["I met a man who arrived last year...." - Der "Kill Mr. Murphy"-FK] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

"I met a man who arrived last year...." - Der "Kill Mr. Murphy"-FK

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Nitroglycerin

Ach Odessa, ich finds so gut, dass ihr wieder bisschen mehr Licht am Ende des Tunnels seht.
Du glaubst gar nicht, wie mich das aufbaut. Irgendwie gibt mir das Energie und Mut und ein Blick voll Zuversicht für mich selbst. Das ist zwar total verrückt, aber es ist trotzdem so ^^

[Yogamodus]Alles wird gut..oooooohmmmm [/Yogamodus]

@LiR & Heph Ach eingewöhnen muß man sich gar nicht besonders bei euch. Wohlfühlen ist hier ganz leicht. Und Chaoten gehören einfach zu anderen Chaoten. ^^ Aloha

@ Soulsister Du brauchst keine Schoki, du bist süß genug

Eigentlich müßte es der FK der Kranken, Geplagten und Leidenden heißen =P
Mir kribbelts überall in der Unterlippe...ich weiß schon, was da wieder auf mich zukommt. Herpes open end -.- Das muß an diesem verdammten Hotel liegen.
Die haben mich mit Sicherheit das letzte Mal dort gesehen.
Wenn ich daran denke, was wir für dieses "Loch" bezahlt haben, kommts mir direkt wieder hoch. Nach eingehender Recherche =P haben wir ein 4 Sterne Hotel in der City für fast die Hälfte gefunden. Das ist einfach unglaublich. Könnt ich mir selbst in den Arsch beissen, würd ich es glatt tun

Oh, oh...ich "schrub" mein Posting bevor deines da wahr, Ilo.
Vergiss einfach die Sache mit dem Licht am Ende des Tunnels -.- ^^

Aber weißt du, irgendwie geht es immer weiter...wenn nicht auf die eine, dann eben auf die andere Art.

Pläne sind einfach nicht dazu gedacht zu funktionieren.
Mich macht sowas als astrologische Jungfrau..organisiert und die Planerin vor dem Herrn ... völlig fertig. -.-

geschrieben von: Odessa

Oh ja, Hotelelend - da können Daniel und ich auch mitreden, haben ja in den letzten 13 Monaten genug davon getestet zwangsweise. Sowas dermaßen Dreckiges was wir da teilweise erlebten... Fensterbänke und Lichtschalter,auf denen cm-dick der Staub und Fettfilm lag, Böden die verschmiert waren daß sie schon klebten wenn man drüberging, Badezimmer, deren Wasserhähne vermutlich nur alle 6-7 Tage, wenn überhaupt, mal einen Reiniger oder Antikalk-Spray sehen, von den Toilettenbrillen -bürsten und sonstigem ganz zu schweigen.

Licht am Ende.. ja, ich tobe immer noch. Wie erbärmilch muß man als Mutter sein, daß man sich seelenruhig von seinen Kindern aushalten und ernähren lässt, wenn man genau weiß daß eines davon, der Sohn, ein Minigehalt erhält das hier in Oberbayern grad mal zum Leben reicht, und wenn man weiß daß er sich sein Auto nur leisten konnte, das "neue" - und ohne das er nicht zur Arbeit käme - , indem er von seiner Frau deren für sie gedachte einzige Altersvorsorge (8.000 Euro *zyn*) zu 2/3 aufbraucht... er selbst gönnt sich überhaupt nichts, geht nicht weg, kauft sich nicht mal mehr Bücher - aber nee, die dreiste verzogene Mutter, die sich ihr Lebtag nicht geschert hat darum wie sie und ihr Mann mal im Alter leben (ihr katholisch-christliches Motto: "Dafür haben wir doch drei Kinder, die müssen uns ernähren" *kotz*), die kassiert seelenruhig Hunderte von Euro ab.

Ich jedenfalls werde mir sehr stark überlegen, jetzt doch Hartz IV zu beantragen und auszuziehen, mit Marian. Denn ich habe das bisher nur nicht getan, damit Ralf eben nicht "aktenkundig" wird und seine Finanzen offenlegen muß, von wegen "wo nix ist kann man auch nix holen aber er müßte vermutlich trotzdem wenigstens 100 Euro an mich Unterhalt zahlen". Wenn das Geld da ist, seiner asozialen egomanischen Familienbagage Luxusumzüge zu finanzieren damit Mutti auch dieses Jahr wieder nach Lourdes pilgern und nach Rom reisen kann, dann darf ich wohl endlich auch dafür sorgen daß ich das bekomme was mir zusteht. Und ich habe 30 Jahre lang in dieses Dreckssystem eingezahlt und malocht und habe so gar kein schlechtes Gewissen, mir für wenigstens 4 Monate dann Hilfe zu holen die mir längst zustände, als arbeitslose, in Trennung lebende Hausfrau *zyn*.

Ich halte das (Hotelelend) auch nur aus mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass es nur für eine absehbare Zeit so laufen muß, weil es nicht anders geht.
Also, wenn es halbwegs so läuft wie wir das geplant haben, werden wir das so um den Oktober herum überstanden haben. Dann werden wir hoffentlich zumindest jedes Wochenende als Paar zusammen verbingen können..in unserem Zuhause...in unserem Bett schlafen...und und und
Aber ja Pläne...Träume...du weißt selbst, dass deren Fundament meist wackeliger ist als man ahnt/glaubt/hofft.

Irgendwie geht es immer nur um Geld...vor allem welches, das man zu wenig hat -.-^^
Hat Ralf das denn gar nicht vorher mit dir besprochen?

Sh. Nebelpfade - natürlich nicht.

Wegen Eurer Situation: okay, auch das klingt irgendwie vertraut.. endlich was Eigenes. Ich wünsch es Euch so sehr.. und dann habt Ihr endlich auf Ruhe vor seiner Familie. Hat I. ihnen das damals eigentlich erzählt was ich Dir schrieb als Rat, von wegen "so ist das gewesen bei Mohammed/Islam"?

Ach Ilo. Er schlägt sich tapfer...aber mit Argumenten kommst du da nicht weiter...auch mit solchen nicht ^^
Wir sind jetzt als gestört abgestempelt. Aber hey, damit kann ich leben xD

Weißt du, im Endeffekt interessieren mich die Menschen auch nicht mehr. Ich lege da auch keinerlei gesteigerten Wert auf irgendein zwischenmenschliches Verhältnis oder Basis welcher Art auch immer. Ich/ wir möchte/n einfach nur meine/unsere Ruhe haben. Mit gesundem Menschenverstand ist da nichts zu regeln. Das würde auch nur mehr Energie kosten als wir momentan haben. Die brauchen wir für unsere eigenen Angelegenheiten.
Und I. ist sowieso abgebrühter als ich. Er kennt das ja im Prinzip auch nicht anders und ist diese Art des Umgangs miteinander ja gewöhnt. Ich bin trotzdem immer noch ab und zu wie vom Donner gerührt.
Gerade gestern erfuhr ich, dass wir auch ausserhalb der Familie bereits Gesprächsthema sind. Ja, das ist halt so...nichts genaues weiß man nicht und alles sehr geheimnisvoll...das interessiert umso mehr ^^

Genau meine Rede, Du Liebe... ich bin froh daß Du das auch so siehst jetzt. Ich bin mittlerweile sowas von selbstbewußt dahingehend, daß es mir sch*** egal ist welch neidzerfressen-boshafte oder auch nur "unverständnis zeigende" Kommentare von wem auch immer kommen ob des Altersunterschieds oder sonstiger "nicht konformer" Dinge - es ist MEIN Leben, ICH trage die Verantwortung dafür und das tue ich bereits, seit ich 14 Jahre alt war und auf äußerst erfolgreichen eigenen Beinen stand. Was haben mir also irgendwelche 20,- 40- oder auch 70jährigen Idioten zu sagen die selbst noch nicht mal teilweise fähig sind/waren, ihren Hintern an auch nur drei aufeinanderfolgenden Tagen für 18 Stunden in eine Arbeit zu schleppen, während sie ihr Kind aufm Rücken geschnallt hatten um es zu versorgen "mittendrin" - ich weiß was Leben und Kämpfen heißt, ich weiß was Schmerz und Tod und Krieg/selend heißt, und wer auch immer meint mir an den Karren fahren zu müssen von wegen "wie kann man nur einen 25 Jahre jüngeren Mann lieben" - der soll es versuchen. Es versuchten einige Wenige, und die haben noch heute IHRE Schäden ob dieser Kollision mit mir nicht verdaut. Denn ich habe eines weiß Gott gelernt in diesen 46 Lebensjahren: mir niemals, von niemand (mehr), die Butter vom Brot stehlen zu lassen, und das in jeglichem übertragenen Sinne. Oder, wie beste Freundin mal eeetwas amüsiert sinngemäß meinte: "Ich kenne Dich ja jetzt nun seit bald 7 Jahren, und weiß daß Du die Sanftmut und die Güte in Person bist. Aber ganz ehrlich - ich weiß auch um Dein Temperament und Deine Wut bei Ungerechtigkeit, und ich möchte DICH weiß Gott nicht zum Feind haben.."

Und wenn DEINE "Feinde" das jetzt auch über Dich sagen (können), wenn sie merken daß sie mit ihren gehässigen Hetzereien und Sich-Einmischereien nicht weiterkommen, dann weißt Du daß DU gewonnen hast. Denn nichts, glaub mir, ärgert diese moralinsaure Heuchlerbrut mit ihren nach außen hin so "anständigen" und "korrekten" Fassaden mehr, als wenn sie mit ihren Keifattacken und Lästerreden nichts bei Dir erreichen außer gelangweiltem Lächeln. - Hey, ich würde gern mal Dich und den Landsmann *naja so halb - grins* sehen auf Foto, wäre das möglich?

Ich schau mal, dass ich das einrichten werde ^^ Replique platzt ja auch schon vor Neugier xD

geschrieben von: Replique

Ja, das tut sie in der Tat!!! Also mal los. Gerne auch im froschgrünen Lacoste-Polo!

Hallo erstmal an alle! Ilo, meine Güte - bei Euch steppt ja wirklich der Bär! Ich denke, manchmal sind die Hammer, die andere Leute nach einem werfen, gut geeignet, endlich selber forsch voran zu gehen und Entscheidungen zu treffen, die eigentlich schon lange ausstehen. Ich finde, trotz all der Wut klingt der eingeschlagene Weg ziemlich gut. Good luck!!!

Liebe, heute recht niedergeschlagene Grüße aus dem grauen Niemandsland...

geschrieben von: Kampfsau

Boah Ilona, das nenn ich mal resolutes Handeln.

Es liegt mir fern einer erwachsenen Frau zu sagen, was sie tun oder nicht tun soll aber wenn ich ehrlich bin, bin ich mal unheimlich froh, dass du dich zu diesem Schritt entschlossen hast.

Das waren ja dauerhaft einfach keine tragbaren Zustände.Ich hoffe, das läuft dann auch so, wie du es dir erhoffst.Und Tiere die jemanden wie dich brauchen gibt es ja auch andernorts.

Ich schätze deinen Altruismus ja sehr und auf andere Rücksicht zu nehmen und Opfer zu bringen sind tolle menschliche Eigenschaften aber irgendwann wirds einfach zuviel, wenn nichtmal teilweise etwas zurückkommt.

geschrieben von: Heph

Hmm Odi bin gerade deine Nebelpfade durchgegangen, Ralfs Familie ist ja echt die härte allerdings frage ich mich ob er überhaupt etwas für die Beerdigung und Umzug hätte zahlen müssen bei seinem Gehalt also von den Gesetzlichkeit her (Ina, geliebte Juristin erleuchte uns mal!). Für seine Mutter sollten Ralf und seine Schwestern alles im Vor-raus regeln.

Klar man möchte nicht zurückstehen bei so etwas aber was man nicht hat das hat man nicht. Und verdammt selbst meine Eltern haben eine Sterbeversicherung (nachdem ich mit ihnen mal gesprochen habe) damit sich keiner Sorgen machen muss.

Ralf tut mir ehrlich gesagt Leid aber er ist Alt genug und du hast dich lang genug aufgeopfert von daher ist deine Entscheidung Odi Gut und Richtig. Ja und vielleicht ist diese Entscheidung auch Ansatz genug das er mal seinen Arsch hoch bekommt.

Wie lief dieses "vom Feinsten" Gespräch ab? Ist die Natur-gewallt namens Ilona erfolgreich gewesen? Gab es einstürzende Altbauten? (Ehrlich ich werde mich hüten mich je mit dir anzulegen - ich kenne meine Schweinderl am Gang.)

So und das Rheintal eh? Willst woll der Loreley Konkurrenz machen? Den ein oder anderen Fluss-Schiffer an Land locken und die Ladung beschlagnahmen was? Gestehen sie Frau Odessa!

Mach mir ein paar schöne Photos von der Wohnung und den Garten. Grüße auch an Marian! Das schnuckelchen schreibt auch nicht oft genug - liegt wohl an den Pfötchen mit denen lässt sich nur schwer tippen.

Zitat:
Gerade gestern erfuhr ich, dass wir auch ausserhalb der Familie bereits Gesprächsthema sind. Ja, das ist halt so...nichts genaues weiß man nicht und alles sehr geheimnisvoll...das interessiert umso mehr ^^

Um es Mal mit den Ärzten zu sagen:" Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten, sei Höflich und sag nichts das ärgert sie am Meisten."

Lästern werden die Leute immer und zu Kuschen macht es nur schlimmer da man ja eingesteht das etwas "unanständig" sein könnte. Nasse Hoch und Stolz lächeln! Die Sonne scheint aus dem Arsch nicht auf den Arsch (obwohl das auch je nach dem welchen Kleidungstill man und ob man Kleidung bevorzugt ;) )

Apropo Feinde mein Alter Breslauer Ritter-Adel liegt mir im Blute von daher wer jetzt Hilfe gegen etwaige Lästermäuler braucht kann mit mir rechnen. *Rüstung polier* Gilt im übrigen auch für Nitro und Relique - wen mein Tantchen euch mag ist es mir eine Freude und ein Pflicht euch zu diesnten zu sein.

Nönö Heph, Kuschen steht nicht auf meinem Programmplan ^^
Wir tun es ( das kann man jetzt verstehen wie man will) trotzdem immer wieder :D
Mir kann es sowieso Latte Macchiato sein, da die Leute mich nicht kennen und ich wohne weit genug weg. Also in Sicherheit befinden die sich auch vor mir und umgedreht genauso.

Und wenn ich d ine Hilfe brauche schreie ich hier mal ganz laut rein, danke fürs Angebot ^^

geschrieben von: lumelinde

So gefällt mir das hier! Resolut gegen alle Widrigkeiten und die Ohren für das nutzen, wozu sie zu zweit sind - damit jeglicher Blödsinn von aussen beim einen Ohr rein und beim anderen wieder rausgeht ! :)

Ilo, das klingt doch wirklich nach einer stimmigen und schlüssigen Entscheidung ...allerdings weißt du schon, dass wir uns dann noch mal treffen müssen, bevor es euch in den Norden verschlägt : )...By the way hatte ich euch Sonntags noch mal auf den AB gesprochen...weiß net, on ihr die Nachricht bekommen habt.....

Ansonsten kann ich mal wieder nur den Kopf schütteln, auf welche Ideen Leute kommen können.

Und meine Mandeln nerven mich....sind seit einem Monat entzunden und werden nicht besser..... :rolleyes:

geschrieben von: AlienSexFiend

...Boppard klingt nach einem guten Plan, dann könnte ich in aller Ruhe München in die Luft sprengen ohne mir Sorgen machen zu müssen, dass ihr da irgendwo in der Nähe unterwegs seid...und ihr wärd nicht mal sonderlich weit weg von mir, wenn ich dann aus München zurück käme...;)

Moin und Mahlzeit,

hmmm ja, gestern gab es dann ein Gespräch mit Petra, der (netten, mittlerweile) jüngeren Schwester von Ralf und ihrer Lebensgefährtin - beide mag ich unglaublich - und mit Ralf. Die Sache klärte sich der Art, daß Ralf das freiwillig bezahlte und zwar damit Petra NICHT auf 600 Euro alleine sitzenbleibt. Ist ne längere Story, aber irgendwie kann ich in dem Fall - jetzt - Ralf tatsächlich verstehen, ich hätte vermutlich nicht anders gehandelt. Er ist und bleibt halt ein Ehrenmann und hilfsbereit, und auch wenn ich noch so sehr koch(t)e ... in dem Fall ist tatsächlich die Mutter mal wirklich "unschuldig", heißt sie hat nichts gefordert. Und das mit dem Sozialamt läuft auch ganz anders, aber dazu - für die die es interessiert, die Anderen will ich hier nicht noch mehr langweilen und zutexten -mehr bei Gelegenheit in den Pfaden.

Wegen Boppard - ja, das war die "Plan - C- Lösung" für die Zeit des Studiums, wir wollen ja niemals weg aus Bayern (also für immer - jetzt wo Daniel sich hier noch mehr verliebt hat in das Viechzeugs und die Berge als ich *das IST möglich -grins*)... aber wenn es nicht anders geht und wir dort wirklich so eine billige Wohnung bekommen können, dann wäre es für 4, 5 Jahre zumindest eine Option, das hatten wir ja schon im April soweit beschlossen. Für mich hieße es aber auch - Trennung von Ralf, über Wochen, ohne ihn zu sehen. Und DAS konnte ich mir gestern vorstellen, sehr gut sogar, aus meiner Wut heraus... aber jetzt eben schon nicht mehr. Denn wie gesagt: das Gespräch gestern öffnete mir über einige Dinge die Augen und ich muß mir selbst wirklich zusprechen, völlig überreagiert zu haben, dafür habe ich mich bei Ralf auch entschuldigt.

Wegen Anrufen, Nitro - sorry habe das zu spät gelesen, abends = zwischen 20 und 21 Uhr. Aber heute sind wir wohl in Dachau und München unterwegs denn trärääää: die Zeitarbeitsfirma, also äh die "Gestörte", hat sich dahingehend zum Guten gewendet daß Daniel soeben Nachricht bekam:

es bleibt beim 17. Mai, also seinem Geburtstag als 1. Arbeitstag. Mit Start erst um SIEBEN Uhr, was heißt: erst um halb 5 aufstehen statt um halb 4. Und mit MEHR Geld weil er "Auslöse" bekommt. Und alles wieder paletti und so quasi "sorry für die Umstände". Tja, dann ist DAS Problem erstmal gelöst.

Und jetzt hat er einen Vorstellungstermin bei einem Bestatter, der eine Aushilfe auf 400 Euro Basis sucht. Und rein der Gaudi halber geht Daniel dort jetzt noch hin, hier in Miesbach, weil ein Vorstellungsgespräch das auf dem Friedhof stattfindet ("Ich bin da grad zugange, dann machen wir das doch gleich dort") hatte er auch noch nie;-)

Hepholito, Breslauer Ritter-Adel? Ne oder? Wo ist Deine Rüstung? Beim nächsten Treffen erbitte ich, in selbiger zu erscheinen. Und mit offen wallendem Haupthaar:-)

Kampfwutzl, wir hören uns die Tage, wir müssen eh noch klären - auch mit Karin und Sonja - wann wir wie wo wie lange überhaupt in Hannover sind. Schnuffel ist noch nicht fertig in der Werkstatt und solange geben wir den Frosch natürlich auch nicht zurück.

Replique, Lacoste? Das Krokodil? Also ich habs ja eher mit der Katze, dem Jaguar... allerdings beim Parfum. Als Auto leider leider noch nicht erschwinglich;-)

Lieben Gruß in die Runde auch von Daniel, und Antje: WIR sehen uns so oder so, und wenn wir morgen bzw. am Freitag Dich wirklich aus Deiner Wohnung rausziehen, Dich 5 Minuten niederknuffeln und dann schnell weiterfahren :D

Und München wird NICHT in die Luft gesprengt, ich bitte Dich - all die schönen historischen Gebäude, die Museen, das Deutsche Museum, der Englische Garten... neee Du, hol lieber die Person raus um die es geht und wir *mit Patenstimme sprechend an ihrem Ring reibt* erledigen das innerhalb der familia.... :cool:

geschrieben von: M. Marinus

kurzer Nachtrag @lumelinde - wir hatten Deine Nachricht abgehört, aber wir haben - eigentlich - nicht bei Dir angerufen. Möglicherweise bin ich irgendwie versehentlich so auf die Tastatur gekommen, dass es Dich angerufen hat, aber wir hatten es jedenfalls nicht bewusst versucht :)
Zum Zurückrufen sind wir bei dem ganzen Gerödel noch nicht gekommen... ich bin jetzt erstmal froh, dass es sich mit der Arbeit doch noch geklärt hat, ich regelmäßige Arbeitszeiten habe, zu denen ich auch erscheinen kann und offenbar sogar noch mehr Geld kriege :-)

Liebe Grüße in die Runde!

Hallo alle zusammen...

Ilo, es ist Nitros Krokodil. Du solltest sie mal hören, wenn sie vom Bambi im Krokodilskostüm schwärmt *g* da wird man ganz gierig und sabberig.... Ich steh mehr auf Katzen, Kater und sowas... ja, Jaguare kommen da auch gerne vor. Hier in der Straße wohnt einer mit ner Corvette - da wird der Typ, der die fährt, um 100 Prozent attraktiver. Also Männer: schönes Auto funktioniert anscheinend wirklich. Hehe.

Daniel: freu mich für Euch, dass es alles so gut ausgegangen ist. Bissle mehr Geld im teuren Oberbayern ist nicht das Verkehrteste. Glückwunsch! Habt Ihr nochmal wegen der Beamtengeschichte überlegt?

Irgendwas in die Luft sprengen könnte ich auch heut... Am liebsten mit MEINEM Hintern drinne...

Schickt mal bitte irgendwer Sonne ins Niemandsland???

...juchu, ich leeeeeeeebe wieder fürs erste...!!! ...hab jetzt nur noch Mathe vor mir nächste Woche Montag und im Vergleich zu all dem anderen "§$"$§&%§$&% der letzten Tage seh ich dem ziemlich locker entgegen...bin zwar kein Mathe-Ass, aber für eine gute Note sollte es dennoch reichen...damit werd ich mich auch frühestens morgen Nachmittag und noch mal Freitag Vormittag befassen, dann hat sich das...die Pyramiden, die ich bisher nicht ausrechnen konnte, werd ich mir auch nicht mehr aneignen können, aber mal ehrlich, wann werde ich bitte schön in die Verlegenheit geraten, mit einem behinderten Menschen eine Pyramide zu bauen oder gar auszurechnen...!?

...was München angeht, würde auch schon Neuhausen-Nymphenburg reichen, wenn ich das richtig in Erinnerung hab...aber gut, ich weiß, wo das Haus wohnt, vielleicht regeln wir das doch lieber familienintern...:D

geschrieben von: Creobotra

Zitat:
Original geschrieben von M. Marinus

Zum Zurückrufen sind wir bei dem ganzen Gerödel noch nicht gekommen... ich bin jetzt erstmal froh, dass es sich mit der Arbeit doch noch geklärt hat, ich regelmäßige Arbeitszeiten habe, zu denen ich auch erscheinen kann und offenbar sogar noch mehr Geld kriege :-)

hryho, das freut mich!
dann hoff ich mal, dass du nicht unbedingt am den WEs arbeiten musst?
dann kannst mitwandern :D

mir gehts blendend, endlich (äääändlich) ist meine steuerrückzahlung da und ich kann sie gleich in die sehnsüchtigst beliebäugelte kamera inverstieren *hachseufz*

aber um einen murphy zu bringen: just dass ich mir nach elends langer zeit endlich die neuen arbeits-tische beschafft hab, verreckt mir mein akku-schrauber. und der einzige analoge schraubenzieher passt net. schlau...

geschrieben von: ArrogantNick

Zitat:
Original geschrieben von Odessa
... aber jetzt eben schon nicht mehr. Denn wie gesagt: das Gespräch gestern öffnete mir über einige Dinge die Augen und ich muß mir selbst wirklich zusprechen, völlig überreagiert zu haben, dafür habe ich mich bei Ralf auch entschuldigt.

Sehe ich völlig anders. Wären wir finanziell derartig klamm und Roland hätte, ohne mich zu informieren und das mit mir abzusprechen, so etwas veranstaltet, ich wäre am nächsten Tag beim Anwalt, bzw. hätte ein Mordsfass aufgemacht und das zu Recht. (Entschuldigen? Ja - er sollte sich bei Dir entschuldigen.) So etwas ist schlicht und ergreifend respektlos im höchsten Maße und sollte Dir mE nur zu deutlich zeigen, was Du in meinen Augen nur einfach nicht wahrhaben willst. Dass dieser Mensch nämlich weder Dein Freund ist, noch Dein Mann - nicht in seinem Verhalten.

So, mehr sage ich dazu nicht mehr - jedenfalls nicht an dieser Stelle.

Lieben Gruß an alle Anwesenden & schönen Abend noch.

Pass auf Dich auf Ilodessa und lass Dich nicht verarschen.

Knuff & so
Mischa

Zitat:
So etwas ist schlicht und ergreifend respektlos im höchsten Maße und sollte Dir mE nur zu deutlich zeigen, was Du in meinen Augen nur einfach nicht wahrhaben willst. Dass dieser Mensch nämlich weder Dein Freund ist, noch Dein Mann - nicht in seinem Verhalten. So, mehr sage ich dazu nicht mehr - jedenfalls nicht an dieser Stelle.

Sein Verhalten in dem Fall war nicht in Ordnung,einfach auch, weil er es ehrlich hätte sagen sollen und die Entscheidung zur Scheidung halte ich insgesamt gesehen doch für sinnvoll, immerhin wäre die fianzielle und materielle Situation für Daniel und Ilona deutlich besser. Wir sprechen hier immerhin über ein halbes Jahrzehnt Und ich denke auch im Rheinland würde Daniel sehr glücklich sein, wenn er bei seiner Holden ist.

Und irgendwann müsste sich Ralf sowieso mit der Realität abfinden, dass er halt nicht mehr die Nummer 1 für Ilona ist. Soll er auch noch in 10 Jahren an Ilona hängen, während Daniel schon richtig Karriere gemacht hat und sich für beide eine Existenz aufbaut? Insofern halte ich persönlich es für besser, wenn man sich irgendwann für eine Sache entscheidet und nur aus Rücksicht einen Kompromiss eingeht, der keine der Parteien wirklich zufrieden stellt. Irgendwann muss die Abkapselung vollzogen werden, früher oder später.

Aber andererseits musst du doch verstehen Mischa, dass da einfach eine Bindung ist. 10 Jahre sind eine lange Zeit . Man kann einen Freund doch nicht missachten, sobald er sich nur eine Fehlleistung erlaubt. Wenn man so lebt, braucht man sich nicht wundern, wenn man irgendwann einfach gar keine Freunde mehr hat. Und das ist ja auch der Grund warum Ilona ihn so sehr schätzt, obwohl er halt seine Schwächen hat. Pflegmatisch ist, ein bischen feige und zurückhaltend. Er hat trotz alle dem auch vieles für Ilona getan und so manches Opfer auf sich genommen. Und das darf man trotz alle dem nicht vergessen. Insofern verstehe ich das. Genau das macht doch Ilona zu so einem guten Freund, eben dass sie loyal zu anderen steht und die Fähigkeit zum Vergeben hat.

Ich meine hast du etwa noch nie jemanden den du eigentlich magst verletzt, belogen oder sonst etwas Schlimmes angetan? Es muss ja nichtmal böse Absicht sein aber manchmal ist man einfach blöd,taktlos oder man weiß sich nicht anders zu helfen

geschrieben von: lumelinde

@ Marinus: Okay, alles klar : )...freut mich, dass sich die Jobsuche offenkundig positiv entwickelt, das freut mich sehr für euch!

Mischa Du überbesorgtes Gluckenhasi - danke für Deine Sorge um mich, ich weiß wie Du es meinst... aber wie gesagt, das sind Dinge im Hintergrund die nur Daniel, Ralf und ich wissen und somit auch als einzige fair in allen Einzelheiten beurteilen können. Ich weiß jetzt durch die Gespräche was da Sache ist und es stellte sich u. a. heraus, daß Ralf mit 625 Euro noch gut wegkam, denn er müßte eigentlich seit Jahren seiner Mutter Unterstützung gewähren (und die würde vom Bruttogehalt berechnet und betrüge gute 150 Euro), hätte die Schwester P. nicht ständig all das allein auf sich genommen, um ihren Bruder - um dessen geringen Verdienst und die Arbeitslosigkeit seiner Frau sie weiß - zu schützen, und was jetzt halt nur aufkam weil ICH da nachhakte und so erfuhr, daß diese 625 Euro wirklich nur ein kleiner Ausgleich waren für all das was P. da in den letzten Jahren allein wegsteckte und damit jetzt der letzte Rest vom Umzug bezahlt werden konnte bevor das Sozialamt ALLES auf die Geschwister aufgeteilt hätte und der Posten noch höher geworden wäre.

Das Geld war auch von Ralfs Gehalt und nicht von meinem Tagesgeldkonto, auch das hat sich geklärt (Bankrücküberweisung bzw. Kontenausgleich, weil am selben Tag sein Bonus verrechnet wurde und wovon die 625 Euro bezahlt wurden, dauerte halt einige Stunden), und von seinem Gehalt darf er natürlich genauso sein "Taschengeld" einbehalten oder ausgeben so wie ich das ja für mich auch mache. Nur mache ich es jeden Monat und stecke es in Daniels und meine Wohnung, Ralf kaufte sich über Jahre nichts und gab seinen Anteil jetzt halt aus in einem Betrag (wissend, daß sein Bonus diesen Monat 1.100 Euro beträgt) für die Schuld bei seiner Schwester. Aber mehr möchte ich hier dazu auch nicht schreiben und bitte darum, das Thema damit hier zu beenden, weil wie gesagt: was ich jetzt an Infos habe und bewiesen bekam, zeigt deutlich daß ICH in diesem Fall im Unrecht war und Ralf allen Grund der Welt hätte, mir mal ein paar Dinge an den Kopf zu klatschen. Lass uns heute einfach mal kurz telefonieren okay? Ich bin auf jeden Fall bis Mittag noch hier am Hof :-)

Kampfwutz, Du hast Recht mit dem was Du schreibst aber auch hier: Näheres zur "Aufklärung" der Situation am Telefon und nein, Ralf "hängt" nicht an mir und hält mich auch nicht, er möchte nur daß ich glücklich werde/bin und hätte auch absolut kein Problem damit WENN ich ausziehe/wegziehe; aber ICH möchte ihn nicht verlassen und auch das hat seine Gründe in MIR selbst, die weder Freunde noch sonstwie emotional dahingehend Außenstehende nachvollziehen können (müssen) und die nur die beiden Betroffenen, Ralf und mich, etwas angehen und weswegen ich sie NICHT öffentlich hier niederschreibe. Ich tobe mich in meinen Pfaden aus für mich selbst, weil ich mir über Einiges klar werden will und ich auch meine Wut oder Verzweiflung durchs Schreiben abreagiere - aber das heißt nicht daß das Geschriebene deswegen ein - gar gerechtes - "Urteil" über irgendwen oder irgendwas ist, weil es halt immer nur eine Momentaufnahme aus einer Situation heraus ist. Es ist nichts, was Andere (mir fremde Leser zum Beispiel) zu einer "Analyse" oder gar Wertung/Beurteilung dieser ihnen ja völlig fremder Menschen in einer ihnen völlig unbekannten Ehe berechtigen würde denn wie gesagt: wer selbst nicht drinsteckt, kann nur von außen draufsehen und sieht somit immer nur das was ihm da von einer Seite geboten wird. Es gibt aber immer zwei Seiten, mindestens;).

Lumelinde, danke... der Job wird zwar härter als die Großmarkthalle (Baustelle, Schutt verräumen etc.), aber dafür mit 6 Euro mehr am Tag besser bezahlt. 9,5 Stunden Baustellenarbeit jeden Tag, das wird unglaublich schwer werden und mir tut Daniel schon jetzt leid... hoffentlich findet sich doch noch irgendein anderer Job, der ein bisserl leichter ist. Gruß nach Österreich rüber von uns!

So, und einen guten Morgen an Alle hier, und ich weiß imnmer noch nicht ob Daniel nun alleine das Auto zurückbringt und gleich wieder mit dem ICE - in dann nur 4 Std. - zurückfährt, oder ob ich mitfahre, wir dann irgendwo übernachten müssen und mittels Schönes Wochenende-Ticket dann über 18 Stunden für den Rückweg brauchen. In völlig überfüllten Zügen, dank des dämlichen Weltkirchentages in München der gestern schon über 10 Stunden diese 3-Millionen-Stadt/samt Umfeld verkehrstechnisch lahmlegte weil die ganze Innenstadt wegen dieser "Jesus lebt, lass uns spirituell tanzen"-Hansln gesperrt war
:mad:

Waah das hatte ich noch anfügen wollen, zu früh auf Antworten:

----
juchu, ich leeeeeeeebe wieder fürs erste...!!!
----

Schön schön schön, und hoffentlich lebst Du auch fürs zweite und dritte.. :-)

----
aber mal ehrlich, wann werde ich bitte schön in die Verlegenheit geraten, mit einem behinderten Menschen eine Pyramide zu bauen oder gar auszurechnen...!?
----

Zum Thema weltfremdes unnützes Wissen - da hätte ich auch noch ein paar Satiren nachtragen, z. B. "Wem hilft die Wahrscheinlichkeitsrechnung und vor allem: wie wahrscheinlich ist, daß ich sie jemals werde brauchen in meinem Leben?" ;).

----
...was München angeht, würde auch schon Neuhausen-Nymphenburg reichen, wenn ich das richtig in Erinnerung hab...aber gut, ich weiß, wo das Haus wohnt, vielleicht regeln wir das doch lieber familienintern...
----

Alles klar Baby *flüster*... in Nymphenburg waren wir erst kürzlich, als wir dort ein Möbelstück abholten. Wir haben also schon alles ausgespäht dort. Übrigens witzige Gegend, da heißen Straßen zum Beispiel "Gotelindenstraße" oder "Walhallastraße" oder "Wotanstraße"... teutsches Eck, sozusagen. Da lassen wir doch am besten den Föhrrrrer ausm Booonker, der weiß was zu tun ist. - Ach ja, da fällt mir ein Polenwitz ein, also ein Witz den die Polen über uns erzählen: "Warum nimmt der deutsche Mann immer ZWEI Viagra?" - "Weil nach der Einnahme der ersten immer nur der rechte Arm automatisch hochzuckt...."

:cool: Ich liebe diesen Lokal-Faschismus ja irgendwie, zumindest in guten Witzen...

Zitat:
Mischa Du überbesorgtes Gluckenhasi - [....] und was jetzt halt nur aufkam weil ICH da nachhakte und so erfuhr, daß diese 625 Euro wirklich nur ein kleiner Ausgleich waren für all das was P. da in den letzten Jahren allein wegsteckte und damit jetzt der letzte Rest vom Umzug bezahlt werden konnte bevor das Sozialamt ALLES auf die Geschwister aufgeteilt hätte und der Posten noch höher geworden wäre.
[....]

Genau darum (um das in rot) geht es. Entweder ich lebe in einer Partnerschaft, dann bespreche ich so etwas VON ALLEIN mit meinem Partner oder aber, es muss klar sein, dass die Partnerschaft beendet ist und jeder macht wieder sein Ding. Im Übrigen, aber darauf werde ich hier nun nicht weiter eingehen, ist das ja im Grunde nur das Tüpfelchen auf dem I, denn das was vorher alles schon vorfiel, ergibt in meinen Augen ein ganz klares Bild, aber das weißt Du ja. Rum wie num, es ist Dein Leben und folglich auch Deine Entscheidung.

Ich sehe mich jedoch weder als überbesorgt, noch als Glucke (und das 'Hasi' nehme ich jetzt persönlich ;)), wenn ich Dich darauf hinweise, dass Du mE schon viel zu viel hingenommen hast.

Kampfsau,-
Du kennst Dieter Nuhr, oder? Ich spare mir an dieser Stelle das geflügelte Wort.

Grüße in die Runde & schönen Feiertag wünsche ich
Mischa

---
oder aber, es muss klar sein, dass die Partnerschaft beendet ist und jeder macht wieder sein Ding
----

Richtig, genau das ist es ja aber auch seit Jahren bei uns, aber wie gesagt - lass uns am Telefon darüber quaken, ich läut gleich mal durch, Du

H
A
S
I

*persönlich rüber-wachtelt, das Hasi - grins*

Andy, wie jetzt, Kamera kaufen? Gehts noch? Dein Geld fließt in die Familienkasse zur Erhaltung des oberbayerischen Fickfrosch-Sees, auch Spitzingsee genannt. Steuerrückzahlung also bitte auf MEIN Konto *g*.

Replique - Sonne? Sonneee? Du meinst das Ding mit den Strahlen und der Wärme und so.... seit jetzt bald 2 Wochen nicht mehr gesehen, von ganz wenigen kurzen Momenten an ich glaube zwei Tagen abgesehen. Echt der Hammer, und meine Kühe sind immer noch nicht da, also die vom R.-Bauern, weil es einfach zu viel regnet, ständig regnet, NUR noch regnet. Noch Mitte Mai und die Kühe immer noch im Stall - auch das ist wieder einsamer Rekord :-(.

Zitat:
Genau darum (um das in rot) geht es. Entweder ich lebe in einer Partnerschaft, dann bespreche ich so etwas VON ALLEIN mit meinem Partner oder aber, es muss klar sein, dass die Partnerschaft beendet ist und jeder macht wieder sein Ding.

Ja und DU bist natürlich das beste Beispiel dafür, was Ehrlichkeit in einer Beziehung betrifft. Und nur zur Info, ich hoffe dir ist grade nicht die Ironie meiner Wörter entgangen.

Zitat:
Kampfsau,- Du kennst Dieter Nuhr, oder? Ich spare mir an dieser Stelle das geflügelte Wort.

Von dir lass ich mir überhaupt nichts sagen. Das kannst du wenn überhaupt dir selber sagen. Komm erstmal mit deinem eigenem Leben klar, bevor du mir hier irgendwas erzählst. Ich an Ilonas stelle hätte mich nämlich längst von DIR getrennt , das ist ja echt nicht auszuhalten.

Du weißt gar nicht wieviel Glück du bei ihr hast und ich hoffe für dich , dass du das nicht wegen irgendwelcher Kleinigkeiten wieder aufs Spiel setzt. Gegen dich ist der Ralf doch ein richtiger Heiliger.

geschrieben von: Morri

Ruuuuhig, Brauner.
Kampfsau, ich denke, das geht jetzt langsam in eine Richtung, bei der Du Dir überlegen solltest, ob Du dich weiter darüber auslassen solltest... und wenn es schon sein muss (was ich nicht glaube), dann solltest Du das per PN tun.

Okay Kinners, wie geschrieben - telefonisch geklärt unter den Freunden die es betrifft. "Zuschauer und Sensationsgierige bitte weitergehen, hier jibbed nüschd" ;-)

Mischa, ich guck gleich mal nach diesem komischen neocube-Zeugs. Und Du vergiß die Muttertrompeten nicht. Sanitätsrat Dr. Bergmann, wenn ich mich recht erinnere. Und das Übel der Onanie und Prostitution nicht zu vergessen :D

Wutzl, viel Spaß beim Grillen, und paß auf daß Dir nichts anbrennt. Ich sag nur: Kuchen. Füllung. "Du Sau, Herr Pfarrer" :D .

Ich muß noch weitere Pläne schmieden für ein Fahrzeug, mit dem man lästige Radfahrer und Fußgänger mit gelbweißen Schals um den Hals sanft aber doch bestimmt von der Kühlerhaube kriegt, die nächsten 3 Tage. Und ja das ist politisch unkorrekt und böse, aber so bin ich nun mal sobald es um Verkehrsteilnehmer geht die denken, ihnen gehört die Straße allein :cool:

Soo, Entscheidung gefallen - Daniel fährt allein nach Hannover, jetzt gleich... dürfte dann gegen Mitternacht *Kirchentagsjünger, Feiertagsverkehr, Vatertagsbesoffskis und sonstige verlängertes WE-Stauler eingerechnet* in Hannover sein, schläft dort ein paar Stunden zu Hause und fährt morgen mit dem ersten ICE zurück damit er mittags hier ist und wir die restlichen Dinge (Werkstatt, Schnuffel abholen, letzte Dinge in der Wohnung installieren etc.) noch erledigen können und dann mal ganze zwei Tage haben OHNE Termine und um etwas zur Ruhe zu kommen nach dem Umzugs- und Fahrgerödel der letzten Tage :-). Wäre ich mitgefahren, wäre es durch die Rückfahrtickets der Bahn um gute 120 Euro teurer geworden und das ist derzeit einfach nicht drin, auch wenn ich Euch Hannoveraner und "Umwegler" zu gerne wieder gesehen hätte. Aber ein andermal dann, mit mehr Zeit dann :-).

Morri, ist bei Euch wirklich Grillwetter? Ich glaubs ja nicht - hier wirds immer kälter und ich warte nur noch drauf, daß es gleich wieder zu schneien anfängt. Bei aktuell nur 5 Grad am Hof wäre es sooo abwegig nicht, ist ja "erst" Mai nech *zyn* :cool:

Hmpppf. Ich würde ja auch gerne Mitgrillen aber ich muss Morgen früh um 5 auf Arbeit sein. Oh und hey unser Arbeitgeber ist so freundlich uns [sarcasm] zu erlauben [/sarcasm] am Samstag den Feiertag wider rein zu arbeiten damit ja nicht das Bruttosozialprodukt schmälern. Habe ich erwähnt das wir auch noch Überstunden drücken?

Hey, Du arbeitest nicht zufällig im Öffentlichen Dienst als kleiner Angestellter "Schütze Arsch" sozusagen *ebenfalls zyn sarcasm on* :D . Das kenne ich doch noch irgendwie zu gut: "Es ist zwar Feiertag/Silvester/Ihr 5. Hochzeitstag an dem sie eigentlich mal EINE ihrer 9083454089 Überstunden abbummeln wollten indem sie eine Stunde früher - schon um 18 Uhr - nach Hause gehen; aber die Patientenakten müssen raus bis zum Abrechnungstag, das machst Du/machen Sie dann halt am nächsten Samstag oder Sonntag. - Alles klar, okay, danke, ich schätze motivierte Mitarbeiter und ich lasse Euch mittags auch als kleine Aufmerksamkeit belegte Brötchen bringen als Ausgleich für die geopferte Freizeit..."

Ja, das waren noch Zeiten als Einsatz für die Firma/Behörde so belohnt wurde. Heute gibts nicht mal mehr Brötchen, wie mir Gaby immer berichtet, sondern die empört-erstaunte Frage wenn man "schon" nach 9 Stunden heimgeht: "Und wer macht jetzt den Rest? Sie kommen aber dann nächstes Wochenende schon auch nochmal rein wenn Sie es jetzt schon nicht hinkriegen..?"

...Privatleben wird eh vollkommen überbewertet...

:cool: Du sagst es, Knutschekugel. Guck nach Japan, da schlafen die Leute in der Firma und heiraten auch gleich "innerhalb" selbiger. Spart ungemein Zeit, wenn man seinen Ehepartner den ganzen Tag über anschnauzen kann und seine Launen an ihm auslassen, statt damit bis abends warten zu müssen...
:D

Nicht zu vergessen die gesicherten Plätze in der Firmeneigenen Schule mit angeschlossener Ausbildungsstätte.

;) asf-chen deine sig kommt mir seltsam bekannt vor.

Zitat:
[Andy, wie jetzt, Kamera kaufen? Gehts noch? Dein Geld fließt in die Familienkasse zur Erhaltung des oberbayerischen Fickfrosch-Sees, auch Spitzingsee genannt. Steuerrückzahlung also bitte auf MEIN Konto *g*.

schnurzel, danke für den anruf, ich war nur (wie immer *g*) nicht da. du vergisst immer, dass der AB nur 45 sek. hat, gell? ;)

natürlich geht das geld in die familienkasse, aber du würdest es eh für kinkerlitzchen wie diese kamera für mich verprassen, du bist so gut zu mir, deswegen spar ich uns die überweisungsgebühr :D
und mit der mach ich dann mal schöne fotos von euch :)

ich hab jetzt ne patchouli-pflanze, die hervorragend anwächst *freu* interessiert das jemand? also, für alle dies interessiert: ich hab ne patchouli-pflanze! :)

Zitat:
Original geschrieben von Heph

;) asf-chen deine sig kommt mir seltsam bekannt vor.

...waaaaaaaaaas...!? :eek: ...dabei ist die ganz neu, ich schwöre...!

...äh ja, und ein kleines bißchen geklaut und ein noch kleineres bißchen abgewandelt auch...*hüstel*

...jaaaaa Creo, mich interessiert´s...! ...vor allem interessiert´s mich aber, wie lang das Ding es überlebt...ich hatte auch mal eine und die ist relativ schnell eingegangen...dafür haben wir seit kurzem eine Stevia-Pflanze, falls es jemanden interessiert...;)

Eure Signaturen sind sicherlich irgendein Code, gebt es zu... *paranoid um sich blickt*... Sachsen verbünden sich mit Aliens. Es geht um Satzzeichen. Kombiniere also: die Mauer wird wieder gebaut, aber diesmal aus Weltraummaterial und mit lauter niedlichen Fragezeichen drin. Da kann man dann auch Kameras drin aufhängen. Einhängen. Und somit gefickt eingeschädelt überleit zu:

---
schnurzel, danke für den anruf, ich war nur (wie immer *g*) nicht da. du vergisst immer, dass der AB nur 45 sek. hat, gell?
----

Ist das jetzt sowas wie "Doch Schatz das SIND 30 cm?" :-)). 45 Sekunden - Mäuserich das brauche ich ja schon um Dich zu begrüßen, ich rede ja laaangsam und akzentuiert damit Du nicht rollende Rrrs raushörst wo gar keine sind..

45 Sekunden - da dauert ja deutscher Durchschnittssex länger, püh!

---
natürlich geht das geld in die familienkasse, aber du würdest es eh für kinkerlitzchen wie diese kamera für mich verprassen, du bist so gut zu mir, deswegen spar ich uns die überweisungsgebühr und mit der mach ich dann mal schöne fotos von euch
---

sehr raffinierte Rhetorik - trotzdem "nix gelten lass" denn: ich Kohle habens will. Du nix Kamera brauchen weil Du zeichnen könnens. Comics machen. Du nix knips knips machen mußt und alle Deine Kohle somit MIR geben kannst für Kinkerlitzchen wie den 5. Meter "Bauern-Leinen-Stoff" in weiß-blauem Zwiebelmuster als zweiter Bettüberwurf für Daniels und meine Wohnung (fürderhin "die Bauernstube" genannt) oder für das 3. Paar Vorhänge im Edelweiß- und Enzian-Dekor obwohl wir nur 1 Fenster haben im Wohn/Schlaf/Eß/Büro-all-in-one-und-das-auch-echt-noch-gut-aussehend-Zimmer...

Und ja, Deine Patchouli-Pflanze interessiert zumindest schon mal mich - Du Gossick, Du! Spielst Du ihr auch brav melancholische Deprilieder vor oder schminkst Ihr zumindest die Blätter weiß, mit rotem Lidschatten? :D

Ach ja, wir haben Nachwuchs! Seit 2 Tagen gibt es Marlon-Dennis, 4. Kind unserer Nachbarn. Goldigst, sooo niedlich der Kleine.. wurde uns gleich nach der Geburt (Mamma und Kind verließen die Klinik am selben Abend) vorgestellt vom stolzen Papa Nick und wir mußten echt an uns halten, uns das süsse Bündel nicht für die nächsten 2-5 Tage auszuleihen, denn in dem Alter (2 bis 5 Tage *grins*) sind sie einfach nur herzig, putzig und zum Dauerknutschen :-))

Wir leihen uns Marlon aber definitiv für 5 Minuten aus - und für EIN Foto. Das dann Daniels Eltern geschickt wird via mail, mit den ersten Fotos der Wohnung. Und drunter dann nur ein Kommentar a la "... und unser Marlon ist auch angekommen". Ich hoffe, IRGENDWER ist dann in der Nähe und fotografiert die Gesichter der Eltern.

(ja ich bin böse und fies, aber hey ich seh niedlich aus dabei! *g*)

zeitgleich mit dem Alien: Steviapflanze? Ich auch! Zuckerersatz, lecker lecker. Ging aber leider bei mir nach einem Sommer (= hier, letztes Jahr: 3 oder 4 Tage, die er dauerte besides 7 Wochen Hochwasser) ein, weiß nicht ob die generell nur einjährig sind...=

Mein Kater würde dir jetzt die Augen auskratzen - ehrlich meine kleine Schwerster hatte vor nicht allzu langer zeit zu viel Patchouli drauf sprich der Gestank war so penetrant das Argus angefangen hat sie zu malträtieren (berechtigter weise).

Na ja als Heilkraut und gegen Schädlinge - der Duft ist auch abstoßend für Motten und Silberfischen - ist es bestimmt hilfreich. Azulene im Patchouli sind Entzündungshemmend. Das Eugenol in der Pflanze wirkt gegen Pilze, Bakterien, abwehrend gegenüber Milben (incl. Blattläuse), Zecken, Faden-würmer, Bienen und Termiten. Anziehend auf Prachtbienen. (danke Wikipedia für die Infos)

Trotzdem nichts was ich in in der Wohnung stehen haben möchte. Im gewächshaus oder Garten schon eher.

Mhhh verdammt ich bekomme demnächst (mit etwas Glück) Feijoas aber ich habe vergessen mir stevia zu bestellen . :(

Feijojas? Kenn ich wiederum nicht, was sind das denn für Pflanzen?

Ich hab mir eine Passionsblüte wieder mal zugelegt, hoffend daß wenigstens dieses Jahr zumindest mal zwei oder drei Blüten kommen. Diese herrlichen "Blüten-Ufos", handtellergroß, die ich so oft sah am Gardasee... da wachsen die Dinger wie hier bei uns die Gänseblümchen am Straßenrand :)

Geliebtes Tantchen: Ich meine Brasilianische Guave.

Wurde mir von meinem Freund Anticheese (mein Neuseeländer wolfs-leopard) empfohlen.

Zitat:
Original geschrieben von AlienSexFiend
...jaaaaa Creo, mich interessiert´s...! ...vor allem interessiert´s mich aber, wie lang das Ding es überlebt...ich hatte auch mal eine und die ist relativ schnell eingegangen...dafür haben wir seit kurzem eine Stevia-Pflanze, falls es jemanden interessiert...;)

da hab ich mich bei der botanikerin ausgiebig informiert *hüstel* ...
realtiv einfach, halbschatten, nie direktes sonnelicht und hohe luftfeuchtigkeit, d.h. nicht nur giessen sondern auch die blätter besprühen.
mal sehen, ich hab auch noch eine litchi am keimen.

das mit der stevia interessiert dann mich, sagst mir dann mal, wie die sich macht.
@heph, ja, den mottenschutz könnt ich grad dringend brauchen, aus irgendeinem grund hab ich hier grad zuviele...

geschrieben von: Morri

Zitat:
ich hab jetzt ne patchouli-pflanze, die hervorragend anwächst *freu* interessiert das jemand? also, für alle dies interessiert: ich hab ne patchouli-pflanze!

Schön - riecht die auch? (ich gehöre ja zu den Perversen, die den Geruch sehr mögen... man sollte nur beim Baden aufpassen, dass der Tropfverschluss an der Ölflasche nicht lose ist. War eine lange, ungemütliche Nacht auf dem Sofa danach!)

Odessa, wir haben hier sowas von kein Grillwetter, ich hatte mich bei Libertine aber abgemeldet, weil die Anreise etwas kompliziert geworden wäre - und da meine Rüsselseuche beim Abzug etwas trödelt, ist das auch ganz gut so.
Hier ist es schmutzigrau, nass und saukalt (Thermometer sagt 8°C, gefühlt liegt es um den Gefrierpunkt... aber auch nur, weil der Niedeerschlag noch flüssig ist).

Zitat:
Original geschrieben von Morri
(....) Hier ist es schmutzigrau, nass und saukalt (Thermometer sagt 8°C, gefühlt liegt es um den Gefrierpunkt... aber auch nur, weil der Niedeerschlag noch flüssig ist).

Och, ich glaube das ist z. Z. die Großwetterlage über Gesamtdeutschland, hier bekommt man auch die Krise, so in Küstennähe mit Dauernässe und Wind.

@Pflanzenbesitzer ~> das Exotischste das ich anzubieten hätte, sind diverse Agaven die hier vor sich hin wachsen, ansonsten gibt es nur den guten, großdeutschen Busch, respektive diverse Allerweltspalmen, Drachenbäume, einen Ficus, paar Kakteen und das Gedöns auf dem Balkon und im Garten. Das reicht mir auch, alter Verwalter...

....den neuen 'Blumenkindern' aber 'guten Wuchs' und @Creo, hast Du die Lychee einfach aus den Kern keimen lassen? Muss man den anritzen oder vorher quellen lassen? Berichte mal bitte ob das was wird, dann würde ich das auch mal versuchen.

Abendgrüßles in die Runde
Mischa

@morri: die riecht nur, wenn man die blätter etwas reibt, dann aber gut :)

mischa: joah, einfach aus dem samen. ich kauf mir immer nen grossen beutel als abendessen und die samen kommen in die box mit meinen käferlarven (die sind optional ;) ), also einfach in die erde gesteckt, mit dem "boden" des samens nach unten.
keimen tun sie wohl am besten mit hoher luftfeuchtigkeit, wärme und kompost, also gewächshaus-ambiente, ich hab sie grad in einem haribo-eimer mit zunem deckel drin. ich hab sie schon auf immerhin 30cm gebracht, dann wg blattläusen verloren, mal sehen wie jetzt läuft.

"Der "Kill Mr. Murphy"-FK" - Hemat der Phytophilen und anderer Gewächse.

Patchouli zumindest eine der Zuchtvarianten (java oder indisch) hatte doch auch Blüten oder?

Ich versuche es wie Misha zu halten und nicht alzu viele Exoten zu haben - das aber nur aus dem Grund weil ich nicht unsere europäische Biosphere mit Irgendwelchen Killer-grünzeug schädigen möchte, außerdem gibt es genug europäische Pflanzen die schön und nützlich sind. Aus dem ersten Grund schaue ich auch zu das sich meine Exoten nicht verbreiten können ohne menschliche Hilfe. Die Feijoa geht z.B. bei unseren Winter-temperaturen ein.

Hi Ihrs,

also ich bin ja begeistert, dass hier noch mehr so Pflanzenverrückte zu finden sind :D .

Und Heph: also ich hab deshalb so wenige Exoten, weil das Klima einfach nicht exotisch ist und mir die Pflänzchen ständig eingehen. Zu kalt, zu trocken. Keine Ahnung. Kennt einer von Euch Rühlemanns? Da gibt es auch online die tollsten Kräuter und Duftpflanzen, vor allem welche, die sich auch im hiesigen Klima einigermaßen wohlfühlen.

Ach übrigens: ich bekenne mich öffentlich zu Patchouli. :eek:

ichhab praktisch nur exoten :) selbst der ufo-pflanzen-ableger, den ich damals beim NW-treffen auf der wewelsburg mitgenommen hab, ist gut angewachsen :)
und patchouli-pflanzen sind doch toll! ob die allerdings blüht weiss ich nicht genau.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker