[zu schnelles "ausloggen" ?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

zu schnelles "ausloggen" ?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: archon

mal eine frage -

geht es euch auch teils so, dass ihr einen beitrag schreibt und wenn ihr ihn dann abschicken wollt, dann ist man schon ausgeloggt und das ding verschwindet im nirvana?!?

man muss dann immer den beitrag in die zwischenablage kopieren, weil man angst haben muss, dass man beim abschicken schon ausgeloggt wurde!

das ist doch eigentlich käse! ich kenne viele foren, auch grössere, aber bei keinem ist das dermassen knapp bemessen, das man nach so kurzer zeit schon wieder ausgeloggt wird. bei manchen wird man NIE ausgeloggt!

warum kann man nicht einfach mal ne stunde eingeloggt bleiben, wenn man sich schon ne stunde für das forum zeit nimmt/nehmen will ?

ich bin dafür dass die zeit die man eingeloggt bleibt auf eine stunde oder 3 stunden oder sowas erhöht wird, anstatt von nur 5-10 minuten, oder weiss gott wie kurz die zeit da im moment bemessen ist.

cookies hab ich übrigens alle erlaubt, auch ist ein nachtwelten-cookie ordner vorhanden... hilft nur alles nix.
mein browser ist der neueste firefox, aber das geht ja schon seit Mozilla zeiten nicht... d. h. nicht erst seit gestern.
meiner meinung nach liegt das an der voreingestellten auslog-zeit der forensoftware.
ich hab das problem auch NUR hier, anderswo ist alles in butter, kann also garnicht mein browser sein.

geschrieben von: Creobotra

hm... ich bin, zumindest hier am heimischen rechner, quasi immer automatisch angemeldet und eingeloggt.
als auch nach 10 std rechner-laufenlassen werd ich nicht rausgeschmissen.
und ich hab auch firefox, aber das problem hatt ich auch mal. durch googlen nach dem problem konnt ichs lösen (ich hab leider vergessen, wie. sorry)

geschrieben von: er

"Timeout for Cookie" liegt bei 600 Sekunden. Man wird hier aber auch nicht automatisch ausgeloggt: Private Nachrichten und Funktionen >> Einstellungen bearbeiten >> JA: Automatischer Login

+

Beispiel Firefox: Einstellungen >> Datenschutz >> Cookies akzeptieren + Cookies von Drittanbietern akzeptieren + Behalten bis "sie nicht mehr gültig sind"

Mitunter fummeln auch irgenwelche Security-Suiten an den Cookies rum. Dazu kann ich nichts sagen (benutze ESET - die macht nur das, was sie soll)

hey, jetzt glaub ich hab ichs, das problem ist wohl wirklich, dass hier im forum in den einstellungen das

"Automatischer Login, wenn Du in dieses Forum zurückkehrst? (benutzt Cookies)"

bei mir auf "nein" gestanden hat - das könnte es sein. ich weiss garnicht, warum das deaktiviert war... ich hab da soviel ich weiss noch nie rumgedreht.

ansonsten hab ich bei den browsereinstellungen auch diese einstellung:

Einstellungen >> Datenschutz >> Cookies akzeptieren + Cookies von Drittanbietern akzeptieren + Behalten bis "sie nicht mehr gültig sind"

da wäre also alles okay. es muss fast an diesem "nein" liegen, ich werde es ja demnächst dann bemerken, wenn ein frisch geschriebener beitrag nach dem klicken wieder im "nirvana" landet und ich mich neu einloggen muss. ;)
besten dank für die tipps, das erleichtert das schreiben im forum dann gleich ungemein, denk ich!

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker