German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Mit einer Reichweite von 250 Kilometern und einem Sprengkopf von ca. 450kg ist aber auch der Abschuss in Küstennähe möglich.
Zitat:
Amis, Chinesen und Russen wissen, dass sie dann selbst zerstört werden, aber wer nuked Al Kaida oder den Klu Klux Clan?
Wenn das so weiter geht und es handliche Marschflugkörper mit perfekter Tarnung im Diskount gibt, kann das ja noch kommen.Zitat:
Von dem Weltweiten Terrorismus schafft es seltsamerweise niemand, Flächendeckend etwas zu zerstören. Überleg mal, woher das kommt
Ich weiß, ich war damals in Hamburg, als die Mauer geöffnet wurde. Angeblich wurden die Handgranaten aus dem Kofferraum verkauft. Soweit ich weiß sind in den folgenden Jahren mehrere Geldtransporte mit Panzerfäusten überfallen worden. Aber das ist natürlich nicht so heftig wie Marschflugkörper ...Zitat:
Als die Russen ihre Lager öffneten, konnte jeder mit ein Minimum
an Kohle sich mit Handlichen Raketenwerfern, MG's, Handgranaten
und alles mögliche andere eindecken.
Zitat:
Die Abkürzung AG steht für 'Anbau-Granatwerfer'. Der AG36 wird anstelle des Handschutzes am G36 oder am G36K unterhalb des Laufs angebracht. Zum Laden und Entladen schwenkt das Rohr nach Betätigen eines Rasthebels nach links aus.
Das mechanische Leitervisier ist seitlich an der Anbauwaffe angebracht. Die Entfernungsmarken geben in Schritten zu 50 m Anhaltepunkte für Ziele in Entfernungen von 50 bis 400 m. Ebenso montiert ist eine so genannte Picatinny-Schiene zur Aufnahme eines Laserlichtmoduls (LLM) oder anderer Hilfsvisiere. Das Leitervisier besitzt zwei Skalen: Die linke Skala (gelb) wird für das Verschießen von Nahbereichsmunition im Bereich bis 30 m verwendet, die rechte Skala (weiß) für das Verschießen von Low-Velocity-Munition im Bereich bis 350 m.
Zitat:
Es steht auch für das Anbaugerät eine vielfältige Munitionspalette zur Verfügung, die von Übungsmunition bis zur Splittergranate im Kaliber 40 mm × 46 (sog. 40-mm-Granate) reicht. Mit dem AG36 ist das Verschießen von HE-Munition, Impuls-Munition, CS-Gaspatronen, Munition zur Gefechtsfeldbeleuchtung, Nebelgranaten und anderen Munitionsarten möglich. Ebenso können alle Granaten der US-amerikanischen Granatwerfer M-203 und MM-1 eingesetzt werden. Die maximale Schussweite liegt munitionsabhängig bei ca. 400 m, wobei die Streuung in dieser Entfernung naturgemäß sehr groß ist.
Zitat:
Original geschrieben von Demon17
...
@ John milton.
Also ich finde die MP 7 wesentlich praktischer. 1,9 Kilo, wesentlich und kleiner, kann verdeckt getragen werden. Länge 42 cm.
...[/IMG]
Dann geh mal mit einer handelsüblichen Fernwaffe, die geeignet ist schwere Verletzungen zu erzeugen durch die Fußgängerzone. Die empörte Reaktion der Passanten dürfte Dir sicher sein. Aber für den durchschnittlichen "Ballermann" der das Waffentragen einer Penisverlängerung vorzieht dürfte die Ruger GP 100 das Richtige sein. Ein simpler Sixshooter, der einfach konstruiert ist und sich ohne Spezialwerkzeug demontieren und reinigen lässt.Zitat:
Das "verdeckte" Tragen von Waffen ist meiner Meinung nach unmännlich.
Da Waffentragen sowieso irrational ist, mag ich diese stylischen und pseudopraktischenGeräte nicht.
Im Grunde sollte es nur 44erRevolver geben.
Ob ich als nicht Gemusterter dann dort auch mitmachen darf?Zitat:
Original geschrieben von hagzissa13
Vielleicht solltet ihr mal fragen, ob ER ein Subforum für "Waffen und Kriegsführung" für euch etabliert?! ;)
Zitat:
Vielleicht solltet ihr mal fragen, ob ER ein Subforum für "Waffen und Kriegsführung" für euch etabliert?!
Zitat:
Original geschrieben von Demon17
Liebe hagzissa, offenbar entgeht Dir der subtile Pazifismus dieses Threads. Da dies ein Forum für sinistre Kultur ist, sollte Dir allerdings seine vielschichtige Ambiguität nicht neu sein. Insofern kann ich Deine Kritik nicht nachvollziehen. Es ist doch so, da die Szene plumpes Moralisieren weitgehend ablehnt, bleibt doch gar nichts anderes übrig, als über die Ironisierung des Themas eine Art von schwarzem Humor zu erzeugen, um es im Rahmen der spezifischen Constraints des elaborierten Nihilismus dieser Subkultur zu operationalisieren. ... im übrigen hast Du ganz recht, man muss Menschen nicht erschießen, man kann sie auch zu Tode quatschen. Deshalb belasse ich es mal bei diesem kurzen Exkurs und einem sardonischen Lächeln.
Zitat:
LOL!
Männer und Waffen.
das is son bissel wie ne Penis-Erweiterung, oder um sich wenigstens mit einer Waffe profilieren zu können, da diese auch funktioniert wenn man(n) es will! :P
Kaliber?Zitat:
Du weißt schon, daß ich Sportschütze bin, oder?
Da rührt sich nix...die Uzi ist zu klein und hat keine "Upgrades" und das Mädel hat auch keine Upgrades und zu viel an! Wie immer, schlecht von deiner Seite recherchiert.Zitat:
Original geschrieben von Ronin76
Darum gibt es auch gleich ne Wichsvorlage für die Waffenfetischisten und zu kurz Geratenen hier:
Die vermeintliche Dummheit der Anderen ist zumeist nur die Grenze der eigenen Einsicht!Zitat:
Original geschrieben von solipsismus
Ich hätte lieber etwas für fundamental Intelligente.
Zitat:
@Ronin, sag mal wo treibst Du Dich eigentlich rum?
Zitat:
Da rührt sich nix...die Uzi ist zu klein und hat keine "Upgrades" und das Mädel hat auch keine Upgrades und zu viel an! Wie immer, schlecht von deiner Seite recherchiert.
Ja vor allem macht es die Weiber scharf. Im Manöver im Leo auf scharfen Granaten Teenies vögeln. Da kommt Stimmung auf. (hab ich mir sagen lassen) Das die BW langsam sauer wird, weil die Beschaffungen aus technologiepolitischen Gründen ständig verzögert werden und die Qualitätsnormen nicht erfüllen, kann ich auch verstehen. Aber ich denke das bezieht sich nicht auf den Leo.Zitat:
Also mir geht immer mächtig einer ab wenn ich den Abzug durchziehe und vorne mächtig was raus kommt...ich brauch das jede Woche.
Zitat:
Mir scheint eher du versuchst mit diesem Monster an Intellektgewalt das kleine kritische Häschen zu erschlagen, das da angeschlichen kam.
Auf mich üben Waffen und Waffentechnologie auch eine gewisse Faszination aus, ganz ohne Ironie, aber dazu kann man auch stehen.
Zitat:
Original geschrieben von Demon17
Sind wir in der Lage ohne Strafandrohung gewaltfrei zu leben und Milliarden von Menschen zu organisieren?
Zitat:
Original geschrieben von Demon17
Nun eine Waffe schafft immer noch einen Vorteil für einen Teil der Menschen. Solnage das so ist, werden sie nicht darauf verzichten
Zitat:
Original geschrieben von Demon17
... oder um sich gegen die Angriffe anderer zu Verteidigen.
Zitat:
Im Grund sind fast alle Kriege moralisch begründet worden. In Lateinamerika gab es sogar schon mal einen Fußballkrieg. Wahrscheinlich hatte der Schiri das Abseits übersehen. ;)
Bevor es intelligente Primaten gab, gab es keine Waffen, aber ich kann nicht erkennen, dass sie friedlicher war.. Schließlich ist die Welt über hunderte von Millionen Jahren von Monströsen Fressmachinen beherrscht worden.Zitat:
Ich bleibe dabei, ohne Waffen wäre die Welt eine friedlichere...
Schalt mal landesweit eine Woche lang Wasser und Strom ab und du wirst dich wundern. der Balkankrieg hat und das in den 90er wunderbar vorgelebt...das war gleich um die Ecke und das letzte mal war ich nur 4 Jahre vorher 1987 zum Urlaub da. Zivilisation lässt sich jederzeit binne weniger Tage rückgängig machen...deshalb sollte man ja auch vorbereitet sein.Zitat:
Original geschrieben von decay73
Aldso ich befinde mich nicht mehr in der Frühzeit. Was in der Natur des Frühmenschen lag, spielt heute kaum noch eine Rolle.
Zitat:
Die deutsche Firma Armatix präsentierte die symbiotische Kombination aus Handfeuerwaffe und Armbanduhr. Per Funksignal wird die Pistole nur dann aktiv, wenn der Träger der Uhr sich in der Nähe befindet, was an der grün aufleuchtenden LED deutlich wird. Das Ganze kostet 7000-Euro.