German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Aber aus welchem Grunde dann auch die Lebenspartner/in und die Kinder?
Kein Wunder, wird uns ja auch von staats wegen extra ab 19 beigebracht!Zitat:
Original geschrieben von JohnSteed
Vor allem, wenn man bedenkt, dass ca. 90% aller Tötungsdelikte auf das Konto von Männern gehen
Zitat:
Menschen, die sich und ihre Familie umbringen - was geht in diesen Leuten vor?
Zitat:
Denke einfach mal nach: In welcher Situation kannst du dir vorstellen, dass Mord an dir und den eigenen Familienmitgliedern dich glücklicher und zufriedener macht, als am Leben zu bleiben?
Zitat:
Original geschrieben von GISMO
...
Es sind Emotionen. Emotionen sind irrational und unkommunizierbar.
Würde ich ausschließlich auf meine Gefühle hören, ein Gefühl beispielloser Gerechtigkeit würde mich überkommen, würde ich schallend lachend im Bundestag ein Blutbad anrichten. Warum das so ist weiß ich nicht. Ich bin einfach der tiefverwurzelten Überzeugung, dass es sich um ein korruptes, fettes und vollkommen überflüssiges Pack handelt, dessen Arbeit man selber Tausendmal besser hinbekommt. Egal, wie naiv und dumm diese Ansicht ist, wie sehr ich weiß, dass das nicht stimmt, trotzdem würde es mich glauben machen, die Welt gerechter zu machen...
Zitat:
Selbstgerechtigkeit ist die subjektive (Momentan-?) idee, dass es nichts gibt, was grösser ist, als man selbst.
Leider stimmt dies in 10 von 9 Fällen nicht.
Die Welt ist nicht gerecht und je schneller man das begreift, desto schneller kann man seinen Frieden mit der Welt machen.
Mach das beste aus deiner Welt, aus deinem Leben, aber verschone uns mit deinen Moralbegriffen.
Geld ist für die Armen, Wahrheit für die Lügner und Moral für die Dummen.
Zitat:
Gismo, wenn Du der Meinung bist, Emotionen sind "unkommunizierbar", wie kommt es, dass Du offenbar ganz gut in der Lage bist, über Deine Gefühle, die noch dazu hypothetisch zu sein scheinen, zu reden? Wenn Du mir das erklären kannst, und dann evtl. noch das Blutbad im Bundestag mit dem Familiendrama in Einklang bringen kannst, bin ich vielleicht zufrieden, mit dem, was Du schreibst...
Zitat:
Original geschrieben von GISMO
Du hast doch überhaupt nichts verstanden von dem, was ich gemeint habe. Vielleicht stellst du das erst einmal über Fragen sicher, anstatt sofort loszuschwallen, sobald du in Beiträgen anderer Leute dein Stichwort siehst. :rolleyes:
Zitat:
Beschleicht dich ein Gefühl aufkeimender Gerechtigkeit, wenn du darüber nachdenkst, mit einem Jackhammer unangekündigt in die Schlipsträgermenge zu feuern?
Zitat:
Original von Krea
Nö.
Zitat:
@Gismo
Ein Leben ohne intelligente Selbstdisziplin würde uns zu Höhlenbewohnern machen.
Es gäbe wohl laufend Mord und Totschlag aus-sagen wir- verständlichen Gründen.
Deine Moral steht über anderen.
Mir würde niemals einfallen so weit über anderen stehen zu wollen, dass ich sie töten darf.
Das ist eine kranke Logik.
Vielleicht solltest du mal professionelle Hilfe aufsuchen oder deine Feindbilder modifizieren.
Zitat:
Original geschrieben von SoulReaper696
Deplaziert. Kaiser's Bart oder D & L.
Zitat:
ORiginal von krea
Du hast völlig recht - Deine Gefühle konntest Du mir nicht kommunizieren - weil ich solche Gefühle weder hatte/habe, geschweige denn mich da in Dich hinein versetzen kann. Das heißt aber dennoch nicht, dass Menschen grundsätzlich nicht zu Empathie in der Lage sind, denn nichts anderes passiert doch, wenn jemand seine Gefühle kommunizierbar macht. Ich bin daran interessiert, Dich wenigstens ansatzweise zu verstehen. Das kannst Du jetzt auch gerne als Neugier auslegen, wenn mich interessiert, was warum in anderen Menschen vorgeht.
Zitat:
Erkläre es mir, auch das erschließt sich mir nicht.
Zitat:
Ich vermute, wenn es gelingt, durch zB Hetzreden Menschen zum Hassen zu bringen, dann geht das schon.
Zitat:
Ahja, sehr witzig - und worauf, Deiner Meinung nach? Und woraus schließt Du das dann?
Zitat:
Du erzählst, Du würdest Dich bei einem Blutbad GUT fühlen, im gleichen Atemzug mit irgend welcheTräumen des Spießertums? Kannst Du Dir eigentlich vorstellen, wie vorpubertär sich das in meinen Augen liest?
Zitat:
Glaubst du wirklich, irgendjemand verlässt eine Rede, und ist anschließend genau wie vorher, nur mit Hass?
Zitat:
"Ich war bei Einem dabei, ich weiß, wie Alle ablaufen."
Zitat:
Willst du mich jetzt eigentlich verstehen oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Krea
Empathie ist, wenn sich jemand in die Gefühlswelt, bzw in die Situation Person hinein versetzen kann. Mit anderen Worten, er fühlt mit dem anderen sei es, durch eigene, entsprechende Erfahrungen - sei es "nur" per Vorstellung. Nun sage Du mir, warum das nicht funktionieren sollte?
Zitat:
So - Du kannst mir also nicht nicht erklären, warum ein Soldat auf andere schießt. OK. Du meinst aber auch, ich denke aus irgend einem Grund, das er nicht geisteskrank ist. Wie kommst Du darauf, denn davon habe ich kein Wort geschrieben?
Zitat:
Zum zweiten Mal: wie kommst Du darauf?
Wo übrigens sieht wohl jemand der seine Familie (siehe Threadüberschrift) und anschließend sich selbst umbringt die Gerechtigkeit?
Zitat:
Du scheinst, der Meinung zu sein, so etwas funktioniert nicht?! Ich denke aber schon, dass eine Menge Menschen in etwa eine relativ übereinstimmende Gefühlswelt haben. Trotzdem denke ich, dass von " Alle" zu reden übertrieben ist.
Zitat:
Verstehst DU MICH?
Zitat:
Ein einfaches "Nein, in Wirklichkeit geht es mir natürlich nicht darum, diese Menschen zu verstehen." hätte völlig genügt.