[Früchte des Zorns] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Früchte des Zorns

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: DaRkNiGhTWalKeR

Ich würde hier gerne mal meine aktuelle (aktuell seit ein paar Jahren :D ) Lieblingsband vorstellen:

Früchte des Zorns

http://www.fruechtedeszorns.net/merch/PK-Herzmuskel-kl.jpg

Dazu sei folgendes angemerkt. Die Früchte sind keine "Schwarze" Band in dem Sinne, d.h. sie gehören weder zur Szene, noch sind sie Musikalisch irgendwo in diesem Bereich anzusiedeln.

Trotzdem haben sie, meiner Meinung nach, viele Züge, die sie auch für schwarze Seelen interessant machen. Die Texte setzten sich meistens mit Themen auseinander, die auch in der Szene eine Rolle spielen:
Dem Willen nach (über)leben in einem Menschenfeindlichen System zum Beispiel, oder der Angst vor ausgrenzung und Vorurteilen.
Die Musik ist durchgehend dunkel angehaucht, Melancholisch und gleichzeitig voll von Leben. Die Texte sind mitreißend und ehrlich gesungen- und ehrlich heißt das sie nicht immer pefekt klingen müssen, dafür aber um so authentischer.

Das beste zum Schluss: auf der Bandeigenen Website --> Früchte des Zorns <-- kann man alle Lieder der beiden Alben "Zwischen Leben und Überleben" und "Wie Antennen in den Himmel", sowie des anfang Mai erscheinden dritten Albums "Unter unserer Haut" kostenlos und absolut legal herunterladen.

Ich würde mir wünchen das ihr in der Musik so viel entdecken könnt wie ich. Viel Vergnügen dabei-

Der Nigthy

Als kleinen Anreiz vielleicht noch ein paar meiner Lieblingszitate:

"Das Kunststück ist es älter zu werden, ohne die Stiefel anzuziehen, die über einen hinweggetrampelt sind."

"Und wir laufen ganz gut im Getriebe-
voll stummer Schreie, die keiner hört!"

"Mein Wiederstand heißt Leben!"

geschrieben von: *kRaNkHeIt*

Hm, ja, Früchte Des Zorns. Für 'ne Hippie-Band ganz nett. Hab' die mir schonmal live angetan und hab' mir daraufhin auch die „Zwischen Leben und Überleben“ angehört. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie die für „schwarze Seelen“ irgendwie interessant sein könnten. Aber, nun gut,....
Gibt ja in dem linken Spektrum einige Bands, die eine ähnliche Schiene fahren. Ich würde da doch eher Tot Und Mordschlag bevorzugen. Auch wenn ich heute sowas überhaupt nicht mehr mag, aber mit 15 hatte ich mal eine MC von denen,... :)

geschrieben von: fxsend

Zumindest waren die Früchte gestern bei ihrem Konzert in Potsdam schwarz gekleidet.

Aber jetzt mal im Ernst: Natürlich sind die Früchte keine Band der "Schwarzen Szene". Tatsächlich sind sie anders "schwarz" ...

Aber wenn ich mich so umschaue, welche Flachpfeifen sich das Etikett "Gothic" anheften (lassen), während sie textlich zwischen Ballermann und Schlagerparade schwanken ... und mir dann die Texte der Früchte anschaue, die um viele Themen kreisen, die mal ureigenstes Terrain der Szene waren ... dann weiß ich auch nicht.

Meinetwegen bin ich dann auch ein Hippie. Besser Liebe machen anstatt immer nur Musik mit Dreizeilern übers Ficken zu hören.

geschrieben von: *kRaNkHeIt*

Wusste garnciht, dass es die noch gibt. Ich hab' die zirka 2003 mal gesehen,
Zitat:
die Texte der Früchte anschaue, die um viele Themen kreisen, die mal ureigenstes Terrain der Szene waren

Was für Themen meinst Du denn? Ich kann mich an die Texte nicht mehr richtig erinnern, aber fand das schon etwas pathetisch und eben so Revoluzzer-Romantik.
Außerdem dachte ich die würden aus dem Eck kommen, wo man sowieso nicht Liebe macht, weil das sexistisch ist.;) :p

Zitat:
Original geschrieben von *kRaNkHeIt*
Was für Themen meinst Du denn? Ich kann mich an die Texte nicht mehr richtig erinnern ...

Blut, Grabsteine, Vampire.

geschrieben von: Nix

Hab mal reingehört auf der Homepage der Band.
Kann aber leider gar nichts damit anfangen. Zorn muss für mich anders klingen. Die Texte sind mir außerdem zu klischeelastig.
Und mein rechter Fuß ist beim Hören eingeschlafen.
:D

Zitat:
Original geschrieben von Nix
Hab mal reingehört auf der Homepage der Band.
Kann aber leider gar nichts damit anfangen. Zorn muss für mich anders klingen. Die Texte sind mir außerdem zu klischeelastig.
Und mein rechter Fuß ist beim Hören eingeschlafen.
:D

Gegen eingeschlafene Füße beim Musikgenuss kann man nichts machen. Die Welt wäre außerdem scheisslangweilig, wenn wir alle das gleiche gut finden würden.

Das ist aber trotzdem eine interessante Frage: Wie muss Zorn klingen?

geschrieben von: TheTurningPoint

Ich habe auch mal reingehört auf der Homepage der Band, und mir geht es ähnlich wie Nix.
Die Texte sind mir zu allgemein und wirken darum irgendwie klischeelastig.
Und so richtig zornig klingen die Lieder auch nicht.
Die Bezeichnung "Revoluzzer-Romantik" beschreibt auch meinen ersten Eindruck ganz gut.

Zitat:
Original geschrieben von fxsend
Zornig.

Ein paar Beispiele, wo für mich Zorn herausklingt:
Lacrimosa - Siehst Du Mich Im Licht?
Lacrimosa - Make It End!
Untoten - Suchen tut mich keiner
The Cure - Us Or Them

geschrieben von: DaRkNiGhTWalKeR

Ich würde gerne mit dem freundlichen Hinweis beginnen das die Band "Früchte des Zorns" heißt, nicht "Zornige Früchte"...
Warum aus Zorn selbiger resultieren soll ist mir irgendwie nicht klar.

Gegen eingeschlafene Füße lässt sich tatsächlich wenig machen. Das ist wohl einfach Geschmackssache.
Über mangelnde Emotionen (wenn auch nicht umbedingt Zorn), kann man aber, wie ich finde, nicht klagen. Mir zumindest geht es unter die Haut, und Live sogar noch viel viel tiefer.

Für mich heißt "Schwarz" sein vor allem "anders" sein, ist mein Widerstand gegen ein Leben das mich sonst vielleicht schon lange kaputtgeKRIEGt hätte. VIelleicht hat es ja nichts mehr mit der Szene zu tun wie sie heute ist, aber für mich hat diese Band ungefähr 12 Millionen mal mehr mit "meiner" schwarzen Seite zu tun als, wie zuvor so schön gesagt, "ein Dreizeiler übers ficken".
Ich sage "mein" schwarzsein, weil das es eine viel zu subjektive Sache ist- für mich ist Gesellschaftliches abheben eine Essenz des Schwarz seins, für andere ein lustiger Nebeneffekt, für dritte nicht vorhanden.

In beinahe jedem Lied und alle paar Sätze kommt in den Liedern etwas wo ich denke: "Ja, GENAU so fühlt es sich an." oder "GENAU so ist es".

Ich finde das Prädikat "Hippimusik" ist einfach eine etwas platte Art, um dagegen zu Argumentieren. Aber egal.

geschrieben von: riomar

Habe mal ein wenig reingehört. Ich mag die Musik. Hippiemusik ist für mich überhaupt kein Negativmerkmal. Ich kann fröhliche Musik nicht ausstehen, insofern hört sich das ganz angenehm an. Außerdem finde ich es angenehm, zur Abwechslung mal keine rätselhaften Texte zu hören. Allerdings befürchte ich, dass mir die Stimme des Sängers nach einer Weile auf die Nerven geht.

geschrieben von: Waldgestalt

Zitat:

Höre dir "Ashes" von Drudkh an: Das ist Zorn. Wenn auch von Trübsinn angehaucht. http://www.youtube.com/watch?v=piUl...feature=related

Ja Früchte des Zorns hörte ich auch mal eine gewisse Zeit, sprechen mich aber inzwischen nicht mehr an, was die Texte angeht. Die Musik hat zum Teil gewisse Gemeinsamkeiten mit manchen Gruppen des Neofolks, aber textlich rein gar nichts.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker