["I met a man who arrived last year...." - Der "Kill Mr. Murphy"-FK] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

"I met a man who arrived last year...." - Der "Kill Mr. Murphy"-FK

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Nitroglycerin

Bei mir sieht es nicht nur nach Regen aus, sondern es tut es tatsächlich ^^
Achja, ich hab dann gestern abend ganz spontan mich vor Schmerzen krümmend doch heute mal dem Doc hallo zu sagen.

Nachdem er getestet hat schaute er ungefähr so -> :rolleyes: , dann -> :eek: und sagte dann "oh, oh"
Öhmm...ich kenn mich im Medizinerjargon jetzt nicht SOOO aus, aber ich vermute mal, das war nicht so prickelnd. Naja, mit lecker tablettenchen gehts mich auch schon wieder etwas besser.

Ich neige sowieso dazu extrem auszubrüten. Zum beispiel hatte ich mal eine Seitenstrangangina, in der mein kompletter Hals von oben bis unten vereitert war. Da meinte der Arzt, der völlig fasziniert mein Innerliches beleuchtete, das müßte man eigentlich fotografieren denn sowas gibts nur so selten.
Na schönen dank, ich konnte damals auch nicht mal mehr was trinken

Kann man sowas eigentlich auch Murphy in die Schuhe schieben? ^^

@all

Have a shice..ähm nice day ;)

geschrieben von: Lady in Red

Madame H. und Monsieur B. !!!

Waren Sie heimlich hier?? Das, was ich heute im Briefkasten vorfand, ist OHNE jeglichen STEMPEL!!! :eek: Bestechung der besonderen Art?? *denk*grübel*

Ihr seid mir zwei Hühner :) Vielen Dank! Ich werde mich revanchieren - ohne Widerworte....

Ich werde heute Abend bestimmt lachen. Mir geht es gut. Alles weitere dazu in PN :p

@ Daniel: Dir wünsche ich eine Gute Besserung!
@Ilo: Dir viel Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße @all
LiR

PS: @Ilo - Bitte NICHT lesen!!!
Hier ist es angenehm warm, kein Regen, nix, dafür so ein gelbes scheinendes Etwas da oben, das ich sonst nur aus dem Süden kenn*duck und wegflizt..oder so ähnlich ;)

*den Murphy sich wegwünscht*

geschrieben von: poison

hi heph
dein "liebchen" ist wie streicheln für meine seele
und 60 jahre ... absehbare zeit immerhin
etliche musicals begeistern mich ebenfalls, könig der löwen ein echter hammer
(das phantom sah ich etliche male und tanz der vampire war ein muss)

hi odessa
4-5 grad ?? vielleicht ist auch nur dein termometer defekt - stehengeblieben, wie eine alte uhr ? - klopf doch mal vorsichtig dagegen ... nein, nicht wütend draufschlagen ...
gute besserung an deinen mann (?) und hoffen auf einen verständnisvollen chef
wie meinst du das mit "der zickenkrieg wird noch schlimmer" - du willst mir doch sicher nur ein bisschen angst machen ?!
(kennt jemand die preislisten der schweizer internate ? alternativ : wann gastiert der nächste wanderzirkus in der stadt ? )

hi replique
hast du auch zwei mädels ?
und dann bald keinen fahrbaren untersatz mehr ? das ist bös (ohne wagen könnt ich mir hier - schon allein zeittechnisch - die kugel geben)

disney filme müssen es nicht unbedingt sein
gestern durfte ich mir diese "drachenzähmer" ansehen, sehr putzig gemacht; premiere : mein erstes 3-d erlebnis
mit dieser brille stellte ich sogar elton john glatt in den schatten
die effekte sind ja recht lustig, aber mein fall ist dieser trend zum computeranimierten eigentlich nicht
mit dem ende der liebevoll per hand gezeichneten filme stirbt doch eine grosse kunst

hi nitro
an dich auch die besten wünsche für baldige genesung
womit man mediziner so faszinieren kann
(mein hno - doc wollte einst mein linkes ohr an eine uni verkaufen, damit die studenten die löcher im trommelfell bewundern können ...)

übers wetter lasse ich mich gar nicht erst aus - möchte meinen balkon endlich mit blumen fluten und hoffe auf das wochenende

könnte jemand bitte in den nächsten tagen wache vor unserem finanzamt schieben ?
ich gab heute meine steuererklärung ab und spekuliere auf eine nachzahlung
also, murphy - komm mir nicht in die quere

geschrieben von: Heph

Cell-shading ist zum Bleistift eine wunderbare Technik um computergeneriertes wie gezeichnet aussehen zu lassen - Futurama hat diese Technik in eine menge von szenen benutzt. Es würde mich nicht wundern wenn also demnächst der eine oder andere Film der wie gezeichnet aussieht doch komplett am Rechner entstand. Würde auf jeden fall einpaar tausend zeichner sparen.

Das Phantom der Oper fand ich auch Klasse -wobei ich leider nur eine reine Audio und die Filmversion kenne sowie das Buch. Für echte Bühnenmusicals reicht es bei mir hinten und vorne nicht.

Ich bin sehr charmant oder versuche es zumindest zu sein wenn Ladys in der nähe sind und mein Gehirn mitspielt. Sprich wenn ich nicht gerade einer meinen schüchtern scheuen Momente habe oder mein Gehirn keinen Urlaub macht. Das geht hier in diesen altehrwürdigen Kammern natürlich besonders gut von daher ist es mir eine freude euch zu streicheln meine teuerste poison.

Alles gut für sämtlichen Amts, Auto, Grippe und Wetter geschädigten.

geschrieben von: ArrogantNick

Ein frisches Aloha in die illustre Runde!

Ich teile mit, zumindest vorgestern (nach einem wundervollen Tag der vollkommenen Schmerzfreiheit) kann der gute Murphy bei Niemandem gewesen sein, da war der nämlich dann hier und verpasste mir einen Mörderhexenschuss. Meine Lendenwirbelsäule fühlt sich an wie bröckelnder Beton und das Popo-Abwischen wird zum Abenteuer mit Extremsportanteil.

Kurz: DAS TUT SCHEISSWEH - HIMMELARSCHUNDZWIRN! WENN ICH DIESEN MURPHYWICHSER ERWISCHE, DANN WIRD DER MICH ABER SOWAS VON KENNENLERNEN! :mad:

Aber sonst geht es mir gut, ja. OOOOHHHHMMMMMM....

Hübsche Wattewölkchen segeln an einem strahlend blauen Firmament dahin. Der Löwenzahn überstrahlt knallgelb den gesamten Garten und das Rasenmähen wird der Holde nun zur Gänze übernehmen müssen, weil ich mich mittlerweile endgültig nicht mehr rühren kann. Ich habe mit einem Wäschekorb im Bett genächtigt (Stufenlagerung) und mein Verbrauch an Diclophenac wird langsam bedenklich.

Ich werde alt. Könnte mich bitte irgendwer notschlachten?

Freiwillige vor!

Euch einen schönen Tag - OHNE MURPHY!

PS: Ich verhaue z. Z. keine Menschenseele mehr. Wer also noch Haue von mir will, egal ob nun wohldosiert oder heftig-brachial (jodelnd mit irrem Blick und Peitsche), der vereinbare dann ab ca. Ende des Monats einen Termin.

Grüßles
Mischa

geschrieben von: Replique

Hier scheint die Sonne! Ich kann es gar nicht fassen!!!! Ach, es ist herrlich... Am WE sollen bis zu 21 Grad werden. Meine Güte, es wurde aber auch Zeit!

@poison. Na, zwei Mädchen, das wär ja noch schöner :cool: Nein, nur der 5(fast)jährige Zwerg zählt sich zu den Diven. Der 8jährige ist ein Ritter und Kämpfer der feinsten Sorte. Wenn er auch nicht immer einsieht, die kleinen, niedlichen und manchmal auch zickigen Burgfräulein zu retten, sondern sie am liebsten höchstpersönlich im Turmzimmer einsperren will. :D

Naja, das Auto ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Aber was solls. Und möglicherweise hat der Blech-und-Gummigott ein Einsehen und es tut sich eine neue Möglichkeit auf. Wer weiß!

@ Nitro. Naja. Ich kanns nicht ändern. Und im Hinblick auf eventuelle Lösungen hätte es auch schlimmer kommen können. Mal sehen. Am Montag können wir es ja bequatschen! PN mit Schmusealarm folgt (am Abend denke ich...., muss putzen, einkaufen usw. Langweilerzeugs halt)

@Ilo: *Sonne schickt*

Einen tollen Tag Euch allen!!!!

geschrieben von: Solstice

Moin!
So, ich verabschiede mich für ein paar Tage nach Leipzig!
Werde da aber wohl Internet haben.

Das Wetter wird endlich schön, gerade rechtzeitig. Irgendwer muss Murphy anderweitig beschäftigen....

geschrieben von: Odessa

Ist er schon, Solstice.

Daniel hat heute die Kündigung erhalten, fristlos. Somit stehen wir ohne Job und Einkommen da, aber mit der wegen dieses Jobs angemieteten Wohnung samt aller Neben- und Unkosten dazu. Wie war das nochmal von Ina - "es geht um Haus und Familie" - richtig, bei uns gehts tatsächlich um die bloße Existenz und das Dach überm Kopf und das ohne Anspruch auf irgendeine Sozialleistung, Abfindung oder gar Arbeitslosengeld, nach nur 3 Tagen Arbeit. Und in diesem Rechtsstaat ist es mittlerweile tatsächlich erlaubt, daß man Menschen 6 Wochen lang einen Arbeitsvertrag vorgaukelt der "unbefristet" ist und Aufträge garantiert bis September (Großmarkthalle, Oktoberfestzelte) und den man dann aber doch mit 2 Tagen Kündigungsfrist kündigen darf unter dem Vorwand, man hätte jetzt "keinen Auftrag" mehr. Aha. Seltsam, noch am Dienstag gab es Aufträge en masse. Und nein, das hat natürlich NICHTS damit zu tun daß es eine "Bestrafung" sein solle für das "aufdringliche Verhalten" durch sein Anrufen vor Wochen oder für das Krankwerden mit Halsschmerzen ob des seltsamen Asbest-belasteten Staubs, den Daniel in den 10 Tonnen Bauschutt TÄGLICH (wurde ja gemessen/gewogen) mit der Schaufel und Schubkarre herausschleppte... und komisch nur auch hier daß dies der Chef dann am Telefon bei der Kündigung gleich extra dazu bemerkte...

Ich könnte nur noch kotzen, sorry. Unfall gestern auch noch, beim Einparken, ein fast unsichtbarer kleiner Kratzer, kein cm, an der Stoßstange beim Unfallgegner - und deswegen macht der ein Faß auf mit Versicherung und Gutachten und blablabla. Dann die Kündigung und somit ab heute "null Einkommen aber 500 Euro Fixkosten im Monat", und jaaa, es hat immer noch nur Dauerregen hier und heute immerhin 7 Grad. Wir sind hier in dem Tal in dem es auch letztes Jahr im angeblich "heißesten Sommer Deutschlands" seit Jahren nur 7 Wochen am Stück geregnet hat und im August schneite.

End of Message, ich bin grad nur noch fertig und deswegen sorry für den jammerigen Egopost, aber wir haben keinen Plan wie es jetzt weitergeht - Wohnung angemietet, eingerichtet, einige 100e Euro an Ausgaben gehabt - und jetzt kein Job weit und breit in Sicht und nur diese dreiste Kündigung. Ach ja, mit der Ansage: "Ab 7. Juni könnten wir sie vielleicht wieder einstellen". Ja ne ist klar... diese zwielichtigen Machenschaften der Zeitarbeitsfirmen hat ja mittlerweile sogar unsere Bundesregierung als a.sozialst erkannt *zyn*.

geschrieben von: Tapio Bearking

Hallo Ilo,

das ist ja scheisse :(

Sag mal, wie weit wohnt ihr im Moment von Freising entfernt? Wenn es sich in Grenzen hält sollte Daniel mal bei der Texas Instruments Deutschland anfragen. Die suchen zur Ferien / Sommerzeit immer Leute für die Fertigung und zahlen auch richtig gut, die waren, wie ich für den Verein geschafft hab, sehr sehr weit über dem 400€ Satz, und auch ein gutes Stück im 4 stelligen Bereich. Das ist allerdings auch schon wieder ein paar Jahre (6) her.

@ Ilo: Ihr habt aber auch das Pech gepachtet, Ihr Lieben...:( Es tut mir leid... Vielleicht hätt ich Euch statt Sonne heute morgen GLÜCK schicken sollen, hm?
Eine Freundin schrieb mir letztens, es wird nix so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Ich hoffe für Euch, der Spruch haut auch bei Euch hin!

*diesmal Glück schickt*

geschrieben von: Kampfsau

Ohh man, dieses Unternehmen war mir schon immer irgendwie suspekt, seit ihr das erste Mal davon erzählt habt.Sowas war zu erwarten ...

Aber ein bischen Zeit habt ihr ja noch oder? Es muss doch Möglichkeiten geben, irgendwo was zu verdienen.

Kommen grad zuirück von der Abklappertour diverser - Basti *g* - schwarzer Bretter, Kleinanzeigen und das Übliche, aber nix nix nix. Keine Jobs, nicht mal als spüler wie gehabt denn "Sie haben keine Berufserfahrung" und die braucht man mittlerweile schon als Putzfrau anscheinend weil ja noch nie jemand seine eigene Wohnung anscheinend geputzt hat *zyn*.

Arbeitsamt - nicht zuständig, weil "Er bezieht ja keine Leistungen, fällt durchs soziale Netz, als Schüler ohne vorher eingezahlt zu haben". Sozialamt - das Gleiche. Arbeitsgericht: "Reichen Sie am Dienstag Klage ein, solche Firmen haben wir zur Genüge am Hals, Rechtsanwalt wird im Rahmen Ihrer Mittellosigkeit gestellt. Aussichten auf Erfolg - gleich null, bedanken Sie sich bei den Gesetzesverdrehern die für diese Zeitarbeitsfirmen arbeiten und solche miesen Verträge im Grauzonenbereich auch noch juristisch absegnen." - No more words.

Alex, danke... lass uns heute mal telefonieren spät nachmittags oder abends. Wutz, bei Dir auch. Replique, vielen Dank... und auch Dir weiterhin viel Sonne denn hey, irgendwer muß und soll und darf sie haben und Du kannst sie weiß Gott gebrauchen:-).

hi odessa
ich nehm dich - wenn gestattet - einfach mal wortlos in die arme
bei so viel unbill verschlägt es mir die sprache

hi heph
ein gentleman der alten schule also ?
das ist leider sehr selten und erfreut um so mehr mein herz

hi replique
solange dein junge nicht irgendwann einen drachen als schwiegertochter anschleppt ...
hatte ich das richtig gelesen, dass du dich mit graphik und zeichnen beschäftigst ? dann könntest du mir - unbegabt und untalentiert - vielleicht mit einem rat zur seite stehen

hi arrogantnick
gute besserung und das mit dem notschlachten läuft nicht
wenn hier einer massakriert wird dann dieser murphy

oh, mir kam da ja eine idee, wenn vielleicht auch etwas zu grausam
wir engagieren diese "singende" lena und sie soll ihm dann ihre songs zum besten geben
murphy scheint zwar ein hartgesottener bursche zu sein, aber ich denke, nach ein bis zwei stunden ist er reif für einen suizid

Bei dem Drachen kommt es darauf an ob es ein wörtlicher oder ein bildlicher ist. Würde mein Sohn (welchen ich nicht habe) einen Drachen als Schwiegertochter vorstellen - sprich eine (große,) geflügelte Echse mit integriertem Feuerzeug hätte ich kein Problem. Wäre es hingegen eine Imperatrix in spe, sprich fordernd, befehlend, selbstschtig würde ich mit dem jungen ein ernstes Wörtchen reden.

Gentlemen ist nicht der richtige Ausdruck und alte schule auch nicht. Ab und an regt sich nur das alte Ritterblutt in mir.

Odi ich schick dir mal ne pn mit der E-mail adresse von meinem Projektleiter (den ich seit wochen nicht gesehen habe und daher auch nicht fragen konnte wegen einem Job für Daniel) Daniel soll sich mal blind bzw. als Kommisionierer für München und Umgebung bewerben. Ab und zu werden auch büroangestellte besucht von daher könntest du auch mal anfragen.

Sometimes the surreal becomes less "sur".

Moin!

Oh Mann, liest sich ja wieder mal nach: alles scheiße, deine Elli.

Mir fällt dazu auch nicht mehr viel ein.

Ich hocke hier mit Wärmflasche im gebeutelten Kreuz und schaue was zum Aufheitern - lecker geneukt van een komische Vogel .... lecker van de Achterkant.

....

Euch 'nen schönen Tag.

Mischa

Guten Morgen Euch! (ist ja fast noch Morgen, oder???)

@poison: ich glaube, das mit Grafik usw. war Creobotra. Wenn ich nicht irre. Aber fragen kannste mich trotzdem :)

@Heph: man sagt ja, die Söhne suchen sich Frauen, die wie die Mamis sind. Von daher bin ich nicht sicher... Vermutlich wird es keine Echse, aber alles weitere kann ich nicht so genau sagen :D

Aber Ritterblut? Finde ich toll! Bist Du eigentlich ein echter "Ossi" oder nur in die Gegend gezogen?

Ich werde heute versuchen, mich von einem ganz furchtbar schrecklichen Traum zu erholen, der mich in der Nacht beutelte. Hmpf. Wenigstens soll es warm werden... Und Grillen steht auch auf dem Programm. Ich dachte an mit Feta und Kräutern gefüllte Hackbällchen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch allen zusammen!

Danke Heph, wir rufen da sofort mal an. Ja Mischa, alles scheisse und ich glaubs einfach auch nicht daß es nicht EINEN verf* Tag gibt wo es bei uns mal grad laufen kann. Und dann die tollen tausend Jobangebote in den Jobbörsen online, jede Menge - aber immer das gleiche: die Stellen sind seit Monaten besetzt und die Gesuche wurde nur niemals mehr rausgenommen auf monster, stepstone, studenten-jobs usw., oder aber NUR MIT BERUFSERFAHRUNG. Und die hat Daniel ja nicht, woher auch. Sogar - gestern - für den Job als Hausaufgabenbetreuung (das machten früher die 14jährigen für die Grundschüler so nebenbei) wollte Madame "Inserataufgeberin" bitte einen "Lehrer" haben. Ne ist klar, weil jemand der mindestens 3.000 netto verdient (als verbeamteter Lehrer in Bayern zumindest) es - sogar in München - dann noch nötig hat, für 5 Euro die Stunde "Hausaufgabenbetreuung" zu übernehmen. Ich weiß echt nicht in welchem Film manche Menschen mit ihrem Anspruchsdenken und Standesdünkelgrößenwahn leben aber der spielt nicht auf dem Planeten Erde, schon gar nicht in Oberbayern. - Und gute Besserung weiterhin, Mischa... uns gehts beiden zwar gesundheitlich auch voll scheisse (von wegen Genick und nicht mehr rühren können vor lauter Kreuzweh), aber da wir wieder von morgens bis abends unterwegs sind - heute ab 11 Uhr - zur üblichen "wir stellen uns in jedem Gasthof persönlich vor und BETTELN um irgendeinen Job"-Ralley. Und ja, meine Oma würde jetzt sagen: wie damals nach dem Krieg, als man von Haustür zu Haustür lief und gegen einen Sack Kartoffeln seine Dienste anbot, nur daß man damals auch fast überall dann wenigstens einen Tagelöhnerjob bekam.

Genug gemosert, weiter gehts mit dem Prinzip Hoffnung, 3 Ibuprofen einwerfen um sich ins Auto zu hieven ohne Bandscheibenvorfall *zyn* und hoffen, daß es wenigstens heute mal wärmer als 5 bzw. wieder 7 Grad wird.

Replique, viel Spaß beim Grillen. Davon können wir hier erstmal nur träumen, weil es ja nur regnet nach wie vor. Hackbällchen - lecker, laß es Dir schmecken!

poison - darfst Du gerne, das mit dem Umarmen. Und noch jemand der diese unsääägliche Heulboje Lena so zum Kotzen findet wie ich... schön, ich dachte schon ich wäre wieder mal die einzige, naja mit Daniel, die dieses bornierte und freizeitspastisch rumhampelnde Gör mit dem "Ich bin das Geschenk Gottes an Deutschland"-Größenwahn und der Quäksestimme eines Säuglings mit Keuchhusten so dermaßen zum Reinhauen findet, daß ich wirklich verwundert bin ob des Ausmaßes meiner Aversion dahingehend. Üblicherweise habe ich nämlich gegen niemand solche grundlosen Aversionsgefühle, aber dieses.... "Wesen" zu sehen und zu hören, verursacht mir derartige Aggressionswallungen daß ich wirklich umschalten muß sobald diese arrogante Dummpflaume auch nur irgendwo zu sehen ist, andernfalls ich den nächsten Topf oder die nächste Flasche Richtung Fernseher werfen müßte. Die erinnert mich einfach zu sehr an eine frühere Bekannte, die genauso auftrat und im ganzen anmaßend-dümmlichen Tussenauftreten genauso rüberkam. Würg kotz brech.

zur üblichen "wir stellen uns in jedem Gasthof persönlich vor und BETTELN um irgendeinen Job"-Ralley. - Nachtrag weil Satzende vergessen: "....wird das mit dem sich mit Wärmflasche mal ne Stunde zur Ruhe begeben noch vermutlich etwas warten müssen.."

So, nu aber weg, wir müssen wie gesagt die Aldis, Lidl, Pennys und sämtliche Gasthöfe hier abklappern in der Hoffnung, daß irgendwer Daniel und/oder mich wenigstens für ein paar Tage "umsonst" arbeiten lässt damit man auch amtlich/offiziell die "Berufserfahrung im Staubsauger-Einschalten, Tassen abspülen und Fenster putzen" vorweisen kann. Nicht daß man die schon als normaler 15jähriger dadurch hätte, daß man täglich sein eigenes Zimmer, die Küche Bad und Klo daheim etc. saubermacht und in Ordnung hält... :rolleyes:

geschrieben von: Creobotra

ilo, grad gelesen, da fällt mir auch nichts tröstendes ein..
ich drück euch so kräftig ich kann die daumen, dass sich was findet und sich zum besseren (zum guten will ich nichtmal annehmen) wendet.

grad gegoogelt, kriegts ne pn, vllt ist da was dabei.

Ilodessa....

Zitat:
Nachtrag weil Satzende vergessen: "....wird das mit dem sich mit Wärmflasche mal ne Stunde zur Ruhe begeben noch vermutlich etwas warten müssen.."

....ja - ich weiß. Ich bin ehrlich gesagt auch sehr dankbar, dass ich nicht das erleben muss, was bei Dir und Daniel z. Z. los ist. Dennoch kam mir vorhin ein Gedanke. Es ist ja nicht so, dass es in meinem Leben keine turbulenten Phasen gegeben hätte. Meistens war es das Klassische: 'Wenn's kommt, dann aber richtig dicke!' Also wohl in etwas das, was Du und Daniel momentan erleben müsst. Ich habe festgestellt, dass ich in solchen Phasen meines Lebens immer wieder an einen Punkt kam, an dem ich, ebenfalls klassisch:'Den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sah.' Das meine ich in dem Sinne, dass ich permanent hektisch mich bewegte um einen Ausweg aus der Misere zu finden, aber es ging einfach nicht vor und nicht zurück.

Das lag zum Teil auch daran, dass ich irgendwann nicht nur psychisch/nervlich so angeschlagen war, dass ich schon regelrecht auf die nächste Katastrophe lauerte und mir immer mehr der Glaube abhanden kam, dass doch noch irgendwas funktionieren könnte (und somit tat es das dann auch nicht). Ein weiterer Faktor war meine Physis, die begleitend immer mehr in den Keller rutschte und mich zusätzlich weich kochte. Ich endecke hier gerade sehr viele Parallelen zwischen Dir und mir in diesen Situationen.

Das Einzige was mir dann immer effektiv geholfen hat (während alle anderen Konzepte jämmerlich versagten) war ein absolut rigoroser Break. Meint > PAUSE! Ohne Wenn und Aber - mindestens einige Tage lang um den Kopf frei zu bekommen und dem Körper die Chance zu geben sich etwas zu erholen. Ich denke, dass Du vielleicht auch mal darüber nachdenken solltest es einfach mal einige Tage gut sein zu lassen und Euch die Chance zu geben wieder zu Euch zu kommen. ....

....ruf mich halt an wenn Du magst.

Liebe Grüßles
Mischa

Hi Ilo,

ich stimme Mischa uneingeschränkt zu! Selbst wenn Ihr meint, momentan keine Pause haben zu können, macht sie! Danach geht es oft besser voran.

Und vergesst niemals, daß Ihr EUCH habt. Jemanden, der Euer Leid und aber auch alle Freude teilt! Macht Euch von den Sorgen frei und genießt Euch!

*Euch leckere Hackbällchen mit Gartenkräutern hinstellt*

guten abend euch allen

hi heph
ritterblut ... ahja ... da entbrennt in mir unweigerlich die frage, ob du nun einem sir lancelot oder gar sir galahad ähnlich bist oder dich eher im stile von don quichote bewegst ....
wenn ich nun auch keineswegs eine schutzbedürftige jungfer bin - edle recken kennenzulernen ist mir eine ehre

hi replique
oh, lecker hackbällchen und vor allem - feta
bei mir gibt es wohl in den nächsten wochen nur noch trockene nudeln und pellkartoffeln
verfiel im gartencenter heute einem ungezügeltem kaufrausch
nun ist mein balkon endlich ein blumenmeer und ich hoffe, das wetter zeigt sich gnädig und lässt uns das geniessen - nicht nur im dicken pullover durch die fest geschlossene glasscheibe
mein problem mit der malerei, ich behauptete in einem anfall von grössenwahn, ich könnte einen kandinsky "herstellen" (ein paar geometrische formen, wäre ja nichts dabei .... eigentor vom feinsten ...)
ein ungefähres konzept ist schon entstanden, doch was für stifte nehme ich für die farbliche gestaltung
im idealfall soll das "werk" tatsächlich einmal eine wand schmücken

hi odessa
manno - hoffe so sehr, eure odyssee war von erlofg gekrönt
hier sucht penny eigentlich ständig leute und ungelernte sind eher willkommen, weil sie im untersten tarif bezahlt werden können
nützt euch aber sicher - leider - nicht viel
ansonsten schliesse ich mich uneingeschänkt an : abschalten, den kopf frei bekommen - soweit denn möglich. und nicht vergessen - ihr habt euch ... das macht eine menge aus

Moin Ihrs,

Mischa, völlig richtig - deswegen haben wir gestern, als es nach ich glaube 27 Tagen (!) endlich mal für einige Stunden aufhörte zu regnen und es doch tatsächlich 14 Grad warm wurde (SENSATION!), beschlossen, bei der around lake tegernsee tour breaks zu machen. Haben uns nach Wildbad Kreuth verzogen (das ist ca. 5 km "hinterm" Tegernsee, ich hatte Dir davon schon mal erzählt) und hatten hierbei das Glück, auf eine Hochzeitsgesellschaft zu stoßen. Die ganze Hanns-Seidel-Stiftung also das "Wildbad" war offen, und da wir eh in "Anzug und Kostümchen" unterwegs waren, gingen wir einfach rein, es steht ja ohnehin jedem "An einer Mitgliedschaft in der Stiftung, der CSU oder auch nur den angebotenen Seminaren in Sachen Politik und Soziales"-Interessierten zu.

Und ich sag Dir was - Daniels Laune besserte sich sofort, als er die ersten äh mannshohen Kronleuchter in den Speisesälen sah, und die ersten dicken Wälzer zu jedem Thema der Weltpolitik und Wirtschaft als kostenloses Infomaterial mitnehmen konnte, und wir über den diiiicken weißblauen Teppich spazierten und uns das ganze märchenhafte ... ja, Hotel, Ressort, Luxus-Tagungsstätte mitten im Gebirge ansahen dabei. Eine Stunde wie Urlaub, umgeben von herrlichster Landschaft und schönstem Ambiente. Und da wurde uns - wieder mal - klar was wir wollen: wir wollen genau DAS. Wir wollen mal so leben, wir wollen ein schönes Haus haben, wir wollen es vor allem HIER haben, hier in diesem Stück Land das so dreckselendsscheiße verregnet ist und wo man 10 Monate im Jahr durchgehend heizen muß und wo man an 8 Monaten meterhoch Schnee hat und wo man für einen qm. Immobilie 480 bis 520 Euro zahlt. Wir lieben dieses Stück Land, wir blühen auf wenn wir nur eine mickrige erwähnte Stunde wieder durch seine Berge und Wälder und Wiesen gehen, vor den unzähligen Seen und Wasserfällen und Bächen stehen, und wenn vor allem Daniel den "Geruch" dessen (er ist nun mal ein ehrgeiziger disziplinierter fleissiger junger Mensch, und ich werde den Teufel tun ihm das "auszureden" *g*) in die Nase bekommt was er später selbst haben möchte und was er sich als "schönes Leben" vorstellt - ein Leben in einer gewissen finanziellen Sicherheit, in einem guten Job in dem er am besten auch noch irgendwas zum Vorteil für andere Menschen "bewegen" kann, und der uns so viel Geld bringt DASS wir das auch genießen können - also das Leben und das dann in dieser Landschaft. - Das klingt jetz schwülstig, aber ich glaube daß das niemand besser versteht als Du, die Du ja selbst durch jahrelanges "Dahinkrebsen" und Kämpfen gehen mußtest.

Und dann war da gestern dieser Punkt, wo wir beide im 1. Stock des Wildbads standen, mit Blick auf die schneebedeckten Gipfel am Spitzing und Ringberg und die tolle Burg/Schloß dort (übrigens gehört das wiederum zur Max Planck-Gesellschaft, ist auch ne Tagungsstätte von denen... da möchte man doch gerne Wissenschaftler sein *G*), wo wir uns nur immer wieder anschauten und sagten: "Daran arbeiten wir. Irgendwann haben wir sowas."

Und siehe da - heute, seit 7 Uhr morgens, steht Daniel im ersten Hotel am Platz im Ort Tegernsee, beim Probearbeiten. Der Chef/Besitzer, ein unglaublich sympathischer Amerikaner in meinem Alter, hatte ihn nach einem kurzen Anruf ganz spontan für 16 Uhr gestern ja einbestellt, zum Vorstellungstermin. Das war schon der 1. Test im Bereich "Dienstleistung und Service" - es gibt genug junge Leute, die im Brustton der Überzeugung gesagt hätten "Wie, am Samstag? Da hab ich frei, da muß ich aufs WGT fahren *g* oder in die Disse gehen". Nicht so Daniel, natürlich hat er auch am Samstag Zeit für die Arbeit, die erhoffte zukünftige. Das Gespräch verlief dann so, daß dieser nette Mensch Daniel von SICH erzählte und von seinem Werdegang mit dem Hotel, daß der Bewerber also etwas erfuhr von dem "Verein", für den er da evtl. tätig wird - fanden wir äußerst überzeugend, ist auch das amerikanische Modell wie ich es kenne und für mich war das von daher nix Neues, für Daniel natürlich schon. Zeugnisse und Erfahrung - uninteressant. Den Herrn interessiert wie und ob jemand ARBEITEN kann, und das sieht er wenn Derjenige es tut. "Haben Sie Zeit, morgen von 7 bis 13 Uhr Probe zu arbeiten?" - Klar, sagte Daniel, und von daher also - "Dann kommen Sie morgen um 7 vorbei und dann schauen wir mal wie das läuft mit Ihnen". Und wenns paßt, hat Daniel den Job.

Täglich dann von 6 Uhr bis 11 Uhr Frühstücksservice im feinsten Hotel des Ortes, mit grad mal 15 km Anfahrtsweg von unserer Wohnung aus und bei ich glaube einer 5- oder 6-Tage-Woche. Der Job wäre der idealste überhaupt also, weil er ab 11 Uhr immer frei hätte und an seinem geliebten Tegernsee (das Hotel ist direkt am Seeufer) und der Frühstücksraum geht genau Richtung See und Berge arbeiten könnte; und er natürlich als Dienstkleidung SEINE Klamotten tragen dürfte, ja sogar müßte, nämlich schwarze Anzughose und weißes Hemd :-). Daß wir beide ohnehin aufs Hotelgewerbe stehen und Daniel u. a. ja deswegen BWL studieren will damit wir später eine kleine Pension oder ein Hotel hier übernehmen können, paßt halt wie Arsch auf Eimer. Meine Tochter selbst ist auch in der Branche und begeistert, für Leute die gerne offen und freundlich mit Leuten zu tun haben IST das einfach mal DER Traumjob, auch bei mieser Bezahlung, und hach und huch und wir hoffen jetzt einfach daß das hinhaut und ein "Door opener" ist für Daniels zukünftige anvisierte Karriere. Und selbst wenn der nette Herr der ihm heute da die Chance gibt NEIN sagt, weil Daniel vielleicht 2 Tassen zerdeppert gleich in der ersten Stunde oder was auch immer- dann war es einfach eine wichtige und nette Erfahrung einen halben Tag lang im Bereich "Frühstücksservice" eines renommierten Hotels, und damit stellt sich Daniel dann heute nachmittag bei den anderen Hotels vor.

Wir werden nicht verhungern. Wir werden das alles schaffen. Und wir werden heute abend ins Spielcasino Wiessee gehen (jaaa!), im schicksten Abendkleid und geilsten Anzug, und werden 20 Euro riskieren im Roulette und überwiegend aber einfach nur versuchen, mit den richtigen Leuten dort die richtigen Connections zu knüpfen. Denn, Mischa, was Du mir immer sagtest und auch Nnordy - JETZT habe ich es verinnerlicht und JETZT bin ich bereit dazu, es auch endlich einzusetzen: ich arbeite jetzt ganz gezielt mit dieser "positiven Ausstrahlung" und Außenwirkung, und Daniel hat ja die gleiche und somit werden wir sie überrumpeln, einnehmen, für uns interessieren und für uns gewinnen, all die bonzigen reichen Tegernsee-Schnösel die dort in einer Stunde schon mal 80.000 Euro verzocken. Wir werden sie mit unserem Charme und unserem Fleiß und Ehrgeiz so von uns überzeugen, daß sie uns für morgen in ihre Schönheitskliniken, Wellness-Spas und Luxus-Skihütten einladen und uns BITTEN darum, daß wir ihnen ihr Frühstück servieren, sie zum Einkaufen begleiten und "Typberatung" vornehmen oder daß wir ihren Hunden und Katzen das Fell frisieren.

Und wenn jemand jetzt meint "Die Ilo ist übergeschnappt und größenwahnsinnig" - yepp, darf er gerne glauben. Aber dieses Credo motiviert Daniel und mich seit gestern ohne Ende und wenn wir es schaffen wollen hier, dann müssen wir aufhören damit uns selbst immer nur kleinzureden. Wir sind wer. Und wir sind gut genug um in der oberen Liga mitzuspielen denn wir haben alles was man dafür braucht: Daniel das gute Aussehen, das Hirn und die unverbindliche Freundlichkeit, und ich die halbkriminelle Energie, die Wortgewandtheit und die guten Beziehungen in die Schweiz *gg*. Chakkaaaa! In spätestens 7 Jahren *gestern Ziel gesetzt* haben wir unser erstes eigenes Hotel. WIR HABEN ES dann, Punkt fertig aus. :-))) :D

Danke Euch lieben Hoschis hier für die lieben tröstenden Worte und auch pn. Wir hören/lesen uns, und ich drücke DIR, Replique, weiterhin die Daumen in Sachen "Klärung" und so, Du weißt ja, und Nitro das Gleiche!

poison, hach ja - da befindest Du Dich mit Mischa auf einer Wellenlänge, was den Blumenrausch angeht ;-). Ich könnte selbst auch täglich einkaufen in diesen Gartencentern, aber leider spielt bei mir ja das Wetter niemals mit, hier werden noch nicht mal Tomaten was - zu kalt, zu dauerfeucht. Aber es freut mich, wenn andere Leute es schaffen, ihre Balkone und Gärten in blühende Landschaften zu verwandeln und sie in den Sommern das so genießen können :-)

Alex Du Knutschi, mit Telefon hats gestern nicht mehr geklappt. Aber Freising ist leider auch viel zu weit von uns (ist im Norden hinter München), das sind gute 100 km einfacher Anfahrtsweg von uns aus und das frißt mit den Verkehrmitteltickets dann 280 bzw. 310 Euro im Monat auf. Bei einem 400-Euro-Job dann nicht machbar, weil die 400 ja schon für die Miete draufgingen.

Wutz, keine Sorge wegen gestern abend - wir dachten uns schon daß Du unterwegs bist. Ruf einfach mal durch wenns paßt, entweder bei unserer Nummer (abends) oder unter der Woche mal nachmittags bei "meiner" am Hof, dort werden wir immer wieder kurz sein um Marian zu versorgen oder um unsere weiteren "strategischen" Termine zu planen, sollte dieser Job jetzt nix werden und wir weiter suchen müssen.

Mischaaaa.... ich läut mal durch so gegen 12.30, dann haben wir bis 13 Uhr und bis Daniel wieder da ist (und wir ein bisserl - SONNE heute! - spazierengehen werden) Zeit zum Ratschen.

Andy *ebenfalls umknutsch* - danke :-), einige links hatten wir schon, aber macht nix, doppelt gemoppelt schadet auch nie und "überhaupt" :-)

hi odessa
dein bericht des gestrigen tages zauberte mir heute morgen doch gleich ein lächeln in die müden augen (um ehrlich zu sein war es eher ein fettes grinsen, aber dies schickt sich nicht für eine dame))
1 : 0 für dich im kampf gegen murphy, so muss es sein, mehr davon
drücke euch ganz fest sämtliche daumen , für den job und alles weitere
(nimmst du für künftige zeiten bereits reservierungen entgegen?)
viel spass im casino - möge euch fortuna hold sein, sprengt die bank, zeigt ihnen wo der hammer hängt (um mal abslout nicht ladylike in jargon zu verfallen)

:D Yeah baby, wir werden wie Bonny Entkleid äh Clyde auftreten... und versuchen zu sprengen was nur zu sprengen geht. Und in ca. 30 Minuten wissen wir, ob Daniel den Job haben wird oder nicht. Beziehungsweise ich HOFFE, daß sich der Mr. X genauso schnell entscheidet wie er Daniel auch binnen 30 Min. das Probearbeiten erlaubte.

Ach ja - hier regnet es wieder. Nachdem es doch ganze 2 Stunden und 38 Minuten KEINEN Regen hatte. Nur damit ich es ja nicht versäume, bei Euch MittelWestOstNord-Deutschen DANKBARKEIT *gehet hin und stiftet Kerzen* zu säen dafür daß Ihr schönes Wetter habt. Der Erlös der Kerzen dann natürlich an mich - somit an Euch Alle hier wieder zurück, Projekt Villa am Gardasee :cool:

Ja, krass wie sehr man sich für jemanden freuen kann, den man eigentlich gar nicht kennt!!!

Und es zeigt: Es wird sich alles einrenken!

Einen tollen was-auch-immer-Feiertag für Alle!

@poison. Tja, Kandinski hat entweder Acryl benutzt oder Buntstifte, wie ich glaube. Richtig gut sind die Künstlerstifte von Faber Castell. Aber weißt Du was? Versuchs mal mit Pastellkreiden. Ich kann mir vorstellen, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann. Man kann damit schöne Farbverläufe, Licht- und räumliche Effekte zaubern. Viel Glück und: schaffst Du schon!

Ladet Euch nie einen Menschen für mehrere Tage ein, von dem Ihr nicht hundertpro wißt, dass die Chemie stimmt. Nech?

Bis bald. Genießt die Sonne!

Oh, zeitgleich, Ilo!

Nochmal also: wenn's regnet, verbringt genießende Stunden an einem kuscheligen Ort und plant die Bonny&Clyde-Nummer! :D

Wegen dem Zeichnen - da bin ich überfragt, aber ich beneide Jeden der das kann. Ich denke da grad an Kildares wunderschöne Zeichnungen zurück, mit Bleistift wenn ich es recht in Erinnerung habe... *Neid*. Pastellkreiden klingt aber auch gut, selbst wenn ich jetzt an Kleidungsstücken Pastellfarben (ich nehme an die Farben dieser Kreiden sind auch pastellig?) nicht sooo unbedingt immer gut finde;-)

geschrieben von: Kildare

Viel Bleistift, Buntstift und Aquarell - die typischen Faulpelz und arme Schlucker Techniken. ;) Für Öl und Tempura, Acry etc... war ich immer zu faul und zu geizig.
Das war das letzte Projekt, das halb angefangen bei mir rumfliegt und wohl irgendwann seine Auferstehung in Tinte kriegen wird:
http://i153.photobucket.com/albums/...1982/img009.jpg

Was den Kandinski angeht, so denke ich, dass man so was http://theeducatedwrestler.com/images/Kandinsky-lg.jpg auch mit Aquarell hinkriegen könnte. Die Farben scheinen relativ leicht. Die akurate Arbeitsweise würde mir ja nicht liegen, aber wer's kann.

Nachtrag: ich drücke Daniel natürlich sämtliche Flossenenden, dass er den Job bekommt. Aber das versteht sich ja eigentlich von selbst.

geschrieben von: M. Marinus

Hallo zusammen :)

Danke für die Wünsche und für's Daumendrücken! Ob das was wird, entscheidet sich heute nachmittag, da ruf ich den Chef an, der ist momentan unterwegs. Von meiner Seite aus passt das, ich fühl mich da wohl - auch wenn ich vom "eigentlichen" Geschäft, dem Servieren und co, nicht viel mitgekriegt hab, da ich die Frühstückszeit über nur abspülte, und dann vor- und nachher das Frühstücksbuffet auf- bzw abbaute. Aber ich hoffe, das hat dem Besitzer gezeigt, dass ich arbeiten kann - er hat sich jedenfalls nicht beschwert. Das Team ist nett, also von meiner Seite aus hab ich nichts dagegen zu sagen, und die Arbeitszeiten, selbst wenn sie mit Abräumen und Saubermachen länger dauern sollten als bis 11, wären wirklich der Hit, weil ich dann vom Tag noch viel mehr hätte als letzte Woche. Vom Faktor "Anstrengung" her wollen wir da vergleichsweise noch nicht mal von reden... das sind einfach Welten.

Liebe Grüße an alle!

Ja, jeden Tag einen 10-Tonnen-container (in Worten: ZEHN TONNEN das sind 13.000 Kg) mit Bauschutt zu füllen per Hand, das kann schlecht getoppt werden von max. (bei 48 Gästen in Vollbelegung) 48 Kaffeetassen und Tellern die zu spülen sind;-). Ich bin sooo stolz auf Dich, und ich weiß daß Du den Job kriegst. Ich weiß es einfach :-).

ÜBrigens recherchierte ich etwas nach dem netten Betreiber - der füllt nur positiv die Seiten in regionalen und überregionalen Blättern, wegen der Sanierung/des Aufkaufs des Hotels damals, 2005. EInzigartiges Gebäude heißt es da, das auf ebenfalls einzigartige Weise (irgendwas mit Leinölbasis in der Fassaden-Restaurierung) wieder hergestellt wurde und auf geniale Weise "bayerische Historie und Tradition" (immerhin nächtigte schon König Ludwig dort) mit "eleganter Moderne" (Bäder von Philipp Starck und Brooks) vereine. Ach ja, der barocke Schreibtisch der uns so gefiel in der Lobby - stammt aus dem Wiener Dorotheum. Fast unbezahlbare Antiquität. Ich mag diesen Mann auch schon jetzt, und dieses Hotel ist wohl sowas wie sein "Kind", seine Lebensaufgabe, für die er (nicht nur finanziell, denn was das kostete das erst zu kaufen und dann grundlegend unter Beachtung des Denkmalschutzes zu renovieren - wir ahnen es nur) herz-blutet so wie ich das rauslese. Sehr sympathisch, denn anders als mit Herzblut und Begeisterung kann man sowas auch gar nicht angehen. Und daß er selbst immer noch morgens ab 6 auch mitarbeitet und zupackt - ja, as said: the american way *G*. - Und wegen der Zimmerpreise, da guckte ich auf der hp auch mal: zwischen ich glaube 195 und 240 Euro. Ob pro Doppelzimmer oder pro Person, müßt ich noch genauer nachlesen;)

Ina, das sieht ja toll aus - wie Tarotkarten (oder sollen es ja auch sein, oder?) Gefällt mir sehr gut, vor allem die Posen der Damen Sonne und Mond-Anbeterin:-)

PS: Der Mann ist auch bei facebook *G*. Ich glaub ich muß meine Aversion gegen diese communities wie studivz und facebook doch noch überwinden und mich auf sowas registrieren;-)

Viel glück beim erneuten Versuch, inet bei uns Zuhause zu installieren. Ich schaue ab und an hier zwischen meinen Bügelorgien, um zu sehen ob "Du" hier endlich wieder lesbar bist und das dann auch von unserem Hof aus:).

geschrieben von: Morri

Odessa, Marinus: danke für das "Packerl"! Der Glücksbringer ist ja "doppelt gemoppelt", mit Hufeisen UND den blauen Augen (wenn es denn welche sind, ich kenne die Dinger ja schon aus der Türkei, bzw. aus so ziemlich jeder Wohnung von Bekannten aus der Türkei und dem Nahen Osten) - und die Seife liegt in meinem Arbeitszimmer herum und beduftet alles ganz fein.

Ich drücke die Daumen für den Job!

:) Ich habe eigenes Internet! Mit dem Laptop, den mir meine Eltern geschenkt haben, ging es jetzt ganz problemlos.

Stimmt Schatz, er hatte heute noch irgendetwas erwähnt, ihn habe jemand oder er habe jemanden auf facebook angeschrieben. Der macht mir wirklich einen sehr sympathischen Eindruck, und wenn es offenbar auch nur Gutes über ihn zu erzählen gibt, umso besser. Er hat jedenfalls an der Hotelgarage stehen: "This is Alex' parking. All others will be towed!":D
Ne, ein Chef, der ohne Umstände mit abspült, wenn er sieht, dass was zu machen ist, das ist klasse. Standesdünkel kennt der nicht. Zimmerpreise übrigens ab 95 Euro für Einzelzimmer und 145 für Doppelzimmer. :)

Morri, danke auch Dir! In gut zwei Stunden ruf ich ihn an, bis dahin - hoffen. Aber ich bin auch recht zuversichtlich, dass er mir eine Chance gibt.

geschrieben von: lumelinde

Dann drück ich mal fest die Daumen, und hoffe, dass Murphy seinen Überfall bei euch damit erledigt hat und euch auch weiter nicht mehr behelligt! :)

Ansonste Friede , Freude Sonnenschein und ein Wohlgefallen euch allen.

Und Ilo: Sehr cool, das mit der Bonny und Clyde Nummer! Lasst es krachen im Casino! :cool:

:) Ich hab einen Job! Ist zwar "nur" auf 400-Euro-Basis, aber das ist definitiv sehr viel besser als nichts - und dann kann ich endlich "Berufserfahrung in der Gastronomie" angeben und werd mich in dieser Gegend hier dann wirklich leichter tun mit der Jobsuche.

glückwunsch! siehste, man sollte das allg. daumendrücken einführen :)
hey, und 400 Euro haben oder nicht haben machen einen unterschied, wie heisst so schön, "pecunia non olet" :) dann wird das der startpunkt ;)

YES! Das freut mich!

geschrieben von: lumelinde

Um es mit Mr. Burns zu sagen: AUSGEZEICHNET!

Glückwunsch, Daniel. Ich hoffe, bei mir klappt das für Juli dann auch. ;)

Und ja Ilo, es sind Tarotkarten - allerdings musste ich feststellen, dass mir das Ergebnis in klein nicht so passt, weil man eben auf Kartengröße keine vernünftigen Details hin bekommt.
Irgendwann komplettiere ich die großen Arkana. Irgendwann...

Ich las gerade: Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen (:D Hi Schätzchen!).

In diesem Sinne: Glückwunsch nach Hausham!

@Ilo: "(ich nehme an die Farben dieser Kreiden sind auch pastellig?)". Nee, nicht unbedingt. Ich persönlich male und zeichne sehr gerne, aber mag pastellige oder wässrige Farben so gar nicht. Also generell nicht. Und Aquarelle kann ich sowas von gar nicht (in sämtlichen Prüfungen diesbezüglich durchgerauscht). Pastellkreiden gibt es in den schönsten, schreiendsten, kräftigsten Farben. Also auch das obligatorische Schwarz und mein geliebtes Pink. Wunderbares Türkis, Strahlegelb. Einfach alles. Und wenn man oft genug oder kräftig genug über die Stelle kreidet (viel hilft viel, hihi) wird es auch toll. Und so gar nicht pastellig.

Grüße aus dem gewittrig wirkenden OWL.

guten abend
wunderbar, dass es mit dem job geklappt hat - herzlichen glückwunsch an marinus-daniel (ein bisschen verwirrt ihr mich mit dem vermschen von realem namen und nick, da steig ich noch nicht ganz durch)
aber odessa benennt sich nun in bonny um ...
den ganzen nachmittag verfolgte ich immer wieder euer hoffen, warten und bangen und bin so froh, wie sich nun anscheinend alles zum guten wendet
ein fuss steht in der tür, ist doch ein - eventuell ausbaufähiger - anfang

vielen dank an alle, die mir mit meiner kandinsky-misere weiterhelfen
jegliche künstlerischen gene wurden mir leider vorenthalten, aber jetzt muss ich da wohl irgendwie durch
deine zeichnungen - kildare - sind einfach schön, so etwas würde ich in meinen kühnsten träumen nicht zustande bringen
auch die akkurate arbeitsweise liegt mir absolut nicht (wie gesagt, ich und malen, da prallen welten aufeinander), zumindest lassen sich in dieser form aber hilfsmittel - lineal, geodreieck und zirkel - verwenden (vielleicht schule ich auf bauzeichner um) und eben elemente aus vorhandenen werken abkupfern ...
aquarell gibt es meines wissens nach auch in stiftform und pastellkreide klingt sehr interessant, werde mich danach umschauen, hauptsache irgendetwas, dass ich fest in der hand halten und bei bedarf verzweifelt gegen die wand werfen kann

mit lieben grüssen an alle hier

Danke für die Blumen. :) Ich bin allerdings nur Amateurin unser echter Held im Farbenfeld ist eindeutig Creobotra, der Dinge hinbekommt, von denen ich in schlaflosen Nächten fiebrig fantasieren kann.
Das liegt allerdings nicht nur am Talent, sondern auch am von mir noch sehr viel mehr geschätzten, weil mir zum Teil fehlenden, Durchhaltevermögen.
http://www.german-gothic-board.de/4...?image_id=20178
So was braucht halt viel, viel mehr Zeit als meine "ist in 4 Stunden fertig"-Aquarelle. ;)

In Berlin scheint die Sonne und ich werde so gar ein paar Minuten haben, das zu genießen.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Tag und viel erfolg zwischen Küche und Kandinski.

Manchmal kann man ja gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte...

ich habve gerade die nachrichten gesehen und es ist gerade viel früher als erwartet die höchste Flutwarnstufe für den 8das?) oderbruch ausgerufen worden, weil die "Experten" fest davon ausgegangen sind, dass in polen noch mehr Deiche brechen, als gebrochen sind.
Und gleich noch hinterhergeschoben: "soviele, wie da üblicherweise einbrechen....ähh, beim letzten großen Hochwasser eingebrochen sind!"
Aber "unsere" Deiche sind voll toll und werden unter Garantie nicht brechen... deshalb stehen die Leute im Oderbruch mal wieder fast allein da und schichten Sandsäcke und überwachen die Deiche.

Ich weiß gar nicht, worüber ich mich zuerst aufregen soll.
kann mal bitte einer diesen "Experten" mit seiner Crew an einen unserer voll tollen arischen Oderdeiche ketten?
Wobei... lasst es lieber - Stroh schwimmt oben.

*Gnaaaaaaaa*

kildare, ebenfalls danke für die blumen ;)
aber um ehrlich zu sein, soviel durchhaltevermögen hab ich auch nur bei "leidenschaftlichen" bildern (ausserdem mal ich seeehr klein, das geht schneller *g*)
aquarell ist dazu da, um flott zu arbeiten, ich mach gern farbskizzen damit. da sind 4 stunden schon viel. aber man kann natürlich auch blödsinnig aufwendige bilder damit machen, wie Walton Ford (danach googeln lohnt sich!). aber das wär auch nicht meins...

Morri, gefährdet das Hochwasser Euch? Doch hoffentlich nicht oder? Ich weiß von Lady Morgue vor Jahren, als Ihr Haus unter Wasser stand weil irgendein dämlicher Politiker eine falsche Entscheidung traf, einen Stausee/Damm betreffend... ich hoffe wirklich sehr, daß Dir "da oben" nix passiert, so von Brandenburg rüberschwappend...?

poison, Deinem Glücksschrei nach im anderen FK - "alles Gute", und genieß es :-).

Zeichnerbande: ich finde Ihr macht alle tolle Sachen, Creo mit seinen Comics und Inalein mit ihren Bildern... ich kann ja noch nicht mal eine Maus so zeichnen, daß sie nicht einfach nur aussieht wie zwei übereinandergesetzte Kugeln mit Dreiecken als Ohren. Für mich seid Ihr alle Genies:-) und von Replique muß ich ja sowieso erstmal ein Foto von ihr selbst sehen (dito Nitro).

Hier: seit 3 Tagen so grippig wie ich es zuletzt ich glaub vor 5 Jahren war, Stimme weg, Rippen schmerzend vor lauter Keuchhusten-artiger Anfälle alle paar Minuten, und ich häng eigentlich nur noch überm Heißwasserdampf um überhaupt noch Luft zu bekommen und verbrauche am Tag im Schnitt zwischen 2 und 4 Klopapierrollen fürs Rotznaseputzen. Kopfweh wie sonstwas, nach 3 Metern Gehen fühl ich mich kurz vorm Herzinfarkt und somit: "Alles scheisse Deine Elli", denn klar, wenn es Ende Mai grad mal - wieder - nur sechs bis nein Grad hat und jaaaa immer noch Dauerregen, dann kann das ja auch nix werden mit "Gesund werden".

Kann bitte irgendwer diese dämliche bornierte pampigst-unhöfliche hysterische Ziege Lena irgendwie ruhigstellen? Am besten auf einen Planeten außerhalb unseres Universums schießen, so für immer und ewig, und diesen unsäglichen Ziehvater Stefan Raab gleich mit dazu :rolleyes:

Antje... danke für die info. Meine Fresse, ja, "Hohlbratzen". Und das ist noch höflich formuliert. Lass Dich am Ärmel le** von sowas :-). Ob wir uns in diesem Jahrhundert noch mal wiedersehen *um gemeinsam Ass zu kicken oder so* :-))

Zitat:
Morri, gefährdet das Hochwasser Euch? Doch hoffentlich nicht oder?

Nee, ich bin nicht nach Ostostdeutschland umgezogen.
Ich glaube, es lässt sich hier schriftlich schlecht wiedergeben, warum ich mich so aufgeregt habe.

Und Du ruh Dich aus und werde ganz schnell wieder gesund! Meine Geheimwaffen gegen solche Infekte sind Bronchikum, Gelomyrtol Forte, Lindenblütentee (2x am Tag) und ganz viel Wasser. Gelomytrol und Wasser sorgen zwar gemeinsam dafür, dass Du noch mehr triefst, aber es hilft.
Also: ausruhen, verwöhnen lassen! Nicht rumlaufen, nicht im Haushalt wühlen, keine Kühe zählen. Befehl, sonst Morri vorbeikommt und dann Beule! ;)

sonst Morri vorbeikommt und dann Beule!
---

Süße, von DIR eine Beule zu bekommen - das Risiko nehm ich in Kauf;-). Und ich bin echt ganz brav, mit meinen Kumpels "Kinder Ibuprofen Saft/Dolormin", "Sinupret", "Kamillen- und Salbeitee" und co. ;-)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker