[Waffen, die uns noch gefehlt haben ...] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Waffen, die uns noch gefehlt haben ...

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Demon17

Dieser Thread ist den Produkten der Waffenindustrie gewidmet, die diese nicht sicherer machen.

Als erstes haben wir hier den Marschflugkörper aus der Kiste. Das System wird in einen handelsüblichen Frachtcontainer gebaut und ist damit nicht mehr von normalem Transportgut zu Unterscheiden. Wie geschaffen für Terroristen mit ehrgeizigen Zielen, die einen gewissen Anspruch an sich stellen. Aber auch Diktatoren bitterarmer Ländern, dürfte das Herz aufgehen, solange ihr Staatsbudget noch eine Zugmaschine mit 'Club-K' System hergibt. Der Marschflugkörper des kleinen Mannes wird sicherlich ein Exportschlager der russischen Rüstungsindustrie, die mit preisgünstigen Sturmgewehren und Panzerfäusten die Terroristen und Soldateska aller Elendsgebiete dieses Planeten erfreut.

http://www.spiegel.de/images/image-82555-galleryV9-iuhg.jpg

Das praktische daran ist ja, man kann das Waffensystem, etwa als Maschinenteile deklariert, gleich zum Feind verschiffen. Bei den minimalen Kontrollen des internationalen Welthandels, fällt das dem Zoll wahrscheinlich erst nach Abschuss der Marschflugkörper auf.
http://www.spiegel.de/images/image-82253-galleryV9-bsxq.jpg

Mit einer Reichweite von 250 Kilometern und einem Sprengkopf von ca. 450kg ist aber auch der Abschuss in Küstennähe möglich. Schließlich lebt ein großer Teil der Weltbevökerung in Metropolen am Meer.

geschrieben von: Ronin76

Zitat:
Mit einer Reichweite von 250 Kilometern und einem Sprengkopf von ca. 450kg ist aber auch der Abschuss in Küstennähe möglich.

Ok, wenn er von einem Containerschiff abgeschossen wird schon, aber das ist nicht sehr wahrscheinlich. Ansonsten taugt das Teil nur zur Verteidigung. Bei den Russen und Amis fahren übrigens schon lange Spezial-LKWs mit Atomsprengköpfen und Raketen spazieren, die haben jedoch eine Reichweite von mehreren tausend Kilometern und sind für einen Zweitschlag vorgesehen.

Es geht um diese asymetrischen Konflikte. Amis, Chinesen und Russen wissen, dass sie dann selbst zerstört werden, aber wer nuked Al Kaida oder den Klu Klux Clan? Ich meine die Dinger sind einfach zu billig und ein alter Frachter kostet auch nicht viel ...

Wieviel Treffer davon hält der Berstschutz eines AKWs aus? Allein rund um Hamburg stehen 4.

geschrieben von: JohnSteed

Die Englische Barockmusik (z.b. Purcell) ist eine weitreichende Stimmungswaffe.

Nach dem Abspielen von diversen musikalischen Flächenbombardements habe ich Leute verzückt Lächeln gesehen...

Das ist mit das wirkungsvollste, dass ich je sehen durfte!

geschrieben von: Goat93

Zitat:
Amis, Chinesen und Russen wissen, dass sie dann selbst zerstört werden, aber wer nuked Al Kaida oder den Klu Klux Clan?

Andersherum passt es besser. Nord Korea wdelt mit der Bombe und der Iran baut seine Bastelstunden auch aus. Von dem Weltweiten Terrorismus schafft es seltsamerweise niemand, Flächendeckend etwas zu zerstören. Überleg mal, woher das kommt ;)

Zitat:
Von dem Weltweiten Terrorismus schafft es seltsamerweise niemand, Flächendeckend etwas zu zerstören. Überleg mal, woher das kommt
Wenn das so weiter geht und es handliche Marschflugkörper mit perfekter Tarnung im Diskount gibt, kann das ja noch kommen.

geschrieben von: Goat93

Wäre schon lange dazu gekommen.
Als die Russen ihre Lager öffneten, konnte jeder mit ein Minimum
an Kohle sich mit Handlichen Raketenwerfern, MG's, Handgranaten
und alles mögliche andere eindecken. Sogar Panzer wurden
verkauft (komplett und Funktionsfähig versteht sich). Also bissi
Kohle zusammen, ein paar Boden Luft oder Boden Boden Raketen
oder ein witziges Schnuffiges Raketenfahrzeug und rauf auf
die Atomkrafties...ist meines Wissens in den letzten 20 Jahren
aber nie vorgekommen....
Wieso nicht?

Du kannst Heckenschützengewehre für lumpige 20.000 - 50.000
Dollar kaufen, die ca. 1KM weit schießen. Scheiß also auf die
Sicherheit wenn man jemand "Wichtiges" umbringen will für
a bisserl Terror...nix passiert....

:p

Qualität gibt es nur im Südwesten:

Heckler&Koch MP5: die ultimative Polizeiwaffe!

Ist auch recht gut im Handling.

Zitat:
Als die Russen ihre Lager öffneten, konnte jeder mit ein Minimum
an Kohle sich mit Handlichen Raketenwerfern, MG's, Handgranaten
und alles mögliche andere eindecken.
Ich weiß, ich war damals in Hamburg, als die Mauer geöffnet wurde. Angeblich wurden die Handgranaten aus dem Kofferraum verkauft. Soweit ich weiß sind in den folgenden Jahren mehrere Geldtransporte mit Panzerfäusten überfallen worden. Aber das ist natürlich nicht so heftig wie Marschflugkörper ...

@ John milton.

Also ich finde die MP 7 wesentlich praktischer. 1,9 Kilo, wesentlich und kleiner, kann verdeckt getragen werden. Länge 42 cm.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/08/MP7Sept2006.jpg/250px-MP7Sept2006.jpg

geschrieben von: Lord_Fallerton

Dann doch lieber das HK 69 (Kaliber 40mm, 2,3kg schwer, 436mm Gesamtlänge). Ist zwar nicht für schnelle Schussfolgen geeignet, aber der Bumms ist größer.

Du bist auch nicht auf dem neuesten Stand, Lord_Fallerton. Diese Granatpistole wird bei der BW ja jetzt durch das AG36 ersetzt. Eine ausgewogene Kombination aus Granatpistiole und Sturmgewehr, ohne die übliche Kopflastigkeit.
Zitat:
Die Abkürzung AG steht für 'Anbau-Granatwerfer'. Der AG36 wird anstelle des Handschutzes am G36 oder am G36K unterhalb des Laufs angebracht. Zum Laden und Entladen schwenkt das Rohr nach Betätigen eines Rasthebels nach links aus.

Das mechanische Leitervisier ist seitlich an der Anbauwaffe angebracht. Die Entfernungsmarken geben in Schritten zu 50 m Anhaltepunkte für Ziele in Entfernungen von 50 bis 400 m. Ebenso montiert ist eine so genannte Picatinny-Schiene zur Aufnahme eines Laserlichtmoduls (LLM) oder anderer Hilfsvisiere. Das Leitervisier besitzt zwei Skalen: Die linke Skala (gelb) wird für das Verschießen von Nahbereichsmunition im Bereich bis 30 m verwendet, die rechte Skala (weiß) für das Verschießen von Low-Velocity-Munition im Bereich bis 350 m.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/82/Latvian_G36KV.JPEG/250px-Latvian_G36KV.JPEG

Ist aber nicht verdeckt zu tragen, was in der Fußgängerzone zu Schwierigkeiten führen könnte.

Ist aber auch Solo einsetzbar, führt aber in Menschenansammlungen zu Kollateralschäden:

Zitat:
Es steht auch für das Anbaugerät eine vielfältige Munitionspalette zur Verfügung, die von Übungsmunition bis zur Splittergranate im Kaliber 40 mm × 46 (sog. 40-mm-Granate) reicht. Mit dem AG36 ist das Verschießen von HE-Munition, Impuls-Munition, CS-Gaspatronen, Munition zur Gefechtsfeldbeleuchtung, Nebelgranaten und anderen Munitionsarten möglich. Ebenso können alle Granaten der US-amerikanischen Granatwerfer M-203 und MM-1 eingesetzt werden. Die maximale Schussweite liegt munitionsabhängig bei ca. 400 m, wobei die Streuung in dieser Entfernung naturgemäß sehr groß ist.

Mit einer Fesamtlänge von 35 cm aber auch verdeckt zu tragen, wobei auf den munitionsabhängigen Mindestabstand zur Detonation zu achten ist. Unter 20 m gefährdet sich der Schütze wahrscheinlich selbst.

http://www.heckler-koch.de/media/Products/Special_purpose_weapons/ag36.jpg

Zitat:
Original geschrieben von Demon17
...
@ John milton.

Also ich finde die MP 7 wesentlich praktischer. 1,9 Kilo, wesentlich und kleiner, kann verdeckt getragen werden. Länge 42 cm.

...[/IMG]

Das "verdeckte" Tragen von Waffen ist meiner Meinung nach unmännlich.
Da Waffentragen sowieso irrational ist, mag ich diese stylischen und pseudopraktischenGeräte nicht.
Im Grunde sollte es nur 44erRevolver geben.

Warum soll das verdekte Tragen unmännlich sein, wenn es sogar Revolver gibt, die verdecktes Schießen (aus der Tasche heraus) erlauben?

Zitat:
Das "verdeckte" Tragen von Waffen ist meiner Meinung nach unmännlich.
Da Waffentragen sowieso irrational ist, mag ich diese stylischen und pseudopraktischenGeräte nicht.
Im Grunde sollte es nur 44erRevolver geben.
Dann geh mal mit einer handelsüblichen Fernwaffe, die geeignet ist schwere Verletzungen zu erzeugen durch die Fußgängerzone. Die empörte Reaktion der Passanten dürfte Dir sicher sein. Aber für den durchschnittlichen "Ballermann" der das Waffentragen einer Penisverlängerung vorzieht dürfte die Ruger GP 100 das Richtige sein. Ein simpler Sixshooter, der einfach konstruiert ist und sich ohne Spezialwerkzeug demontieren und reinigen lässt.

http://de.gun-shots.net/ruger-gp100.gif

geschrieben von: WhiteRabbit

Meines Erachtens steht Waffentragen denen zu, denen es zusteht, also z.B. Menschen,die eine Dienstwaffe tragen müssen.
Ansonsten ist es eine Frage der Höflichkeit und des Stils keine Waffen mit ins Cafe oder Kino zu nehmen.

geschrieben von: hagzissa13

Vielleicht solltet ihr mal fragen, ob ER ein Subforum für "Waffen und Kriegsführung" für euch etabliert?! ;)

Nix für ungut: Mir reichen meine P8 und Medikamente. ;)

Zitat:
Original geschrieben von hagzissa13
Vielleicht solltet ihr mal fragen, ob ER ein Subforum für "Waffen und Kriegsführung" für euch etabliert?! ;)
Ob ich als nicht Gemusterter dann dort auch mitmachen darf?

geschrieben von: viol3tLigh7

LOL!

Männer und Waffen.

das is son bissel wie ne Penis-Erweiterung, oder um sich wenigstens mit einer Waffe profilieren zu können, da diese auch funktioniert wenn man(n) es will! :P

Zitat:
Vielleicht solltet ihr mal fragen, ob ER ein Subforum für "Waffen und Kriegsführung" für euch etabliert?!

Liebe hagzissa, offenbar entgeht Dir der subtile Pazifismus dieses Threads. Da dies ein Forum für sinistre Kultur ist, sollte Dir allerdings seine vielschichtige Ambiguität nicht neu sein. Insofern kann ich Deine Kritik nicht nachvollziehen. Es ist doch so, da die Szene plumpes Moralisieren weitgehend ablehnt, bleibt doch gar nichts anderes übrig, als über die Ironisierung des Themas eine Art von schwarzem Humor zu erzeugen, um es im Rahmen der spezifischen Constraints des elaborierten Nihilismus dieser Subkultur zu operationalisieren. ... im übrigen hast Du ganz recht, man muss Menschen nicht erschießen, man kann sie auch zu Tode quatschen. Deshalb belasse ich es mal bei diesem kurzen Exkurs und einem sardonischen Lächeln.

:D

Der "Lächler" hat sich ins Knie geschossen, beim Waffenreinigen...
(Aus: "auch die Engel essen Bohnen")

Eine Kommödie von Enzo Barboni mit Bud Spencer ? Manchmal frage ich mich wirklich John, was ich von Dir halten soll. :eek: :rolleyes:

Die Bundeswehr hat bald das ideale Fahrzeug für Einsätze, in denen sie nur Patroullie fahren, aber den Feind nicht aktiv bekämpfen darf.

Der Gecko TRS ist ein unbemannter 3 Tonnen-Roboter, der ferngesteuert wird. Mit einer Kamera im Turm hat er 360 Grad Rundumsicht und dürfte im ISAF Einsatz einen ähnlichen Kampfwert haben, wie eine Patroullie Bundeswehrsoldaten, die sich rein defensiv verhalten müssen. Damit lassen sich aus dem sicheren Bunker heraus alle Anforderungen der UNO erfüllen und wir könnten mithilfe der Sattellitenkommunikation die Bundeswehreinheiten zurück nach Deutschland verlegen. Die Koordinaten eventueller Angriffsziele für die entsprechenden Kampfdrohnen der Luftwaffe könnten ebenfalls elektronisch übermittelt werden.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1256283,00.jpg

geschrieben von: hagzissa13

Zitat:
Liebe hagzissa, offenbar entgeht Dir der subtile Pazifismus dieses Threads. Da dies ein Forum für sinistre Kultur ist, sollte Dir allerdings seine vielschichtige Ambiguität nicht neu sein. Insofern kann ich Deine Kritik nicht nachvollziehen. Es ist doch so, da die Szene plumpes Moralisieren weitgehend ablehnt, bleibt doch gar nichts anderes übrig, als über die Ironisierung des Themas eine Art von schwarzem Humor zu erzeugen, um es im Rahmen der spezifischen Constraints des elaborierten Nihilismus dieser Subkultur zu operationalisieren. ... im übrigen hast Du ganz recht, man muss Menschen nicht erschießen, man kann sie auch zu Tode quatschen. Deshalb belasse ich es mal bei diesem kurzen Exkurs und einem sardonischen Lächeln.

Du weißt schon, daß ich Sportschütze bin, oder? :p

Zitat:

LOL!

Männer und Waffen.

das is son bissel wie ne Penis-Erweiterung, oder um sich wenigstens mit einer Waffe profilieren zu können, da diese auch funktioniert wenn man(n) es will! :P

Darum gibt es auch gleich ne Wichsvorlage für die Waffenfetischisten und zu kurz Geratenen hier:

http://files.uzitalk.com/reference/uzigirls/uzi_girl12.jpg

Zitat:
Du weißt schon, daß ich Sportschütze bin, oder?
Kaliber?

@Ronin,

sag mal wo treibst Du Dich eigentlich rum?

geschrieben von: Seneca

Zitat:
Original geschrieben von Ronin76
Darum gibt es auch gleich ne Wichsvorlage für die Waffenfetischisten und zu kurz Geratenen hier:

Da rührt sich nix...die Uzi ist zu klein und hat keine "Upgrades" und das Mädel hat auch keine Upgrades und zu viel an! Wie immer, schlecht von deiner Seite recherchiert.
das müste schon eher in die Richtung gehen, oder gleich in diese...darum hat sich "Tomb Raider" auch immer so gut verkauft, den wer will niht die volle Kontrolle über eine üppige schwerbewaffnete Brünette haben ;)

Für unsere fundamental-islamischen Leser habe ich noch das hier herausgesucht.

geschrieben von: solipsismus

Ich hätte lieber etwas für fundamental Intelligente.

Zitat:
Original geschrieben von solipsismus
Ich hätte lieber etwas für fundamental Intelligente.
Die vermeintliche Dummheit der Anderen ist zumeist nur die Grenze der eigenen Einsicht!

geschrieben von: solipsismus

Ja, mein Bedürfnis, nackte Frauen in kurzen Klamotten (oder Männer in ähnlichen Posen) zu sehen, hält sich extrem in Grenzen. Egal, ob mit Autos, Waffen, Gummibärchen oder Meeresmonstern in der Nähe. Obwohl Hentais wenigstens manchmal kreativ sind. Aber auch nicht meine Sache.

Ja wo es schon so heiß wird. Die britische Armee soll inzwischen neue, sogenannte thermobarische Waffen haben. Das Ding sieht aus wie eine Panzerfaust und verschießst Raketen. Man kann damit Stellungen ausräuchern. Durch die enorme Hitze der brennenden Gase dieser Waffe verbrennt das "Weichziel" oder erstickt weil sich die Lunge verabschiedet, zusätzlich sorgt der enorme Luftdruck für weitere Opfer.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26056/26056_1.jpg

..

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26056/26056_2.jpg
Dagegen ist der Flammenwerfer ja geradezu ritterlich. Immerhin hatte der Angegriffene noch eine Chance den Flammenwerfer vorher zu eliminieren, da der ja sehr nah rankommen musste.

Zitat:
@Ronin, sag mal wo treibst Du Dich eigentlich rum?

Keine Ahnung, ich hatte keine Landkarte dabei. Ich gehe immer der Nase nach.

Zitat:
Da rührt sich nix...die Uzi ist zu klein und hat keine "Upgrades" und das Mädel hat auch keine Upgrades und zu viel an! Wie immer, schlecht von deiner Seite recherchiert.

Wie immer ? :eek: /Vermerk im Tagebuch: Seneca war frech, -1 Punkt

Mehr konnte ich in 2 min nicht recherchieren, aber dafür gibt es ja Spezialisten. :p

Auf den Bomben- und Minenterror der Taliban hat die Firma Rheinmetall jetzt die ultimative Antwort gefunden. Endlich ist auch bei den Militärfahrzeugen ein schnittiges Design nicht mehr tabu. Da die Bundeswehr sowieso nur zurückschießen darf, liegt das Heil in der Flucht. Natürlich nicht ohne den Feind dabei unter Beschuss zu nehmen. Aber auch Neid kann eine Waffe sein. Mancher Taliban der auf Schusters Rappen oder lausigen Toyota Jeeps, von fragwürdiger Qualität angewiesen ist, dürfte vor Neid erblassen. Hier ist Gefas:

http://www.army-technology.com/projects/gefas/images/6-gefas-vehicle.jpg

... die ersten Testfahrten werden wahrscheinlich beim 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring stattfinden. Ob das Bordgeschütz zum strategischen Einsatz freigegeben wird, war nicht in Erfahrung zu bringen.

Also mir geht immer mächtig einer ab wenn ich den Abzug durchziehe und vorne mächtig was raus kommt...ich brauch das jede Woche.

Übrigens bin ich seit einiger Zeit der Meinung das Demokratie Kacke ist...Ich will Kaiser Karl Theodor II.

KMW und Rheinmetal haben ein Problem...die entwickeln viel, versprechen viel und halten davon wenig...von Qualitäts und Funktionsmängel mal ganz abgesehen.

Kein Wunder das das Beschaffungsamt nun die Faxen dicke hat und bei MOWAG/General Dynamics einkauft.

Zitat:
Also mir geht immer mächtig einer ab wenn ich den Abzug durchziehe und vorne mächtig was raus kommt...ich brauch das jede Woche.

Ja vor allem macht es die Weiber scharf. Im Manöver im Leo auf scharfen Granaten Teenies vögeln. Da kommt Stimmung auf. (hab ich mir sagen lassen) Das die BW langsam sauer wird, weil die Beschaffungen aus technologiepolitischen Gründen ständig verzögert werden und die Qualitätsnormen nicht erfüllen, kann ich auch verstehen. Aber ich denke das bezieht sich nicht auf den Leo.

Zitat:
Mir scheint eher du versuchst mit diesem Monster an Intellektgewalt das kleine kritische Häschen zu erschlagen, das da angeschlichen kam.
Auf mich üben Waffen und Waffentechnologie auch eine gewisse Faszination aus, ganz ohne Ironie, aber dazu kann man auch stehen.

Warum soll ich kein Pazifist sein? Nur weil ich Waffen geil finde? Das schwarze Tier lebt in jedem von uns und wenn man es verleugnet, dann kommt da so ein militanter Antimilitarismus bei raus. Das ist doch paradox.;)

Ironie lässt sich schriftlich ja nur eingeschränkt transportieren. Ich finde jedoch, dass sie in diesem Thread hinreichend zum Ausdruck kommt. Da schwingt natürlich die gesamte Vielschichtigkeit der Faszination an und der Abscheu vor den Folgen des Einsatzes von Waffen mit. Insofern versuche ich auch mal den Standpunkt zu wechseln und den moralisch erhobenen Zeigefinger zu vermeiden. Mir war die Bundeswehr zum Beispiel vor den Auslandseinsätzen sehr sympatisch. Jede Menge Panzer und andere Sachen und 50 Jahre lang keinem Menschen ein Haar gekrümmt, oder selbst Verluste erlitten (bis auf die Unfälle).

Momentan sehe ich das etwas anders. Als Hilfstruppe der Amerikaner wird sie langsam zum Teil einer militärischen Doktrin, die für mich nichts mehr mit der Nato zu tun hat. Je nachdem welcher Präsident regiert, werden unüberlegt Kriege ohne Austiegsszenario vom Zaun gebrochen, die jahrzehntelange Einsätze nach sich ziehen und das mit Einheimischen Verbündeten, die von Rechts wegen hinter Schloss und Riegel gehören. Insofern kenne ich keine ernst zu nehmende Position in dieser Frage und habe selbst keine Hemmungen herumzublödeln.

geschrieben von: decay73

Ich hätte gerne eine Waffe, mit der auf einen Schlag alle Waffen zerstört werden.

Zu den ersten Werkzeugen, die Frühmenschen in die Hand nahmen, gehörten Steine und Stöcke um sich gegen Raubkatzen zu wehren, deren Beutetiere sie waren. Mit Waffen lässt sich Macht ausüben. Im Endeffekt beruht jede Macht auf Gewalt. Sind wir in der Lage ohne Strafandrohung gewaltfrei zu leben und Milliarden von Menschen zu organisieren?

Zitat:
Sind wir in der Lage ohne Strafandrohung gewaltfrei zu leben und Milliarden von Menschen zu organisieren?

Wenn wir tatsächlich das wären, was wir immer sein wollen, dann ja.

Wenn es keine Waffen gäbe, hätte sich G.W. Bush mit Osama zum Nachmittagstee getroffen und die Sache wäre geritzt - es wäre ihnen ja auch nichts anderes übrig geblieben, als sich zu verständigen, und sei es darauf, sich nie wieder zum Tee zu treffen und aus dem Weg zu gehen.

Aber mir ist schon klar, daß viel zu viele das einfach nicht wollen. Sie probieren es nichtmal aus und verhalten sich wie Kindergartenkinder.

Sagen wir mal so, es lag in der Natur des Frühmenschen die Umwelt auszubeuten wo immer es ging. so wie es jede Tierart macht. Sie vermehrt sich einfach bis alles aufgefressen ist. Viel hat sich seitdem nicht geändert, außer das die Leute immer noch mehr wollen, obwohl sie längst satt sind und sich dafür weniger vermehren, während die Hungrigen noch nach der alten Regel ticken.

Aldso ich befinde mich nicht mehr in der Frühzeit. Was in der Natur des Frühmenschen lag, spielt heute kaum noch eine Rolle.

Der heutige Mensch könnte anders handeln als Anno dazumal, wenn er denn wollte. Anscheinend wollen viele nicht, weil sie meinen, es wäre mit einer solchen Haltung einfacher. Das ist allerdings etwas zu kurzsichtig gedacht.

Nun eine Waffe schafft immer noch einen Vorteil für einen Teil der Menschen. Solnage das so ist, werden sie nicht darauf verzichten

Zitat:
Nun eine Waffe schafft immer noch einen Vorteil für einen Teil der Menschen. Solnage das so ist, werden sie nicht darauf verzichten

Das ist ja genau das Problem. Waffen braucht man, wenn man etwas haben will, was einem gar nicht zusteht... :p

... oder um sich gegen die Angriffe anderer zu Verteidigen. Im Grund sind fast alle Kriege moralisch begründet worden. In Lateinamerika gab es sogar schon mal einen Fußballkrieg. Wahrscheinlich hatte der Schiri das Abseits übersehen. ;)

geschrieben von: Nix

@Demon:
Ich verstehe nicht so ganz, worauf Du hinauswillst. - Waffen für alle?
Für die Hartzies Messer, für die Angestellten Pistolen und für den Chef das Sturmgewehr?
Sollte es Deiner Ansicht nach einen neuen Krieg geben? Weil es sich sowieso so gehört und dann mal wieder was los wäre?

Auch das mit dem Frühmenschen, der alles auffrißt, erschließt sich mir nicht ganz: Soll das heißen, es ist jetzt nichts mehr da?

Ich komme nicht umhin, Deine Ausführungen in diesem Thread bislang etwas verwirrend zu finden.

Zitat:
... oder um sich gegen die Angriffe anderer zu Verteidigen.

Womit will der Angreifer denn angreifen, wenn er keine Waffen hat? Oder soll jede Schlägerei in einem Blutbad enden?

Zitat:
Im Grund sind fast alle Kriege moralisch begründet worden. In Lateinamerika gab es sogar schon mal einen Fußballkrieg. Wahrscheinlich hatte der Schiri das Abseits übersehen. ;)

Da kann man mal sehen, wofür die Moral alles herhalten muß. Gut, wenn es dafür keine Waffen gibt.

Ich bleibe dabei, ohne Waffen wäre die Welt eine friedlichere...

Zitat:
Ich bleibe dabei, ohne Waffen wäre die Welt eine friedlichere...
Bevor es intelligente Primaten gab, gab es keine Waffen, aber ich kann nicht erkennen, dass sie friedlicher war.. Schließlich ist die Welt über hunderte von Millionen Jahren von Monströsen Fressmachinen beherrscht worden.

Es wäre sicher gut für den Raubtierbestand.

geschrieben von: Mrs. Spookiness

Der T-Virus, der T-Virus! :)
http://www.starwars-web.de/lichtschwerter/re-bilder/3.jpg

Zitat:
Original geschrieben von decay73
Aldso ich befinde mich nicht mehr in der Frühzeit. Was in der Natur des Frühmenschen lag, spielt heute kaum noch eine Rolle.

Schalt mal landesweit eine Woche lang Wasser und Strom ab und du wirst dich wundern. der Balkankrieg hat und das in den 90er wunderbar vorgelebt...das war gleich um die Ecke und das letzte mal war ich nur 4 Jahre vorher 1987 zum Urlaub da. Zivilisation lässt sich jederzeit binne weniger Tage rückgängig machen...deshalb sollte man ja auch vorbereitet sein.

Der T-Virus? Ich denke den hat die Red Queen gekillt.

Was hältst du denn von der neuen Armatix Sicherheitspistole?

http://www.blogcdn.com/de.engadget.com/media/2010/01/gunshow_1a.jpg

Zitat:
Die deutsche Firma Armatix präsentierte die symbiotische Kombination aus Handfeuerwaffe und Armbanduhr. Per Funksignal wird die Pistole nur dann aktiv, wenn der Träger der Uhr sich in der Nähe befindet, was an der grün aufleuchtenden LED deutlich wird. Das Ganze kostet 7000-Euro.

Ich warte erst mal auf den Anti Armatix Jammer, und dann hole ich meine alte Walther Bj. 1984 raus..ganz ohne LED rein mechanisch und ohne jede Sicherung.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker