begann vielversprechend. Nachdem ich diese Bedenken-Posts und Weigerungen, sich an diese simplen Spielregeln zu halten, gelesen habe, bin ich aber nicht mehr erpicht darauf, mitzuspielen. Typisch für das Board. Absolut typisch.

Gib doch einfach zu, dass das eine dumme oder zumindest sehr schlecht durchdachte Idee war, so einen Fred aufzumachen.

Legitim, dass man sich darüber aufregen kann, aber wäre es nicht wirkungsvoller, würde man einen Störfaktor einfach ignorieren?!

was zugegebener Maße nicht leicht ist, wenn der Störfaktor eine größere Menge an Text hat, als die eigentliche Psychoanalyse, was aber im Prinzip nur den Inhalt der Analyse in Frage stellt

Zitat:
Gib doch einfach zu, dass das eine dumme oder zumindest sehr schlecht durchdachte Idee war, so einen Fred aufzumachen.

Muss alles allen gefallen? :rolleyes:

geschrieben von: Nix

Zitat:

Keine Ahnung, was Du damit zum Ausdruck bringen willst.

1. Habe ich den Thread nicht eröffnet (das war Ronin). Und
2. äußerte ich bereits das Gegenteil, nämlich, dass ich die Idee für gut halte.

Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu begreifen ist.

Zitat:

Legitim, dass man sich darüber aufregen kann, aber wäre es nicht wirkungsvoller, würde man einen Störfaktor einfach ignorieren?!

Ich empfand Deine "Kritik" (Bedenken, die aus einem privaten Unwohlsein resultierten, trifft es wohl eher) an einer harmlosen Spielidee nicht als störend. Wir leben schließlich in Deutschland, der Heimat der Korinthenkacker.
Nur, dass Du in diesem Kontext den Beteiligten einmal mehr Deine moralinsaure bedenkenschwangere Tralala-Chipstütchen-Weltsicht aufdrängen wolltest. Das könntest Du in Deinen Nebelpfaden viel besser, finde ich. Dort ist genau der richtige Platz dafür. Dort kann ich sie außerdem am wirkungsvollsten ignorieren.
:rolleyes:

Wisst ihr, jeder von uns lebt in einer anderen Welt, weil jder nur seine individuelle Perspektive kennt. Man ist selbst Teil der Welt, doch sieht man sich selber nicht. Insofern ist so ein Spiel schon eine Möglichkeit die subjektive Selbstwahrnehmung durch andere Wahrnehmungen zu ergänzen. So ein Spiel ist wie ein Feuer, man kann sich daran wärmen oder aber auch verbrennen, aber das liegt an den Spielern und nicht am Spiel. Insofern errät die strikte Ablehnung ines solchen Spieles doch einiges über die Sicht derer, die es ablehnen.

An dieser Stelle möchte ich mich noch über Shadowflowers netten Kommentar bedanken. Wahrscheinlich hat sie recht und ich bin wirklich ein bisschen eindimensional geworden und muss mir neue Anregungen suchen. Das war jetzt meine Beobachtung ihrer Beobachtung, die auf meinen Beobachtungen beruhte, also eine Beobachtung der dritten Ordnung. Vielleicht wäre es interessant, wenn der "Analysierte" die Beobachtung seiner Person im Kontext dieses Boardes dann noch mal reflektiert. :)

Ein bisschen Selbsrflektion könnte uns nun wirklich nicht schaden. Ich habe heute zum Beispiel herausgefunden, warum ich so gerne mythische Gedichte schreibe, als ich ein Buch mit dem schönen Titel: Der verborgene Winkel der sterbenden Götter, Untertitel: Tempotalisierung als ästhetischer Ausdruck im Werk von Heinrich Heine las. Wir müssen unsere Grenzen immer wieder sprengen. Dazu kann ein bisschen Dynamit sehr nützlich sein. ;)

Zitat:
Original geschrieben von Nix
Wir leben schließlich in Deutschland, der Heimat der Korinthenkacker.

Ja, genau. Und deshalb machst Du auch hier so ein Faß auf, anstatt einfach das Spiel weiterzuführen, wenn es Dir doch so viel bedeutet. :rolleyes:

Zitat:
Original geschrieben von Nix
Ich empfand Deine "Kritik" (Bedenken, die aus einem privaten Unwohlsein resultierten, trifft es wohl eher) an einer harmlosen Spielidee nicht als störend. Wir leben schließlich in Deutschland, der Heimat der Korinthenkacker.
Nur, dass Du in diesem Kontext den Beteiligten einmal mehr Deine moralinsaure bedenkenschwangere Tralala-Chipstütchen-Weltsicht aufdrängen wolltest. Das könntest Du in Deinen Nebelpfaden viel besser, finde ich. Dort ist genau der richtige Platz dafür. Dort kann ich sie außerdem am wirkungsvollsten ignorieren.

Kritik dürfte wohl immer aus einer privaten Sicht entstehen. ;)
Des Weiteren interessiert es mich absolut nicht, dass ich deinen Spieltrieb offensichtlich gestört und dich damit persönlich beleidigt zu haben scheine, aber wie es den Anschein hat, warst du eher darauf aus, jemand anderem irgendwas absolut Überzogenes um die Ohren zu hauen.
Wirkungsvoller wäre es wohl eher hier, da ich hier überhaupt bemerke, dass ich von dir so "wirkungsvoll" ignoriert werden soll. Halte doch einfach den Mund und spiel dein wichtiges Spiel.

Genau Nix zur "Strafe" analysierst Du jetzt Töggelie. :D

Herr, erlöse uns von dieser Qual - schliesse dieses Drama.

Zitat:
Original geschrieben von Demon17

Hast du eigentlich irgendein Problem mit mir?

geschrieben von: SisterNajade

Zitat:

Genau wegen sowas sollte der Thread endlich geschlossen werden. Oder an eine Stelle verschoben werden, an der man einen raueren Ton, wie er hier gerade herrscht, gewohnt ist. So sensible Themen haben im Dies&Das, wo sonst eher oberflächlicheres Huppifluppi herrscht, imho, nix zu suchen.
Irgendjemand wird sich bei diesem Spielchen immer verletzt und/oder angegriffen fühlen, auch wenn er vorher dachte, er kann eine "Analyse" ab.

Es wäre doch das Einfachste ersteinmal die Leute zu analysieren, die ihr OT dazwischenspammen. Die rennen dann jaulend zu den Mods und werden die Schließung dieses Threads verlangen. Oh, ich liebe sie ...

Zitat:
Es wäre doch das Einfachste ersteinmal die Leute zu analysieren, die ihr OT dazwischenspammen. Die rennen dann jaulend zu den Mods und werden die Schließung dieses Threads verlangen. Oh, ich liebe sie ...

Deine Einschätzungen sind nahezu niedlich. Noch einfacher wäre es, simple Fragen zu beantworten und niemandem Zunder zu geben, was natürlich weitaus weniger Spaß machen würde oder liege ich falsch?

Des Weiteren würde mich interessieren, warum die Kritik an einem Thread in einer persönlichen Sache endet. Die Sache wäre absolut kein Problem gewesen, hätte man sich daran nicht so begeistert hochgezogen und so ein Fass aufgemacht.

Zitat:
Herr, erlöse uns von dieser Qual - schliesse dieses Drama.

2ter Akt, 1. Szene

Liebe(r) Tögglie, erst quatscht ihr ungefragt dazwischen und versucht den Sinn dieses Threads im Thread selbst zu diskutieren, obwohl es für solche Zwecke ja ein eigenes Forum gibt, wechselt also einfach die Systemreferenz und zerstört damit ein entstehendes System und spielt dann, obwohl ihr selbst die Usupatoren seid, die armen Opfer. Ich durchrschaue Dein perfides Spiel. Erst bringst Du Dich selbst ins Gespräch
Zitat:
um mir dann persönliche Angriffe unterstellen zu können. Dabei habe ich bewusst keine Namen genannt. Nun denn, wenn euch die Rolle der Agressoren gefällt, die jämmerlich nach Hilfe rufen, weil sie auf einmal selbst etwas abbekommen, so kann ich euch daran nicht hindern so fortzufahren. Mir steht nur die Macht des Arguments und der Appell an die Selbstachtung des Einzelnen zur verfügung. Zumindest Letzteres erweist sich aber immer mehr als stumpfes Instrument.

Das ist die Crux an dieser Szene. Kein Mensch regt sich darüber auf wenn sich ein Pärchen halbnackt an Ketten durch die Disko schleift, aber ein harmloses Analysespiel muss natürlich aus moralischen Gründen unbedimgt verhindert werden, während man gleichzeitig von Toleranz schwafelt.

Zitat:
Des Weiteren würde mich interessieren, warum die Kritik an einem Thread in einer persönlichen Sache endet. Die Sache wäre absolut kein Problem gewesen, hätte man sich daran nicht so begeistert hochgezogen und so ein Fass aufgemacht.

IHR macht hier das Fass auf!
Gehst du auch zum Supermarktleiter, weil du Oliven nicht magst?
Muss man sich denn über alles, was einem nicht passt, äussern?
UM HIMMELS WILLEN!

So langsam verstehe ich, warum manche dem Board den Rücken kehren.
Es ist wirklich beschämend.

Zitat:
2ter Akt, 1. Szene

Liebe(r) Tögglie, erst quatscht ihr ungefragt dazwischen und versucht den Sinn dieses Threads im Thread selbst zu diskutieren, obwohl es für solche Zwecke ja ein eigenes Forum gibt, wechselt also einfach die Systemreferenz und zerstört damit ein entstehendes System und spielt dann, obwohl ihr selbst die Usupatoren seid, die armen Opfer. Ich durchrschaue Dein perfides Spiel. Erst bringst Du Dich selbst ins Gespräch um mir dann persönliche Angriffe unterstellen zu können. Dabei habe ich bewusst keine Namen genannt. Nun denn, wenn euch die Rolle der Agressoren gefällt, die jämmerlich nach Hilfe rufen, weil sie auf einmal selbst etwas abbekommen, so kann ich euch daran nicht hindern so fortzufahren. Mir steht nur die Macht des Arguments und der Appell an die Selbstachtung des Einzelnen zur verfügung. Zumindest Letzteres erweist sich aber immer mehr als stumpfes Instrument.

Sei damit vorsichtig, du vermutest Intrigen, wo keine sind. Ich will weder nach Hilfe rufen, noch irgendwas sprengen oder sonst irgendwas Dramatisches, ich hätte absolut nichts mehr gesagt, hätte man mich in Ruhe gelassen. Mir geht es nur darum, dass ich mich nicht persönlich blöd anquatschen lasse, was ihr hier treibt, ist mir bei weitem nicht so wichtig, wie ihr es aufbauscht. Ich wollte am Anfang lediglich eine kleine Anmerkung loswerden und nicht die Weiße Rose inszinieren, meine Güte.
Nein, du hast mich in's Spiel gebracht, bzw. ihr, indem ihr mich zitiert oder direkt angesprochen habt. Lasst das sein und ich sage nichts mehr dazu. Das ist doch Blödsinn, also wirklich. Ich sage jetzt bereits zum dritten Mal, hört einfach auf, irgendwas reinzuinterpretieren, umso mehr mir das Gefühl gegeben wird, mich persönlich verteidigen zu müssen, desto unwahrscheinlicher ist es, dass sofort Ruhe ist.

@SoulReaper: Himmel nochmal, wie oft denn noch?! Es geht mir bei meinem Geschreibsel nicht mehr um euer Spiel! Der Grund, warum ich immernoch hier bin, ist der, dass ich mich nicht dumm anmotzen lasse. Mit meiner ersten Anmerkung war das Thema für mich bereits gegessen, aber irgendjemand zitiert mich ständig auf's Neue, lasst das doch sein und ihr habt eure Ruhe. Was ist daran so unbegreiflich?

Du hast Dich selbst ins Spiel gebracht Töggelie und willst Du unbedingt das letzte Wort behalten. Das kann aber immer nur einer haben. Jetzt aber im Ernst, du hilfst Kampfsau einen Thread von Ronin zu sabotieren an dem auch Soulreaper, Nix und ich interesse haben. Zumindest bei den Nicks Ronin, Nix und Demon hättest Du damit rechnen müssen in eine längere Kontroverse verwickelt zu werden zu müssen. Ich meine jetzt fehlt nur noch Goat und Du hast die Trouble Inc. komplett. Ich meine, wie Du da jetzt rauskommst ist wirklich Dein Problem.

Und mit diesem Post hast du traumhaft nachgefeuert.
Ah so, interessant, also seid ihr schon auf Streitereien aus und nicht darauf, dass euer Spiel weiterläuft. Na gut, dann läuft das eben so weiter, das war dann wohl auch eure letzte Chance, dass ich einfach verschwinde.
Und du glaubst doch nicht im Ernst, ich lasse mich von irgendwelchen Nicks beeindrucken. Ich käme ohne Weiteres da raus, würde ich einfach den Rechner ausschalten, aber da ich mir von euch nichts bieten lasse, können wir gerne so weitermachen.

Oh ja, die Jeanne d'Arc der Nächstenliebe. Dieser Thread war absolut nicht dem Streit gewidmet. Den haben Kampfsau und ihn erst unter dem Deckmantel des sozialen Friedens hier hineingetragen. Eben weil ihr Streit befürchtetet habt ihr in ausgelöst. Es bedarf schon eines hohes Maßes an Erfahrung und Selbstdisziplin um mit dem Feuer zu spielen, Kind der Nacht. Ich bin mir nicht sicher ob Du darüber verfügst. Zumindest in den Streigesprächen tauchte Dein Name nur selten auf. Es ist auch eine Frage der Kultur, die wir in endlosen Debatten entwickelten. Mir scheint, Du bist Dir über den ernst der Lage nicht im Klaren. Noch säuselt der Wind leise in den Blättern...

geschrieben von: Creobotra

*schmunzel* letzten endes wird doch reichlich analysiert hier, oder? ...

Streit nicht, nein, vielmehr wollte ich anmerken, dass die Art und Weise des Spiels gefährlich werden könnte und anmaßend ist, nicht mehr und nicht weniger.
Ich meine, ich wäre feuererprobt und kann daher auch damit umgehen, auch wenn ich dieses Forum bisher davon ausnahm, da ich weder die Lust, noch die Notwendigkeit verspürte, irgendwas auch hier verteidigen zu müssen.
Ich empfinde es zwar nach wie vor als lächerlich und unnötig, aber ich lasse mich nicht überzogen und persönlich anmäkeln, schon gar nicht, wenn ich weiß, jemand unterliegt dem Irrtum, er könnte mich ohne Gegenwind herausfordern oder sich über mich lustig machen. Es ist blöd, wenn man jemanden falsch einschätzt.
Ich wäre jetzt der Vernunft wegen ohne Weiteres verschwunden, aber es scheint mir hier weniger um Vernunft, als vielmehr um eine Art Machtkampf zu gehen. Wenn du also glaubst, mir eine Naht verpassen zu müssen, dann versuch es.

Moment, moment. Ohne Demon angreifen zu wollen (weil ich ihn recht sympathisch finde), sei gesagt, dass ich im Begriff bin, Popcorn zu machen.

Zitat:
Muss man sich denn über alles, was einem nicht passt, äussern? UM HIMMELS WILLEN!

Wird es sowas nicht immer geben? Bei fast jedem Thema gibt es unterschiedliche Meinungen. In der Religion, über profane, alltägliche Dinge und selbst in der Wissenschaft gibt es wahrhafte Glaubenskriege. Immer wenn eigene Grundsätze durch abweichende Meinungen ins Wankeln geraten, entstehen Agressionen und Konflikte

Zitat:
Den haben Kampfsau und ihn erst unter dem Deckmantel des sozialen Friedens hier hineingetragen. Eben weil ihr Streit befürchtetet habt ihr in ausgelöst..

Ich hab meine Meinung gesagt und ich habe hier niemandem irgendetwas verboten. Zweifel dürfen doch erlaubt sein. Von mir aus könnt ihr euch hier analysieren wie ihr lustig seit, was kümmert mich das?

Und falls ich dich nicht überschätze, habe ich auch ungefähr eine Ahnung wo du diese Unterhaltung ob bewusst oder unbewusst hinführen willst. Und wenn ich ehrlich bin hättest du es auch fast geschafft. Ich musste mir ehrlich gesagt schon einige Dinge die ich ursprünglich schreiben wollte, verkneifen.

Man muss kein Öl ins Feuer schüren, also meinen Segen für das Spiel habt ihr, wenn ihr das wolltet. Ich wünsche euch noch viel Spaß

Zitat:
Dabei habe ich bewusst keine Namen genannt.
Öhm, jaaa *hust*:
Zitat:

Zitat:
Dieser Thread war absolut nicht dem Streit gewidmet. Den haben Kampfsau und ihn erst unter dem Deckmantel des sozialen Friedens hier hineingetragen.
[...]
Mir scheint, Du bist Dir über den ernst der Lage nicht im Klaren. Noch säuselt der Wind leise in den Blättern...

Und dann noch ontopic:
Demon scheint ein sehr dünnes Fell zu haben und leicht reizbar zu sein, woraufhin ihm hübsch formulierte, aber dennoch erkennbare Drohungen entfleuchen. ;)

geschrieben von: Hrefnadis

Schade, ich fand das Thema interessant und amüsant, denn Eigen- und Fremdwahrnehmung klaffen doch teilweise recht krass auseinander, vor allem, wenn man zur Beurteilung rein das geschriebene Wort besitzt, weder Mimik noch Tonfall erklärend hinzugefügt werden können, somit bleibt einem viel von der Persönlichkeit verborgen, selbst Alter oder Geschlecht sind in manchen Fällen unbestimmbar und reiner Spekulation unterworfen.

Auch wenn man Dinge über sich liest, die einem nicht gefallen, wäre das vielleicht ja mal ein Grund für ein bisschen Selbstreflexion? Womöglich sind die Ansichten anderer Boardmember ja gar nicht so unbegründet. Gelegentlich liegt es auch durchaus an einem selbst, wie man "ankommt", es sind nicht immer nur die anderen, die nicht lesen können, wie man meint. :) Auch ein intensiverer Gedanke über den "anderen" lohnt vielleicht. Nach dem Motto: Mit wem zum Geier rede ich da eigentlich? Dabei turnt der eine oder die andere schon seit vielen Jahren durchs Board. Man macht sich Bilder vom Gegenüber, vielleicht auch vorurteilsbeladene oder idealisierte. Möglicherweise hätte sich mit diesem Thread eine Möglichkeit ergeben, die Bilder mal auf den Realitätsgehalt abzuklopfen.

Vielleicht hätte man der "Fremdanalyse" noch eine "Eigenanalyse" hinzugesellen können.

Aber nun ja, ich fürchte das Ganze ist jetzt zu sehr zerschossen. Vielleicht sollte Ronin den Thread noch mal aufziehen und diejenigen, die nicht mitmachen wollen, können ja dann vorbeilesen.

(Wie immer sorry, falls ich mich wieder ausklinken muss, aber der Zeitmangel beisst mich.)

Also Ascaron, du bringst da einfach die zeitliche Abfolge durcheinander. Zu dem Zeitpunkt hat sich Töggelie längst schon zum Stein des Anstoßes gemacht. Im übrigen habe ich nicht vor Töggelie eine "Naht" zu verpassen. Zu einer Streitkultur gehört auch das Lustempfinden. Hiebe werden spontan und ohne Ankündigung ausgeteilt ansonsten kann ich mich nur Hrefnadis anschließen. Wie gesagt eine Analysespiel verträgt keinen Streit, also brecht ihn bitte nicht immer wieder vom Zaun.

Gib´s auf, das klappt nicht ^^

Zitat:
Also Ascaron, du bringst da einfach die zeitliche Abfolge durcheinander. Zu dem Zeitpunkt hat sich Töggelie längst schon zum Stein des Anstoßes gemacht. Im übrigen habe ich nicht vor Töggelie eine "Naht" zu verpassen. Zu einer Streitkultur gehört auch das Lustempfinden. Hiebe werden spontan und ohne Ankündigung ausgeteilt ansonsten kann ich mich nur Hrefnadis anschließen. Wie gesagt eine Analysespiel verträgt keinen Streit, also brecht ihn bitte nicht immer wieder vom Zaun.

Du bist irgendwie lustig oder zumindest sehr unterhaltsam, weißt du das? *g*

Zitat:
Also Ascaron, du bringst da einfach die zeitliche Abfolge durcheinander. Zu dem Zeitpunkt hat sich Töggelie längst schon zum Stein des Anstoßes gemacht.
Sehe ich anders. Ihre Frage bezog sich nämlich direkt auf Deinen oben von mir zitierten Beitrag (und den ein oder anderen aus anderen Threads, vermute ich mal).
Außerdem sehe ich nicht ein, warum Du Dich nur auf sie einschießt, aber nun gut...

Zitat:
Wie gesagt eine Analysespiel verträgt keinen Streit, also brecht ihn bitte nicht immer wieder vom Zaun.
Das war nicht unsere Intention.
Außerdem verstehe ich immer noch nicht, warum Ihr das Spiel nicht einfach weiterführt, wenn es Euch doch so viel bedeutet. Meinen Segen habt Ihr, und das soll's dann von mir dazu gewesen sein.

Sonst noch irgendwelche Belanglosigkeiten?

Naja, ich dachte, jetzt käme noch irgendwas Interessantes deinerseits, es klang nach sehr viel Action und so.
Ansonsten könntet ihr ja jetzt z.B. weiterspielen.

geschrieben von: Ronin76

Ich weiß nicht ob ich bei der unbeabsichtigten Dynamik lachen oder weinen soll. Aber ich denke es sind viel mehr Macken zum Vorschein gekommen als es das Spiel je hätte tun können. Ein besseres Verständnis für sich selbst und die Anderen sind jedoch wohl eher nicht entstanden oder werden nicht akzeptiert.

Töggelie, die Frage ist nicht ob Demon17 ein Problem mit dir hat, sondern die Frage ist, wer außer Ascaron kein Problem mit dir hat. Du wirkst sehr gefrustet und möchtest ständig im Mittelpunkt stehen.

Zitat:
Sei damit vorsichtig, du vermutest Intrigen, wo keine sind. Ich will weder nach Hilfe rufen, noch irgendwas sprengen oder sonst irgendwas Dramatisches, ich hätte absolut nichts mehr gesagt, hätte man mich in Ruhe gelassen.

Klar, deshalb haben Ascaron und Du, als die so ziemlich einzigen, aktiven Schreiber eures Freundeskreises, auch kurz hintereinander gegen den Eröffnungsbeitrag gewettert, nachdem Kampfsau als Erster aus der Reihe tanzen musste. Die Nummer mit dem Unschuldslamm wird dir niemand abnehmen. Wieso akzeptierst du nicht einfach mal die Vorwürfe die man dir macht, denn es sind Reaktionen des von dir selbst verursachten Verhaltens. Nicht die anderen sind die Ursache und schuldig, sondern du selbst ! Es liegt also ganz bei dir und deinem Verhalten, welche Reaktionen du ernten wirst.

Zitat:

Ah so, interessant, also seid ihr schon auf Streitereien aus und nicht darauf, dass euer Spiel weiterläuft.
Zitat:

Naja, ich dachte, jetzt käme noch irgendwas Interessantes deinerseits, es klang nach sehr viel Action und so.
Ansonsten könntet ihr ja jetzt z.B. weiterspielen.

Dank Kampfsau, Ascaron und dir (Töggelie) ist das Spiel schon lange gelaufen und das sollte dir sehr wohl bewußt sein. Du hast dein Ziel also erreicht, wozu also noch weitere Worte darüber verlieren und noch mehr Salz in die Wunde streuen. Labe dich ruhig weiter in deinem Sadismus und dem Gefühl endlich mal etwas erreicht und ein wenig Macht bekommen zu haben. Wird es dich auch sättigen ? Du hast nun schon mehrmals bekundet, daß du am eigentlichen Spiel überhaupt nicht interressiert bist, also erspare dir die Heuchelei. Am Besten wird es wohl sein, wenn man dich in Zukunft ignoriert, dein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit wirst du bestimmt auch wo anderst stillen können, oder ?

Demon17 schrieb..
Zitat:
Zumindest bei den Nicks Ronin, Nix und Demon hättest Du damit rechnen müssen in eine längere Kontroverse verwickelt zu werden zu müssen. Ich meine jetzt fehlt nur noch Goat und Du hast die Trouble Inc. komplett.

Ja, so haben es die Erfahrungen mit der Zeit gelehrt :D

Zitat:
Ich weiß nicht ob ich bei der unbeabsichtigten Dynamik lachen oder weinen soll.

Wenn ich dir helfen darf: Über diesen Post solltest du vielleicht eher weinen, das wirkt schon reichlich paranoid, weißt du? Was willst du mir denn damit sagen? Ernst kann ich das kaum nehmen.
Ich bin sadistisch? Muss ständiger Mittelpunkt sein? Ascaron und ich haben uns verschworen? (Und das alles, weil ich in einem Satz schrieb, eure Komments wären anmaßend anderen gegenüber?! Eigentlich widerspricht sich das, aber gut.) Überhaupt: Es ist ein bisschen albern, mir nachzuschnüffeln, rauszufinden, dass Ascaron und ich im selben FK schreiben und daraus Schlüsse zu irgendwelchen Absprachen zu ziehen. Nebenbei: Es fällt eine simple Bemerkung und zwei bis drei der selbsternannten und kampferprobten "Trouble Inc." geraten aus dem Häuschen, drohen indirekt aber verständlich, jammern direkt im Anschluss und reden von so hochtrabenden Dingen wie Sadismus. Ist das Absicht? Das lässt sämtliche Schlussfolgerungen zu, allerdings wird die einzige, die zu euren Gunsten ausfallen könnte, nicht funktionieren.

Zitat:
Ja, so haben es die Erfahrungen mit der Zeit gelehrt :D

Ein bissel arg unpraktisch/naiv, einen vor Stolz triefenden Satz darüber, was für ein "Raufbold" man doch ist, unter eine Ansage wie die obere zu schreiben.
Oder ist das ein Fake?

Irgendwie glaube ich, du willst mich veralbern. ;)

Kann nicht mal irgendein Moderator diese Peinlichkeit beenden?

Ja, es ist diese verlogene Gutmenschenlogik, die auch mich stört. Man kann die Anderen nicht friedlich spielen lassen und sich einfach heraushalten, weil man selbst wohl unerwünschte Kommentare fürchtet. Nein man muss dazwischen funken und einen Ansatz, der nun eimal auf der Kooperation aller Beteiligten und auf die Toleranz der Unbeteiligten angewiesen ist zerstören. Alles was ihr hier beweist, ist eure Intoleranz und Heuchelei, indem ihr eure Aggression als Besorgtheit tarnt und eben über keine akzeptable Streitkultur verfügt.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker