[Kennst du Nosferatu?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Kennst du Nosferatu?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Nosferatrella

Und ich fragte ihn: "Kennst du Nosferatu?" Nur so als Provokation, um mal zu sehen, was er antwoten würde. Nein, kennt er nicht. Er tippt etwas. Der Facebook - Chat ist verräterisch. Er hält inne, löscht es und schreibt nichts mehr. Er will mich kennen lernen, sagt er.

Wir haben wenig gemein, aber das wiederum verbindet ihn mit dem Großteil der Menschen. Sein Interesse richtet sich nach dem einfachen Genuss, dem leicht Verdaulichen und Intensiven. Mir schmeckt so etwas nicht: Weil es nicht allen schmecken darf. Wo sind die Subtilität, die Kultur und die Menschen, die Kunst und Alltag in wacher, kritischer Lebhaftigkeit analysieren?

Als ich jünger war, war ich einmal in Kafka verliebt, dachte ich. Ich habe Michelangelo in Bleistift kopiert, das Ergebnis war ähnlich und doch tot. Arrhytmische Musik mag mich verstören und doch will ich vorerst nicht weghören, bis meine Neugier gestillt ist und eine Meinung gefällt. Aber egal was ich tue und tat und wie es ausging - das alles war und ist mir nicht egal, nie.

Und plötzlich denke ich, dass alle Legenden mehrmals sterben.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker